Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Replicant87 hat geschrieben:Also Anfang ist echt öde... aber das Spiel geht ja erst NACH der Story los. Für alle die hier das Spiel schlecht machen und noch nicht mal die Story beendet haben: fuuuu!! Klar kommt das Argument...." wenn das Spiel am Anfang keinen Spaß macht warum sollte ich dann weiterzocken??" Klar ist ja ok aber man kann das Spiel ja dann nicht OBJEKTIV bewerten da man ja noch nicht mal 10% gemeistert hat. Wenn man die Story beendet hat dann kann man zu 50% das Spiel bewerten aber erst RICHTIG wenn man ALLES hat zb Platin oder 1000 Gamescore...
Wenn das Spiel erst _nach_ der Story gut wird, dann ist es objektiv betrachtet einfach ein schlechtes RPG, so einfach ist es. Und btw. wird das Spiel nach der Story nicht besser, sondern schlechter, denn es mutiert zu einem Grindgame der übelsten Sorte ohne spielerischen Anspruch.
Replicant87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Replicant87 »

Oberdepp hat geschrieben:
Replicant87 hat geschrieben:Also Anfang ist echt öde... aber das Spiel geht ja erst NACH der Story los. Für alle die hier das Spiel schlecht machen und noch nicht mal die Story beendet haben: fuuuu!! Klar kommt das Argument...." wenn das Spiel am Anfang keinen Spaß macht warum sollte ich dann weiterzocken??" Klar ist ja ok aber man kann das Spiel ja dann nicht OBJEKTIV bewerten da man ja noch nicht mal 10% gemeistert hat. Wenn man die Story beendet hat dann kann man zu 50% das Spiel bewerten aber erst RICHTIG wenn man ALLES hat zb Platin oder 1000 Gamescore...
Wenn das Spiel erst _nach_ der Story gut wird, dann ist es objektiv betrachtet einfach ein schlechtes RPG, so einfach ist es. Und btw. wird das Spiel nach der Story nicht besser, sondern schlechter, denn es mutiert zu einem Grindgame der übelsten Sorte ohne spielerischen Anspruch.
Warum ist es dann ein schlechtes RPG? Ich finde es sogar sehr gut das ich mich zuerst auf die Story konzentrieren kann, um sie in vollen Zügen zu genießen und mich dann auf die Optionalen Herausforderungen stürzen kann.
NACH der Story kommen dann sehr viele Faktoren eines RPG´s hinzu: offene Welt, man kann reißen wohin man will, Charakter können NACH der Story erst die letzte Kristrium Stufe erreichen uvm....

Habe ich irgendwo geschrieben das es nach der Story BESSER wird??? o.0... Ich habe nur gesagt das es nach der Story erst richtig los geht und Charakterzüge eines RPG´s aufweißt. Es ist absolute Geschmacksache ob man es dann gut findet. Ich weiß ja nicht was du unter einem RPG verstehst aber dazu gehört nunmal: sehr lange nach ALLEM zu farmen Waffen aufzurüsten und die Charakter zu enwickeln was sehr lange dauert....aber GENAU das macht ein RPG aus.

@JuStBLaZe.. Respekt!! Bin auch grad an Platin drann müsste ich auch bald haben 8)
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Replicant87 hat geschrieben: @JuStBLaZe.. Respekt!! Bin auch grad an Platin drann müsste ich auch bald haben 8)
Thanks. Schaffst du schon. :wink:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Replicant87 hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
Warum ist es dann ein schlechtes RPG? Ich finde es sogar sehr gut das ich mich zuerst auf die Story konzentrieren kann, um sie in vollen Zügen zu genießen und mich dann auf die Optionalen Herausforderungen stürzen kann.
NACH der Story kommen dann sehr viele Faktoren eines RPG´s hinzu: offene Welt, man kann reißen wohin man will, Charakter können NACH der Story erst die letzte Kristrium Stufe erreichen uvm....

Habe ich irgendwo geschrieben das es nach der Story BESSER wird??? o.0... Ich habe nur gesagt das es nach der Story erst richtig los geht und Charakterzüge eines RPG´s aufweißt. Es ist absolute Geschmacksache ob man es dann gut findet. Ich weiß ja nicht was du unter einem RPG verstehst aber dazu gehört nunmal: sehr lange nach ALLEM zu farmen Waffen aufzurüsten und die Charakter zu enwickeln was sehr lange dauert....aber GENAU das macht ein RPG aus.

@JuStBLaZe.. Respekt!! Bin auch grad an Platin drann müsste ich auch bald haben 8)
Das, was du beschreibst sind Inhalte eines MMO, aber nicht eines RPGs. Das JRPGs vermerht auf solche Features setzen beweist nur wieder, wie sehr das Genre stagniert, anstelle sich weiter zu entwickeln.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Also ich fand das Spiel irgend wie nach 30 Stunden langweilig. :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

@Replicant87 und Co:
Spielerelevant ist bei einem solchen Titel nunmal die Story. Die Nebenaufgaben sind nur Beiwerk und optional. Deshalb ist es eher so, dass das, was nach der Story passiert, kaum zur Sache tut und auch nicht wirklich in die Wertung einfließen sollte. Ist ja schön, wenn man nebenbei noch was zu tun hat.. aber das ist nicht der Punkt, denn ein RPG dreht sich nunmal um die Story.

Das ist wie beim Essen. Du bewertest ein Gericht ja auch nicht nach seinem Nachtisch und wenn das Schnitzel scheiße schmeckt, reißt das Schokoladeneis danach die Sache auch nicht mehr raus. Statt dessen ist es wohl eher so, dass man das Schnitzel nach ein paar Bissen stehen lässt und nicht wieder bestellen wird. Aber hier ist man ja eher der Meinung, dass man es erst ganz aufessen muss, da die letzten Bissen ja ohne fett und richtig durch sein könnten bzw. das Eis danach über das Schnitzel hinwegtröstet. Ich dagegen esse ein Schnitzel nicht auf, wenn mir schon die erste Hälfte nicht geschmeckt hat und das Schokoladeneis hat auch keine Auswirkungen auf die Bewertung des Schnitzels.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Replicant87
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:@Replicant87 und Co:
Spielerelevant ist bei einem solchen Titel nunmal die Story. Die Nebenaufgaben sind nur Beiwerk und optional. Deshalb ist es eher so, dass das, was nach der Story passiert, kaum zur Sache tut und auch nicht wirklich in die Wertung einfließen sollte. Ist ja schön, wenn man nebenbei noch was zu tun hat.. aber das ist nicht der Punkt, denn ein RPG dreht sich nunmal um die Story.

Das ist wie beim Essen. Du bewertest ein Gericht ja auch nicht nach seinem Nachtisch und wenn das Schnitzel scheiße schmeckt, reißt das Schokoladeneis danach die Sache auch nicht mehr raus. Statt dessen ist es wohl eher so, dass man das Schnitzel nach ein paar Bissen stehen lässt und nicht wieder bestellen wird. Aber hier ist man ja eher der Meinung, dass man es erst ganz aufessen muss, da die letzten Bissen ja ohne fett und richtig durch sein könnten bzw. das Eis danach über das Schnitzel hinwegtröstet. Ich dagegen esse ein Schnitzel nicht auf, wenn mir schon die erste Hälfte nicht geschmeckt hat und das Schokoladeneis hat auch keine Auswirkungen auf die Bewertung des Schnitzels.
Lustiges Beispiel :D

