Call of Juarez: Bound in Blood
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich fand den ersten Teil schon total überbewertet und konnte irgendwie nichts damit anfangen. Das Spiel war weder Fisch noch Fleisch.
Weiss auch nicht warum sich viele über die Wertung aufregen, metacritics liegt momentan bei 77% (PC) also nicht wirklich über dieser Wertung.
Vermutlich werden die Leute die schon den ersten Teil gut fanden diesen hier auch toll finden und kaufen - aber die brauchen eh nicht wirklichen einen Test.
Weiss auch nicht warum sich viele über die Wertung aufregen, metacritics liegt momentan bei 77% (PC) also nicht wirklich über dieser Wertung.
Vermutlich werden die Leute die schon den ersten Teil gut fanden diesen hier auch toll finden und kaufen - aber die brauchen eh nicht wirklichen einen Test.
-
- Persönliche Nachricht:
swordfish! hat geschrieben:@.Opethian
Vergiss es am besten. Ist schade um die Zeit.
bwort_baggins wird das sowiso immer so drehen, dass er nie als der dasteht, der Unrecht hat.
Irgendwie hast du außer Beleidigungen und Anstachelungen nichts zur Diskussion beigetragen. Bist du im echten Leben auch so fruchtlos?
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
Wow, DAS ist mal eine ordentliche Erklärung dafür. Ich messe zwar aktuelle Titel nicht an solchen Spielen wie Deus Ex (was heute noch zu meinen absoluten Favoriten gehört) oder ähnlichen Games, aber viele dieser extrem hoch bewerteten Titel gefallen mir wirklich nicht, wie ich vorher bereits anhand von Halo erwähnte.Brakiri hat geschrieben:Das ist an die momentan "gedachte" Audience angepasst.White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich versteh nicht wie man heute noch 87% , 90% etc. vergeben kann.
Deus Ex 1 - ein Shooter der unerreicht ist und vielleicht einmal in 10 Jahren erscheint bekommt solche Wertungen.
Heute wirft man nur noch mit Zahlen so um sich.
Das Shooter Genre besteht nur noch aus Hype , Hype und nochmal Hype , lächerlich.
PS:Aber wenn der Multiplayer Langzeitmotivation hat und sich so gut spielt wie man aus den Movies gesehn hat , dan wäre das ein Kaufgrund.
Überleg mal: Ein 15 Jähriger, der Deus Ex, System Shock, Planescape: Torment usw, nie gespielt hat, der muss doch Crisis oder Far Cry für ein Story-Monster halten. Er weiss es ja nicht besser.
Die "alten" Zocker kennen diese ewigen Perlen, und messen natürlich auch neue Spiele daran. Daher ist es kein Wunder, warum immer mehr Spiele nur unser kopfschütteln ernten und sich uns bei den Hype-Wertungen von 80 und 90+% die Fussnägel kräuseln. Im Vergleich mit den Dingen die wir kennen, sind immer mehr Spiele flache, kurze und langweilig repetive Blender, die man maximal abends 1h zum abschalten spielen kann.
Wenn es nach mir ginge, könnte 4Players durchaus noch härter werten. Far Cry 2 z.B. fand ich so schrottig und so voll verschenktem Potenzial, da hätten se ruhig nochmal 10-15% abziehen können.
Far Cry 2 war für mich auch eine riesige Enttäuschung, da es absolut keinen Tiefgang hat. Ich zocke es jetzt gerade eigentlich nur durch, damit ich es mal durch habe, da es schon seit Releasedatum in meinem Regal vergammelt.
Naja, CoJ:BB scheint ja doch storytechnisch noch gut anzuziehen am Ende. Wenn es mal für 15,00 Euro im GameStop gebraucht erschwinglich ist, werde ich es mir wohl schon einmal zulegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe das Spiel ca. bis zur Hälfte gespielt und kann die Kritikpunkte auch nachvollziehen!
Übrigens spiele ich die 360 Version und auch hier gibt es ab und an Tearing.Mehr als im Erstling.
Der Gesamteindruck der Optik/Technik ist dennoch über weiteste Strecken überragend!Die Explosionen sind eine Wucht!
Diese Fortsetzung ist einfach vom Spielprinzip her völlig umgekrempelt,so,wie es auch hier beschrieben wurde.
Dennoch überwiegen bei mir die positiven Aspekte des Spiels und ich genieße die abwechslungsreiche action in diesem Setting.
Es macht mir einfach Spass!
mMn ist CoJ auch ein Spiel,welches an Spannung und Substanz gewinnt ,wenn man es auf den höheren,bzw,dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt,erst dann wird das Spiel ,im Gegensatz zu anderen Spielen,"angenehm" anspruchsvoll und dauert natürlich auch länger.
Zumindest war es im ersten Teil so.
Heute Abend wird erstmal weitergezockt und dann erst entgültig resümiert...und nen umfangreichen Multiplayer gibts ja auch noch...
Übrigens spiele ich die 360 Version und auch hier gibt es ab und an Tearing.Mehr als im Erstling.
Der Gesamteindruck der Optik/Technik ist dennoch über weiteste Strecken überragend!Die Explosionen sind eine Wucht!
Diese Fortsetzung ist einfach vom Spielprinzip her völlig umgekrempelt,so,wie es auch hier beschrieben wurde.
Dennoch überwiegen bei mir die positiven Aspekte des Spiels und ich genieße die abwechslungsreiche action in diesem Setting.
Es macht mir einfach Spass!
mMn ist CoJ auch ein Spiel,welches an Spannung und Substanz gewinnt ,wenn man es auf den höheren,bzw,dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt,erst dann wird das Spiel ,im Gegensatz zu anderen Spielen,"angenehm" anspruchsvoll und dauert natürlich auch länger.
Zumindest war es im ersten Teil so.
Heute Abend wird erstmal weitergezockt und dann erst entgültig resümiert...und nen umfangreichen Multiplayer gibts ja auch noch...
Nachdem ich mir die ersten drei seiten durchgelesen habe, fühl ich mich innerlich dazu gezwungen mal meinen senf abzugeben.
Bei jedem Test wird im Forum eine Grundsatzdiskussion angeschoben ob der Bewertungsrichtlinien, der sub- bzw. objektivität von 4p und so weiter und so fort. Ein bisschen langweilig finde ich das schon.
Mich würde vielmehr interessieren wie zB Spieler das Spiel empfanden, die es schon gespielt haben. Warum nicht mal auf die Pro´s und Contra´s eines Test´s eingehen anstatt sich daran aufzuziehen, dass das Spiel anstatt 75% doch glatte 81% verdient hätte. ich versteh es einfach nicht...
Jeder Test folgt doch einer Bewertungsgrundlage (Grafik, Sound, Bedienung etc.). Des Weiteren kommen dann noch eventuelle positiven oder negativen Eindrücke hinzu sowie die ureigene persönliche Spielerfahurng während des Tests. Da kann man sich doch nicht ständig über irgendwelche Prozentpunkte aufregen sondern nimmt den Test als Grundlage bzw. nur als reine Information zur Kenntniss.
Es ist doch wie mit einem Fußballspiel:
Der eine Zuschauer gibt dem Torwart die Note 2, der andere die Note 3.
Wer hat nun Recht?
Aber das können die meisten bestimmt in den nächsten 248 4players Spieletests erörtern )
ps: alleine das Szenario ist es wert sich das Spiel zu holen.....aber das ist auch nur meine meinung und hat mit dem rest gar nichts zu tun )
Bei jedem Test wird im Forum eine Grundsatzdiskussion angeschoben ob der Bewertungsrichtlinien, der sub- bzw. objektivität von 4p und so weiter und so fort. Ein bisschen langweilig finde ich das schon.
Mich würde vielmehr interessieren wie zB Spieler das Spiel empfanden, die es schon gespielt haben. Warum nicht mal auf die Pro´s und Contra´s eines Test´s eingehen anstatt sich daran aufzuziehen, dass das Spiel anstatt 75% doch glatte 81% verdient hätte. ich versteh es einfach nicht...
Jeder Test folgt doch einer Bewertungsgrundlage (Grafik, Sound, Bedienung etc.). Des Weiteren kommen dann noch eventuelle positiven oder negativen Eindrücke hinzu sowie die ureigene persönliche Spielerfahurng während des Tests. Da kann man sich doch nicht ständig über irgendwelche Prozentpunkte aufregen sondern nimmt den Test als Grundlage bzw. nur als reine Information zur Kenntniss.
Es ist doch wie mit einem Fußballspiel:
Der eine Zuschauer gibt dem Torwart die Note 2, der andere die Note 3.
Wer hat nun Recht?
