Ich kann Teile deiner Kritik nachvollziehen. Und don´t worry, der Troll Vorwurf kommt hier automatisch, sobald die Nachfrage auf mancherleuts Lieblingsspiel nicht in Zuckerwatte verpackt ist. Da gibt man sich dünnhäutig und beleidigt, wobei das Alter glaubich keine Rolle spielt. Manche starten auch schon mal Wortkriege, nur wenn die Eigenschaften der Konsole, die sie zuhause haben, in Frage gestellt werden. Jesses. Ist son Identifikations-Ding. Da wird´s dann auch schon mal fan-atisch weil die Kritik am Spiel (Konsole, Handy) als persönlicher Angriff gewertet wird. Verstehen muss man das nicht, als Psycho Laie würde ich das der allgemeinen Frustration in einer Überflussgesellschaft zuordnen.Wortgewandt hat geschrieben: ↑31.01.2018 15:14 Wahrscheinlich werde ich als Troll tituliert, aber etwas erzeugt Fremdscham in mir:
Ich lese mir die Begeisterungsstürme durch, schaue mir Gameplay-Videos an und frage mich: Wie alt muss man für so ein Spiel eigentlich sein? Irgendwie wirkt alles furchtbar pubertär. Das Monsterdesign könnte dem Hirn eines 12jährigen Jungen entsprungen sein, das ArtDesign mit den übergrossen Schwertern ebenso.
Wie erwachsene, gestandene Männer so einen Kinderkram abfeiern können - unerklärlich. Was genau ist die Faszination in so eine alberne Welt einzutauchen und in kindischer Prügelmanie Monster zu töten.
Bin ich tatsächlich zu alt für diesen Schei**?
Das Spiel selbst reizt mich auch nicht. Weniger wegen dem Style, wobei ich mit den japanischen Waffenaussmaßen und Kampfsystemen auch wenig anfangen kann, sondern eher weil ich darin keinen Sinn erkennen kann, als eben Monster zu metzeln. Und: weil es sich laut Test erst mal nach Arbeit anhört, nicht nach Spiel. Toutorials, Waffen kennenlernen, Waffen aufrüsten, Rüstung grinden um dann, klar, Monster jagen. Gibt´s ne Story? Kann nicht nennenswert sein, im Test wurde sie zumindest nicht behandelt.
Aber gut, der eine zockt dies eben lieber, der andere das. Es gibt wenige Genre, die so diversifiziert sind, wie das videogaming. Vom 2D Pixel Gehopse über Mario zum Zombiesloughter ist alles dabei. Habe letztens mal wieder den SP von CoD gespielt. Geballer, Geballer, Geballer. Im MP fällt zudem die dämliche Story weg und man ballert nicht mehr gegen eine KI. Well. Trotz meines Nicks finde ich das super öde und trotzdem ist es jedes Jahr das meistverkaufte Spiel. Gibt also viele, die das mögen. Was soll´s. Solange noch was für meine Präferenzen veröffentlicht wird, ist doch alles gut.
Dafür besucht man ja auch so ne Seite hier und weil das Interesse am Medium at all da ist, stolpert man auch über alle andern games. Wenn sowas wie MHWT dann so eine Begeisterung auslöst, die man nicht nachvollziehen kann, fragt man eben manchmal nach.
Ist die Fragestellung zudem provokant, bekommt man manchmal keine Antwort.
Manchmal eine angepisste, ist ja auch ne Aussage, oder auch manchmal eine argumentative.
Nennt sich Internetforum. Gibt´s schon seit Jahren, wird´s noch Jahre so geben. Und das hier ist noch eines der nettesten. Woanders schreibe und lese ich zumindest gar nicht mehr. Gibt ja auch noch sowas wie das RL. Aber auch das findet so mancher überbewertet, gerade auf einer Zockerseite.