Mortal Kombat 11 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von casanoffi »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.04.2019 00:57
casanoffi hat geschrieben: 25.04.2019 17:20 8bitdo SF30 Pro
Ich habe es mal für Dich korrigiert. :mrgreen:

Alternativ, falls Handheld-only* kein Problem darstellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07FSR ... B7XF&psc=1
*da kein Akku verbaut ist
Der SF ist natürlich auch geil - die beiden sind, soweit ich weiß, sowieso baugleich, der SN gefällt mir in erster Linie wegen der Gameboy-Edition so gut ^^

Und danke für den Link, das scheint genau das richtige für mich zu sein :Daumenrechts:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

atum84 hat geschrieben: 26.04.2019 09:10
gauner777 hat geschrieben: 26.04.2019 03:54
ddd1308 hat geschrieben: 25.04.2019 22:30

Ich hab mir die Combos noch nicht genauer angeschaut, muss erst noch die Story fertig spielen und noch mit jedem Fighter die Türme beenden... aber ich spiele ausschließlich mit Pad weil ich mit Stick einfach nix hin bekomme. Bisher hatte ich in noch keinem Fighting Game Probleme mit Pad. Wobei man sich natürlich immer die Charaktere aussucht, mit denen man auch am besten klar kommt.
Vielen Dank für eure Antworten sehr freundlich.Ich bleib dann besser mal beim Pad,ich denke das es mit den Fighting Sticks auch nicht einfacher wird.Ich muss dann wohl viele stunden üben um im Spiel vorwärts zu kommen.
Pad = der normale PS4 Controller, oder? Stick = der Gaming Arcade Stick, oder?

Den Arcade Stick kann man doch eh optional an die Konsolen oder PC anschließen- dann schaut man einfach womit man besser klarkommt.

Meine eigentliche Frage ist aber- für welche Plattform ist das am ehesten zu empfehlen? Beat 'em ups würde ich auch eher als "Konsolengame" einstufen. Allerdings gibt's auf pc bessere grafik. nachteil von pc ist aber auch, dass man nicht so einfach gegeneinander zocken kann wenn man besuch von kumpels hat.

a
Konsole. Und wenn du da auch die Wahl hast und es dir auch auf die Multiplayer Online Komponente ankommt: PS4.
Auch wenn MK11 auf dem PC anscheinend gut läuft, wird er doch etwas stiefmütterlich behandelt was Updates und Hotfixes angeht.

Wobei du bei Mortal Kombat grundsätzlich auf keiner Plattform Probleme haben wirst Gegner zu finden... aber auf der PS4 ist die Community für Fighting Games einfach am größten.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

atum84 hat geschrieben: 26.04.2019 09:10Meine eigentliche Frage ist aber- für welche Plattform ist das am ehesten zu empfehlen?
Spielst Du gerne Online ?

Falls ja, kann die Antwort diesbezüglich nur "PS4" lauten, denn dort gibt es, was Fighting Games angeht, immer die teils mit Abstand größte Spieler-Base.

Wenn Dir der Online-Aspekt egal ist oder Du zwar eine Community haben möchtest, diese aber nicht unbedingt die größte sein muss, würde ich, was Fighting Games angeht aber immer den PC bevorzugen.

Wichtig zu beachten ist, dass die Gefahr besteht, dass MK 11 am PC irgendwann keine Updates mehr erhält, so war das nämlich bei MK 10, dort wurde die PC-Version irgendwann einfach komplett ignoriert, demnach würde ich zumindest bei Mortal Kombat in der Tat auf die PS4 setzen, bei allen anderen Fighting Games würde ich aber den PC nutzen.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2019 09:19Und danke für den Link, das scheint genau das richtige für mich zu sein :Daumenrechts:
Gibt es derzeit bei Gamestop für 14,49: https://www.gamestop.de/Switch/Games/52 ... links-hori
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bussiebaer hat geschrieben: 26.04.2019 09:34Gibt es derzeit bei Gamestop für 14,49: https://www.gamestop.de/Switch/Games/52 ... links-hori
Geiler Scheiß :D
Hätte den Bestell-Button bei Amazon schon fast gedrückt...
15 Euro dafür ist natürlich ein super Deal, auch wenn ich Gamestop nicht leiden kann ^^

Na, dann würde ich mal sagen, Bussi für den Bär ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

magandi hat geschrieben: 25.04.2019 20:44 von mir aus können sie die fatalitys auch ganz raus nehmen. ist sowieso nur dazu da um 12 jährige und dudebros anzulocken. das game läuft übrigens in 60fps und nicht 120.
Tod den cinematischen Super-Moves, sag ich da nur :cheer:
(und eben ähnliche Dinge wie Fatalities)

