S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Hallo 4players Redaktion

habt ihr evtl. Probleme mit eurer Hardware ??

Ich selber habe :
Core2Duo E6550 , 2GB Kingston Hyper X , Saphire 4850 und spiele Stalker seit jetzt über 5 std.
Habe direkt am Anfang den Patch installiert.

Ich hatte bisher noch keinen einzigen Absturz.

Ich spiele Stalker in 1680 x 1050 alles auf High. Es kommt teilweise zu "Micro" - Rucklern die laut Angabe daher kommen das Stalker mehr als 512MB RAM Grafik Speicher braucht und das Spiel daher den fehlenden Speicher vom Arbeitsspeicher nimmt.
Aber da es nur sporadisch auftritt empfinde ich es nicht als stöhrend.

Ich finde der 2. Teil von Stalker hat sich in allen Bereichen zum positiven verbessert. Das fängt an bei der "Open - World" die nicht mehr so begrenzt wie noch im 1. Teil ist und endet mit den Kämpfen in der Gruppe , wo man deutlich eine Verbesserung der KI merkt.

39% hat das Spiel auf keinen Fall verdient.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

McWar hat geschrieben:Far Cry 2, CoD 5, Gears of War 2........wer trauert da noch um Stalker Clear Sky ???? ;-)

Far Cry 2 wird nicht ansatzweise an Far Cry rankommen , Gears of War 2 ist das selbe wie Gears of War 1 und Cod5 kommt nicht an Brothers in Arms 3 ran.

Wenn Stalker Bugrei gewesen wäre hätte es 90% gekriegt weil Setting , Atmo und Gameplay einzigartig sind , Welten besser als bei vielen aktuellen Shootern.

Aber wenns nicht Spielbar ist...schade.
electroboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroboy »

Rokko78 hat geschrieben:Hallo 4players Redaktion

Ich selber habe :
Core2Duo E6550 , 2GB Kingston Hyper X , Saphire 4850 und spiele Stalker seit jetzt über 5 std.

Ich spiele Stalker in 1680 x 1050 alles auf High. Es kommt teilweise zu "Micro" - Rucklern die laut Angabe daher kommen das Stalker mehr als 512MB RAM Grafik Speicher braucht und das Spiel daher den fehlenden Speicher vom Arbeitsspeicher nimmt.

Ich finde der 2. Teil von Stalker hat sich in allen Bereichen zum positiven verbessert. Das fängt an bei der "Open - World" die nicht mehr so begrenzt wie noch im 1. Teil ist und endet mit den Kämpfen in der Gruppe , wo man deutlich eine Verbesserung der KI merkt.

Eben. Hatte bislang auch nicht einen einzigen! Absturz. Und die Atmosphäre ist, wie schon beim Vorgänger, top!
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Nichts gegen den Test oder die Bewertung. Aber kategorisch ein Nachtest abzulehnen ist nur noch kindisch.
Es ist normal, dass nach 1-2 Jahren sich jemand ein Patch holt, seis nur um es auf den Nachfolger von Vista laufen lassen zu können.

Das schlimme ist doch, dass keiner was mit dieser Bewertung anfangen kann. Er sagt nur aus, holt euch nen Patch.

Eine Richtiges Spielemagazin würde später eine echte Bewertung des SPiels mit Patch nachreichen. Sonnst ist es in meinen Augen keine Test Magazin.

Wenn euch die Bewertungen so egal sind, sollte ihr wirklich drauf verzichten. Denn Aussagekraft haben Sie in letzter Zeit keine mehr.

Bild
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Jetzt bin ich schon ein wenig abgeschreckt. SoC war für mich (!) ein Ausnahmeshooter, einfach ein Atmossphäreoverkill. Reinrassige Shooter sind einfach nicht meins, aber Stalker hat mir gut gefallen. Ursprünglich waren die 35 Euro eigentlich schon fest und guten Gewissens verplant, nun werde ich wohl ein paar Monate warten müssen, bis die gröbsten Fehler beseitigt sind. Oder ich leihs mir mal aus.
I would like to raise my children to grow to be soldiers
But then the general would decide when their life would be over
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Sorry Doppelpost.
Zuletzt geändert von Hypnotized am 11.09.2008 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
I would like to raise my children to grow to be soldiers
But then the general would decide when their life would be over
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Saraya hat geschrieben:Zudem drängt sich bei mir eine weitere Frage auf – was passiert mit Alone in the Dark, wenn demnächst die PS3-Fassung rauskommt? Angenommen die ist nach all den versprochenen Verbesserung der Hammer, verschweigt ihr dann auch, dass die Xbox 360-Fassung per Patch auf den gleichen (möglicherweise hochwertigen) Stand gebracht worden ist?

So ganz geht das nicht auf...
Find ich schon! Meiner Meinung nach sollen und MÜSSEN Spiele in der Verkaufsversion getestet werden. Wenn's so nicht / fast nicht läuft dann hat es so ne Wertung verdient. Wo kommen wir denn hin wenn jedes Spiel nach jedem Patch neu getestet wird. Ich finds sogar schon Milde von Jörg/4P das sie CS nach dem ersten Patch bewertet haben. :evil:

Ein Test soll imho mir als Spieler die Information geben ob das Spiel gut ist bzw. zu mir passt.
Ich find CS auch gut und es macht mir Spass, aber wenn ein Spiel SO in den Handel kommt dann ist es auch SO und NICHT ANDERST zu bewerten. Sogar Bananen kommen erst in den Handel wenn sie nachgereift sind.

Ich hab jedenfalls keine Lust in Zukunft meine erworbenen Spiele erstmal im Schrank Gelb werden zu lassen bis ich's essen kann... äh... ich mein spielen. :roll:

Basta!
Zuletzt geändert von DenniRauch am 11.09.2008 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Hallo 4players Redaktion

Ich selber habe :

Hat doch mit der Hardware nichts zu tun, da von mehreren Leuten mit besseren Systemen bestätigt wurde, dass das Spiel nicht flüssig bis unspielbar ist.
Wenn du mir nicht glaubst, kannst du dir mein Sys im Profil angucken und bei mir habe ich grade mal 8-12 FPS auf High wo Crysis mit DX10 noch satte 30-45FPS raushaut
Bild
Bild
Bild
Bild
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

naja patch 3.5
wird alles behoben haben ,
dann kauf ichs als classic für 3.95euro :!:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Das waren noch Zeiten als Patches nur rauskamen, um neuen Content zu integrieren ... :D

Wenn alle Magazine so konsequent werten würden, wenn wieder nur unspielbarer Mist beim Tester ankommt. Ich glaube, es würde da schon ein Umdenken geben.

Indem man dann eben ständig mit noch mehr Klagen und Werbungsentzug droht. Dann könnt ihr ein Hotel der kritischen 4 Jahreszeiten eröffnen :wink:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Richtiges ++++ABSTURZ++++ Urteil. Dem Käufer muss gezeigt werden dass ein Produkt bei Auslieferung schwer mangelhaft ist, damit er seine Kaufentscheidung überdenken kann. Da bei Software die Rückgabe so gut wie ausgeschlossen ist sowieso. Es ist zudem sehr entgegendkommend dass man sogar den Pre-Release Patch miteinbezogen hat in den Test. Das wäre nicht nötig gewesen, denn man kann nicht von jedem der ein Spiel kauft erwarten eine schnelle Internetverbindung zu haben oder überhaupt Internet. Die hätten dann erst mal gegen Kosten irgendeine Heft CD abwarten dürfen.

Die ganzen anderen Mags die hier 70-80+ geben, sind doch eh gekauft.