Aber das können die meisten bestimmt in den nächsten 248 4players Spieletests erörtern )
ps: alleine das Szenario ist es wert sich das Spiel zu holen.....aber das ist auch nur meine meinung und hat mit dem rest gar nichts zu tun )
Was hast du denn zur Diskussion beigetragen außer "muahahahaha 4p is mal wieder lächerlich!!" ?bwort_baggins hat geschrieben:swordfish! hat geschrieben:@.Opethian
Vergiss es am besten. Ist schade um die Zeit.
bwort_baggins wird das sowiso immer so drehen, dass er nie als der dasteht, der Unrecht hat.
Irgendwie hast du außer Beleidigungen und Anstachelungen nichts zur Diskussion beigetragen. Bist du im echten Leben auch so fruchtlos?
btw, da du schon mit Wertungen-posten begonnen hast, hier mal ein echter Durchschnitt:
http://www.metacritic.com/games/platfor ... undinblood
- SchxxterMcGavin
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also die Wertungen von 4players finde ich eigentlich immer ok. zwar spielen sie nicht immer meinen Eindrücke wieder, doch kann man sie immer nachvollziehen. Es ist wirklich lächerlich, dass nur noch Wertungen über 80 als vernünftig zählen und darunter alles Mist sein soll.
Über achtzig sollte meiner Meinung nach, vergleicht man andere Skalen an Unis oder an der Schule, mehr respektiert werden. Aber diese Sache, wo einfach beinah überall rumgemäckert wird, dass das Spiel doch lieber 85 oder mehr verdient hat, wo es doch Mängel aufweißt, die solch eine Wertung nicht rechtfertigen, finde ich doch sehr dämlich.
Wenn mir die Idee und das Genre zusagt, pfeife ich drauf, ob es nun 80, 70 oder 60 Prozent bekommen hat, weil es mir wahrscheinlich mehr Spaß machen wird, als Spiele aus einem Genre, die 80+ bekommen, was ja auch aus der Wertungsphilosophie von 4players hervorgeht. Da kann man bei manchen Spielen mal einfach etwa 10-15% dazurechnenen oder bei anderen das gleiche abziehen.
Call of Juarez werde ich mir vielleicht aus der Videothek ausleihen oder mir am Grabbeltisch holen, weil mir das Setting zusagt und mir die Kritikpunkte nicht so wichtig sind.
Edit: Leider ist es wirklich so, dass die meisten Spiele, vergleicht man sie mit Spielen vor nen paar Jahren, nicht mehr wirklich viel zu bieten haben, was aber daran liegt, dass die Spieleindustrie wächst und wächst. Und wo viel Geld ausgegeben wird, versuchen die Leute halt die Risiken zu minimieren, was ja auch verständlich ist und auch gut (Siehe Wirtschaftskriese). Das geht aber zu Lasten der Kreativität. Besonders im RPG und Strategie-Genre bemerke ich das stark.
Bin gerade dabei Baldurs Gate 1 und 2 mit der BIG-Mod nochma zu zocken (hab BG2 schon 8 mal durchgespielt und entdecke immer noch neues) und vergleicht man die Spiele danach, verdienen alle eigentlich 60% oder weniger. Dabei sollte man sich aber vor Augen führen, dass es auch viel mit dem eigenen Empfinden zu tun hat und mit den Erinnerungen, die wir uns ja teilweise besser ausmalen, als sie eigentlich waren :wink:
Über achtzig sollte meiner Meinung nach, vergleicht man andere Skalen an Unis oder an der Schule, mehr respektiert werden. Aber diese Sache, wo einfach beinah überall rumgemäckert wird, dass das Spiel doch lieber 85 oder mehr verdient hat, wo es doch Mängel aufweißt, die solch eine Wertung nicht rechtfertigen, finde ich doch sehr dämlich.
Wenn mir die Idee und das Genre zusagt, pfeife ich drauf, ob es nun 80, 70 oder 60 Prozent bekommen hat, weil es mir wahrscheinlich mehr Spaß machen wird, als Spiele aus einem Genre, die 80+ bekommen, was ja auch aus der Wertungsphilosophie von 4players hervorgeht. Da kann man bei manchen Spielen mal einfach etwa 10-15% dazurechnenen oder bei anderen das gleiche abziehen.
Call of Juarez werde ich mir vielleicht aus der Videothek ausleihen oder mir am Grabbeltisch holen, weil mir das Setting zusagt und mir die Kritikpunkte nicht so wichtig sind.
