Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sharkz90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sharkz90 »

Nein es gibt Keine Zusammenhänge zwischen den beiden FC´s.Ausser der Glider 8)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

80% = nicht schlecht

wird auf jedenfall gekauft. zwar nicht sofort aber etwas später (geldmangel)

muss mich den anderen anschließen, die meisten kritik punkte stören mich wenig. die etwas leblosen charaktere und gegner stören mich und nathürlich diese checkpoint respawn gegner, das ist echt schlimm. diese hätte man lieber auf zeit respawnen sollen.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

[d3mon] hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben:da fällt mir ein, der hydro fluch hat wieder zugeschlagen^^
80% ist KEINE schlechte wertung,verdammich!

aitd hat der "curse of hydro" viel härter erwischt ;)

edyt: ich war komplize,hab den ava für ihn gemacht :(
8O du bist an den 80% mitschuld. Auf hydro lastet ein fluch. Merc2, aitd und jetzt mit abstrichen far cry2. Jedes spiel war weit hinter den erwartungen zurück
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

[d3mon] hat geschrieben:
SPF hat geschrieben:Nach dem Test hätte ich keine 80% erwartet. 8O Und da meckern noch einige, dass das zu wenig sei.

Von der Wertung mal ganz unabhängig: Was hat FarCry 2 eigentlich mit Far Cry zu tun? :?:

Egoshooter sind zwar eher nicht mein Genre, aber mit dem Vorgänger hatte ich schon einige Zeit meine Freude, nur gegen Ende wurd's mir zu nervig mit dem ständigen Geballer, da hab' ich dann auf 'nen Cheat zurück gegriffen und bin an den Gegnern vorbei zum Endgegner gerannt, um wenigstens noch die "Story" mitzubekommen.

Von den bisherigen Berichten hab' ich nun aber absolut nichts erfahren, wieso das eigentlich "FarCry 2" heißt und nicht "Action In Africa" o.ä. Ist der einzige Grund der, dass es wieder 'ne Prachtgrafik bietet, oder gibt es auch inhaltliche Zusammenhänge?

really,really nice!

n1!

really!
Naja... Für was stand den FarCry

Grafik, große Welt, offene Welt... Mutanten, Viecher

Bis auf die Mutanten ist eigentl alles übrig geblieben...

Nur vllt meinst du den Flair, den FC1 ausgestrahlt hat... Aber diesen Flair nochmal einzufangen gestaltet sich sehr schwierig, seit sich die offenen Welten so massig ausgebreitet haben
sharkz90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sharkz90 »

ich hoffe er ist bei Dead Space nich mit von der Party
AriesT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AriesT »

SPF hat geschrieben:Nach dem Test hätte ich keine 80% erwartet. 8O Und da meckern noch einige, dass das zu wenig sei.

Von der Wertung mal ganz unabhängig: Was hat FarCry 2 eigentlich mit Far Cry zu tun? :?:

Egoshooter sind zwar eher nicht mein Genre, aber mit dem Vorgänger hatte ich schon einige Zeit meine Freude, nur gegen Ende wurd's mir zu nervig mit dem ständigen Geballer, da hab' ich dann auf 'nen Cheat zurück gegriffen und bin an den Gegnern vorbei zum Endgegner gerannt, um wenigstens noch die "Story" mitzubekommen.

Von den bisherigen Berichten hab' ich nun aber absolut nichts erfahren, wieso das eigentlich "FarCry 2" heißt und nicht "Action In Africa" o.ä. Ist der einzige Grund der, dass es wieder 'ne Prachtgrafik bietet, oder gibt es auch inhaltliche Zusammenhänge?
Ne, liegt einfach daran, dass Ubisoft die Namensrechte an FarCry haben, sonst wäre Crysis evtl. FarCry2 geworden. ;)
Big Name - big money.
Ich denke, so hat man dort gedacht, ist ihnen auch nicht zu verübeln.

