Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Irgendwie wundert mich das jetzt gar nicht (bis auf die Wii Version). Das Spiel musste unbedingt zum Film fertig werden und daher war nicht genug Zeit um das Spiel ordentlich zu entwickeln, vermutlich hat die gleiche Zeit auf Wii deutlich besser gereicht, eben weil kein HD und weil das Studio die Zeit besser eingeschätzt hat. Für die HD Konsolen hat das Studio sich wohl wie Andere auch so oft mit der Entwicklungszeit vertan und darum mal wieder so ein Spiel, dem man hier und da anmerkt, dass es schnell entwickelt wurde und teilweise nicht richtig fertig wirkt. Darunter leiden Filmumsetzungen nur all zu oft, die könnten sonst nämlich deutlich besser sein.

hardcoreHARALD hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:ich halte von Filmumsetzungen nichts. Bisher gab es KEINE die es Wert wäre einen Cent dafür auszugeben .. und wird es auch nie geben!
ehm... du halt golden eye aufm n64 vergessen, das spiel ist 10x besser als der film.
Die Aussage von ihm war eh völliger quatsch, es gibt einige Filmumsetzungen, die sogar mehr als ein Cent Wert waren. ;) Das ist einfach eine Aussage, die absolut falsch ist, aber Manche immer noch glauben.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Habs leider erst jetzt geschafft mir den Test durchzulesen und ein paar Kommentare, welche mich echt stutzen lassen. Euch ist schon bewusst, dass es sich um zwei unterschiedliche Spiele handelt? Genauso gut hätte man auch zwei einzelne Tests machen können. Daher stellt sich gar nicht die Frage, welche Version kauf ich mir (entweder,oder), sondern ob ich mir überhaupt eine Version kaufe.

Klar, dass sich ein Vergleich der beiden Spiele anbietet - ist ja schließlich eine Spieleserie. Aber was sich dann auch eine PS3/Xbox 360 Version gefallen lassen muss, ist, dass sie nicht so rund wirkt.

Gerade eine präzise Steuerung ist für einen PoP Teil wichtig (deshalb mochte ich auch nicht den Master System Teil - Kollisionsabfrage?).

Hatte Angst das im Zuge der Kinofilme (dessen Trailer mir gar nicht zusagen) einfach mal ein Schnellschuß des Geldes wegen gemacht wird - und bzgl. der PS3/Xbox360 Verion scheint es tatsächlich so zu sein. Alles in allem ein mich überzeugender Test. Beide Titel werde ich mir dann wahrscheinlich irgendwann mal gebraucht bei ebay zulegen.

Dennoch bleibt für mich die Frage offen:

Ich habe die Sands of Time-Triology echt gern gespielt, fügen sich die Storystränge gut ein? Oder wirkt es wie eine Storyergänzung die keiner braucht?

@Filmumsetzung:

Danke, dass Goldeneye 007 für den N64 spät, aber dennoch erwähnt worden ist!:)

@ SotC:

Die Steuerung von dem Pferd (Agro - wenn ich es noch recht in Erinnerung habe) mag zwar auf den ersten Blick hackelig und gewöhnungsbedürftig sein, aber es hat sich unglaublich realistisch angefühlt. Wenn man dann später in Zelda:TPP auf Epona reitet, verstärkt sich das Gefühl umso mehr. Ausserdem empfinde ich das Reiten als in keiner Weise unpräzise - gerade wenn man dann auch reitend mit dem Bogen schießt. Und da SotC sowieso mehr auf Spielgefühl setzt - hat es auch den Punkt richtig gemacht.
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

DoktorAxt hat geschrieben:
Vegeto hat geschrieben:Finde das Schade was man [...] mit der PoP Serie gemacht hat.
Zustimmung!