Edit: Leider ist es wirklich so, dass die meisten Spiele, vergleicht man sie mit Spielen vor nen paar Jahren, nicht mehr wirklich viel zu bieten haben, was aber daran liegt, dass die Spieleindustrie wächst und wächst. Und wo viel Geld ausgegeben wird, versuchen die Leute halt die Risiken zu minimieren, was ja auch verständlich ist und auch gut (Siehe Wirtschaftskriese). Das geht aber zu Lasten der Kreativität. Besonders im RPG und Strategie-Genre bemerke ich das stark.
Bin gerade dabei Baldurs Gate 1 und 2 mit der BIG-Mod nochma zu zocken (hab BG2 schon 8 mal durchgespielt und entdecke immer noch neues) und vergleicht man die Spiele danach, verdienen alle eigentlich 60% oder weniger. Dabei sollte man sich aber vor Augen führen, dass es auch viel mit dem eigenen Empfinden zu tun hat und mit den Erinnerungen, die wir uns ja teilweise besser ausmalen, als sie eigentlich waren :wink:
Zuletzt geändert von Blasebalken am 01.07.2009 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Klingt doch gut.
Also 75% ist in 4P Verhältnissen recht solide.
Geneigte Käufer sollten wohl nicht zögerlich sein.
Aber mein Geschmack trifft es nicht.
Grafik ist auch sehr schick.^^ Aber dieses
Coop Getue schreckt mich ab. Resi 5 hat aufgrund
dieser Tatsache auch keinen Wiederspielwert für
mich. Ich kann es mir selbst nicht so recht
erklären, aber um Coop Games mache ich
meistens einen Bogen.
Also 75% ist in 4P Verhältnissen recht solide.
Geneigte Käufer sollten wohl nicht zögerlich sein.
Aber mein Geschmack trifft es nicht.
Grafik ist auch sehr schick.^^ Aber dieses
Coop Getue schreckt mich ab. Resi 5 hat aufgrund
dieser Tatsache auch keinen Wiederspielwert für
mich. Ich kann es mir selbst nicht so recht
erklären, aber um Coop Games mache ich
meistens einen Bogen.
- GiorgioManjiArts
- Persönliche Nachricht:
naja 75% sind durchaus akzeptabel aber ich hab mir mehr erhofft
von diesem so gehypten western-shooter !!
in letzter zeit sind fast alle spiele an die ich hohe erwartungen hatte leider wertungstechnisch unter der 80%-marke.
Hält mich aber trotzdem nicht davon ab das game früher oder später zu kaufen.
danke für den Test 4Players :wink:
von diesem so gehypten western-shooter !!
in letzter zeit sind fast alle spiele an die ich hohe erwartungen hatte leider wertungstechnisch unter der 80%-marke.
Hält mich aber trotzdem nicht davon ab das game früher oder später zu kaufen.
danke für den Test 4Players :wink:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- SchxxterMcGavin
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube da spielt zusätzlich noch der Faktor Grafik eine große Rolle. Die wird leider zu oft überbewertet... bzw. da wird von den Entwicklern mehr Zeit reininvestiert, als in den Rest des Spiels.Blasebalken hat geschrieben: Edit: Leider ist es wirklich so, dass die meisten Spiele, vergleicht man sie mit Spielen vor nen paar Jahren, nicht mehr wirklich viel zu bieten haben, was aber daran liegt, dass die Spieleindustrie wächst und wächst. Und wo viel Geld ausgegeben wird, versuchen die Leute halt die Risiken zu minimieren, was ja auch verständlich ist und auch gut (Siehe Wirtschaftskriese). Das geht aber zu Lasten der Kreativität. Besonders im RPG und Strategie-Genre bemerke ich das stark.
Wobei die Story von CoJ im Allgemeinen seeeehr gut ist. Nur halt (in der Vortsetzung) nicht mehr so überzeugend rübergebracht... leider.
Tja, Text lesen hilft. Und schlecht ist die Wertung btw nicht.gozd13583 hat geschrieben:ich kann die schlechte Wertung nicht verstehen. Das Spiel hat mindestens 80%, wenn nicht sogar 85% verdient.
Der Durschnitt bei metacritic ist btw 78% (und in der Regel fällt die Zahl mit der Zeit noch leicht).
Zuletzt geändert von Bedlam am 01.07.2009 12:12, insgesamt 1-mal geändert.