Aber mit FarCry hat es wirklich nix mehr zu tun. ^^

@Zeldafreak:
Weil FarCry 2 kein FarCry ist, von Ubisoft kommt und generell ein 100% anderes Spiel ist, deswegen vielleicht?
Und ich dachte, man sei hier sehr gut informiert in der Community. o_O
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

sharkz90 hat geschrieben:ich hoffe er ist bei Dead Space nich mit von der Party
Wenn du dich abhängig machst von 4P, was Bewertungen anbelangt vllt *ironie*
sharkz90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sharkz90 »

:krank:
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Die Wertung ist VOLL UND GANZ angebracht.
Habe Far Cry 2 für die xbox 360 und während ich in den ersten Stunden von der Grafik entzückt wurde, musste ich doch zwangsläufig die beissende Sterilität der Spielewelt irgendwann hinnehmen.
Des Weiteren kann es nicht sein, dass man auf dem Hin und -Rückweg von einer Mission durchschnittlich eine Stunde verplempern muss um den verdammt weiten Weg zu fahren auf dem immer wieder irgendwelche nervigen Söldner patroulieren. Und hier ist auch mein Hauptkritipunkt; Die Kämpfe werden nämlich unnötig in die Länge gezogen, weil die beschissenen
ungepanzerten Gegner unnötig viele kugeln einstecken können! Da stehe ich direkt vor einem dieser Unterhemdknilche und muss mein halbes Magazin verballern bis er endlch verreckt! Das Kampfsystem ist einfach nur absolut unhandlich, unrealistisch und unendlich nervig. Der totale Gegensatz zu dem aus bspw. CoD4
Das gesammte Spiel spielt sich demnach nicht wie ein shooter, sondern wie eine verdamte Schachpartie, nur ohne den Anspruch.
Schwach Ubisoft, einfach nur schwach! Es scheint, als hätten die westlichen großen Spielefirmen verlernt, Games eine glaubwürdige Seele einzuhauchen. :(

Edit: Far Cry 2 ist übrigens ein weiterer Beweis dafür, dass ein Spiel linear und geskriptet sein muss um, (wie ein Kinofilm), überzeugen zu können.
CoD4 ist so, und deshalb millionenmal packender als Far Cry 2.
Zuletzt geändert von R@mpage am 23.10.2008 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

\"Keine Amnestie für MTV!\"
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@AriesT
gut ich hab nur den vorgänger gespielt, aber sooooo anders hört sich das nicht an.aber egal ihr habt wahrscheinlich recht bin nur ein bisschen entäuscht.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 23.10.2008 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Mal ne Frage, hatte mich noch nie mit DEAD SPEACE auseinander gesetzt, deshalb wollte ich wissen ob Dead Speace auch ein Open World Spiel ist? Wenn ja dann wird es sowieso wie das hier eine lieblose Welt. Wie stellt man sich den eigentlich eine Liebevolle Welt vor :lol:
Bild
Bild

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Als wärs nicht klar gewesen :)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

was haben hier alle für ein problem?

Sogar Gamestar hat nur 82% vergeben und das trotz massiver Bannwerbung auf ihrer HP ^^
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hr dürft euch während der ersten Hälfte eures Abenteuers zwar nur im Norden des Staates bewegen, aber egal, ob 50 oder 25 Quadratkilometer:
das stimmt so nicht, je nachdem mit welchen charakter man startet ist man entweder im westen oder norden oder süden... halt nicht immer nur der norden, die waffen die man zum anfang bekommt varrieren auch, flammenwerfer oder panzerfaust.

das mit dem wenig belebt ist mir auch direkt aufgefallen aber wenn man erst die richtigen waffen freigeschaltet hat macht es richtig spaß,
ausserdem die 2 fraktionen und das es egal ist für welche fraktion man was macht sehr mau,

denke die optik von farcry + die belebte welt mit den vielen missionen und fraktionen von mercenaries 2 wäre genau richtig geworden.

da fühlte man sich mehr mitten im krieg.

sobald man sich an farcry gewöhnt hat macht es auch richtig spaß, das mit den verosteten waffen oder das mal die panzerfaust klemmt und dir mitsamt dem geschoss vom rücken gerissen wird und über den boden wirbelt ist echt mal was neues ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

The SPARTA hat geschrieben:Mal ne Frage, hatte mich noch nie mit DEAD SPEACE auseinander gesetzt, deshalb wollte ich wissen ob Dead Speace auch ein Open World Spiel ist? Wenn ja dann wird es sowieso wie das hier eine lieblose Welt. Wie stellt man sich den eigentlich eine Liebevolle Welt vor :lol:
LOL NEIN!

Bei DS haste deine Gänge und abundzu eine Art "offene Welt," durch Gravitation usw... Aber du kannst durch eine Taste, son blauen Strahl anzeigen lassen, der dir den Weg zeigt ;)

Wenn du Englisch verstehst, würde ich dir Gamespot empfehlen... die Review ist sehr hiflreich ;)
Antworten