No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Und das sagst du, weil du als potentieller Kunde potientiell reingelegt wurde und folgerichtig potentiell wütend bist. Für, wie von dir erwähnt, potentielle Jahrzehnte.
Nö, das sage ich, weil ich nicht daran glaube, dass Sean Murray in einem Maße "Verziehen" werden wird, das nötig ist, dass sich "Der Kunde" unaufgeregt ansehen kann, wie so ein Spiel entwickelt wird.

Auch und gerade weil es "Dem Kunden" vollkommen egal ist.

WIR hier sind nicht "Der Kunde".
Wir sind deutlich interessierter, was sich dadurch zeigt, dass wir hier miteinander über Spiele diskutieren.

Den Anfang meines Posts sagte ich übrigens als Dienstleistungsprogrammierer (Wenn auch in deutlich kleinerem Maßstab).
Denn alles, was ich so las und hörte und was ich in NMS sehe deutet darauf hin, dass bestimmte Ideen und Visionen einfach nicht (rechtzeitig) umgesetzt werden konnten.
Was ein Unterschied ist zu "Sind in eine Richtung gegangen, die war Mist, haben eine andere eingeschlagen"
Aha. Und weshalb brauchen wir Jahrzehnte, um Abstand zu bekommen? Immerhin sind auch hier Diskutanten wütend.

Aber warst nicht auch du einer von denen, die gerne hervorstellen und betonen, es handelt sich immer um Firmen und Kunden, und es gäbe keine andere Beziehung, man müsse alles in diesem Licht betrachten?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Lumilicious hat geschrieben: Du bist nicht auf Reddit aktiv, kann das sein?

Wenn du einmal die Arschkarte gezogen hast, wirst du zerpflückt und Leute hängen auf ewig an dir und wollen dich fertig machen. Da viele dort wissen wie man an personenbezogene Dinge kommt, kann es dann mal schnell gehen das nicht nur du bedroht wirst sondern auch Freunde und Familie.

Viele machen aus diesem Grund bei solchen Posts "throwaways". Also nen neuen Account der nur dafür da ist diesen einen kritischen Post abzusenden.
Öhm...und weiter?
Ich habe in den vergangen 3 Jahren auch viel "ertragen" müssen von 2-3 Stalker, die sich untereinander absprechen (gibt bei PSN eine geheime bzw nicht öffentliche Gruppe, wo sie jede Information über meine Person teilen).
Diese, nennen sie wir mal, Leute gingen schon soweit, dass sie meine (jetzt) ehm Adresse bekommen haben und mir Dinge auf Nachname bestellt haben. Mein Facebook-Konto musste ich auf nicht Öffentlich stellen. Meine Passwörter musste ich ändern. Es wurde öffentlich gesagt, dass ich gestorben sei, dass ich tödliche Krankheiten habe uvm. Natürlich unter meinem Realnamen.
Zudem wird mein Nickname von den "Leuten" in anderen Internetportalen missbräuchlich genutzt um eben andere, gegenteilige Dinge, zu posten und um meine Person bloß zu stellen. Zudem versucht jemand dieser "Leute" mich ständig auf mehreren Plattformen zu provozieren (mit Usernamen oder Avatare, die auf meiner Person bezogen sind).

Zum Glück ist meine Familie und sind meine Freunde bislang nicht in diese Sache gezogen worden. Weil ich diese weit weg vom Internet im Bezug zu meiner Person und mein Alter-Ego "DARK-THREAT" halte.

Nein, ich bin nicht bei Reddit aktiv... muss ich auch nicht.
Ich finde es schade, dass ein im Internet so zugeht, wenn man lediglich seine eigene Meinung hat. Und ich bin mir sicher, würden diese "Leute" vor einem stehen, wären sie klein mit Hut.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 17.08.2016 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wie kann man denn im psn geheime gruppen erstellen :Kratz:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

DARK-THREAT hat geschrieben:..

Lol - ist das dein ernst?
Machst hier einen auf Kim Kardashian. Manche Leute bekommen halt was sie verdienen..., verdammter wichtig tuer.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Aha. Und weshalb brauchen wir Jahrzehnte, um Abstand zu bekommen? Immerhin sind auch hier Diskutanten wütend.
Und eben wegen dieser "Wut" wird es lange brauchen, bis sich "der Nebel" ausreichend gelichtet hat.
Deshalb mein Verweis auf Molyneux. Du kannst immer noch nicht vernünftig über Fable oder Black & White reden, ohne dass jemand schnell die Diskussion kippt, indem er auf die Diskrepanz zwischen Aussage und Wirklichkeit hinweist.
Aber warst nicht auch du einer von denen, die gerne hervorstellen und betonen, es handelt sich immer um Firmen und Kunden, und es gäbe keine andere Beziehung, man müsse alles in diesem Licht betrachten?
Natürlich.
In dieser Beziehung ist NMS übrigens eine Katastrophe.

In deinem Wunsch trittst du ja auch nicht als Kunde auf. Und du sprichst auch nicht den Kunden an.
Du sprichst als besonders Interessierter mit besonders Interessierten.

Dann allerdings, wenn ich mich selber auf diese saubere Trennung festnagel: Dann kannst du bereits JETZT schon mit diesen darüber sprechen, ob und wie sehr NMS Einblicke in die Entwicklung eines Videospiels liefert.

Meine Meinung: Keine. Jedes Early Access Spiel liefert dir für diese Betrachtung mehr Einblicke als NMS.

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ZackeZells hat geschrieben:verdienen
Jetzt ernsthaft? :roll:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Kann mir mal einer das Ende erklären?

Spoiler
Show
man wählt als letztes Ziel für den Warpsprung "Center of Galaxy" an, fliegt direkt ins Licht, um nach wenigen Sekunden rückwärts zu fliegen, die ganze Galaxie hindurch. Nach mehreren Kilometern wendet man und steuert auf den Lichtpunkt einer anderen Galaxie zu.

Also wird man als Spieler nie direkt das "ZENTRUM" sehen können, sondern immer wieder sich davon entfernen, wenn man am nächsten ist?

Ich kenn mich mit Drogen echt nicht aus, aber sollte man für NMS etwas spezielles einnehmen, damit der ganze Kram einigermaßen Sinn macht?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

the curie-ous hat geschrieben:Ich kenn mich mit Drogen echt nicht aus, aber sollte man für NMS etwas spezielles einnehmen, damit der ganze Kram einigermaßen Sinn macht?
Drölfmal das Ende von 2001: Odysee im Weltraum gucken sollte helfen. ;)

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

the curie-ous hat geschrieben:Ich kenn mich mit Drogen echt nicht aus, aber sollte man für NMS etwas spezielles einnehmen, damit der ganze Kram einigermaßen Sinn macht?
Drölfmal das Ende von 2001: Odysee im Weltraum gucken sollte helfen. ;)
Der beste Film aller Zeiten! :!:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wir werden uns nie einig werden. ;)
Der beste Film aller Zeiten ist Spaceballs!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

greenelve hat geschrieben:Und das sagst du, weil du als potentieller Kunde potientiell reingelegt wurde und folgerichtig potentiell wütend bist. Für, wie von dir erwähnt, potentielle Jahrzehnte.
Nö, das sage ich, weil ich nicht daran glaube, dass Sean Murray in einem Maße "Verziehen" werden wird, das nötig ist, dass sich "Der Kunde" unaufgeregt ansehen kann, wie so ein Spiel entwickelt wird.

Auch und gerade weil es "Dem Kunden" vollkommen egal ist.

WIR hier sind nicht "Der Kunde".
Wir sind deutlich interessierter, was sich dadurch zeigt, dass wir hier miteinander über Spiele diskutieren.
Aha, wir sind nicht der Kunde. Festellung von vorhin.

Und jetzt:
Natürlich.
In dieser Beziehung ist NMS übrigens eine Katastrophe.
Aha, man muss also alles als Firma und Kunde betrachten.

