the curie-ous hat geschrieben:Kann mir mal einer das Ende erklären?
Spoiler
Show
man wählt als letztes Ziel für den Warpsprung "Center of Galaxy" an, fliegt direkt ins Licht, um nach wenigen Sekunden rückwärts zu fliegen, die ganze Galaxie hindurch. Nach mehreren Kilometern wendet man und steuert auf den Lichtpunkt einer anderen Galaxie zu.
Also wird man als Spieler nie direkt das "ZENTRUM" sehen können, sondern immer wieder sich davon entfernen, wenn man am nächsten ist?
Ich kenn mich mit Drogen echt nicht aus, aber sollte man für NMS etwas spezielles einnehmen, damit der ganze Kram einigermaßen Sinn macht?
nenn doch mal zuerst deine drogen. nach deinen beiträgen grenzt das ja an ein wunder (oder psychische krankheit), das du das ende gesehen hast
the curie-ous hat geschrieben:Kann mir mal einer das Ende erklären?
Spoiler
Show
man wählt als letztes Ziel für den Warpsprung "Center of Galaxy" an, fliegt direkt ins Licht, um nach wenigen Sekunden rückwärts zu fliegen, die ganze Galaxie hindurch. Nach mehreren Kilometern wendet man und steuert auf den Lichtpunkt einer anderen Galaxie zu.
Also wird man als Spieler nie direkt das "ZENTRUM" sehen können, sondern immer wieder sich davon entfernen, wenn man am nächsten ist?
Ich kenn mich mit Drogen echt nicht aus, aber sollte man für NMS etwas spezielles einnehmen, damit der ganze Kram einigermaßen Sinn macht?
nenn doch mal zuerst deine drogen. nach deinen beiträgen grenzt das ja an ein wunder (oder psychische krankheit), das du das ende gesehen hast
Erdbeermännchen hat geschrieben:Echt jetzt? Oder täusch ich mich da?
Unter anderen Vorzeichen hätte ich das glatt als Gesellschaftskritik durchgehen lassen.
Ich könnte mich sogar zu philosophischen Betrachtungen herausfordern lassen.
Oder einfach glauben, dass aktuell einfach nichts anderes möglich war.
Vielleicht täuscht ihr euch aber auch nur alle. Vielleicht ist das nur eine Frage der Zeit / Anzahl.
Unter anderen Vorzeichen hätte ich das glatt als Gesellschaftskritik durchgehen lassen.
Vielleicht täuscht ihr euch aber auch nur alle. Vielleicht ist das nur eine Frage der Zeit / Anzahl.
Temeter hat geschrieben:Die hoffen vermutlich einfach, dass einfach niemand je in die Situation kommt, sich damit außeinandersetzen zu müssen, weil das viel zu lange dauert.
Genau wie beim MP.
Haste dir den Link angeschaut? Echt ich versteh es nicht. Spätestens da wäre ich mir komplett verarscht vorgekommen.
Aber eventuell gibt's ja hier jemanden der es uns erklärt.
Erdbeermännchen hat geschrieben:Aber eventuell gibt's ja hier jemanden der es uns erklärt.
Spoiler
Show
Gesellschaftskritik: Jegliche Erwartung wird letztendlich enttäuscht werden. Spieler müssen lernen, dass der Weg das Ziel ist, indem das Ziel schlussendlich nicht zu erreichen ist.
Philosophie: Die ganzen Wracks, die du da findest? Alles DU! Alles Inkarnationen des Spielercharakters über die Äonen hinweg. Das Leben in der (Zeitschleife). Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wahlweise: DU bist Atlas und hast dich selbst auf diese Reise geschickt, um irgendwas zu erledigen/finden. Ohne das läuft die Schleife weiter.
Zynismus: Für's Ende war kein Geld da. Nicht mal für den "Rosso, giallo, blu" Ansatz von Mass Effect 3.
Zynismus 2: Das Ende erreicht man erst nach der x-ten Iteration, Quasi im NG++++++ Warum nicht auch Einflüsse von japanischen Spielen?
Erdbeermännchen hat geschrieben:Aber eventuell gibt's ja hier jemanden der es uns erklärt.
Spoiler
Show
Gesellschaftskritik: Jegliche Erwartung wird letztendlich enttäuscht werden. Spieler müssen lernen, dass der Weg das Ziel ist, indem das Ziel schlussendlich nicht zu erreichen ist.
Philosophie: Die ganzen Wracks, die du da findest? Alles DU! Alles Inkarnationen des Spielercharakters über die Äonen hinweg. Das Leben in der (Zeitschleife). Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wahlweise: DU bist Atlas und hast dich selbst auf diese Reise geschickt, um irgendwas zu erledigen/finden. Ohne das läuft die Schleife weiter.
Zynismus: Für's Ende war kein Geld da. Nicht mal für den "Rosso, giallo, blu" Ansatz von Mass Effect 3.
Zynismus 2: Das Ende erreicht man erst nach der x-ten Iteration, Quasi im NG++++++ Warum nicht auch Einflüsse von japanischen Spielen?
Dann nehme ich das 1.! Den Punkt Gesellschaftskritik...der gefällt mir am besten.
Spoiler
Show
Also wieder eines dieser Spiele, wo die Hardcorefans mit den haarsträubendsten Theorien die Foren durchfluten werden, um diesem ganzen Beweis reinster Faulheit/Geldknappheit/Hipsterpseudomystik, einen höheren Sinn zu geben.
Bei Dark Souls mag das vielleicht an manchen Stellen funktionieren, bei Mass Effect war dieses riesige Aufbäumen der Defense Force (aus lauter enttäuschten Fans) richtig peinlich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wer weiß, wer weiß...
Ohne jetzt den Video-Spoiler zu kennen.. wer glaubt denn bitte schön das es nur ein einziges Ende gibt?! Man wird "sein Ende" ja wohl erst wirklich kennen wenn man das Spiel durchgespielt hat und für seine gesammelten Atlas-Kugeln und Alientreuepunkte anrechnen kann. Zudem. Vielleicht hat man sich auch nur bei dem Zentrum verrechnet... Computer machen Fehler.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan