The Outer Worlds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Falls ihr euch für die Geschichte von Obsidian interessiert, die eigentlich mit Fallout und Black Isle begann, haben wir hier eine kleine Einführung parat: https://www.4players.de/4players.php/tv ... nment.html
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.10.2019 16:41 Schwaben können alles, außer Deutsch. ;)
Baden-Württemberg.
Wir können alles. Außer Hochdeutsch.

Schöne Werbekampagne damals.
Aus der gleichen Kampagne kam auch:

Hey Bill,
wie Gates?

Schrecklich, aber danke für die Erinnerung.

Naja. Uns wurde jetzt schon zum zweiten Mal die Geschichte Obsidians unter die Nase gerieben. Ich glaube das soll wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass wir uns mit der Diskussion zumindest wieder etwas in die Nähe von Obsidian und Outer Worlds bewegen - welches übrigens immer noch keine deutsche Sprachausgabe besitzt :D
B-i-t-t-e-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Jupp.... Runterladen und von Platte spielen. Läuft das Abo aus kannst das Spiel nicht mehr starten. Erst wennst wieder in die Verlängerung gegangen bist. 😉
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.10.2019 16:49 Mal ne Frage zum Gamepass, ist das Streaming? Oder ganz normales runterladen und spielen?
Du kannst es ganz normal runterladen und von der Platte aus spielen, solange du das Abo hast. Ist ähnlich zu den PS Plus Spielen (Für die, die mit PS Plus Erfahrung haben). Wäre es reines Streaming, dann könnte ich es mit meiner Leitung vergessen. :lol:

Wie gut es am Ende funktioniert, werde ich sehen. Aber für den Euro nehme ich den Versuch in Kauf.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 23.10.2019 17:00 Jupp.... Runterladen und von Platte spielen. Läuft das Abo aus kannst das Spiel nicht mehr starten. Erst wennst wieder in die Verlängerung gegangen bist. 😉
Ist eines dieser Spiele, das ich eh nur ein Mal spielen würde, und bei der Länge sollte ein Monat reichen.

Braucht man dafür einen extra Account oder läuft das mit dem normalen Windows Account?
B-i-t-t-e-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Geht mit dem Windows Account. Damit bin ich auf der Box und aufm PC angemeldet.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Danke, vielleicht ist das dann wirklich ne Alternative.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Epic Store und Microsoft-Variante - da würde ich klar die Microsoft-Variante wählen - hab aber eh keine Zeit für den Titel und optisch gefällt er mir nicht.
Ryan2k6 hat geschrieben: 23.10.2019 15:16Ich glaube das Berlinern geht eher in Richtung Asi, als in Richtung lustig. Also, wer berlinert, wird schnell als Asi oder Ossi abgestempelt. Recht ähnlich zum kölschen Dialekt. Die haben halt was grobes. Ich glaub Norddeutsch ist noch mit am neutralsten. Das klingt vor allem eher freundlich beschwingt.
Sehe ich auch so. Und Sprechgesang in Berlinerisch ist zum Teil extrem Asi.
Aber grundlegend habe ich mich schon an die meisten Dialekte in Deutschland gewöhnt und kein Problem darüber hinaus zu sehen.
DotA > all
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Sprechgesang made in germany ist aktuell von fast überall asi, aber das Thema schneiden wir wohl besser nicht an.

Microsoft ist jetzt auch nicht meine erste Wahl, aber da habe ich zumindest schon den Account und brauche keinen extra Launcher. Vielleicht warte ich aber auch einfach auf die Steam Version. Ein paar Patches schaden dem Spiel sicher nicht.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Was ne Diskussion hier mal wieder.
Die einen reden über Disco Elysium, ein Draufgucker mit Kartenspielelementen, also Null vergleichbar hier, die anderen labern seitenlang über Dialekte.
Wenn´s mal überhaupt um den Test oder gar das Spiel geht wird mal wieder die Wertung zerlegt und die fehlende Synchro bejammert. Hab ich was vergessen? Ach so, natürlich noch die Gespräche darüber, wie man am besten nix oder fast nix für das Game bezahlt, während andere es aufgrund der Exklusivität boykottieren wollen. Exklusiv ist es dabei aber überhaupt nicht, sondern für alle Konsolen erhältlich, gegen echten cash allerdings. Dabei fällt mit ein, dass man hier auch lesen konnte, dass ein RPG mit shooter Elementen logischerweise vollkommen unspielbar auf Konsole ist, das packt höchstens noch ein Tester.

