The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superflo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von superflo »

Pyoro-2 hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:Nochmal zu dir - hast du dich nicht beschwert dass die Dungeons alle am Ende einen Ausgang ins Freie haben?
Jau...
Ist dir dir nicht klar, dass das nur zugunsten der Bequemlichkeit für den Spieler gemacht wurde!?
Doch...
Bei den Höhlen die nur einen Eingang haben, kann man am Ende den ganzen Weg zurückrennen. Das ist überhaupt nicht besser!
Aber du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden, was ich daran auszusetzen hab.
Hab aber auch keine Lust, das nochmal auszubuddeln, steht doch schon x-Mal im thread. ^^
Dass du diesem Forum nur sehr wenig deiner kostbaren Zeit schenkst sieht man ^^.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, sind eigentlich nur 200 posts, die ich die ganze Zeit c&p, weil irgendjemand entw. zu faul ist, selbst drüber nachzudenken ("wieso könnte er der Meinung sein?"), oder zu faul ist, nachzulesen, selbst wenn er offensichtlich die dazugehörigen posts schon kennt (wär ja Arbeit), oder zu blöd ist, zu kapieren, was ich poste, oder zu blöd ist, selbst drauf zu kommen. Problem ist nur, wer da zu faul/zu blöd war, braucht sich jezz nicht wundern, wenn ich ihn jezz auch für zu faul/blöd halte und ich deswegen null Interesse hab...

Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's ein ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, sind eigentlich nur 200 posts, die ich die ganze Zeit c&p, weil irgendjemand entw. zu faul ist, selbst drüber nachzudenken ("wieso könnte er der Meinung sein?"), oder zu faul ist, nachzulesen, selbst wenn er offensichtlich die dazugehörigen posts schon kennt (wär ja Arbeit), oder zu blöd ist, zu kapieren, was ich poste, oder zu blöd ist, selbst drauf zu kommen. Problem ist nur, wer da zu faul/zu blöd war, braucht sich jezz nicht wundern, wenn ich ihn jezz auch für zu faul/blöd halte und ich deswegen null Interesse hab...

:D
Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bipartiter Graf »

Sehr geehrter Herr Scorcher24,

Sie schrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Wenn ich nen Spiel neu kaufe dann les ich mir danach nicht 82 Seiten eines Forums durch....
Sehr richtig. Aber eventuell lese ich ja die letzten 4-5 Seiten?
Scorcher24 hat geschrieben:Der Konsens auf 4P war übrigens schon immer dass man auf den ersten dutzend Seiten auf Spoiler verzichtet und nicht im ganzen Thread.
Das also ist der Konsens? Wie gelang man zu ebendiesem? Haben sie die User einzeln befragt, sodass eine genügend große Stichprobe entstand, anhand derer man zu dem Konsens kam? Lässt sich das irgendwo nachlesen? Ich möchte nur in Zukunft sicherstellen, nicht gegen Richtlinien dieses Forums zu verstoßen.

Hochachtungsvoll, Bipartiter Graf
Y.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Y.T. »

Tag&Nacht- sowie Klimawechsel
Es gibt keinen Klimawechsel in Skyrim, sondern nur einen Wetterwechsel! :P
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, sind eigentlich nur 200 posts, die ich die ganze Zeit c&p, weil irgendjemand entw. zu faul ist, selbst drüber nachzudenken ("wieso könnte er der Meinung sein?"), oder zu faul ist, nachzulesen, selbst wenn er offensichtlich die dazugehörigen posts schon kennt (wär ja Arbeit), oder zu blöd ist, zu kapieren, was ich poste, oder zu blöd ist, selbst drauf zu kommen. Problem ist nur, wer da zu faul/zu blöd war, braucht sich jezz nicht wundern, wenn ich ihn jezz auch für zu faul/blöd halte und ich deswegen null Interesse hab...

Nennst mich zu blöd aber behauptest gleichzeitig dass 99% deiner Posts nur Copy & Paste sind, was für ein Schwachsinn.
Der pipo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der pipo »

Zu dem Schmieden : pelzschiene und eisendolche bauen. jeder händler hat genug Eisen zum verkaufen.Dann ab und zu die5 Level beim trainer bezahlen un schon hat man lvl 100.
Will ja nicht sagen das es richtig schlecht ist das Spiel, aber die anderen teile waren einfach besser. Glaub kaum das ich skyrim je nochmal spielen werde. Spiele wie morrowind, oblivion, oder auch gothic 1 2 hab ich gefühlte 100x gezockt.
Ist eben alles etwas eintönig bei skyrim. Der Sammel- und erkundungstrieb war in mir vorbei als ich gesehen habe das man alles schmieden kann. Schmieden an sich ist ja ok. aber da fand ich die lölsung in gothic 3 besser. da konnte man nur schmieden wenn man den richtigen plan hatte. und um den zu bekommen...puh da hab ich manchmal stunden gesucht.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Falagar »