Wenn Auto Motor Sport einen Wagen testen würde bei dem sämtliche Sicherheitssysteme versagen und spätestens bei 120 die Reifen abfliegen und den nicht durchfallen lassen würden, sondern noch ne 70 geben...was wäre denn dann los im Staate he?
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

A/W hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:Far Cry 2, CoD 5, Gears of War 2........wer trauert da noch um Stalker Clear Sky ???? ;-)

Far Cry 2 wird nicht ansatzweise an Far Cry rankommen , Gears of War 2 ist das selbe wie Gears of War 1 und Cod5 kommt nicht an Brothers in Arms 3 ran.
Wieder jemand der die Glaskugel zu hause zu haben scheint, aber dann noch eine die nichtmal funktioniert :lol:

Alles was man bis jetzt von FC2 gesehen hat deutet auf ein ganz großes Game hin, hinzu kommen klasse Ideen die so noch nirgends umgesetzt wurden wie die Echtzeitmap, Reperaturen am Fahrzeug, Waffen die klemmen&ladehemmung haben, blindgänger verschießen, kaputt gehen. Wunden die in Echtzeit geflickt werden, splitter aus arm rausziehen, ausgekugelten Arm wieder einrencken etc. . Feuer das sich realistisch nach Wind ausbreitet und alles abfackelt....aber ja, es wird nicht an FC1 rankommen. :roll:

Nächster Absatz: GOW2 ist das selbe wie GOW1...und selbst wenn, der erste war genial, also ist es doch schön wenn der 2 auch so wird...aber dem ist nicht so. Massenschlachten, Kettensägenduelle, Lebende Schutzschilder, Finishingmoves sind nur ein paar Beispiele der Verbesserungen, aber ja...es wird genau wie eins :roll:

Und das beste zum Schluss: COD5 wird nicht an BIA3 rankommen, an das Spiel was in den letzten Previews geradezu zerrissen wird. Oh man...

Jetzt sag mir doch mal wo du entlaufen bist oder wo du die letzten Monate warst? Anscheinend noch nie ein Preview gelesen oder Video gesehen der Spiele die du erwähnst...bei Leuten wie dir kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Sabrehawk hat geschrieben: Die ganzen anderen Mags die hier 70-80+ geben, sind doch eh gekauft.
Warum sollte jemand Geld für ein 70-80 Review bezahlen? Totaler Murks den du da schreibst, schließlich ist das für die meisten kein kaufenswertes Vollpreisspiel. Wenn eine Wertung gekauft wird liegt sie sicherlich nicht unter 85% was wenigstens einen Goldaward entspricht.
Stalker CS scheint ein zweischneidiges Schwert zu sein, bei dem einen läufts, bei dem anderen nicht. Woran das genau liegt weiß keiner. Im Moment heiße ich keine Wertung gut, dass Spiel soll erstmal gefixt werden, in 3-4 Monaten schau ich nochmal rein, dann bekommt man es sicher schon für um die 20 Euronen und es ist der 5-6 Patch erschienen,
Grobi75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grobi75 »

Wohl eher 39% für die Kritik, oder? Andere Magazine sind in diesem Fall durchaus zu einer konstruktiven und differenzierten Rezension fähig. Deren Meinung ich daher auch eher schätzen würde, als so eine krampfhaft originelle Schülerzeitungsschreibe...
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

In der Sache wahrscheinlich berechtigt, finde ich den Test stilistisch missglückt. Das "performative" Durchspielen der Nervigkeit und Bugverseuchtheit von StalkerClearSky kommt rüber, aber nach einer halben Seite hats mich dann doch ermüdet....
Vg,
MrM
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Zugegeben... die Entwickler haben bei Clear Sky echt viel Mist gebaut und sind zurecht mir so einer vernichtenden Wertung bestraft worden.

Jedoch hoffe ich, dass die Jungs von 4Players das Spiel nach dem nun neu veröffentlichten Patch 1.504 nochmals Testen und ihre Wertung entsprechend anpassen.

Stalker Clear Sky ist ein Rohdiamant - es wäre jammerschade, wenn man dieses geniale Spiel nicht mit Patches rettet... kein anderes Spiel bringt eine solch geniale Atmosphäre rüber.

Also hoffen wir mal das Beste.

Gruß
butzman
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Antworten