In deinem Wunsch trittst du ja auch nicht als Kunde auf. Und du sprichst auch nicht den Kunden an.
Du sprichst als besonders Interessierter mit besonders Interessierten.
Ja, der Meinung bin ich und du hast widersprochen, weil "Kunden", weswegen es unwahrscheinlich lange dauert.

ps: Polarisierung gibts bei manchen Werken immer. Aber die Polarisierung nimmt irgendwann soweit ab, dass es möglich wird, objektiver darüber zu berichten und es zu betrachten. Leute wie dich, die z.b. immer Molyneux sämtliche Fehler als Frischware vorwerfen wollen, gibt es natürlich auch. Nur werden sie aufgrund der fehlenden Menge an Kritikern, die sich irgendwann beruhigen, leiser. Der "Kunde" kann auch Sachen abhacken und weitergehen, wird daraus lernen, aber nicht dermaßen nachtragend sein und sich auch Jahrzehnte später noch beleidigt ob der versprochenen Lügen fühlen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

the curie-ous hat geschrieben:Kann mir mal einer das Ende erklären?

Spoiler
Show
man wählt als letztes Ziel für den Warpsprung "Center of Galaxy" an, fliegt direkt ins Licht, um nach wenigen Sekunden rückwärts zu fliegen, die ganze Galaxie hindurch. Nach mehreren Kilometern wendet man und steuert auf den Lichtpunkt einer anderen Galaxie zu.

Also wird man als Spieler nie direkt das "ZENTRUM" sehen können, sondern immer wieder sich davon entfernen, wenn man am nächsten ist?

Ich kenn mich mit Drogen echt nicht aus, aber sollte man für NMS etwas spezielles einnehmen, damit der ganze Kram einigermaßen Sinn macht?
nenn doch mal zuerst deine drogen. nach deinen beiträgen grenzt das ja an ein wunder (oder psychische krankheit), das du das ende gesehen hast 8O
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Aha, wir sind nicht der Kunde. Festellung von vorhin.
Nein, wir sind nicht "Der Kunde".
Natürlich sind wir Kunden des Publishers, wir geben dem Geld für das Produkt "Videospiel".
Aber wir - im Sinne von du, ich, der Rest des Forums, sind nicht die Masse an Kunden, die ein Spiel einfach so kaufen. Deren Interesse sich mit "Will davon unterhalten werden" erschöpft.

Deshalb setze ich das immer in "", wenn ich dies Masse meine und ab und an schreibe ich das noch mal extra dazu.
Aha, man muss also alles als Firma und Kunde betrachten.
Die Beziehung zwischen uns als Kunde der Firma Hello Games hat rudimentär damit zu tun, wie Sean Murray das Projekt No Man's Sky "verkauft" (im Sinne von "präsentiert") hat und nichts damit, ob du als Interessierter über das Spiel diskutieren möchtest.

In meinen Augen hat das nix mit dem Thema hier zu tun. Ich finde es zwar schmeichelhaft, dass du dich an Aussagen von mir erinnerst, aber die ist nicht geeignet, meine Meinung "Sean Murray verhindert durch seine Aussagen in der Vergangenheit und Gegenwart" eine breite, unaufgeregte Diskussion zum Thema No Man's Sky.
(Ja, das "breite" ist eine Ergänzung. ;) )
Ja, der Meinung bin ich und du hast widersprochen, weil "Kunden", weswegen es unwahrscheinlich lange dauert.

Hmm, gesagt hast du
Die Auflistung ist ganz interessant. Und wenn sich der Nebel irgendwann gelichtet hat, es möglich ist, mit Abstand darauf zu schauen, bekommt einen guten Einblick wie sich ein Spiel während der Entwicklung verändert.
Wen hast du denn mit dem Nebel gemeint, wer genau soll Abstand gewinnen und wem sollen sich Einblicke gewähren?

Ich sah darin eine breitere Zielgruppe als den Teil des 4P Forums, der sich ernsthaft mit solchen Themen auseinandersetzen mag.

Wenn du so willst betrachte ich das 4P Forum quasi als Schnittmenge aus "Dem Kunden" und "Interessierten".
Nicht jeder 4P Forist ist interessiert (In dem Wortsinne von oben, also dem exakten Gegenteil zu "Dem Kunden") und nicht alle sind völlig apathisch.
Leute wie dich, die z.b. immer Molyneux sämtliche Fehler als Frischware vorwerfen wollen, gibt es natürlich auch.
Ah, verstehe. OK, lass mich mal ähnlich extrem reagieren:
Ich soll also das nächste Spiel von Molyneux bei Ankündigung direkt vorbestellen, denn B&W, Fable, Godus, das ist doch alles schon so lange her?
Nur werden sie aufgrund der fehlenden Menge an Kritikern, die sich irgendwann beruhigen, leiser. Der "Kunde" kann auch Sachen abhacken und weitergehen, wird daraus lernen, aber nicht dermaßen nachtragend sein und sich auch Jahrzehnte später noch beleidigt ob der versprochenen Lügen fühlen.
"Der Kunde", den ich meine, lernt nicht, weil er nicht abhakt, weil er das Drama gar nicht erst mitbekommen hat.
"Der Kunde" kauft CoD, weil CoD draufsteht und er davon ausgehen kann, dass CoD drin ist.
"Der Kunde" kauft No Man's Sky, weil die Packung hübsch ist oder der Trailer oder weil IGN gesagt hat, dass No Man's Sky für das Gaming ungefähr das ist, was Jesus mit einem Messer für die Brotindustrie.
"Der Kunde" vergisst in einem Jahr, dass No Man's Sky jemals existiert hat.

Oder:
Solange es Leute wie dich gibt, die denen, die aufgrund vergangener Erfahrungen vorsichtig geworden sind, vorwerfen, sie wären nachtragend, wird sich der Nebel auch nicht lüften.

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

bKb hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:
P. S. Ich finde z. B. Spiele wie Uncharted furchtbar langweilig.
Schrieb er und taucht weiter in NMS ab!
Man kann einem Uncharted sicher einiges vorwerfen, aber Langweilig?
Das schreibst du doch nur weil du meinst mir damit eins auswischen zu können.
Ohjemine, Du solltest Dir nicht einbilden, dass ich versuche, Dich irgendwie zu ärgern. Mir ist relativ egal, wie es Dir geht. Du bist nur ein Typ im Internet, der andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Das nennt man gemeinhin auch "intolerant".

Ich wollte mit dem Uncharted-Beispiel nur klarstellen, dass ich mit Spielen, die mir einen Schlauch anbieten, in dem ich einen Kinofilm nach spiele, relativ wenig anfangen kann.

Ansonsten spiele ich gerne Spiele von From Software und ähnliches.

Ich betone nochmal, Du bist mir echt egal. Ich muss hier nicht recht bekommen, um glücklich zu sein. :-)

Ein schönes Leben noch!

P. S. Ein Tipp noch: Reflektiere mal einen Moment lang darüber, wieviel Energie Du hier investierst, um andere davon zu überzeugen, wie dies und jenes Deiner Meinung nach ist und ihrer Meinung nach sein sollte. Hast Du echt nichts besseres zu tun?

B2T: An NSM sieht man sehr schön, wie ein Entwicklungszyklus sich von Vision zu Ergebnis ändern kann. NSM ist (noch?) nicht das, was in der Vision gezeichnet wurde. Die Wut auf die Entwickler, wegen vermeintlicher "Lügen", kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gibt schon mal grundsätzlich einen Unterschied zwischen einem nicht gehaltenen Versprechen und vorsätzlich gemachten Lügen. NSM ist für mich mehr ein nicht erreichtes Versprechen.
Darüber werden auch die Leute bei Hello Games nicht glücklich sein.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Oder wie oft willst du uns hier noch erzählen warum NMS dich so begeistert? Ich bin halt mega enttäuscht darüber wie NMS geworden ist, weil ich mich eigentlich darauf gefreut habe. Und warum gehst du ständig auf meine Aussagen ein? Wenn ich dir doch so egal bin bzw. das was ich denke?
Du verteidigst deinen Standpunkt und ich meinen...
Und glaub mir...ich weiß ja nicht wie es dir geht aber das Verfassen von einigen Kommentaren hier im Forum raubt mir nicht im geringsten Energie...
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit NMS!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

ZackeZells hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:..

Lol - ist das dein ernst?
Machst hier einen auf Kim Kardashian. Manche Leute bekommen halt was sie verdienen..., verdammter wichtig tuer.
Du hast den letzten Schuss auch nicht gehört... verdammter Gernegroß :mrgreen:

Aber was will man auch von Leuten erwarten die nichtmahl mehr über nen Furz schmunzeln können :ugly:
Antworten