Monster Hunter Tri

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

EdEdison hat geschrieben:Hi,

ich muß einmal eine Lanze für 4Players brechen. Die meisten Tests die ich mir hier durchlese sind die für Nintendo Konsolen (DS,Wii) und finde diese immer sehr gut und auch objektiv (vielleicht sind sie es ja nicht so sehr bei 360 und Sony :lol:). Ab 75% kannn man eh nicht mehr von einem Veriss sprechen, sondern von einem richtig guten, soliden Spiel.

Monster Hunter Tri ist kein Mainstream, viele finden diese Spieleserie uninteressant... wirklich kein Kandidat für einen Hit-Award (ok wäre Pokemon, für mich auch nicht XD). Auch gibt es halt noch viel Platz nach oben bei dieser Serie. Eines ist das Spiel aber sicher, (Hard)Core.^^ Trotzdem nichts für mich...
Du hast im Grunde schon recht und für mich ist das Spiel vermutlich auch nur begrenzt was, sicher nicht so ein Dauerbrenner wie für viele andere.

Aber ich finde nicht, dass man darauf Rücksicht nehmen sollte, ob das Spiel was für Jedermann ist.
Passiert ja bei einem Demon Souls oder so auch nicht.

Ob das Spiel einem liegt, sollte ja der Testtext klären.

Die Endnote sollte jedoch eher den Spielspass für Genrefans widerspiegeln, nicht den für alle Spieler, weil dann müssten sehr viele Bewertungen um einiges tiefer ausfallen.

Und bei diesem Spiel scheint der Spielspass sehr hoch zu liegen, laut diverser Aussagen hier. Wieso soll dann kein Award her?
Da ist es dann schon schade, wenn es vielleicht ein zu wenig Genre-affiner Tester getestet hat.

Ob das hier der Fall war, kann ich aber nicht wirklich beurteilen, hab das Spiel ja nicht.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hört sich wirklich ganz gut an. :D
Also ich hätte mein Spaß mit dem Spiel wie es scheint.
Nur habe ich auch keine Lust so viel Zeit in das Spiel zu investieren.
Dann komme ich ja gar nicht mehr dazu, andere geile Spiele zu zocken. :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Hört sich wirklich ganz gut an. :D
Also ich hätte mein Spaß mit dem Spiel wie es scheint.
Nur habe ich auch keine Lust so viel Zeit in das Spiel zu investieren.
Dann komme ich ja gar nicht mehr dazu, andere geile Spiele zu zocken. :wink:
In den nächsten 3 Tagen bringt 4players hoffentlich den test für Sin & Punishment 2 raus , das Spiel nämlich ist der nächste Knaller für die Wii ^^

Aber ich kann Monster Hunter Tri nur empfehlen, auch wenn ich die Wertung hier von meinem Standpunkt aus zu niedrig finde.
Das Spiel ist einfach nur spassig.
Es ist anders als andere Spiele.

Ich habe mich selten so in den letzten Monaten gefreut und gleichzeitig geärgert :D

Geärgert als ich so nah dran war ein Monster zu killen und ich dann gestorben bin aber so unendlich gefreut als ich es nach 25! Minuten Jagd erlegt habe .

Die Jubelschreie waren Meilenweit zu hören
Bild
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Z101 hat geschrieben:Aber schlußendlich ist die Grafik eh nur Nebensache. MH3 ist ein sehr gutes Spiel geworden, das übrigens viele PSP-/PS3-Besitzer nun zum Kauf einer Wii animiert hat.
Hochfaszinierende Aussage, die du sicher mit Fakten belegen kannst.

Aber mal was ganz anderes: Wie bist du eigentlich auf deinen Namen gekommen?

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

4P|Smul hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben:Aber schlußendlich ist die Grafik eh nur Nebensache. MH3 ist ein sehr gutes Spiel geworden, das übrigens viele PSP-/PS3-Besitzer nun zum Kauf einer Wii animiert hat.

Aber mal was ganz anderes: Wie bist du eigentlich auf deinen Namen gekommen?

