The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grabo
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Grabo »

Ich finde die Dialoge im Spiel auch genial und auch oft witzig!
Z.B. sowas:
" Guck mal der Typ hat zwei Schwerter!" "Wahrscheinlich hat er auch einen zweiten Schwanz in der Hose" :lol:
Musste wirklich schon oft lachen! :mrgreen: Diese "Versautheit" dieser Welt ist super! :mrgreen:
Die Steuerung finde ich gar nicht so schlimm und das Kampfsystem macht zumindest Spaß, also wenn man vorher Dragon Age 3 gespielt hat ist das auch in diesem Bereich eine deutliche Verbesserung und die Kämpfe machen auch mehr Spaß! Und auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad sind sie auch sehr fordernd, bin schon oft draufgegangen. Natürlich ist das Kampfsystem nicht so gut wie in einem Dark Souls aber für ein Open World Rollenspiel ist das Kampfsystem schon sehr gut und die Steuerung ist auch ok. Kann bisher nicht behaupten dass ich irgendwie endtäuscht bin. Gwint ist auch ganz nett, spiele ich ab und zu wobei ich nicht dass Bedürfnis habe, da gegen jeden zu spielen und alle Karten zu sammeln.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja ich kann dieser Einheitsarchitektur auch nichts abgewinnen. Ganz wichtig sind visuelle Landschaftsmarken welche der Orientierung dienen und das "Bild" aufwerten. Das fehlt in Velen eigentlich komplett und lässt einen eher an die Mecklemburgische Seenplatte erinnern und nicht an eine Fantasywelt. Nach jedem Kampf muss ich erstmal auf die Minimap schauen um zu Wissen wo überhaupt die Himmelsrichtungen sind weil jede Wiese, Feldweg oder Dorf gleich aussieht. Skyrim hat es da mit den Bergen besser da konnte man mehr Akzente setzen und gerade deswegen hätten die Dörfer weitaus besser designt sein müssen um wirklich als Landschaftsdenkmal durchzugehen.

Genauso mit dem Looten. Schaut jemand noch wirklich was er da aufhebt oder nimmt er einfach alles mit?
Man kommt in irgned ein verlassenes Dorf oder Banditennest und kann erstmal 10 Fässer, 7Säcke, 5 Kisten,2 Truhen und 4 tote Banditen looten. Warum soll man Zwirn, Draht, Garn etc. überhaupt beachten als Handwerksmaterialien? Die Handwerker haben Werkstätten! Muss man demnächst noch Frühstück besorgen und sie füttern damit sie ein vollen Magen haben? Man kanns auch übertreiben und Truhen hätten wohl ausgereicht.

Ganz Lustig finde ich Jörgs Erwähnung mit den Questbeschreibungen ala Geh zum Teich, den zum Stein und dann Rechts in den Wald. Das ist eher positive Ausnahme und kein Beispiel wie die meisten anderen Quests aufgebaut sind. Da heisst es eher "im wald" und man darf sich ohne Karte aussuchen in welche Richtung man loslaufen will weil Wald ist ringsherum. :P
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Ganz Lustig finde ich Jörgs Erwähnung mit den Questbeschreibungen ala Geh zum Teich, den zum Stein und dann Rechts in den Wald. Das ist eher positive Ausnahme und kein Beispiel wie die meisten anderen Quests aufgebaut sind. Da heisst es eher "im wald" und man darf sich ohne Karte aussuchen in welche Richtung man loslaufen will weil Wald ist ringsherum.
Och nö, hatte mich schon gefreut als Jörg das erwähnt hat. Endlich mal wieder nen Game ohne Questmarker (Pflicht) zocken, und dann muss ich sowas lesen. :cry:
allerdings... was mich an ihnen am meisten stört, die haben keinen tagesablauf.
ein schmied hämmert auch 0:30uhr auf seinem amboss rum
Das dämpft meine Freude auch irgendwie.

Meckern auf hohem Niveau, vielleicht, aber verdammt, man kann als Gamer auch mal hohes Niveau erwarten...
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Quid est veritas?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quid est veritas? »

Wie ist die Quali des neuen Patches 1.03 :!:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

sieh an haremhabs neuer account.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hier ein tatsächlich mal gut recherchiertes GameStar-Video zu der Downgrade-Debatte zu W3:
https://www.youtube.com/watch?v=04gfC78tcaY

Es geht vorallem auf die Differenzen zwischen Trailern und Endprodukt ein und über die buntere Farbgebung.
Klingt schon sehr schlüssig, zumal auch zwei Interne dazu was sagen.

@Quid est veritas?
Bei mir läuft es seit dem Patch ein wenig flüssiger und runder.
Hatte nach 6 Std. Spielzeit mit Patch auch keinen einzigen Freeze.
Bild
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Quid est veritas? hat geschrieben:Wie ist die Quali des neuen Patches 1.03 :!:
Ich merk absolut nichts. Obwohl, vor dem Patch hatte ich sporadische Abstürze im Menü/Inventar - die sind weg.
Und Geralts Haar weht bei mir immer noch dauerhaft so, als wäre es ständig (auch drinnen) windig. Das stört mich irgendwie extrem^^ (Nvidia Hairworks sind aus, daran liegts nicht)

edit:
Steppenwaelder hat geschrieben:sieh an haremhabs neuer account.
omg du hast recht!!
Wieso hab ich das nicht gleich an der Schreibweise gemerkt?! :!: :!: :!:
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Kobba hat geschrieben:
Ganz Lustig finde ich Jörgs Erwähnung mit den Questbeschreibungen ala Geh zum Teich, den zum Stein und dann Rechts in den Wald. Das ist eher positive Ausnahme und kein Beispiel wie die meisten anderen Quests aufgebaut sind. Da heisst es eher "im wald" und man darf sich ohne Karte aussuchen in welche Richtung man loslaufen will weil Wald ist ringsherum.
Och nö, hatte mich schon gefreut als Jörg das erwähnt hat. Endlich mal wieder nen Game ohne Questmarker (Pflicht) zocken, und dann muss ich sowas lesen. :cry:

Meckern auf hohem Niveau, vielleicht, aber verdammt, man kann als Gamer auch mal hohes Niveau erwarten...
Mich nervt dabei auch, dass der viel humhergereiste Hexer jedes Pisskaff erst entdecken muss, d.h. auch wenn du mal eine gute Richtungsangabe "geh nach Weißdorf" hast, dann machst du die Karte auf und fragst dich welche 5-Häuser-Siedlung wohl Weißdorf ist.
Bild
Bild
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

dunbart hat geschrieben:
Kobba hat geschrieben:

Mich nervt dabei auch, dass der viel humhergereiste Hexer jedes Pisskaff erst entdecken muss, d.h. auch wenn du mal eine gute Richtungsangabe "geh nach Weißdorf" hast, dann machst du die Karte auf und fragst dich welche 5-Häuser-Siedlung wohl Weißdorf ist.
Stimmt, das nervt mich auch. Aber auch wenn man eine Siedlung/Dorf entdeckt hat, muss man jedes mal auf den Wegpunkt gehen um zu sehen wie das Dorf heißt. Da hätte sich der Name auf der Name imho weitaus besser gemacht.
Ungefähr ähnlich nervig finde ich, dass bei den Kräutern keine Namen angezeigt werden. Statt "Zutaten sammeln" hätte man doch einfach den Namen des jeweiligen Krauts anzeigen können. Das wäre nicht so umständlich und nervig gewesen wie jedes mal auf A drücken und merken, dass man das Kraut nicht braucht und dann wieder abbrechen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab mittlerweile eine riesige Liste der Alchemie und war auf der Suche nach Zutaten.
Gestern durch Zufall einen richtig guten Kräuter Kundler gefunden, der dann auch gleich viele der auch gesuchten Bomben, Trank, und Absud Rezepte hatte. Auch von schon vorhandenen Dingen, führte er die verbesserten bzw. sogar die überlegene Version.
Hab über 2000 Kronen bei dem gelassen. Wer ihn finden möchte, der sollte in
Spoiler
Show
Oxenfurt
zum
Spoiler
Show
Novigrader Tor
hinausreiten, Richtung Nordosten, würde ich sagen.
Ist nur eine einzelne Hütte.
Grabo hat geschrieben:Ich finde die Dialoge im Spiel auch genial und auch oft witzig!
Man kann manchmal wirklich richtig schmunzeln. Denkt mal später in Novigrad dran. Dort werdet ihr auf jemanden treffen, der einen ganz besonderen, nicht menschlichen, Diener hat, der auf etwas aufpasst.
Der ist wirklich herrlich. Wenn ihr ihn trefft, wisst ihr, wer gemeint ist.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Was aber auch komisch ist. Warum haben alle Hexer die Geheimen Blaupausen ihrer Rüstung im Gepäck statt einfach verschlissenen oder kaputte Varianten welche man bergen kann und reparieren?

Warum haben Händler Rezepte für Tränke und Absude im Angebot welche normale Menschen schwer vergiften bzw. umbringen. Die Händler könnten ohne Hexer ja nicht mal die Trankwirkung herausfinden.

