Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: maa

Beitrag von Bloody Sn0w »

GamePrince hat geschrieben:
RAyCHEa hat geschrieben: Ubisoft versaut so langsam jede Serie...
Stimmt, jetzt wo du es sagst ... Prince of Persia, R6 Vegas, Splinter Cell ... als nächstes vlt. die von dir angesprochenen Ghosts??? :?
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, bzw. ist mit GRAW schon passiert. Schade eigentlich, ich glaube es gibt kein Franchise das Ubisoft an die Wand fährt, das ich früher nicht geliebt hätte. :(

Bei den Tom Clancy Spielen tut es mir aber besonders weh, weil die Genre so unterentwickelt sind.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Suppression hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:tja, irgendwie versteh ich jetzt warum sich viele über die reviews hier aufregen. jetzt hat es mein momentanes lieblingsspiel getroffen.

das es kein stealth mehr ist halte ich für eine falsche aussage. das hat nichts mehr mit geschmäckern zu tun. auf dem höchsten schwierigkeitsgrad wurde ich einfach in vielen szenen gezwungen stealth anzuwenden, da es sonst viel schwieriger war. ;)
Also entweder wir haben nicht das gleiche Spiel gespielt oder ich bin der personifizierte Videospielgott, aber ich hab auf Realistisch auch nix groß anders gemacht als zu ballern.

Merke: In Deckung gehen ungleich Stealth.
ich habe doch gesagt, dass für MICH einige stellen per ballern einfach zu schwer waren. klar, ich leugne nicht dass man durch das neue prinzip das spiel durchballern kann, ich konnte es jedoch nicht. du kannst selbstverständlich der bessere spieler sein.

aber ich habe es jetzt 2x auf realistic durchgespielt und das per stealth. mir hat es sehr viel spaß gemacht, dir nicht. ich finde den test an vielen stellen + wertung sehr weit hergeholt, du nicht.
ist doch also alles ok. geschmäcker sind nun mal verschieden ;)

EDIT:
übrigens empfinde ich das deckungssystem als bestes bisher. sehr schön, wenn man in dem sprint vorgang von deckung zu deckung den linken trigger loslässt und normal weiter schleicht.
also ich habe viele stellen auch im schleichen (+ lichter ausschießen/emp) gespielt. soviel deckungssprint war da eigentlich nicht ;)
Zuletzt geändert von catweazel am 16.04.2010 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

viciousCB hat geschrieben:Als Neutrale Person (man beachte die fehlende Signatur!!!) hier nun meine Meinung:
Der Test ist...etwas seltsam. Ich frage mich doch langsam nach dem Mass Effect II Test (schlecht), dem Heavy Rain Test (Doll) und dem Splinter Cell Test (schlecht) ob da nicht eine Verbindung besteht! Man beachte die Konsolenhekunft!!! Und, Nein, ich habe keine XBOX und keine PS3 und Nein, Metal Gear Solid 4 war gut aber nicht der Schleichkönig, das ist Dark Projekt!
Naja, wie wärs mit wetten auf den Alan Wake Test...ich tippe auf 80%.
Ach du bist neutral weil du keine Signatur hast? :lol:

Weltklasse, du solltest Anwalt werden :roll:

Das Spiel ansich ist nicht so schlecht gemacht als solches. Aber es hat halt Splinter Cell im Titel und muss daher auch gewisse Dinge erfüllen.

Wenn ich mir pro evo kauf erwarte ich auch kein fifa.
Zuletzt geändert von Armcommander am 16.04.2010 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

mogli549 hat geschrieben:Was das Probem nicht nur von Splinter Cell ist, ist der Kniefall vor dem Mainstream.
muss das unbedingt schlecht sein? ich schau mir von zeit zu zeit auch mal nen michael bay film an, die mischung machts.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

mogli549 hat geschrieben:Was das Probem nicht nur von Splinter Cell ist, ist der Kniefall vor dem Mainstream. Viele ehemalige "Hardcore" Spiele werden aus Profitgier zu reinen Mainstream Spielen die auch der 3fache Vater ,der in der Woche nur 2 Stunden spielt, locker schaffen muss. Ein zu hoher schwierigkeitsgrad könnte ja Kunden vergraulen! Es gibt nun mal ienfach mehr casual Gamer, weshalb sie auch das Interesantere Zielpublikumsind.
Ich hab prinzipiell kein Problem damit. Auch der 3fache Vater soll seinen Spaß haben. Aber die Tendenz zeigt sich zunehmend ,dass Serien mit einen guten Ruf ihrer Seele beraubt werden und dieser Hohlraum mit Action Schießereien Zeitlupenfunktionen und Rückspulfunktionen aufgefüllt werden
Ähmmm...habe ich das gerade richtig verstanden? Man wird aus Profitgier zum Mainstream Zockern? Entschuldige, das wir nicht alle 20 Stunden täglich wie du looten und grinden (?) können.
Warum heulst du nicht auch noch etwas über die Zensur und den Kopierschutz.
Und das beste Spiel aller Zeiten war Planscape Tormnent, also wage es nicht mich als Casual zu bezeichnen!
Shonak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

Xxaiber hat geschrieben:Danke Jörg, ihr seid die besten Tester
Danke Xxaiber, Benjamin hat den Test geschrieben. ;)
Nach dem ME2, Metro und jetzt SC gefloppt sind, wird sich mein Geldbeutel freuen. Nur die only X360er die seit langem wieder auf ein gutes Spiel warten.. müssen länger warten, schade.
Hm, ich als Xbox 360 Only-Spieler hatte in letzter Zeit genug zum zocken. Multiplatform-Titel, you know? Und selbst wenn ich nur auf Exklusiv-Titel angewiesen wäre, hätte ich mit dem grandiosen Mass Effect 2 erstmal genug Unterhaltung gehabt bis die Reach-Beta startet und Alan Wake im Laufwerk rotiert. :) Also brauchst du dich um uns X360 Only Zocker keine Sorgen machen, aber, wie oben erwähnt, danke Xxaiber.

@vicioustb: Nein, PlanescapeTorment war nicht das beste Spiel, es war eine Offenbarung. :)
Zuletzt geändert von Shonak am 16.04.2010 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
It was a bad one, the Winter of 1933. Wading home that night through flames of snow, my toes burning, my ears on fire, the snow swirling around me like a flock of angry nuns, I stopped dead in my tracks. The time had come to take stock. Fair weather or foul, certain forces in the world were at work trying to destroy me.
-- John Fante.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Das Einziege was mir wirklich an SplinterCell Spaß bereitet hat war der Online Ko-op Modus den ich mit einem Kumpel zusammen gemeistert habe. Deshalb ist meine Lesertest Bewertung auch etwas besser ausgefallen.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ich werde zu alt für die ganze Videospiel Geschichte....
Mit dem "alten" Sam,Solid Snake,Garrett the "Thief" und JC Denton habe ich stundenlang getüftelt,die besten Wege rausgesucht und mich nach jeder lange vorbereiteten gelungenen Aktion wie ein kleines Kind gefreut.Der Weg war das Ziel.

Heutzutage werden mir Spiele serviert die jeder halbkomatöse Freizeitalkoholiker im Vorbeigehen meistern kann,verpackt in ein hippes Actiongewand.

Nee,früher war nicht alles besser,aber komischerweise hat trotzdem vieles mehr Spass gemacht.

RIP Sam "Stealth" Fisher
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Alan Wake würd ich auch eher unter 80 ansetzen wenn ich mir die Vorschau so angesehe.