Vegeto hat geschrieben:Das letzte PoP in der Cell Shading Optik hat mir sehr gut gefallen
Na das passt aber nicht zu dem vorangegangenen Satz!
Ich finde das neue PoP dann doch viel besser als dieses vorangegangene PoP... Ich würd mir ja die Wii-Version kaufen aber ach! Es ist leider von UbiSoft und von denen kaufe ich nichts mehr. Da werfe ich doch lieber die gute alte SoT-Reihe ein...
Man muss auch mal was neues versuchen, das hat man in diesem Fall getan und es war objektiv betrachtet gelungen ohne dabei Perfekt zu sein. Das finde ich absolut in Ordnung so, aber anscheinend konnten sie jetzt weder daran anknüpfen und es weder verbessern und schonmal garnicht die Teile davor wieder aufgreifen.
LANNOAH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANNOAH »

kann man sich mal holen :)
Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluebaerry »

Also langsam reicht´s aber mit diesen Spielen die zu irgendeinen Zeitpunkt fertig sein müssen und deswegen an Qualität verlieren.. Also nach diesem letzten PoP Teil hab ich mich gefreut, das ein weiterer SoT Teil rauskommt. Aber dann so ein enttäuschender Test?

Assassins Creed 2 war im Verhältnis schon recht enttäuschend. Was soll das? Ubisoft hat jetzt genug Erfolg und wird jetzt mit jedem Spiel ein bisschen kommerzieller??? Was soll man dazu sagen? Irgendwie wird dieses Spielejahr immer enttäuschender...

P.S.

Der Film ist ja wohl ein Witz. Ein typisch flacher Kinderpups-Film aus dem Hause Disney.. Das einzig gute am Film ist der Hauptdarsteller..

Singen die eigentlich auch im Film? Das würde eigentlich prima reinpassen.. Au man...
Ja, ich akzeptiere deine Meinung - sie ist falsch, aber ich akzeptiere sie...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

eldar hat geschrieben: Ich habe die Sands of Time-Triology echt gern gespielt, fügen sich die Storystränge gut ein? Oder wirkt es wie eine Storyergänzung die keiner braucht?
Letzteres trifft es auf den Punkt. Ich habe Sands of Time auch gerne gespielt, aber dieses edle Flair kommt auf 360 und PS3 leider nur in Ansätzen auf.
Cpt. Silberlocke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Silberlocke »

oho aha, an sich keine großartige innovation, oder? ich habe vergessen, wieviele Teile es vom Perserprinzen schon gab, aber gespielt habe ich einige. Freudig ist natürlich eine Konsolenumsetzung, vor allem die Wii-Version zieht mein Interesse auf sich. Finde die Punktvergabe schon gerechtfertigt, da Ubi ja dafür bekannt ist, dass sie Spiele meist superschnell dafür aber ein wenig halbherzig produzieren, und das Spielkonzept auf Wii nun schon ein wenig ausgefeilter ist, als für unsere knüppelkonsolen...[]
Bild
Killerwisper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killerwisper »

Hammageil :lol: :lol: ,...ich hoffe das spiel wird nicht sone Enttäuschung, wie der letzte teil
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Niicht Schlecht das die Wii Version so viel besser ist.
Bild

Holoklaus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoklaus »

Wen interessiert schon "Prince of Persia"? Berichtet lieber endlich über "Red Dead Redemption", was seit gestern erhältlich ist.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Holoklaus hat geschrieben:Wen interessiert schon "Prince of Persia"? Berichtet lieber endlich über "Red Dead Redemption", was seit gestern erhältlich ist.
Wen interessiert schon dein Gelaber? Schreib lieber endlich was über diesen Test, der schon seit gestern online ist.

²Topic
Grafikstil vom letzten PoP + die Qualität/Spielmechanik der Trilogie und ich würde Ubisoft mit Geld überschütten! :(
Natürlich lediglich 5000 1-Centstücke, mehr geb ich trotzdem nicht aus.

Evtl seh ich mir die Wii-Version mal an..
GodD
Persönliche Nachricht:

Schade eigentlich...

Beitrag von GodD »

Eigentlich erwartet man von 360 und PS3 grafisch mehr als beschrieben. Die Inovation der Wii mit Wiimote und nunchuck ist ja schon allgemein bekannt, (The Legend of Zelda: Twillight Princess) so das die sensiblere Steuerung für mich in diesem falle nur bedingt ein Pluspunkt wäre.
Alles in allem enttäuschen mich PS3 und 360 mehr als ich gedacht hätte, schade, aber den Film werd ich mir trotzdem ansehn :wink:
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Bluberry hat geschrieben:Der Film ist ja wohl ein Witz. Ein typisch flacher Kinderpups-Film aus dem Hause Disney.. Das einzig gute am Film ist der Hauptdarsteller..

Singen die eigentlich auch im Film? Das würde eigentlich prima reinpassen.. Au man...
Wenn du den Film gesehen hast, dann macht deine Frage nach der Singerei keinen Sinn. Und falls du ihn nicht gesehen hast, kannst du auch nix über dessen Qualität sagen.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich habe Spiele in der letzten Zeit oft anders als die Reds hier wahrgenommen, hoffe in diesem Fall aber doch, dass Jörg recht hat, denn dann wird es mir leichter fallen, auch dieses Ubisoftspiel auf dem PC dank seines "Kopierschutzes" zu boykottieren, wie ich es auch mit AC2 (mit leicht schwerem Herzen) getan habe.

Beim Test genügt mir eigentlich der Punkt schwammige Steuerung, um das Spiel für mich sterben zu lassen. Ein Spiel wie PoP muss sich absolut exakt steuern lassen, sonst hat das Spiel sofort versagt.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Re: lol?

Beitrag von Lt. Körschgen »

Z101 hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben: Weil Kinder nunmal die Zielgruppe sind. Nimm einen beliebigen, auf Erwachsene zugeschnittenen Titel (so wahnsinnig viele gibts da auf Wii eh nicht) und sieh dir die Verkaufszahlen an. Trotz guter Kritiken sind das alles Ladenhüter. Silent Hill, Dead Space, Red Steel 2...
Silent Hill: Shattered Memories hat sich auf der Wii besser verkauft als das letzte Silent Hill auf der PS3. Ubisoft ist mit dem Red Steel 2 Verkaufszahlen offensichtlich zufrieden, sollten sie auch sein. Mit Null Werbung ist halt nicht viel mehr drin. Dead Space war finanziell gesehen auch auf PS360+PC ein Flop.
Da hab ich andere Angaben. Soweit ich weiß liegen Shattered Memories auf Wii und Homecoming auf PS3 fast genau gleich auf. Mit dem Unterschied, dass die Entwicklungskosten für Homecoming auch noch auf der Xbox und dem PC wieder reingeholt werden, während der Wii-Titel exklusiv ist.

Ich bin jetzt zu faul, um nach eventuellen Statements von Ubisoft zu suchen, aber da sich der Vorgänger über 1 Mio. mal und Teil 2 nur 160.000 mal verkauft hat, bezweifle ich, dass sie mit Red Steel 2 so richtig glücklich sind.

Wieso Dead Space der große Flop sein soll, verstehe ich auch nicht. Je ca. ne Million verkaufte Einheiten auf PS3 und Xbox sind doch in Ordnung. Warum sollte EA sonst auch einen Nachfolger auflegen?
Wobei ich bei Red Steel 2 und Dead Space nicht sehe was daran auf "Erwachsene" zugeschnitten wurde. Das sind Spiele die offensichtlich auf die Zielgruppe der männlichen Teenager zwischen 12 und 18 zugeschnitten wurden, wie fast alle Ballerspiele, auch wenn sie erst ab 18 verkauft werden.
Also mit Verlaub, bei diesen Spielen war schon immer klar, dass sie eine hohe Altersfreigabe bekommen würden, und ob du es glaubst oder nicht, sowas hat tatsächlich Auswirkungen. Abgesehen davon würde deine Behauptung meine These nur belegen: alles, was nicht familientauglich ist, kommt auf der Wii nicht mal im Ansatz an die hohen Verkaufszahlen von Wii Fit etc. heran.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Antworten