Brütal Legend

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Kuttentroll hat geschrieben:Ich seh schon.. das Spiel spaltet die Gamer, was allein schon am RTS part liegt :wink: Ich finde ihn Genial!

@GoreFutzy:
Ich würde das mit dem Denkmal unterschreiben! Viele Gags im Spiel würde ich außerdem mal glatt als Insider bezeichnen. Allein schon der Anfang mit dieser absoluten drecks "Metal" Band :lol: Konnte mich richtig mit dem guten Eddi identifizieren! Ach ja die frühen siebziger...^^

ja ganz toller RTS part , die Headbanger sind nichts als Kanonenfutter die zerlegen vielleicht 20% von dem was da auf einen zurollt den Rest zerhackt man selbst da die doch recht schnell das Zeitliche segnen , kommandos geben ist das erste mal lustig aber das wars dann auch , der RTS part ist völlig unnötig
SeMM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeMM »

Hä? Also wirklich faszinierend wie da 85% zustande gekommen sind. Ganz nette Idee und teilweise ganz lustig. Aber ich musst es jetzt nach 10 minuten aus der Konsole werfen weil ichs einfach nur langweilig find.
Zum Glück hab ich ja noch Uncharted 2 :))
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Ich habe es mir vor etwa 3 Stunden gekauft (bin aber noch nicht zum Spielen gekommen). Es ist das erste Spiel für meine 360, das ich mir zum vollpeis und somit am Starttag kaufe - weil ich mir absolut sicher bin, dass es mir gefallen wird (Tim Schafer + Metal = Best.Game.Evar.)

Also, gleich geht's los... und mit Glück spiele ich die ganze Nacht durch. Ich würde mich selber nicht als Metaller bezeichnen; ich bin Musiker mit einer 65 prozentigen Vorliebe für Metal, den Rest teilen sich Künstler aus vielen anderen Genres. Und selbst im Metal selber fällt für mich ein Großteil des "klassischen" Metals raus; ich stehe eher auf halbwegs "neues" Zeug vor allem aus Europa, beginnend bei den späten 80ern (Thrash, insbesondere Kreator), den Anfang der 90er (Melodic Death aus Schweden, Entstehung des Götenburg - Sounds, sprich: Dark Tranquillity) über die späten 90er (langsames Aufkommen des Symphonic Metals, den ich heute mit Therion und Epica zelebriere) und schließlich vieles ab 2000, obwohl sich leider eine große Folk/Pagan/Viking - Metal - Welle im Mainstreammetal durchgesetzt hat (auch da gibt's gute Acts: Suidakra, Equilibrium oder Eluveitie zum Beispiel). Einfach ausgedrückt: von den Metalbands, die ich heute auch gerne höre, befinden sich vielleicht nur 3 oder 4 auch in Brütal Legend wieder.

Und trotzdem wurde ich in den letzten Monaten gnadenlos aufgehyped, sonst hätte ich wohl heute keine 70 Öcken dafür verbraten. Mich inspiriert einfach die Vorstellung, dass Tim Schafer mit diesem Spiel eine Liebeserklärung an den Metal schaffen und seine Leidenschaft, seinen Traum verwirklichen wollte. Und meinetwegen, obwohl ich leider noch nie z.B. Grim Fandango gespielt habe, ich bezeichne mich trotzdem als Schafer - Fanboy (Psychonauts war das beste und kreativste Spiel, das ich die letzten Jahre gespielt habe... steht vielleicht nur in Konkurrenz zu Darwinia).

Nennt es, wie ihr es wollt... ich habe bei diesem Spiel einfach ein gutes Gefühl und glaube, dass es "labour of love" ist, dass hinter diesem Spiel steht. Ein Spiel von Fans für Fans.

So, und jetzt verabschiede ich mich zum ZOCKEN :D
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee

boEs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boEs »

war es auf dem Full Force oder dem W:O:A, ich weiss es nicht mehr, da kamm zwichen jeder Umbaupause bzw bühnenwechsel die scheiss werbung... das hat schon nach dme 2ten bühnentag genervt
AliveAngel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AliveAngel »

achja und Halo ODST kriegt 77%

aber nice das bei Brutal Legends die umfangreichen statistiken positiv erwaehnt
werden xD ...
Kyr4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyr4t »

-Vergleicht das Game bitte mal mit Titel aus dem gleichen Genre, ist ja schlimm sich hier durchzulesen wie alle rumheulen weil ihr lieblingsgame ne niedrige wertung gekriegt hat.

-Wer Jack Black und seinen Humor nicht mag braucht sich das Game gar nicht erst zulegen , schaut zuerst mal Tenacious D und entscheidet dann.

-Ich habs seit gestern Abend: Gameplay und Grafik sind nicht neu , geht alles besser. Aber ich hab selten ein Spiel gesehen mit soviel Liebe zum Detail. Die Bauten und einige Orte sind sehr schön in Szene gesetzt.

Ich mags :-)
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

ja ganz toller RTS part , die Headbanger sind nichts als Kanonenfutter die zerlegen vielleicht 20% von dem was da auf einen zurollt den Rest zerhackt man selbst da die doch recht schnell das Zeitliche segnen , kommandos geben ist das erste mal lustig aber das wars dann auch , der RTS part ist völlig unnötig
Hab den RTS Part noch nicht im Single Player gezockt... Nur Online, wobei ich da das Gefühl habe, dass die Headbanger bspw. den Totengräbern von Drowning Doom ziemlich unterlegen sind :? Konnte mit Ironheade nur gewinnen wenn ich die selbe Fraktion als Gegner hatte :x

Bin aber vielleicht noch zu schlecht^^

Und hört auf das Spiel immer als Kloppmist zu bezeichnen! Das ist eine Rennspiel (zugegeben nicht wirklich :wink:) , Hack and Slay, RTS, Open World Mix und erinnert mich eher an Overlord als an Devil May Cry!
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

an alle die sich das Spiel wegen dem hohen Preis nicht kaufen wollen: Ich erinnere mal an die Gamestop Aktion zurzeit bei Abgabe 2 bestimmter Spiele die nicht in der Liste stehen erhaltet ihr 1 von 5 Spielen nach darunter auch Brütal Legend also liste angucken spiele die nicht auf der Liste stehen und selber man nicht mehr spielt schnappen und auf zu Gamestop BL kaufen^^
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

vom genre mix hört es sich an wie ein jeanne d´ Arc hackn´slay mit strategie, da hat es mir eigentlich ziemlich gut gefallen aber wie die das hier umgesetzt haben wird nicht so genau deutlich,werd mir mal das video fazit anschauen
BildBild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich habe es mir nur mal geliehen ich finds nicht so gut kann auch sein das es nicht mein Genre ist
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Xanias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xanias »

Blight87 hat geschrieben:Kann man eigentlich nach Abschluss der Hauptstory noch in der Welt rumlaufen und die ganzen Nebenaufgaben machen ?
Ja. Nach den Credits sitzt du in deinem Deuce wieder mitten in der Welt und kannst alles nachholen.
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

das game hats mir übelst angetan. ich mag den humor, das layout und eigentlich alles an dem game. hab die story noch nich durch und bin gespannt was da noch kommt.

UND großer pluspunkt is einfach der soundtrack. also ich habe seit langer, langer zeit nich mehr ein spiel mit so einem geilen soundtrack gespielt, das letzte was mich soundtechnisch so mitgenommen hat war burnout 3. auch wenns da mehr punk als metal lastig war.
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess' ich eben Vegetarier.
GuybrushThreepwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Tim Schafer hat mal wieder ein Baby geboren. Wie immer hat es lange gedauert und wie immer hat sich das Warten mehr als gelohnt. Bin froh, dass es noch Entwickler wie ihn und z.B. Ron Gilbert gibt. Hab mir dafür extra ne Konsole ausgeliehen, weil ich normalerweise nur am PC spiele. Schade, dass es (noch) nicht für den PC umgesetzt wurde.

Wenn Euch das Spiel gefällt, solltet Ihr unbedingt auch Psychonauts oder das gute alte Grim Fandango von Schafer spielen. Auch zwei Spiele, die man nicht mehr vergisst, wenn man sie einmal gespielt hat.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Was genau muss man da machen ich chek das irgnwie net??
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Xanias hat geschrieben:
Blight87 hat geschrieben:Kann man eigentlich nach Abschluss der Hauptstory noch in der Welt rumlaufen und die ganzen Nebenaufgaben machen ?
Ja. Nach den Credits sitzt du in deinem Deuce wieder mitten in der Welt und kannst alles nachholen.
Ok, danke dir. Dann kanns ja morgen bedenkenlos weitergehn. 8)

Mir gefällt das Spiel übriegens immer besser. Im Multiplayer tummeln sich mittlerweile auch genug Leute rum, so das man jetzt oft Gegner mit brauchbarer Leitung findet :Daumenrechts:
Bild

Antworten