Zu SC:
Ich hab zwar nur die Demo gespielt aber da is mir die Steuerung schon auf die Nerven gegangen. Vielleicht würds mit ein wenig Eingewöhnungszeit besser werden aber ich denke begeistern wirds micht nicht.
Ich muss mir mal Chaos Theory zulegen, das ist das einzige SC, das ich nicht gespielt hab....und anscheinend auhc das beste :-/
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Xxaiber hat geschrieben:Wollte mir die PC-Version holen. Nach dem objektiven Test seitens 4Players, kommt mir so ein Gurken-Game nicht ins Haus. Die 73% scheint Gerechtfertig zu sein. Danke Jörg, ihr seid die besten Tester

Nach dem ME2, Metro und jetzt SC gefloppt sind, wird sich mein Geldbeutel freuen. Nur die only X360er die seit langem wieder auf ein gutes Spiel warten.. müssen länger warten, schade.
mass effect 2 ist gefloppt? splinter cell ist gefloppt? sagt wer? steht wo?
4players? eine meinung? eine meinung und weiter?
vertraust du blind? sind spiele gefloppt, weil sie hier eine schlechte wertung bekommen haben?

schon die einleitung deines postes ist absoluter schwachsinn, da 4players sich selbst als subjektives magazin betitelt
zuerst dachte ich, dass ich in deinem beitrag sarkasmus höre, aber dann fand ich ihn einfach nur noch dumm
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

TeRo_B hat geschrieben:Die Wertung ist absolut berechtigt!
Besonders Jörg muss ich zustimmen. Dieses SplinterCell ist wirklich das schlechteste.
Yep. Wenn Jörg eine Chance hätte Kanzler zu werden, würde ich ihn zu 100% unterstützen. Dieses Land braucht mehr Leute wie ihn.

@Pallaz, verschwende bitte nicht meine Zeit.
Zuletzt geändert von MrLove am 16.04.2010 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Re: =(

Beitrag von Outsider »

Ladieslover18 hat geschrieben: das spiel ist ein hochpannender actionthriller und emotionen haben mich auch gepackt vorallem die szenen mit sams tochter
Ohhh jaa das Spiel war wirklich sehr Spannend zumindest die ersten 15 Minuten danach war die Story absolut 08/15 und vorhersehbar.
Ladieslover18 hat geschrieben:Ihr denkt ewig an die alten teile zurück und checkt es nicht
hier wurde endlich mal sam genauer unter die lupe genommen was ich mir als Story-Veteran immer gewünscht habe
Tja ein Spiel wie Splinter Cell wird sich eben immer an seinen Vorgängern Messen lassen müssen und im Vergleich stinkt Conviction halt ab Traurig aber war.

Wo wurde Sam den hier genauer unter die Lupe genommen viel gesprächiger als früher ist er schonmal nicht und 2 Rückblenden erfüllen diese beschreibnung auch nicht wirklich und nur weil er vieleicht Sichtbar angepisst ist sehe ich das nicht unbedingt als genaue Charakterbeschreibung an.
Ladieslover18 hat geschrieben: schleichen ist dabei und alles wirkt moderner und ist persönlicher
Nur weil es um einen Persönlichen Rachefeldzug geht macht es das Spiel nicht Persönlicher oder hab ich die Szene verpasst in der Sam seine Krebskranke Mutter im Altersheim besucht und ihr darüber Klagt das seine Tochter jetzt die Pille nehmen will.

Auch in den Vorgängern gab es Persönliche Szenen das ist also nichts neues.

Vorhind hab ich Medal of Honor gespielt, ich bin in die Hocke und hab mich in ner ecke versteckt heißt das jetzt das Medal of Honor Stealth Faktor hat?
Ladieslover18 hat geschrieben:ich hab mich in der letzten zeit nicht mehr so gut ineinem spiel unterhalten gefühlt und der wiederspielwert is ebenso geil
Das ist deine Meinung ich finde das Spiel an sich ganz OK bin aber schon weitaus besser unterhalten worden, durchgespielt hab ichs auch schon Mehrmals weil ichs nicht eingesehen hab pro Stunde Spiel 10€ gezahlt zu haben.

-------------------------------------------------------------------------------------

Is mal wieder schön zu sehen wie das große Mimimi losgeht weil einige Leute nicht ertragen das ihr Aktuelles Lieblingsspiel schlecht bewertet wird ich stell mir dabei immer einen 12 jährigen Pickeligen Jungen vor der Traurig ist sein ganzes Taschengeld für ein Spiel ausgegeben zu haben mit dem er Morgen nicht in der Grundschule angeben kann weil es schlecht Bewertet wurde....

Seid doch froh das es noch Mags gibt die nicht Automatisch jedem Hype auch Traumwertungen verpassen sonder auch mal ehrlich sagen was ihnen nicht passt, ich meine letztendlich ist Spielspaß doch eh subjektiv ich zb fand Modern Warfare 2 zum Kotzen und fand die Wertung viel zu Hoch die Wertung von SCC finde ich aber absolut TOP ich selber hätte zb noch 3% weniger gegeben.

Das heißt noch lange nicht das das Game deshalb unterirdisch schlecht ist und euch nicht gefallen darf.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

splinter cell war schon immer mainstream, aber spielerisch trotzdem anspruchvoll. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. was du meinst, ist casual.

außerdem hat der dreifache papa früher doch auch andere games gezockt, oder eben gar nicht. klar ist aber, dass man ursprünglich mit sc ne menge geld verdient hat und das aufgrund seiner genialen mechaniken und das neue nun drauf verzichtet. das hat aber nichts mit mainstream zu tun, sondern mit seltsamen designentscheidungen. wie gesagt: splinter cell war immer schon ein mainstream titel.
Bild
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Ich finde vorallem Jörgs Fazit toll und leider macht dieses Splinter Cell den gleichen Fehler den soviele andere Spiele heutzutage machen. Alle wollen sie ein Stück abhaben vom Gears of War-Kuchen anstatt sich auf eigenen Ideen und Stärken zu konzentrieren.

Wahrscheinlich hat das nächste Thief auch überall verteilte Kisten, ein Cover-System und einen Schnellschussbogen für Garret...
mogli549
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mogli549 »

viciousCB hat geschrieben:
mogli549 hat geschrieben:Was das Probem nicht nur von Splinter Cell ist, ist der Kniefall vor dem Mainstream. Viele ehemalige "Hardcore" Spiele werden aus Profitgier zu reinen Mainstream Spielen die auch der 3fache Vater ,der in der Woche nur 2 Stunden spielt, locker schaffen muss. Ein zu hoher schwierigkeitsgrad könnte ja Kunden vergraulen! Es gibt nun mal ienfach mehr casual Gamer, weshalb sie auch das Interesantere Zielpublikumsind.
Ich hab prinzipiell kein Problem damit. Auch der 3fache Vater soll seinen Spaß haben. Aber die Tendenz zeigt sich zunehmend ,dass Serien mit einen guten Ruf ihrer Seele beraubt werden und dieser Hohlraum mit Action Schießereien Zeitlupenfunktionen und Rückspulfunktionen aufgefüllt werden
Ähmmm...habe ich das gerade richtig verstanden? Man wird aus Profitgier zum Mainstream Zockern? Entschuldige, das wir nicht alle 20 Stunden täglich wie du looten und grinden (?) können.
Warum heulst du nicht auch noch etwas über die Zensur und den Kopierschutz.
Und das beste Spiel aller Zeiten war Planscape Tormnent, also wage es nicht mich als Casual zu bezeichnen!
Nicht du wrist zum Mainstram sondern das Spiel durch die Entwickler.
Und wie gesagt ich hab nichts gegen casualspiele, jeder fängt klein an, aber muss den wirklich alles in diese Richtung gehen? es dürften dir selber genügend Beispiele einfallen wo das so ist
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten