Battlefield 1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CalmDawn
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von CalmDawn »

mekk hat geschrieben:
CalmDawn hat geschrieben:
Skidrow hat geschrieben:Inwieweit die Grafik Einfluss auf den Spielspaß hat, soll jeder selbst entscheiden, aber " trotz kleiner technischer Probleme auf den Konsolen" ist einfach die Untertreibung des Jahres. Jeder, der alle drei Versionen in real! (nicht irgendein totkomprimiertes Youtube-Video) gesehen hat weiß, wie groß der optische Vorspruch der PC Version, selbst mit mittlerer Hardware ist.
Darf ich dir widersprechen?

Habe die ps4 wie auch die PC Version hier.
Und ich finde den Unterschied so gering, dass es fast egal ist. Spiegelung im Wasser sind besser... Das ist das einzige was direkt auffällt.
Was sind denn die riesigen Unterschiede, das es die Übertreibung des Jahres wäre sie zu ignorieren.
Würde schon sagen, dass die Beleuchtung auch schlechter auf den Konsolen ist. Habe auch die PS4 und PC Fassung hier. ;)
War der Meinung das liegt am "älteren" TV.
Mir viel auch auf das im Nebel einschlagende Mörser am PC etwas besser ausgeleuchtet sind.
Aber skidrow tut so als wäre es ein himmelweiter Unterschied. Und der ist hier nicht gegeben.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ok. Zugegeben die Demo war auch schon nicht verkehrt. Vielleicht hole ich es mir nächstes Jahr. Der Preis mit Season Pass/DLC ist mir trotz allem zu unverschämt.
Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn es keine Demo war sondern eine Beta :wink:

Ansonsten finde ich die Wertung von 89 respektive 90% schon etwas zu hoch gestochen: speziell der Satz "Sicher, es gibt eine Reihe von Problemen,..." und die dafür verantwortlichen Probleme scheinen mir keine 90% zu rechtfertigen :roll:
Forza Horizon 3 hat auch "nur" 89% bekommen und dass kämpft nicht mit des öfteren auftretenden Server Problemen, einem nicht gerade gutem Ballancing im Multiplayer und manchmal doch recht fragwürdigen Design-Entscheidungen in Single und Multiplayer.

Nun gut, ob es nun 88 oder 89 bzw. 90% sind ist im Endeffekt ja ziemlich egal, BF1 ist nach dem, man möchte fast sagen desaströsen BF Hardline glücklicherweise doch sehr gut geworden :)

Ich bleibe also auch weiterhin bei meiner These dass das kommende CoD es dieses Jahr schwer haben wird genug Absatz zu finden: BF ist ja diesmal scheinbar nicht nur für BF Spieler sondern für quasi jeden interessant ;)

PS:
Außerdem möchte ich noch mal anmerken dass man hier im Fazit von "trotz kleiner technischer Probleme auf den Konsolen" spricht, dies aber, bei dem im vorigen Abschnitt angesprochenen, Forza Horizon 3 am PC nicht erwähnt, was nach wie vor einige Probleme hat (z.B. immer noch nicht spielbarer Multiplayer, wechselhafter Performance und den ein oder anderen Bug)...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
CalmDawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalmDawn »

Du vergleichst Äpfel mit Birnen (forza und bf1),
bemängelst die unverhältnismäßig Wertung der beiden und sprichst dann nochmal auf die Probleme von forza an...
Finde ich jetzt seltsam.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Hans Gruber hat geschrieben:Ich hab gedacht die One macht max. nur 720p? Trotz dynamischer Auflösung..
Diesmal liegt die One tatsächlich bei 900p, anstatt bei den 720 wie in Battlefield 4 und Battlefront. Durch die dynamische Auflösung geht sie nur unter Last mal auf 720p, aber ansonsten sind 900p bei 60 FPS die Regel. Deswegen meinte ich ja, dass es diesmal weit besser optimiert wurde. :D

Kann man hier nachvollziehen. https://www.youtube.com/watch?v=ZZkSd3-uh40
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Also ich habe die PC Version (für mich) und die Xbox One Version für meinen Sohn. Habe auch die PS4 gespielt. Also wer hier behauptet, dass die Konsolenversionen mit der PC Version optisch identisch sind, muss echt blind sein. OK, für eine Konsole ist es schon beeindruckend was DICE da rausgeholt hat, aber mit der Grafik von ULTRA Einstellungen auf dem PC und dann noch in 4k können die Konsolenversionen nicht mal ansatzweise mithalten, da sind echt große Unterschiede zu erkennen. Die meisten schauen irgendwelche Youtube Videos an und sagen dann dass man da keinen Unterschied erkennen kann. Ist ja wohl logisch! Aber ich muss wirklich sagen, dass die Konsolenversionen trotzdem gut ausschauen.

Was die Wertung von 90% betrifft: WOW, hätte ich von 4Players nicht erwartet aber BF1 verdient es wirklich. Einfach nur bombastisch was da geboten wird...
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

mich wundert es auch das ein bf so gut hier weg kommt.
ich finde natührlich das es mehr als verdient ist aber hier dachte ich nicht das es ein award bekommt geschweige den Platin.

mich stört nur eine Sache an bf1 undd as ist die Sache mit den battlepacks.
als manche user meinten die werden fair unter den besten spielern ausgelost hab ich das erstmal geglaubt aber tatsachlich werden die einfach per zufall verteilt da spielt nichts eine rolle.achja und nervig ist auch das man keine server wählen kann für operation.

ansonsten wircklich top was dice mit bf1 abliefert.gerade die üblichen sorgen wie bugs,netcode usw. sind auch hier sehr gut im griff.

aber da sieht man es wieder gut das man endlich aufhören sollte bf und cod in einem satz zu nennen oder zu vergleichen.
die Serie ist einfach ein anderes kaliber und ist die mutter grosser schlachten.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ok. Zugegeben die Demo war auch schon nicht verkehrt. Vielleicht hole ich es mir nächstes Jahr. Der Preis mit Season Pass/DLC ist mir trotz allem zu unverschämt.
Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn es keine Demo war sondern eine Beta :wink:

Ansonsten finde ich die Wertung von 89 respektive 90% schon etwas zu hoch gestochen: speziell der Satz "Sicher, es gibt eine Reihe von Problemen,..." und die dafür verantwortlichen Probleme scheinen mir keine 90% zu rechtfertigen :roll:
Forza Horizon 3 hat auch "nur" 89% bekommen und dass kämpft nicht mit des öfteren auftretenden Server Problemen, einem nicht gerade gutem Ballancing im Multiplayer und manchmal doch recht fragwürdigen Design-Entscheidungen in Single und Multiplayer.

Nun gut, ob es nun 88 oder 89 bzw. 90% sind ist im Endeffekt ja ziemlich egal, BF1 ist nach dem, man möchte fast sagen desaströsen BF Hardline glücklicherweise doch sehr gut geworden :)

Ich bleibe also auch weiterhin bei meiner These dass das kommende CoD es dieses Jahr schwer haben wird genug Absatz zu finden: BF ist ja diesmal scheinbar nicht nur für BF Spieler sondern für quasi jeden interessant ;)

PS:
Außerdem möchte ich noch mal anmerken dass man hier im Fazit von "trotz kleiner technischer Probleme auf den Konsolen" spricht, dies aber, bei dem im vorigen Abschnitt angesprochenen, Forza Horizon 3 am PC nicht erwähnt, was nach wie vor einige Probleme hat (z.B. immer noch nicht spielbarer Multiplayer, wechselhafter Performance und den ein oder anderen Bug)...
hardline kommt von visceral games dice hat da nur mitgeholfen.
eher würde ich battlefront nennen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

CalmDawn hat geschrieben:Du vergleichst Äpfel mit Birnen (forza und bf1),
bemängelst die unverhältnismäßig Wertung der beiden und sprichst dann nochmal auf die Probleme von forza an...
Finde ich jetzt seltsam.
Mir geht nicht um die Spiele direkt, sondern um die Unverhältnismäßigkeit der Bewertung:
Ist ein PC-Port nicht gut, wird dass hier quasi "ignoriert", ist eine Konsolen-Version aber mal nicht ganz Perfekt führt es sofort zu Punktabzug :wink:
- Linkin Park

Metroman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metroman »

mr.digge hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben:Mist, eigentlich bin ich nicht so Fan von MP-Shooter, aber das Ding reizt mich echt... Holen, nicht holen..? mmmh..
Holen, aber nicht verzweifeln wenn du am Anfang im Sekundentakt den Löffel abgibst :mrgreen:
Kann ich so unterschreiben. Mein Lieblingsgenre ist eigentlich Rollenspiel, aber ich bin letztes Jahr über Battlefront an MP bzw. Dice gekommen. Dem Star Wars Setting konnt ich nicht widerstehen und die Demo hat mich dann doch überraschend stark gefesselt. Zu Anfang war meine K/D-Ratio unterirdisch, aber es wurde stetig besser.

Nach über 10 Stunden mit BF 1 auf der PS4 finde ich schon, daß sich BF 1 und Star Wars prinzipiell sehr anders spielen (ist auch mein erstes Battlefield). Zum einen ist da diese Squad-Sache und das Proning, das wohl extrem wichtig ist. Zum anderen scheint es bei Battlefield wesentlich mehr Langweiler zu geben, die sich als Sniper in Prone-Stellung in den Wald legen oder auf irgendeinen Turm verziehen. Solche Möglichkeiten bietet Star Wars zwar auch, aber die Maps lassen das viel weniger zu bzw. sieht man diese Spieler viel besser. Was nutzt es mir, wenn mir nach dem Kill durch einen Sniper dessen Position angezeigt wird? In der Zeit bis ich bei ihm bin (falls ich das überhaupt lebend schaffe) hat er 4-5 weitere frustriert... ähm... gekillt und kommt auf ne Ratio von 5:1. Oder versteh ich da was noch nicht? Ansonsten gefällt mir der zähe Stufenanstieg von BF1 sehr viel besser als in Star Wars und die Atmosphäre ist der Hammer. Den Singleplayer hab ich für mich als Tutorial interpretiert, von daher auch sehr gut und dankbar gespielt.

EA sollte aber sehen, daß sie spätestens zum Weihnachtsgeschäft die Game of the Year Edition von Battlefront auf den Markt bringen, sonst sind 2017 die Server leer. Wäre dann die erste Sache die sie in Bezug auf Battlefront richtig machen. Minimaler Content bei Release, zeitlich zu weit auseinanderliegende Releases der DLCs und ein überteuerter Season Pass, der aktuell noch immer bei 50€ liegt. Da hat man sich ordentlich ins Knie geschossen.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Eisenherz hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:Ich hab gedacht die One macht max. nur 720p? Trotz dynamischer Auflösung..
Diesmal liegt die One tatsächlich bei 900p, anstatt bei den 720 wie in Battlefield 4 und Battlefront. Durch die dynamische Auflösung geht sie nur unter Last mal auf 720p, aber ansonsten sind 900p bei 60 FPS die Regel. Deswegen meinte ich ja, dass es diesmal weit besser optimiert wurde. :D

Kann man hier nachvollziehen. https://www.youtube.com/watch?v=ZZkSd3-uh40
Das hab ich gar nicht mitbekommen. Letztendlich war ich am schwanken für welche Konsole ich es kaufe und hab mich dann für die PS4 entschieden. Größtenteils wegen der Auflösung, weil ich die Beta auf der Xbox ganz leicht pixeliger empfand.

Eigentlich dämlich, weil ich hätte es lieber mit dem One controller gespielt. Naja, dafür ist's jetzt zu spät.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Metroman hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
Holen, aber nicht verzweifeln wenn du am Anfang im Sekundentakt den Löffel abgibst :mrgreen:
Kann ich so unterschreiben. Mein Lieblingsgenre ist eigentlich Rollenspiel, aber ich bin letztes Jahr über Battlefront an MP bzw. Dice gekommen. Dem Star Wars Setting konnt ich nicht widerstehen und die Demo hat mich dann doch überraschend stark gefesselt. Zu Anfang war meine K/D-Ratio unterirdisch, aber es wurde stetig besser.

Nach über 10 Stunden mit BF 1 auf der PS4 finde ich schon, daß sich BF 1 und Star Wars prinzipiell sehr anders spielen (ist auch mein erstes Battlefield). Zum einen ist da diese Squad-Sache und das Proning, das wohl extrem wichtig ist. Zum anderen scheint es bei Battlefield wesentlich mehr Langweiler zu geben, die sich als Sniper in Prone-Stellung in den Wald legen oder auf irgendeinen Turm verziehen. Solche Möglichkeiten bietet Star Wars zwar auch, aber die Maps lassen das viel weniger zu bzw. sieht man diese Spieler viel besser. Was nutzt es mir, wenn mir nach dem Kill durch einen Sniper dessen Position angezeigt wird? In der Zeit bis ich bei ihm bin (falls ich das überhaupt lebend schaffe) hat er 4-5 weitere frustriert... ähm... gekillt und kommt auf ne Ratio von 5:1. Oder versteh ich da was noch nicht? Ansonsten gefällt mir der zähe Stufenanstieg von BF1 sehr viel besser als in Star Wars und die Atmosphäre ist der Hammer. Den Singleplayer hab ich für mich als Tutorial interpretiert, von daher auch sehr gut und dankbar gespielt.

EA sollte aber sehen, daß sie spätestens zum Weihnachtsgeschäft die Game of the Year Edition von Battlefront auf den Markt bringen, sonst sind 2017 die Server leer. Wäre dann die erste Sache die sie in Bezug auf Battlefront richtig machen. Minimaler Content bei Release, zeitlich zu weit auseinanderliegende Releases der DLCs und ein überteuerter Season Pass, der aktuell noch immer bei 50€ liegt. Da hat man sich ordentlich ins Knie geschossen.

Also ich spiele Battlefront viel lieber wie Battlefield 1. Habe meine 10h jetzt hintermir und mir gefällt dieses Battlefield zum ersten Mal überhaupt nicht. Es ist einfach das Gleiche Gunplay wie schon bei BF3/4/Hardline. Versteht mich nicht falsch! Battlefield 1 ist für einige bestimmt die Offenbarung, aber ich bin einfach zu sehr enttäuscht worden - wegen der design entscheidungen etc. Habe wirklich jedes Battlefield gespielt und bin vielleicht jetzt einfach übersättigt, who knows? Zudem gefällt mir einfach dieses schnelle Gunplay nicht und passt einfach nicht zu diesem Setting.

Zu Battlefront! Mir hat es damals einfach gefallen, weil es endlich keine Clone Wars gab. Das hat mich damals bei Battlefront 1 & 2 wahnsinnig gestört - ja, ich mag Episode 1-3 nicht und bin vielleicht ein hater. Der Content hingegen ist/war ziemlich mau, aber die Maps waren verdammt gut. Gerade Helden Vs Schurken ist ein richtig geiler Modus und hoffe auf mehr in dieser Richtung!
Das nächste Battlefront erscheint schon 2017, da wird wahrscheinlich kaum noch jemand Battlefront zocken. http://swbstats.com/
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Metroman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metroman »

gEoNeO hat geschrieben:Das nächste Battlefront erscheint schon 2017, da wird wahrscheinlich kaum noch jemand Battlefront zocken. http://swbstats.com/
Meinst Du die VR-Erweiterung für Battlefront? Oder hab ich da was verpasst? 8O
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Metroman hat geschrieben:
gEoNeO hat geschrieben:Das nächste Battlefront erscheint schon 2017, da wird wahrscheinlich kaum noch jemand Battlefront zocken. http://swbstats.com/
Meinst Du die VR-Erweiterung für Battlefront? Oder hab ich da was verpasst? 8O
Ich bin mir auch nicht sicher, aber EA will ja (wie Acitivision) aktuell jedes Jahr einen der BF (ob Battlefront oder Battlefield) Titel bringen, von daher könnte es stimmen dass 2017 schon das nächste Battlefront ansteht ;)
- Linkin Park

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Woah... was für ein Spiel!

Ich spiele auf PS4 und finde, es sieht toll aus und die Immersion im Multiplayer ist großartig.

Ich habe sehr viel Spaß und halte die Wertungen für völlig gerechtfertigt.
...but you do as you wish.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Hans Gruber hat geschrieben:
Das hab ich gar nicht mitbekommen.
Konnte ja auch keiner ahnen, dass gerade Battlefield 1 mit seiner Traumgrafik auf der One besser laufen würde als die bisherigen Frostbite-Titel. Hatte auch wieder mit 720p gerechnet, aber man wurde positiv überrascht. Da hat Dice wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
Antworten