Ich weiß was du meinst. Ich habe dennoch nirgendwo geschrieben das es nach der Story besser wird oder das nach der Story die optionalen Herausforderungen irgendentwas heraus reißen. Ich wollte nur sagen das ich es absolut nicht leiden können wenn Spieler das Spiel schlecht machen die es erst 10 Std. gespielt haben und meinen dann schon ein Fazit zu geben. Wenn sie das Spiel komplett durchgespielt haben Story + Extras und dann sagen das Spiel ist schlecht oder es gibt besseres dann respektier ich das. Aber 10 Std zu spielen und zu sagen DAS SPIEL ist mist nur weil es einem PERSÖNLICH nicht behakt ist nicht viel wert. Das war alles was ich dazu sagen wollte. Ich finde das Spiel auch nicht super spitze aber es hat mich unterhalten und Spaß gemacht. Schlecht ist was anderes.......
Replicant87
Persönliche Nachricht:

Habt ihr mal GI Joe oder Iron Man 2 gespielt?? Das sind spiele die auch nach 10 Std schlecht sind... ich weiß ist nicht das selne Genre..
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Habe mir gerade das Ende auf Youtube angesehen. Naja, hab dann doch nichts verpasst. Dann bleibt das Grinden glücklicherweise aus.
droynzh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von droynzh »

@sevulon
du redest echt so ein bockmist, aber echt übelste sorte.... omg da könnte man dir echt ein paar reinhauen für deine inkompetenz! Ein rollenspiel ernährt sich von der story? bist du eigentlich deppert? du sagt ROLLEN spiel... da widerspricht sich doch schon dein "argument", du schlüpfst in eine Rolle die du virtuell darstellst! Und wenn dir vorgeschrieben wird was zu tun ist (hauptsächlich) dann ist es doch kein ROLLEN spiel mehr??!! In einem rpg ist DIR überlassen wann, wie und evt wo du was machst. SO kenne ich rpgs, Jrpgs sind wiederum was anderes. Weniger freiheit, die betonung liegt auf weniger. Eine gewisse freiheit war trotzdem vertreten und unterstrich das gefühl eines Rpgs, in ff13 arbeitet so ziemlich alles gegen dieses Gefühl.
In einem rpg dreht sich alles um die storry... omg dann ist evt wenn die story von sonic gelungen wäre, sonic ein rpg? oder evt doom? rpg? tolle storry? In so ziemlich jedem spiel liegt eine mehr oder weniger gute storry bei, nicht nur beim rpg -.- Wenn du storry willst, dann lies ein buch und hör auf zu zocken...

@replicant87
also dein vergleich ist auch mieserabel, wenn du ein spiel nach 10 stunden langeweile immernoch zockst, dann tust du mir leid. Und die genannten titel sind ja echt mal unterste schublade... jeder weiss das spiele zu filmen IMMER sau mäßig sind... aber wenn du dir 10 stunden zeit nimmst, diese titel zu spielen und erst dann merkst, dass sie nicht gut sind, dann müsste ja ff13 ja der megahit für dich sein... genau solche leute wollten erreicht werden..
Zuletzt geändert von droynzh am 08.05.2010 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Ich glaub langsam wirds unübersichtlich...

Klar, jedes spiel wird mal langweilig, (da gibts keine Ausnahmen) aber ich meine das ist doch bei jedem Menschen anders.
Wenns Oberdepp eben nicht gefällt, das man erst ne Story spendiert und erst danach die anderen Sachen, ist das eben sein Ding.Ich denke da eher nicht, dass es dann am Spiel liegt.Geschmackssache.(Da ja FFXIII nicht mal ein RPG ist...haben die Entwickler selbst gesagt.)
Mir hat es gut gefallen wie es ist, und ich bin zufrieden.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

