Ich gehe sogar noch weiter. Es ist sogar höchst fragwürdig, sich einzig und allein wegen dem Fazit einen Kauf zu überlegen. Leider ist das ein Trend, den ich immer und immer wieder unter Tests lese. Alleine unter dem neuen Paper Mario wurde die Frage nach der Spielzeit zweimal kurz hintereinander gestellt. Ist das also ein Kaufkriterium? Nicht die Spielmechanik usw? Was nutzt mir die Spielzeit, die wie so oft btw im Test genannt wird, wenn ich mit dem Rest wenig anfangen kann. Dann kann diese sogar die komplette Spielfreude ruinieren. Fast alle Fragen, die im dazu gehörigen Thread gestellt werden, werden meist im Test aufgearbeitet. Lest den verdammen Test! Erstens sind die Tests meist sehr aufschlussreich um einen Kauf zu rechtfertigen oder zu verhindern und zweitens ist das eine Anerkennung für den Ersteller des Tests. Ich würde als Autor hier wahrscheinlich nicht mal mehr auf Fragen eingehen, die im Test behandelt werden, sondern nur noch auf den Test verweisen ala "steht im Test"...Aläx hat geschrieben: ↑15.07.2020 13:13Finde so eine Aussage echt etwas fragwürdig. Wahrscheinlich ist es gar nicht böse gemeint, aber wenn man sich mal überlegt wie viel Zeit der Author in diesen 10 seitigen Test gesteckt hat, dann wirkt es einfach deplaziert so etwas zu schreiben, weil das eben nicht gewürdigt wird.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑14.07.2020 23:05 Wie "schwer" ist das Spiel?
Möchte mir nicht 8 Seiten Test wegen dieser Frage durchlesen^^
Danke.
lg
Ich habe den Test zwar nicht komplett gelesen, dafür aber das Fazit. Ist für mich am Anfang mit am wichtigsten. Alleine das Setting und die paar Spielszenen haben mein Interesse so oder so geweckt, das Fazit meinen Wunsch das Spiel zu spielen dann nur noch weiter bekräftigt.
Erst nachdem ich das Spiel ausgiebiger gespielt habe, werde ich dann auch hier meinen Senf dazugeben.
Freue mich aber, dass einiges der japanisches Kultur gut eingefangen wurde und man gut in diese Welt eintauchen kann. Bin sehr auf die ganzen Schleich- und Tötungsmöglichkeiten gespannt (wenn man sowas schreibt, klingt man irgendwie sofort wie ein Psychopath )
Uh eine 86, gekauft.... 2 Std gespielt, Pad beiseite gelegt und ins Forum hämmern, was für ein scheiß Spiel das doch geworden ist
Aber das ist wohl Generation "uh YouTube Video ist online, schnell "erster" posten und/oder das Video kommentieren, obwohl man es noch gar nicht ganz gesehen haben kann.
Ich jedenfalls, liebe und zelebriere Tests geradezu. Liegt vielleicht an meiner Print Vergangenheit ^^ Kaffee machen, Zigarette an und genüsslich den Test lesen.
Zum Test. Ich war sehr euphorisch damals nach den ersten E3 Trailern, dann irgendwann als sich rausstellte, dass es eher Richtung AC geht, sehr ernüchtert, weil ich Tatsache eine AC Open World Müdigkeit bekommen habe. Ich habe alle AC Teile gespielt und geliebt. Fand Origins noch ganz gut und habe es auch platiniert (fand den Trend aber schon nicht gut), Odyssey habe ich allerdings immer noch nicht auf 100%. Wallhalla werde ich zu 99% auslassen.
GoT scheint aber wieder eine gute Story zu haben und schleichen wieder etwas mehr Bedeutung zu haben (AC war am Ende nur noch Geschnetzel gähn). Das Setting und die Kämpfe empfand ich nach ersten Videos auch gut. Ich persönlich habe jedenfalls nun wieder richtig Lust auf das Spiel. Danke für den tollen Test!