Eigentlich war ich nur im Forum weil mich das game interessierte, das ja kaum eine große Promo hatte und umso erstaunter war ich vom Testergebnis. Ich hatte Vegas damals gerne gespielt, bin mir aber nicht sicher ob ich auf Grafik und Style heute noch wirklich Bock hätte. Leider war der Test dazu imo etwas wortkarg, auch was die Physik an sich angeht. Wie fühlt sich TOW als shooter an, was es laut Beschreibung ja immerhin sein soll? Die Waffen im Video fand ich eher lächerlich.

Aber sowas bespreche ich wohl lieber in einem anderen Forum.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Freut mich, dass Outer Worlds doch gut geworden ist :D
Schade dass es den Epic Deal gibt aber gut aber gut, wer wirklich jetzt schon zuschlagen möchte den Win10 Store gäbe es auch noch.

Ich werde mir das Spiel wohl irgendwann um Weihnachten oder Neujahr anschauen, falls ich vorher nicht doch zu Disco Elysium greife, was ebenfalls sehr gelungen zu sein scheint^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Balla-Balla hat geschrieben: 23.10.2019 18:17 Was ne Diskussion hier mal wieder.
Die einen reden über Disco Elysium, ein Draufgucker mit Kartenspielelementen, also Null vergleichbar hier, die anderen labern seitenlang über Dialekte.
Wenn´s mal überhaupt um den Test oder gar das Spiel geht wird mal wieder die Wertung zerlegt und die fehlende Synchro bejammert. Hab ich was vergessen? Ach so, natürlich noch die Gespräche darüber, wie man am besten nix oder fast nix für das Game bezahlt, während andere es aufgrund der Exklusivität boykottieren wollen. Exklusiv ist es dabei aber überhaupt nicht, sondern für alle Konsolen erhältlich, gegen echten cash allerdings. Dabei fällt mit ein, dass man hier auch lesen konnte, dass ein RPG mit shooter Elementen logischerweise vollkommen unspielbar auf Konsole ist, das packt höchstens noch ein Tester.

Eigentlich war ich nur im Forum weil mich das game interessierte, das ja kaum eine große Promo hatte und umso erstaunter war ich vom Testergebnis. Ich hatte Vegas damals gerne gespielt, bin mir aber nicht sicher ob ich auf Grafik und Style heute noch wirklich Bock hätte. Leider war der Test dazu imo etwas wortkarg, auch was die Physik an sich angeht. Wie fühlt sich TOW als shooter an, was es laut Beschreibung ja immerhin sein soll? Die Waffen im Video fand ich eher lächerlich.

Aber sowas bespreche ich wohl lieber in einem anderen Forum.
Und wieder Andere motzen ca. 100 Worte und sagen dann, dass man wohl besser in ein anderes Forum geht um zu schreiben. :Blauesauge:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Worüber soll man im Moment auch groß reden? Game ist ja für die Allgemeinheit noch nicht zugänglich. Und wann und wie ich es mir zulege wird immer schwieriger zu beantworten. Ursprünglich hatte ich an den Windows Store gedacht, aber bei den Bewertungen zu anderen Titeln in der Größenordnung muss man sich ja fürchten das am Ende noch der PC abschmiert oder sonst was.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Verstehe ich das richtig, dass ich das Spiel für 1 Euro pro Monat spielen kann? Wie finanziert sich das Ganze denn?! Habe ja fast ein schlechtes Gewissen, das so zu machen. :rolling_eyes:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

SpookyNooky hat geschrieben: 23.10.2019 18:58 Verstehe ich das richtig, dass ich das Spiel für 1 Euro pro Monat spielen kann? Wie finanziert sich das Ganze denn?! Habe ja fast ein schlechtes Gewissen, das so zu machen. :rolling_eyes:
Wie es sich finanziert weiß nur MS und der Publisher die es ausgehandelt haben. Die 1,- gehen ja an MS die hoffen einem von den Service zu überzeugen und länger darin zu halten.
Sonst musst du beim 30 Tage Testmonat als Neukunde bei Netflix, Amazon Prime und Co auch ein schlechtes Gewissen bekommen.

Gleiche wie mit Plus oder Gold Games im Online-Abo oder was Epic z.B. am PC einen ohne Kosten gibt.
Die zahlen einen gewissen Betrag je nach Download und/oder Nutzungszeit.

Letzten Endes ist es halt die Entscheidung der Publisher wie und auf welchen Wegen sie ihr Game vertreiben.
Grund wird es schon haben da mitzumachen.
Zumindest steht die Chance größer dass es mehr Leute im Abo zocken als Vollpreis im Laden zahlen. Gerade bei Titel die keinen Hype erzeugen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten