Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ezioo hat geschrieben:Aja DMC mit AC zu vergleichen. wirklich toll :roll:
wie kann man ein Hack&Slay, dessen hauptsächliches Gameplay darum dreht, zu kämpfen, denn bitte mit einem Action-Adventure ala AC vergleichen? klär mich bitte auf.
Ein kampfsystem ist ein Kampfsystem und in DMC wird genauso gekämpft wie in Assassins Creed oder wie z.B. Zelda welches auch ein deutlich besseres Kampfsystem hat und DAS Action Adventure schlechtin ist!
Ezioo hat geschrieben: SotCs Klettersystem, wird doch nur dann verwendet wenn man gegen die Kolosse kämpft, oder irre ich mich da? Die Entwickler konnten sich ja hauptsächlich darau konzentrieren.
Warum konnten sich die Entwickler von AC nicht aufs Klettersystem konzentrieren?
Immerhin verbringt man einen Großteil des Spiels damit!
Ezioo hat geschrieben:Dass das Attentat-system in Splinter Cell und Hitman besser ist, ist klar. Allerdings haben sich ja auch die Möglichkeiten eines Attentates in AC2 im Vergleich zum Vorgänger gebessert, was man auch positiv aufnehmen könnte. Aber nein, gleich alles wieder plattwalzen, ne?
Es ist und bleibt viel zu einfach und undglaubwürdig!
Morde auf öffentlichen Plätzen bei strahlendem Sonnenschein wärend man mit dutzenden Waffen auf dem Rücken in aller seelenruhe zum Opfer geht ist unglaubwürdig für ein spiel welches eigentlich eine Assassinen Simulation sein wollte!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:

Ich will sowas, wenn ich einfach nur dasitzen will und dem Spiel beim selbst spielen zusehen, kann ich auch einen Film glotzen, oder in der Zeit zurückreisen und interaktive Filme "genießen".

Warum seid Ihr alle so anspruchslos geworden, langweilt Ihr Euch gerne durch ein Spiel durch, oder was?
Wie ich solche Aussagen liebe...soll ich sie mal auseinander nehmen?
Beim klettern drücke ich nach vorne, halte RT gedrückt und A.
Mache ich nur das, fliege ich nach wenigen Sekunden vom Dach, renne gegen Mauern oder sonstwas.

Was ist wenn ich jmd töten muss? Reicht dann auch RT und A? Also ich muss das mal probieren....wenn du sagst, man drückt in dem Spiel nur die paar Tasten...warum sind die anderen Tasten eigentlich belegt?
Türen öffnen sich glaube ich auch nicht mit nach vorne und A...das gibt Kopfschmerzen in einer Tour.

Was machst du eigentlich in anderen Spielen? Nach deiner Logik:
Rennspiel = eine Taste drücken (Gas)...+ ab und zu Bremse. Aber eigentlich nur Gas denn bei Assassins Creed halten wir ja auch nicht an.
Call of Duty: RT reicht, ballern bis alles umfällt
Mirrors Edge = A reicht, da wir ja eh nur dumm rumhüpfen müssen
Dragon Age = Kann ich ja auch gar nix drücken, die Gruppe kämpft ja auch so

Ich glaub, du hast Recht, wir sind alle anspruchslos.
Oder wir probieren einfach in den Spielen mehr als eine Taste aus? Oder siehe da, es funktioniert sogar!! Andere Aktionen werden wie von Zauberhand(Controllerhand) ausgeführt...unglaublich, aber wahr!

PS: Bedlan hat das auch schon sehr richtig ausgedrückt bzgl des Kletterns!
BlabBlaBla

Nimm mal die Roserote Brille ab!

AC ist EINFACH und das ist FAKT, Punkt aus ENDE!
Das Kampfsystem ist sehr simpel gehalten im Vergleich mit z.B. Devil May Cry!
Das Blocksystem ist leider ein schlechter Witz denn es läuft absolut Automatisch ab!

Das Klettern ist nichts weiter als nach vorne Drücken und dabei R halten!

Das Sprinten und Springen über Dächer ist nicht anders als das Laufen am Boden!
Man muss nur die gewünschte Richtung einhalten!

Assassins Creed besteht aus sehr vielen Mechansimen und das ist auch gut so aber die einzelnen Spielmechanismen sind nur in ihrer Summe gut denn einzelnd sind sie jeweils nichts weiter als unterer Durchschnitt!

-Ein ausgereifteres und anspruchsvolleres Kampfsystem findet sich in jedem Kloppmist von Devil May Cry bishin zu Dynasty Warriors!

-Ein anspruchsvolleres Klettersystem gibt es z.B. in Shadow of the Colossus!

-Ein viel besseres Attentat-Planungs-System gibt es in Hitman und teilweise auch in Splinter Cell

Nur der Mix aus einem haufen Durchschnitt macht Assassins Creed einigermaßen Spielbar aber es ist noch SEHR VIEL PLATZ für Verbesserungen die leider nie kommen werden, weil es Zocker wie dich wohl überfordert wenn es mehr als einen Schlagknopf gibt um damit vernünftige Combos zu machen!

Und deine Vergleiche mit völlig anderen Genres zeigen eigentlich schon deutlich, dass dir keine vernünftigen Argumente einfallen ausser einen haufen zusammenhaltlosen Mist niederzuschreiben!
1. Schonmal dran gedacht, dass AC kein sonderlich schweres Spiel sein will?
2. Schonmal dran gedacht, dass AC nicht wie die von dir genannten Spiele sein will? Und das muss es auch gar nicht. Das Klettersystem ist völlig in Ordnung so. Wie ich schonmal geschrieben habe soll das Klettern bei AC einfach eine Methode der Fortbewegung sein.

Einige erwarten hier ein Spiel, das AC gar nicht sein will. Und der Vergleich mit DMC ist so bescheuert, dass ich darauf garnicht erst eingehe.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Haben ich oder andere doch nicht dementiert, oder? Mir jedenfalls reicht der Schwierigkeitsgrad, gerade in dem Spiel habe irgendwie keine Lust auf nen hohen Schwierigkeitsgrad. Ihr könnt das Spiel ja eben scheiße finden, macht mir nichts.
Ausserdem finde ich Mr. Derbs Vergleiche sehr seltsam und absolut unpassend, sry, ist aber so
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Ich habe den Vorgänger aufgrund mangelnder Abwechslung und nicht endender Monotonie nur zur Hälfte durchgespielt.
Es scheint so, als ob der zweite Teil nun etwas besser wäre, jedoch auch noch viele Mängel besitzt, die zumindest mich stören. In erster Linie stört mich das zu einfache Klettern und die anscheinend viel zu leichten Kämpfe. Was soll das? Diese beides sind die Hauptelemente im Spiel und sollten gerade deswegen doch zumindest etwas anspruchsvoller sein. Ich will weder Spiderman sein, der nie stürzt, noch Superman, der nie einen Kampf verliert. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall ausleihen und testen und hoffe, dass es nicht wieder so langweilig wird, wie der Vorgänger. Zumindest erging es mir so.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:Einige erwarten hier ein Spiel, das AC gar nicht sein will. Und der Vergleich mit DMC ist so bescheuert, dass ich darauf garnicht erst eingehe.
Ach und wieso?

Weil es ebenfalls ein Aktion Adventure mit schwerpunkt Kampf ist wie Assassinc Creed?

Dann nehmen wir halt Zelda oder Okami.

All diese Spiele haben wenigsten Anspruch in Ihren Kämpfen!

Assassins Creed legt seinen hauptwert auf OPTIK!
Die Kämpfe sehen verdammt geil aus aber das gelingt halt nur wenn diese zum Großteil automatisiert ablaufen!

Was Assassins Creed sein wollte kann jeder in den Video Interviews von Teil 1 nachschauen und dort wollte es was ganz anderes sein als es letzendlich wurde!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Bedlam hat geschrieben: Einige erwarten hier ein Spiel, das AC gar nicht sein will.
Sag das mal den Leuten im Modern Warfare 2 Thread. ^^
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Ein kampfsystem ist ein Kampfsystem und in DMC wird genauso gekämpft wie in Assassins Creed oder wie z.B. Zelda welches auch ein deutlich besseres Kampfsystem hat und DAS Action Adventure schlechtin ist!
Bullshit. Kampfsysteme dürfen sich unterschieden und trotzdem gut sein. Zelda ist genauso weit von DMC entfernt wie AC - nur in die andere Richtung. Alles hat seine Daseinsberechtigung und das Kampfsystem von AC/AC2 ist alles andere als schlecht nur weil es DIR gerade nicht passt.

KleinerMrDerb hat geschrieben:Warum konnten sich die Entwickler von AC nicht aufs Klettersystem konzentrieren?
Immerhin verbringt man einen Großteil des Spiels damit!
Haben sie, sonst würde es nicht so flüssig funktionieren - und sich dafür entschieden die Kletterei nicht zu erschweren. Nochmal: Das Spiel will keine Klettersimulation sein. Bei SotC ist das quasi der Kern des Spiels und musste deshalb erschwert werden. Bei AC ist es einfach die Art der Fortbewegung.

KleinerMrDerb hat geschrieben:Es ist und bleibt viel zu einfach und undglaubwürdig!
Morde auf öffentlichen Plätzen bei strahlendem Sonnenschein wärend man mit dutzenden Waffen auf dem Rücken in aller seelenruhe zum Opfer geht ist unglaubwürdig für ein spiel welches eigentlich eine Assassinen Simulation sein wollte!
Die Morde SOLLEN vor Leuten ausgeführt werden und gesehen werden. Du hast den Sinn des Spiels scheinbar nicht kapiert. Warum glaubst du hat man sich im ersten Teil auf irgendwelchen Festen an die Hauptperson geschlichen und nicht in der Nacht an sein Bett? Die Assassinen wollen den Mord vor der Bevölkerung inszenieren. Und am Ende ist es noch ein Spiel. Sag mir doch mal, wie du auf die verrückte Idee kommst, dass das Spiel eine SIMULATION sein will?
Zuletzt geändert von Bedlam am 16.11.2009 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Bedlam hat geschrieben:1. Schonmal dran gedacht, dass AC kein sonderlich schweres Spiel sein will?
2. Schonmal dran gedacht, dass AC nicht wie die von dir genannten Spiele sein will? Und das muss es auch gar nicht. Das Klettersystem ist völlig in Ordnung so. Wie ich schonmal geschrieben habe soll das Klettern bei AC einfach eine Methode der Fortbewegung sein.

Einige erwarten hier ein Spiel, das AC gar nicht sein will. Und der Vergleich mit DMC ist so bescheuert, dass ich darauf garnicht erst eingehe.
Schonmal dran gedacht, dass der kleine Mr Derb genau deswegen das Spiel kritisiert? ;)
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Also für mich hört sich das gar nicht gut an. Die Story scheint nicht so zu überzeugen und die KI ist dumm wie Stroh. Fand den 1. Teil voll cool, aber es war recht monoton. Ubisoft hätte hier echt nochmal nachlegen MÜSSEN um ein Meisterwerk zu erschaffen. Das Spiel scheitert wohl an sich selbst. Schade eigentlich, das Potential ist ja wohl da.

@Fehlende Wertung: Ich brauch eh keine Wertung. Ein Spiel mit 89 Prozent soll spürbar schlechter sein als ein Spiel mit 92?? Nicht euer ernst.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Ein kampfsystem ist ein Kampfsystem und in DMC wird genauso gekämpft wie in Assassins Creed oder wie z.B. Zelda welches auch ein deutlich besseres Kampfsystem hat und DAS Action Adventure schlechtin ist!
Bullshit. Kampfsysteme dürfen sich unterschieden und trotzdem gut sein. Zelda ist genauso weit von DMC entfernt wie AC - nur in die andere Richtung. Alles hat seine Daseinsberechtigung und das Kampfsystem von AC/AC2 ist alles andere als schlecht nur weil es DIR gerade nicht passt.
Klar hat ein Kampfsystem ohne jeglichen Anspruch mit nur einer Angriffstaste, Automatischem Blocken und einer mege instant Kill Combo die jedesmal gelingt seine Daseinsberechtigung und mehr als das es MIR nicht passt hab ich nie behauptet!

Für micht ist es MIST!
Wer das Kampfsystem als super empfindet ist entweder zu unfähig für ein Anspruchsvolleres oder er hat die Gabe ein Spiel so zu akzeptieren wie es ist!
Ich kann dies leider nicht denn ich habe gewisse Ansprüche an ein Spiel und ich will der Herr über den Charakter sein und ihm nicht ab und an mal ein Kommando zurufen und dann zugucken wie er es langsam ausführt!

Denn so kommt mir AC vor!
Ich fühle mich mehr als Zuschauer denn als Spieler!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 16.11.2009 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

carbo hat geschrieben:Also für mich hört sich das gar nicht gut an. Die Story scheint nicht so zu überzeugen und die KI ist dumm wie Stroh. Fand den 1. Teil voll cool, aber es war recht monoton. Ubisoft hätte hier echt nochmal nachlegen MÜSSEN um ein Meisterwerk zu erschaffen. Das Spiel scheitert wohl an sich selbst. Schade eigentlich, das Potential ist ja wohl da.
Man muss schon das richtige Fazit aus dem Text ziehen. Wenn dir Teil 1 gefallen hat (wie mir) wird dir Teil 2 sicherlich auch gefallen. Die ärgsten Kritikpunkte wie monotone Missionen wurden ja offensichtlich ausgemerzt. Der Tester klingt nur unzufrieden, weil sich nicht noch mehr getan hat beim Gameplay.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Klar hat ein Kampfsystem ohne jeglichen Anspruch mit nur einer Angriffstaste, Automatischem Blocken und einer mege instant Kill Combo die jedesmal gelingt seine Daseinsberechtigung und mehr als das es MIR nicht passt hab ich nie behauptet!

Für micht ist es MIST!
Wer das Kampfsystem als super empfinden ist entweder zu unfähig für ein Anspruchsvolleres oder er hat die Gabe ein Spiel so zu akzeptieren wie es ist!
Ich kann dies leider nicht denn ich habe gewisse Ansprüche an ein Spiel und ich will der Herr über den Charakter sein und ihm nicht ab und an mal ein Kommando zurufen und dann zugucken wie er es langsam ausführt!
Okay, ich versuchs ein letztes Mal: Das Spiel will kein Kloppmist ala DMC sein und deshalb sollte man nicht den Anspruch auf ein ähnliches Kampfsystem erheben. AC will eher langsame Kämpfe cineastisch darstellen. Wenn ich mich dort ala DMC über den Marktplatz schnetzeln würde, würde es für mich das Spiel zerstören.

Ich spiele wie gesagt auch schwerere Spiele wie Ninja Gaiden (Black und 2) und die dann auch gerne mehrmals auf höheren Schwierigkeitsgraden. Trotzdem habe ich kein Problem mit Spielen wie AC, wo das Schnetzeln nicht im Vordergrund steht und nicht sonderlich schwer ist. Wieso soll man das auch von jedem Spiel erwarten? AC ist völlig anders als NG, DMC etc. Kritisierst du auch das Kampfsystem von GTA4?

Und wenn du dich als Zuschauer fühlst, dumm für dich. Du hast leider das Genre verfehlt und falsche Erwartungen an das Spiel gesetzt. Ich fühle mich mittendrin - auch ohne wilde Tastenkombos und zig Tasteneingaben pro Sekunde. Guck dir doch statt AC mal lieber Bayonetta an. Btw: Äquivalent zu deiner Reaktion hier müsste man bei Bayonetta z.b. die linearen Levels kritisieren - denn andere Spiele wie AC2 machens ja besser. :roll:
Zuletzt geändert von Bedlam am 16.11.2009 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben: Sag mir doch mal, wie du auf die verrückte Idee kommst, dass das Spiel eine SIMULATION sein will?
Es wurde mir ein Planungsphase mit dem auskundschaften des Tagesablaufs des Opfers versprochen!
Es wurde Versprochen, dass ich mir einen Fluchtweg vor dem Attentat schaffen kann!

Naja als diese Sachen die sinnvoll sind für ein Attantat sollte man machen können aber GARNICHTS kann man davon tun!
Nur das Abklappern von sinnlosen Minimissionen die anschliessend eine größere Mission freischalten ist möglich!

sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Dass eine Produzentin "bildhübsch" sei ist anzumerken ebenso überflüssig wie machismohaft. Bei einem männlichen Produzenten eines Spiels wäre die Information über sein Aussehen ja auch irrelevant.

Ansonsten sind mir Rache-Kill-Alle Spiele zuwider. Da war mir Batman Arkham Asylum deutlich lieber. Ich möchte am Ende lieber selber entscheiden ob ich einen Gegner am Ende töte oder nicht, daher sagt mir das Setting als Meuchelmörder schon überhaupt nicht zu, auch wenn das Spiel ansonsten sicher schick und interessant wäre.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Da einige hier ständig beleidigend werden oder darauf abzielen, wie schlecht jmd ist weil er bestimmte Dinge gut findet, die einfach von der Hand gehen, werde ich mich aus der Diskussion verabschieden ^^
Ich könnte jetzt schreiben wieviel mehr Erfahrung ich wohl in jedem Genre habe als der eine oder andere hier der sich für einen Zockergott hält nur weil AC2 kein Kombosystem ala Ninja Gaiden hat, aber das ist mir einfach zu dumm und deswegen überlasse ich den Bashern das Feld. Vergleicht ruhig weiter Apfel mit Birnen und seht/kritisiert das Spiel für etwas, was es gar nicht sein will.

Viel Spaß noch...ich freu mich dann ma weiter drauf bis das Spiel endlich in meine Videothek des Vertrauens kommt und ich selber ran darf *g*

Achja, eins fällt mir hier grad noch ein wo ich den Namen Batman lese...das Spiel hat auch sauviele Aktionen vereinfacht, dennoch spielt es sich göttlich...und das Kampfsystem ist ähnlich. Bockt aber auch ähnlich.
Und Batman hat bekanntlich überall Begeisterungsstürme ausgelöst...oder fast überall.
Diskutiert darüber mal :)
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 16.11.2009 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten