Gestern hab ich mit ein paar Freunden bis halb 5 Wii Sports Resort gezockt

- im Multiplayer ist es echt ein Spitzentitel. Trotzdem kann ich der Wertung im Großen und Ganzen zustimmen, da der Einzelspieler natürlich nicht an den Multiplayer heranreicht.
bursus hat geschrieben:
Ein Controllersatz kostet jetzt soviel wie eine PS2 oder früher der GameCube.
Naja, mir wärs natürlich auch lieber, wenn man die Dinger jetzt gratis dazubekäme oder so

.
Aber: Man kann zwar eine Wii Motion Plus für 20 Euro kaufen, aber letztendlich gibt es immer mehr Spiele, wo sie beigelegt ist (was einen Aufpreis von vlt 5 Euro ausmacht), so dass es einfach nicht nötig ist, diese 20 Euro auch wirklich auszugeben. Da ja bisher bei jedem Spiel, welches eine Wii Motion Plus braucht, auch eine solche beigelegt ist, braucht man im Grunde nur noch ein weiteres Spiel kaufen, welches Wii Motion Plus unterstützt, und schon kann man im Multiplayer zocken (und man kann davon ausgehen, dass es davon noch einige mehr geben wird).
Ich war leider selbst auch zu voreilig und hab mittlerweile, nach dem vorher nicht geplanten Kauf von "Grand Slam Tennis", 3 Wii Motion Plus für 2 Wiimotes.. und mit "Red Steel 2" wird wohl noch eine 4. dazu kommen

(wobei wir dann immerhin zu 4. zocken können, falls sein Kumpel auch seine 2 Wiimotes mitbringt).
bursus hat geschrieben:
Wii Motion plus ist das Eingeständnis, dass das "Gefühl der Bewegungssteuerung" bei Spielen wie Wii-Sports damals halt doch mehr Einbildung als Realität war. Mit Wii-Motion-Plus hält nach Jahren Nintendo endlich das was sie versprochen haben.
Da hast du teilweise recht mit, aber es gibt durchaus auch Spiele, wo die Bewegungssteuerung auch ohne Wii Motion Plus schon gut funktioniert hat; z.B. bei Excite Truck, The Conduit oder Kororinpa. Spiele, die auf Schwungbewegungen basieren, haben in der Tat enttäuscht, aber es ist jetzt auch nicht so, dass die Wiimote ein reiner "Blender" war.