droynzh hat geschrieben:@sevulon
du redest echt so ein bockmist, aber echt übelste sorte.... omg da könnte man dir echt ein paar reinhauen für deine inkompetenz! Ein rollenspiel ernährt sich von der story? bist du eigentlich deppert? du sagt ROLLEN spiel... da widerspricht sich doch schon dein "argument", du schlüpfst in eine Rolle die du virtuell darstellst! Und wenn dir vorgeschrieben wird was zu tun ist (hauptsächlich) dann ist es doch kein ROLLEN spiel mehr??!! In einem rpg ist DIR überlassen wann, wie und evt wo du was machst. SO kenne ich rpgs, Jrpgs sind wiederum was anderes. Weniger freiheit, die betonung liegt auf weniger. Eine gewisse freiheit war trotzdem vertreten und unterstrich das gefühl eines Rpgs, in ff13 arbeitet so ziemlich alles gegen dieses Gefühl.
In einem rpg dreht sich alles um die storry... omg dann ist evt wenn die story von sonic gelungen wäre, sonic ein rpg? oder evt doom? rpg? tolle storry? In so ziemlich jedem spiel liegt eine mehr oder weniger gute storry bei, nicht nur beim rpg -.- Wenn du storry willst, dann lies ein buch und hör auf zu zocken...

@replicant87
also dein vergleich ist auch mieserabel, wenn du ein spiel nach 10 stunden langeweile immernoch zockst, dann tust du mir leid. Und die genannten titel sind ja echt mal unterste schublade... jeder weiss das spiele zu filmen IMMER sau mäßig sind... aber wenn du dir 10 stunden zeit nimmst, diese titel zu spielen und erst dann merkst, dass sie nicht gut sind, dann müsste ja ff13 ja der megahit für dich sein... genau solche leute wollten erreicht werden..
Hm du solltest versuchen ruhig zu bleiben beim posten, mit den ersten beiden Zeilen bist du haarscharf an einer verwarnung vorbeigekommen.
Deiner Rechtschreibung tut das übrigens auch nicht gut so voll in rage in die Tasten zu hauen.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
droynzh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von droynzh »

Wohl oder übel... ja ich war in rage, das impliziert ja mein gesamter Text... Für meine verbale Entgleisung entschuldige ich mich hiermit aufrichtig.
mehrahnungals4players
Persönliche Nachricht:

IHR HABT DOCH KEINE AHNUNG

Beitrag von mehrahnungals4players »

Bloß weil ihr auf FF7 hängengeblieben seit brauch ihr net die neuen FF runterzumachen ihr vollpfosten. Da die neueren teile immer wieder anders waren was auch gut so ist da es sonst langweilig ist und immer wieder das gleiche is kacke. Und nun zu den 4players redakteuren IHR habt die wenigste ahnung überhaupt, ihr bewertet die spiele so wie es euch gefällt wenn's euch net gefällt gibts schlechte bewertungen ganz einfach. (feedback erwünscht)

ps : noch ein paar worte zu den anderen spackos wo die wertungen gut heißen zu den guten spielen wo dann voll schlechte wertungen haben IHR HABT KEINE EIGENE MEINUNG ODER WAS.

Edit von 4P|cerberµs:
Eine Verwarnung für Spackos und Vollpfosten, erster Post und dann gleich sowas hinterlässt keinen guten Eindruck. ich verweise dich hiermit auch nochmal auf die Forensatzung da du ja neu bist.
!pablo!
Persönliche Nachricht:

Re: IHR HABT DOCH KEINE AHNUNG

Beitrag von !pablo! »

mehrahnungals4players hat geschrieben:Bloß weil ihr auf FF7 hängengeblieben seit brauch ihr net die neuen FF runterzumachen ihr vollpfosten. Da die neueren teile immer wieder anders waren was auch gut so ist da es sonst langweilig ist und immer wieder das gleiche is kacke. Und nun zu den 4players redakteuren IHR habt die wenigste ahnung überhaupt, ihr bewertet die spiele so wie es euch gefällt wenn's euch net gefällt gibts schlechte bewertungen ganz einfach. (feedback erwünscht)

ps : noch ein paar worte zu den anderen spackos wo die wertungen gut heißen zu den guten spielen wo dann voll schlechte wertungen haben IHR HABT KEINE EIGENE MEINUNG ODER WAS.
Antworten