Cheers
Quelle ;)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

4P|Smul hat geschrieben:
Oje ich kann da leider keine empirischen Studien vorlegen :) sondern habe einfach vom meinen Bekanntenkreis auf die Allgemeinheit geschlossen. Ich weiß: Sollte man nicht machen. Sonst müssten ich ja aus der Tatsache, dass der MH-Tester von 4players nichts über die Chat-Möglichkeit per Tastatur berichtet (aber von der angeblich umständlichen Texteingabe) darauf schliessen, dass er nichts davon weiß und die restliche 4P-Redaktion vielleicht auch nicht? Kann nicht sein. :twisted:
4P|Smul hat geschrieben: Aber mal was ganz anderes: Wie bist du eigentlich auf deinen Namen gekommen?
Sie haben mich einmal gefragt was in Zimmer 101 wäre.
Ich sagte, Sie wüßten die Antwort bereits. Jedermann weiß sie.
Was einen in Zimmer 101 erwartet, ist das Schlimmste auf der Welt.
(George Orwell: "1984")
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Îch habe bei anderen Magazinen Wertungen von 9 Punkte von 10 gesehen und auch "nur" 72Prozent. Also von daher ist 4 Player im guten Mittelmaß.
Für mich ist das Spiel, glaube ich, wohl eher nichts, da es mir zu aufwendig und zeitintensiv scheint. Da habe ich leider keine Zeit für....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Z101 hat geschrieben:Oje ich kann da leider keine empirischen Studien vorlegen :) sondern habe einfach vom meinen Bekanntenkreis auf die Allgemeinheit geschlossen.
Dachte ich es mir doch.
George Orwell
Dachte ich es mir doch Reloaded. Die Frage, die sich mir an dieser Stelle stellt, wäre nun folgende: Wieso benennst du deine Seite, auf der du ja Empfehlungen aussprechen möchtest und nach Herzenslust die Wii-Werbetrommel rührst, nach dem Ort, in dem einem Menschen das Schrecklichste angetan wird, das er sich vorstellen kann? Ist das nicht... kontraproduktiv?

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
True2Gun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von True2Gun »

Also ich spiel das Spiele seid Anfang an, aber der Dritte Teil is ja mal der ober Hammer ^^
Bild
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

4P|Smul hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben:Oje ich kann da leider keine empirischen Studien vorlegen :) sondern habe einfach vom meinen Bekanntenkreis auf die Allgemeinheit geschlossen.
Dachte ich es mir doch.
Dann helf ich eben ein wenig nach. Wird wohl schwierig werden sowas zu messen, aber wenn man mal kurz nachdenkt und sich überlegt, dass MH bisher sehr Sonylastig war und durch aus seine Fangemeinde hat und der Plattformsprung erst nach Release der PS3 offiziell wurde, ist es doch naheliegend, dass da viele, vorher PS3 Onlys, zugriffen und auch noch zugreifen werden.
Monster Hunter Tri for the Wii sold 520,000 copies in two days in Japan, making it the best seller of any game format overall. And because it's a Wii title, Wii sales jumped up almost 300 percent. In one week, Japanese gamers snapped up almost 100,000 Wii consoles!
Quelle

Was wäre denn, wenn Nintendo auf der kommenden E3 ankündigen würde, dass das kommende Zelda auf der PS3 erscheint?
[/b]
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

lAmbdA hat geschrieben: Quelle

Was wäre denn, wenn Nintendo auf der kommenden E3 ankündigen würde, dass das kommende Zelda auf der PS3 erscheint?
[/b]
Ich würde mir ne Ps 3 kaufen :!:
Bild
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

lAmbdA hat geschrieben: Was wäre denn, wenn Nintendo auf der kommenden E3 ankündigen würde, dass das kommende Zelda auf der PS3 erscheint?
[/b]
Als PS3-Besitzer, der sich wegen MH-Tri zur Zeit eine Wii anschafft, würde ich mir in den Hintern kneifen, um zu testen ob ich träume. xD
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Masakado hat geschrieben: Als PS3-Besitzer, der sich wegen MH-Tri zur Zeit eine Wii anschafft, würde ich mir in den Hintern kneifen, um zu testen ob ich träume. xD
Raksoris hat geschrieben: Ich würde mir ne Ps 3 kaufen :!:
qed ;)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Bin jetzt irgendwie ein klein wenig entäuscht.
Kann es sein, dass MH kein 480p unterstützt? Oder wurde bei der PAL-Umsetzung einfach nur gepfuscht?
Ich meine, abgesehen von den kleinen Texten ist die Grafik furchtbar pixelig und irgendwie unruhig, AA fehlt da irgendwie. Zusätzlich habe ich noch schwarze Ränder links und rechts. Also nichtmal 16:9 Unterstützung?
Dagegen sieht z.B. Super Mario Galaxy deutlich runder aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Chris hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
Dachte ich es mir doch.
George Orwell
Dachte ich es mir doch Reloaded. Die Frage, die sich mir an dieser Stelle stellt, wäre nun folgende: Wieso benennst du deine Seite, auf der du ja Empfehlungen aussprechen möchtest und nach Herzenslust die Wii-Werbetrommel rührst, nach dem Ort, in dem einem Menschen das Schrecklichste angetan wird, das er sich vorstellen kann? Ist das nicht... kontraproduktiv?

Cheers
macht so was eigentlich spass? ich dacht immer 4p redakteure wären über alles erhaben und jetzt so eine billige (grundlos?) scharf angegangene diskussion? liegt das an z101 und seinen fragwürdigen bekanntheitsgrad im forum oder frisst es die ehre des ps3lers an falls manche wegen des spiels zur wii überwandern sollten? kann mich irren aber ich hab da jetzt dummes gestänkere rausgelesen...man korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte.
Die Ironie in diesem Namen ist aber trotzdem witzig. :wink:
Antworten