Eine schöne effektreiche Darstellung finde ich ja eigentlich richtig geil, aber wenn mich ein 10-20 sek Super Move ständig aus dem flow reist, nervt das schon extrem =/
Dragon Ball FighterZ macht das in den meisten Fällen echt gut. Wenn man sich z.B. mal den Ultimate von Vegetto anschaut, der geht so flott und sieht trotzdem bombastisch aus.
DerBär5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBär5 »

ronny_83 hat geschrieben: 23.04.2019 18:19 Wer will denn alle Kostüme kaufen? Das ist kein Kleiderschrank, sondern ein Kampfspiel.
Stimmt, Die Fortnite Macher haben auch allein mit dem Gratisspiel so viel Geld verdient :roll:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Der shitstorm wegen den MTAs weitet sich ja langsam aber sicher mächtig aus...
Die Krypt ist ja anscheinend eine grandiose Abzocke für Sammler ^^
LobosOrbus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LobosOrbus »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2019 10:47 Der shitstorm wegen den MTAs weitet sich ja langsam aber sicher mächtig aus...
lol ein Blick in der Metacritic oder auf Steam sagt alles...Mortal Kombat X so und 11 so. Scheinbar gibt es zwischen den ganzen hirnlosen Zombie Konsumenten noch welche die irgendwann auch mal Nein sagen.
LobosOrbus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LobosOrbus »

Bachstail hat geschrieben: 26.04.2019 09:30
atum84 hat geschrieben: 26.04.2019 09:10Meine eigentliche Frage ist aber- für welche Plattform ist das am ehesten zu empfehlen?
Spielst Du gerne Online ?

Falls ja, kann die Antwort diesbezüglich nur "PS4" lauten, denn dort gibt es, was Fighting Games angeht, immer die teils mit Abstand größte Spieler-Base.

Wenn Dir der Online-Aspekt egal ist oder Du zwar eine Community haben möchtest, diese aber nicht unbedingt die größte sein muss, würde ich, was Fighting Games angeht aber immer den PC bevorzugen.

Wichtig zu beachten ist, dass die Gefahr besteht, dass MK 11 am PC irgendwann keine Updates mehr erhält, so war das nämlich bei MK 10, dort wurde die PC-Version irgendwann einfach komplett ignoriert, demnach würde ich zumindest bei Mortal Kombat in der Tat auf die PS4 setzen, bei allen anderen Fighting Games würde ich aber den PC nutzen.
Jap werde von random FPS drops geplagt...habs wieder nach 3 matches deinstalliert, soviel dazu.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2019 10:47 Der shitstorm wegen den MTAs weitet sich ja langsam aber sicher mächtig aus...
Wobei die Krypt schon immer ein absolutes Grindfest war. Bei den vorherigen Teilen war es aber immerhin so, dass die Krypt für jeden gleich war und man nachlesen konnte in welchem Sarg/Box welches Item ist. Aber wenn man nicht nachgeschaut hat, war auch in den alten Teilen die Chance nicht gerade gering irgendeine Konzeptzeichnung zu erhalten die jedem Kunstwerk eines Kindergartenkindes Konkurrenz macht.

Ansonsten wird halt auch im Moment viel geschrieben was nicht stimmt. So gab es einen Artikel in dem behauptet wurde, dass man ca. 6.400 € los ist wenn man alle Kostüme will. Rein rechnerisch mag das zwar stimmen, aber in der Praxis wird es definitiv nicht jedes Kostüm zu kaufen geben und die meisten muss man sich freispielen.

Aber Warner und NRS haben mittlerweile ja erkannt, dass sie etwas über übertrieben haben bzw. der Shitstorm zu groß wurde und haben die Towers per Server Hotfix schon überarbeitet. Zudem kommt anfang der kommenden Woche ein Patch der die Höhe der erhaltenen Währung nachen oben korrigiert UND es gibt für jeden Spieler 500.000 Koins, 500 Herzen, 1.000 Seelen und 1.000 Zeitkristalle.
Bild
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Dabei macht NRS es ja eigentlich richtig mit den Bezahlinhalten: Man kann auch alles kostenlos erspielen, MTAs sind komplett freiwillig und ausschließlich als Abkürzung gedacht und der Hotfix fürs Grinding ist auch schon längst erschienen. Der Hate ist nur da, weil die Leute haten wollen. Schade eigentlich, denn da gäbe es weit bessere Ziele.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Senseo1990 hat geschrieben: 26.04.2019 11:08 Dabei macht NRS es ja eigentlich richtig mit den Bezahlinhalten: Man kann auch alles kostenlos erspielen, MTAs sind komplett freiwillig und ausschließlich als Abkürzung gedacht und der Hotfix fürs Grinding ist auch schon längst erschienen. Der Hate ist nur da, weil die Leute haten wollen. Schade eigentlich, denn da gäbe es weit bessere Ziele.
Grundsätzlich bin ich da voll bei Dir.
Wie gesagt, mich interessiert die Krypt ohnehin null, solche Grindfeste (die die Krypt schon immer war) jucken mich nicht.
Ich genieße die Kämpfe, nicht mehr und nicht weniger.

Wobei ich zugeben muss, dass ich MK11 auf der Switch als Promo-Code bekommen habe.
Ich rede mich natürlich leicht, weil ich für das Spiel nichts bezahlt habe...

Es soll ja anscheinend so sein, dass man als Sammler wohl kaum eine Chance hat, alle Inhalte freizuspielen bzw. man dafür unverhältnismäßig viel Zeit investieren müsste. Man spricht von mehreren tausend Stunden...
Sind das übertriebene Fake-News, oder ist da wirklich was dran?
Und der Hotfix erschien ja wohl auch nur, weil die Community völlig ausgerastet ist.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2019 11:17
Senseo1990 hat geschrieben: 26.04.2019 11:08 Dabei macht NRS es ja eigentlich richtig mit den Bezahlinhalten: Man kann auch alles kostenlos erspielen, MTAs sind komplett freiwillig und ausschließlich als Abkürzung gedacht und der Hotfix fürs Grinding ist auch schon längst erschienen. Der Hate ist nur da, weil die Leute haten wollen. Schade eigentlich, denn da gäbe es weit bessere Ziele.
Grundsätzlich bin ich da voll bei Dir.
Wie gesagt, mich interessiert die Krypt ohnehin null, solche Grindfeste (die die Krypt schon immer war) jucken mich nicht.
Ich genieße die Kämpfe, nicht mehr und nicht weniger.

Wobei ich zugeben muss, dass ich MK11 auf der Switch als Promo-Code bekommen habe.
Ich rede mich natürlich leicht, weil ich für das Spiel nichts bezahlt habe...

Es soll ja anscheinend so sein, dass man als Sammler wohl kaum eine Chance hat, alle Inhalte freizuspielen bzw. man dafür unverhältnismäßig viel Zeit investieren müsste. Man spricht von mehreren tausend Stunden...
Sind das übertriebene Fake-News, oder ist da wirklich was dran?
Und der Hotfix erschien ja wohl auch nur, weil die Community völlig ausgerastet ist.
Ich hab gestern im Noob Saibot Charakter Tower (mit der KI) innerhalb von ca. einer Stunde 2 Kostüme, 1 Maske, 2 Schattendesigns und noch etwas Kleinkram freigeschaltet. Zudem vorher noch in 30 Minuten in nem anderen Tower noch für einen Charakter was freigeschaltet und in der Krypt hatte ich such Glück, da habe ich aus ca. 15 Boxen 1 Kostüm und 2 Ausrüstungsgegenstände für einen Charakter bekommen.

Also alles in allem ist es zumindest vom Gefühl her nicht so schlimm, da man stäbdig etwas erhält. Allerdings gibt es neben den Kostümen ja auch unzählige Ausrüstungsgegenstände für jeden Charakter, Banner, Icons und Verbesserungen. Von daher würden mich mehrere Hundert Stunden Spielzeit nicht wundern um alles freizuschalten. Wobei man sich natürlich die Frage stellen muss, ob man wirklich alle Kostüme und Ausrüstungsgegenstände für einen Charakter braucht, den man sowieso nie spielt...
Bild
LobosOrbus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LobosOrbus »

ddd1308 hat geschrieben: 26.04.2019 11:31
Ich hab gestern im Noob Saibot Charakter Tower (mit der KI) innerhalb von ca. einer Stunde 2 Kostüme, 1 Maske, 2 Schattendesigns und noch etwas Kleinkram freigeschaltet. Zudem vorher noch in 30 Minuten in nem anderen Tower noch für einen Charakter was freigeschaltet und in der Krypt hatte ich such Glück, da habe ich aus ca. 15 Boxen 1 Kostüm und 2 Ausrüstungsgegenstände für einen Charakter bekommen.

Also alles in allem ist es zumindest vom Gefühl her nicht so schlimm, da man stäbdig etwas erhält. Allerdings gibt es neben den Kostümen ja auch unzählige Ausrüstungsgegenstände für jeden Charakter, Banner, Icons und Verbesserungen. Von daher würden mich mehrere Hundert Stunden Spielzeit nicht wundern um alles freizuschalten. Wobei man sich natürlich die Frage stellen muss, ob man wirklich alle Kostüme und Ausrüstungsgegenstände für einen Charakter braucht, den man sowieso nie spielt...
Naja es wird wohl welche geben die ähnlich veranlagt sich wie Achievement Collector, alles... sie wollen alles haben.
Ich hatte mir mal paar Skins von Skorpion angesehen naja im grunde sind es ca 20 und die anderen 40 sind nur Farbvariationen, also im grunde Inhalte um den rng Pool unnötiog zu blähen. Dazu kommen die ganzen Fatalities, Brutalities, Gegenstände, Konzeptzeichnungen etc etc und natürlich die geliebten Verbrausgegenstände. Von mehreren hundert hundert Stunden zu schreiben scheint doch sehr rosig geschmückt zu sein.
Könntest ruhig erwähnen das sich den Tower of Time welches du da gespielt hast um ein Tutorial handelt und selbst einige Noobs auf Youtube diese problemlos bewältigen konnten, aber die KI danach dich dermaßen frustriert, das du es entweder sein lässt oder eben mit Echtgeld zuschlägst. Man könnte jetzt meinen nur ein weiterer Fanbot...aber naja
Hier mal die besagten Tutorials

Und für alle die mal den Kern dieser Problematik unvoreingenommen mal zusammengefasst lesen wollen empfehle ich diesen hier
https://steamcommunity.com/id/yeetbacon ... ed/976310/
Antworten