Generell sind die Hexer ziemlich enthext was ihrer Geheimgesellschaft angeht. Das die Hexenjäger Wissen angesammelt haben okay aber auch jene werden das Teufelszeug wohl nicht an jeder Kreuzung verkaufen.
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasmo »

sieh an haremhabs neuer account.
Aufgeflogen innerhalb einer Minute, das nenne ich mal Rekord. :roll:
CD Projekt
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Langsam beginnt mich die Steuerung etwas zu nerven, in 99% der Fälle ist sie eigentlich gut, gerade auch beim kämpfen wo sie aber wirklich langsam nervt:

- Looten, teilweise tu ich mir relativ schwer genau einen Punkt zum looten anzusteuern, besonders wenn man zum Loot erst hinläuft
- bei Klippen, mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich versehentlich ne Klippe hinuntergefallen bin, besonders auch zB wenn ich zB einen Weg nach oben finde
- kombiniert mit dem absurd hohen Fallschaden ist das relativ frustrierend

Ich hoffe echt, dass bald Mods kommen mit High-Res-Texturen die Pflanzen sind echt größtenteils schlecht, dadurch wirkt alles irgendwie unscharf - so ein großes Ding kannd das ja nicht sein, Skyrim Mods mit High-Res-Texturen bei den Pflanzen waren jetzt ja auch kein so großes Problem Hardwaretechnisch. So nebenbei stören mich auch die Hyperaktiven Bäume und Pflanzen etwas.

Was mich aber mit Abstand am meisten nervt ist der Blödsinn den ATI und NVIDIA abliefern - wie kann man bitte seine Produkte künstlich zurückhalten zu einem so perfekten Zeitpunkt wie dem Release von GTA 5 und Witcher 3 ... (wirkt so als würden beide Abwarten das der andere released um ihr Produkt noch anpassen zu können ...)

Ansonsten ist es aber ein sehr gutes Spiel. Aber auch beim RPG gibts paar schwächen, bin gerade in einem Dorf im Startgebiet wo alle Dorfbewohner rumheulen - ansprechbar ist kein einziger NPC und ich hab keine Ahnung was dort los ist - kommt da noch was (direkt neben dem Banditenlager wo es diesen Vernehmungsbericht gibt mit Level 1 Banditen)
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasmo »

Was mich aber mit Abstand am meisten nervt ist der Blödsinn den ATI und NVIDIA abliefern - wie kann man bitte seine Produkte künstlich zurückhalten
Wie kommst du drauf das NV was absichtlich zurück hält?
Klein Maxwell ging schon 2014 raus, die Titan X(Big Maxwell 600mm²) mit der fettesten GPU ever, ging so früh wie möglich raus und sobald genug Chips auf Lager sind wird man die 980TI auf den Markt pressen. Die übrigens nur möglich wird mit kaputten Titan X Chips, oder man teildeaktiviert absichtlich: http://www.computerbase.de/2015-05/graf ... tx-980-ti/
Aber das 600mm² Monster GPU bleibt und die ist sicherlich nicht so einfach herzustellen.

Und AMD verbaut das neuste vom neuen an Technologie und zwar HBM Vram und der wächst auch nicht auf Bäumen und kann daher auch nicht früher releasen. Versuchen zb. aktuell verzweifelt 8GB HBM Vram auf ihre 390X zu pressen.

Das AMD GTA V und Witcher III verpasst und absolut gar nix neues zu bieten hat ist bitter für AMD. Da leidet der Gewinn ordentlich, die releasen garantiert nicht absichtlich so spät.
Zuletzt geändert von Kasmo am 23.05.2015 12:07, insgesamt 7-mal geändert.
CD Projekt
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich hab mittlerweile eine riesige Liste der Alchemie und war auf der Suche nach Zutaten.
Gestern durch Zufall einen richtig guten Kräuter Kundler gefunden, der dann auch gleich viele der auch gesuchten Bomben, Trank, und Absud Rezepte hatte. Auch von schon vorhandenen Dingen, führte er die verbesserten bzw. sogar die überlegene Version.
Hab über 2000 Kronen bei dem gelassen. Wer ihn finden möchte, der sollte in
Spoiler
Show
Oxenfurt
zum
Spoiler
Show
Novigrader Tor
hinausreiten, Richtung Nordosten, würde ich sagen.
Ist nur eine einzelne Hütte.

Bin mit Stufe 6 bei dem aufgeschlagen und hab mich eingedeckt :D
Spoiler
Show
vor allem weil der Schmied in oxenfurt auch gut fuer Dinge zahlt die man ihm verscheuert
War aber eher wegen dem Gwint Spiel bei ihm :D

Muß meine Meinung zum ElfenSet zum Teil revidieren, die haben zwar ne Scheiß Spezialfaehigkeit, aber dafuer einen haufen karten,die einfach aus dem Deck ziehen sobald sie auf demFeld liegen, schon recht Eindrucksvoll muß ich sagen, vor allem nachdem ich nun zig mal in den arsch getreten wurde von einigen dieser Spieler XD
Antworten