Ich hab noch für keinen Resi Teil beim ersten durchlauf so eine kurze Zeit gebraucht wie für das Re3 Remake.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑05.04.2020 16:45Naja, du warst aber auch schon viel geübter, weil du es ja bereits kanntest von der Konsole. Das sollte man auch nicht unterschätzen.DitDit hat geschrieben: ↑05.04.2020 09:24 Ich hab Teil 2 erst auf Playstation und danach auf PC gespielt und das Zielen war am PC definitiv mit Maus viel viel leichter. Mit Pad hab ich bei den rumzappelnden Zombies gerne mal daneben geschossen. Dementsprechend beim PC einfach mehr Munition gehabt über das Spiel und weniger Probleme.
Was auch spürbaren Unterschied beim Spielfluss gemacht hat waren die stabilen FPS. War schon ein viel einfacheres Spielerlebniss.
Zu deinem Einwand im ersten Durchlauf schon nach 4 Stunden durch zu sein, kann ich nur sagen, dass die (klassischen) RE Teile nie besonders lang waren, weil sie auf viele Durchgänge ausgelegt sind um irgendwas freizuschalten. da will man nicht jedes Mal 15h für benötigen. Gerade wenn es um so Lustigkeiten wie Rang S+ geht.
Auch wenn die Classics auch kurz waren waren sie nicht so kurz und der erste Durchlauf erst recht nicht.
Und wie auch schon geschrieben hab ich insgesamt 17 Stunden gebraucht für die Platin darunter 7 Durchläufe und ich hab mir Anfangs sogar Zeit gelassen aber ab dem zweiten Durchgang haben die Runs immer nur 1 Stunde gedauert.
Gut Inferno hab ich dann mit den Endlos Rocketlauncher durchgehauen beim siebten Durchlauf weil der Schwierigkeitsgrad ohne Shopitems einfach nur krank und bescheuert ist.
Das Original war auch kurz aber Blind beim ersten Durchlauf hat man dennoch eine Zeit drann gesessen vor allem an manchen Puzzles wie das im Clock Tower. Was alles übrigens im Remake entfernt wurde. Man hat eigentlich nur eine 4 Stunden Action Achterbahnfahrt direkt zum Ziel
Es gibt leider auch nix mehr so wirklich freizuschalten. Das einzige gute ist was andere Resis nach meiner Errinerung nicht machen ist mehr Gegner und andere Sorten an anderen Stellen im Spiel auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
Ich bleib dabei Re3 Remake ist ein gutes Spiel aber echt ein Rückschritt zu Teil 2 was klar besser ist.
Fänd ich nett aber da 1 schon ein richtiges Remake hat würde ich, falls Capcom damit weitermacht, auf ein Code Veronica Remake tippen. Eventuell trauen die sich da aber nicht drann weil es schon ein viel längeres Spiel im Vergleich zu Re 2 und 3 Classic war.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑05.04.2020 21:14
Ich bin mir sicher Teil 1 könnten sie ebenso gut nochmal, Remake Remaster Remaken .