Da stimme ich dir 100%ig zu, die Lootershooter könnten noch viel von den alten Hasen lernen. An sich finde ich die Idee hinter den Spielen gut, aber an der Umsetzung hapert es leider noch brutal.Civarello hat geschrieben: ↑23.02.2019 16:50
Ich bin aber generell der Meinung dass KEINES dieser Loot-basierten Onlinespiele (Destiny, The Division und jetzt Anthem) auch nur annähernd an diesen Loot-Gameplay-Flow von Spielen wie Diablo, Grim Dawn oder Titan Quest herankommt. Das liegt zum Teil auch daran dass es kaum aktive Fähigkeiten gibt, auf die ich zeitgleich zugreifen kann; was auch die Build-Variationen stark einschränkt. Der Hauptfokus audf Co-Op/MP kommt für mich als Negativpunkt noch hinzu.
Anthem - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Anthem - Test
ich frag mich ob es hier einen mmomässigen itemverfall geben wird durch dlc.
Borderlands. Oder Shadow Warrior 2. Oder Warframe.Josch hat geschrieben: ↑23.02.2019 17:04Da stimme ich dir 100%ig zu, die Lootershooter könnten noch viel von den alten Hasen lernen. An sich finde ich die Idee hinter den Spielen gut, aber an der Umsetzung hapert es leider noch brutal.Civarello hat geschrieben: ↑23.02.2019 16:50 Ich bin aber generell der Meinung dass KEINES dieser Loot-basierten Onlinespiele (Destiny, The Division und jetzt Anthem) auch nur annähernd an diesen Loot-Gameplay-Flow von Spielen wie Diablo, Grim Dawn oder Titan Quest herankommt. Das liegt zum Teil auch daran dass es kaum aktive Fähigkeiten gibt, auf die ich zeitgleich zugreifen kann; was auch die Build-Variationen stark einschränkt. Der Hauptfokus audf Co-Op/MP kommt für mich als Negativpunkt noch hinzu.
Bei den Lootshootern geht es nicht um Fähigkeiten und Punkte verteilen. Das sind eher Randaspekte, die durch den Loot mit einhergehen - irgendwelche Werte müssen gesteigert werden und so erhöht sich deren Zahl. Die Verbindung von action-orientiertem Gameplay von Shootern mit der Hatz nach Items als motivierentes Element, das sind Lootshooter.
Der Hauptfokus auf Coop und generell Multiplayer liegt bei vielen Spielen dieser Art in ihrer Entwicklung, als "zurückgeschraubtes MMO" zu fungieren. Siehe auch Guild Wars, welches durch das Fantasy-Setting dem Ganzen noch näher steht. All diese Spiele werben mit einer Onlinewelt und der Interaktion, egal ob Destiny oder World of Warcraft. Nur der Umfang dessen unterscheidet sich, sowohl im Spiel wie in der Werbung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
So etwas wird es zwangsläufig immer geben müssen. Andernfalls hätten doch Neueinsteiger und Rückkehrer fast keine Möglichkeit, zeitig aufzuschließen, und könnten auch nicht mit Freunden daddeln, welche schon länger dabei sind.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
war am überlegen wie man zu dem Text kommen kann im Test, kann mir nur folgendes erklären:
Reviewer A geht kritisch und neutral ans Spiel ran und sucht nach bestimmten Punkten die bei ihm ein gutes Spiel haben muss
Reviewer B geht erstmal immer vom schlimmsten aus, bei ihm muss das Spiel dann Punkt für Punkt überzeugen, also die erstmal negative Meinung muss nach oben korrigiert werden
Reviewer C geht generell erstmal immer vom Besten aus und sieht kleinere Fehler die seine eigentlich tolle Wertung immer weiter nach unten drücken
Hier hat man es offensichtlich mit Tester C zu schaffen.
Letztendlich ists sogar ziemlich wayne was für eine Wertung das Spiel hat, es geht ja auch darum:
Kann ich von Anthem nu nicht behaupten das es "Fun" ist. Dafür ist die Kampfmechanik zu schwach.
Nicht jedes Spiel muss Fun machen, gewiss nicht. Aber ein Looter Shooter braucht den gewissen Funfaktor um die zwangsläufige Monotonie aufzubrechen.
Reviewer A geht kritisch und neutral ans Spiel ran und sucht nach bestimmten Punkten die bei ihm ein gutes Spiel haben muss
Reviewer B geht erstmal immer vom schlimmsten aus, bei ihm muss das Spiel dann Punkt für Punkt überzeugen, also die erstmal negative Meinung muss nach oben korrigiert werden
Reviewer C geht generell erstmal immer vom Besten aus und sieht kleinere Fehler die seine eigentlich tolle Wertung immer weiter nach unten drücken
Hier hat man es offensichtlich mit Tester C zu schaffen.
Letztendlich ists sogar ziemlich wayne was für eine Wertung das Spiel hat, es geht ja auch darum:
Kann ich von Anthem nu nicht behaupten das es "Fun" ist. Dafür ist die Kampfmechanik zu schwach.
Nicht jedes Spiel muss Fun machen, gewiss nicht. Aber ein Looter Shooter braucht den gewissen Funfaktor um die zwangsläufige Monotonie aufzubrechen.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 23.02.2019 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Absoluter Schrott wie gesagt nichts Befriedigend liebes 4EA
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Borderlands hat nur 1 aktiven Skill und trotzdem macht es 1000 mal mehr Spaß und ist weitaus komplexer, dank klassischen Talentbäumen und den Waffenperks.Civarello hat geschrieben: ↑23.02.2019 16:50 Ich bin aber generell der Meinung dass KEINES dieser Loot-basierten Onlinespiele (Destiny, The Division und jetzt Anthem) auch nur annähernd an diesen Loot-Gameplay-Flow von Spielen wie Diablo, Grim Dawn oder Titan Quest herankommt. Das liegt zum Teil auch daran dass es kaum aktive Fähigkeiten gibt, auf die ich zeitgleich zugreifen kann; was auch die Build-Variationen stark einschränkt. Der Hauptfokus audf Co-Op/MP kommt für mich als Negativpunkt noch hinzu.
Tolle bekloppte Story, macht alleine Spaß oder im CooP. Beispiele, wie man es richtig macht gibt es genug. EA interessiert das alles nicht.
Anthem wurde doch um Lootboxen herum entwickelt. Erst als der Shitstorm mit BF2 kam, mussten sie auch Anthem umkrempeln.
Nicht das ich behaupte das Spiel wäre mit Lootboxen besser gewesen......zeigt nur was Anthem für ein Software Müll ist.
Wenn ich schon jedesmal lesen muss, dass die Leute ständig vor einem Ladebildschirm stehen, wenn sie irgendwas machen wollen...boah...da kommen bei mir traumatische Erinnerungen von MEA hoch.....
Ich empfehle allen Anthem Enthusiasten, das Spiel über längere Zeit, alleine zu spielen.
"Das Spiel macht mit Freunden so vieel dolle Spaß!!" Klar....
Die Welt sieht irgendwie nicht "echt" aus. Wirkt wie eine Ansammlung von Arenen, wo Gegner auf den Spieler warten. Man fliegt von Schrottburg zu Schrottburg und nietet die dortigen Gegner weg. Alles dazwischen scheint zwar hübsch, aber tot zu sein. Wirkt schon im Video wirklich langweilig.
Diese fliegenden Rohrkrepierer sind so absolut nicht nachzuvollziehen, kaum zu glauben wie blind man da ist. Wenn sie ihr Vorzeigerollenspielstudio doch mal ein Star Wars Rollenspiel hätten entwickeln lassen. Das hätte ja noch nicht mal besonders gut werden müssen, denn die Leute sind in dieser Hinsicht so ausgehungert, dass sich das doch verkauft hätte... und dann hätte man immer noch Unmengen an DLCs dort draufwerfen können, die sich ebenfalls verkauft hätten.
Statt dessen ein Spiel was so absolut nicht ihr Ding ist, mit einer Engine die dafür wohl auch nicht geeignet scheint. Das Spiel ist ja nicht mein Gebiet, das kann mir ja egal sein, aber um Bioware tut es mir schon leid, denn das können die sicherlich besser, auch wenn viele Leute wohl nicht mehr dort sind.
Statt dessen ein Spiel was so absolut nicht ihr Ding ist, mit einer Engine die dafür wohl auch nicht geeignet scheint. Das Spiel ist ja nicht mein Gebiet, das kann mir ja egal sein, aber um Bioware tut es mir schon leid, denn das können die sicherlich besser, auch wenn viele Leute wohl nicht mehr dort sind.
Stealth-Trolling-Level 110%
sowas muss es nur in einem mmo geben. wenn es wie destiny abläuft, wird der content nicht annähernd zeit intensiv genug sein um eine itemspirale zu rechtfertigen. Diese Spiele nehmen nur die negativen Seiten des mmo-genre, jedoch kaum welche der positiven. Ich denke man nimmt dies als Rechtfertigung um die Spieler immer ans neuste dlc zu binden.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Der Titel geht mir sonstwo vorbei. Nur schade, was aus Bioware geworden ist.
Aber schon lustig wie Apex aus dem Nichts kommt und so überzeugt und Anthem als Hypetitel schlechthin ein totaler Rohrkrepierer zu sein scheint.
Was ich aus EA Sicht wieder mal nicht verstehe: Wieso werden die Releases der eigenen Titel so nah aneinander gesetzt? Sind ja jetzt nicht komplett verschiedene Zielgruppen...
Aber schon lustig wie Apex aus dem Nichts kommt und so überzeugt und Anthem als Hypetitel schlechthin ein totaler Rohrkrepierer zu sein scheint.
Was ich aus EA Sicht wieder mal nicht verstehe: Wieso werden die Releases der eigenen Titel so nah aneinander gesetzt? Sind ja jetzt nicht komplett verschiedene Zielgruppen...
-
- Persönliche Nachricht:
Das wars dann wohl mit BioWare