Der pipo hat geschrieben:Zu dem Schmieden : pelzschiene und eisendolche bauen. jeder händler hat genug Eisen zum verkaufen.Dann ab und zu die5 Level beim trainer bezahlen un schon hat man lvl 100.
Will ja nicht sagen das es richtig schlecht ist das Spiel, aber die anderen teile waren einfach besser. Glaub kaum das ich skyrim je nochmal spielen werde. Spiele wie morrowind, oblivion, oder auch gothic 1 2 hab ich gefühlte 100x gezockt.
Ist eben alles etwas eintönig bei skyrim. Der Sammel- und erkundungstrieb war in mir vorbei als ich gesehen habe das man alles schmieden kann. Schmieden an sich ist ja ok. aber da fand ich die lölsung in gothic 3 besser. da konnte man nur schmieden wenn man den richtigen plan hatte. und um den zu bekommen...puh da hab ich manchmal stunden gesucht.
Das hat das Spiel imho eh ziemlich für mich ruiniert..... du hast 8x Maxlevel, ab Level 50 ist der Char mit den Mainskills fertig....ab Level 2x kann man wenn mans drauf anlegt das beste Gear durch Crafting haben, wobei der Skill durch Dolche und Armschienen zustande kam....
Das passt imho überhaupt nicht....
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ja, da fehlt irgendwie eine Begrenzung. Bspw. das Gegenstände eine Art Level-Einteilung bekommen und man mit Dolchen und Armschienen eben nur bis zu einem bestimmten Skilllevel Erfahrung bekommt und man dann auf das nächsthöhere Gegenstand-Level wechseln muss um den weiter zu skillen.
Hätte man ja an den Skill-Tree anpassen können, z.b. wenn man die Zwergenrüstungen freischaltet man auch eben jene Schmieden muss, um den Skill zu verbessern.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ihr habt Elder Scrolls vorher nie gespielt oder?^^
Das schöne an dieser Serie ist eben, dass man tun und lassen kann was man will. Man kann powergamen und min-max Spielchen treiben etc. Das Spiel beschränkt einen nicht.
Wenn man jetzt natürlich sich mit Dolchen im Level hochjagt und genau weiss, dass man an sowas den Spaß verliert, dann darf man es halt einfach nicht tun ;).
Eine Beschränkung für alle ist der falsche Weg, denn man kann das Item ja einfach nicht anziehen ;).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Immer schön die Schwächen schönreden...
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Seit wann ist Freiheit in einem Computerspiel eine Schwäche?
Diese Freiheit ist nunmal eine Stärke der Elder Scrolls Reihe.

Und mein Statement ist total valide. Wenn ich weiss dass nen überpowerter Charakter mir den Spielspaß runiert, dann erstell ich ihn eben anders oder lass Perks weg etc oder benutze gewisse Rüstungen nicht.
Wenn mans trotzdem tut ist man selber schuld, sorry.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt'n Unterschied zw. spielerischer Freiheit und grausigem Balancing, und das hier ist letzteres. Wir reden hier ja nicht von iwelchen exploits, sondern nur von ganz normalem, vorgesehenem Vorgehen - ich hab's schonmal gesagt, man Schmieden garnicht anders skillen als halt viel zu schmieden, also wo ist da bitte die spielerische Freiheit, das "fair" zu machen?

Ansonsten hatten wir die "Diskussion" sowieso schonmal ^^
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wenn man ewig dafür grinden müsste und massen an Material sammeln müsste, würden die Leute sich auch beschweren. Wie ich bereits sagte: Selber Grenzen setzen und der Drops is gelutscht und man hat weiterhin Spaß am Spiel. Ich hab Schmieden komplett ignoriert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und wer schlägt das vor? Sevulon hat doch schon die einfachste und simpelste Lösung präsentiert, dass Bethesda da nicht selbst drauf gekommen ist...ist kein Wunder, in Anbetracht der Tatsache, dass auch alles andere hoffnungslos schlecht gebalanced ist, aber hey, man kann ja auch einfach 50% vom game nicht nutzen und dann isses einigermaßen spielbar ^^
Bild
Antworten