Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Zeldafreak64 hat geschrieben:@Brakiri

Natürlich ist das subjektiv. Das hat doch auch nie jemand anders behauptet, oder? :wink:
Das heißt ja nicht, dass man darüber nicht diskutieren kann.
Völlig!
Daher habe ich das ja auch geschrieben :)

Ich hab btw. was gefunden was mir gut gefällt: Der Soundtrack.
Sind sogar ein paar Lieder dabei die ich fürs P&P-RPG verwenden kann.
Das_Noobi hat geschrieben: Ja so gings mir auch. Das Mitleveln der Genger war sowas von dämlich und Athmosphären Killer. Wenn selbst der kleinste Gegner nachher so stark war, wie man selbst.

Quat mäßig waren nur selten wirklich gute dabei. (Z.b. wenn man zum Vampir wurde, oder die Bruderschaft. Sonst eher öde.

Schade von TW2 hab ich mir mehr erhofft bin nun nicht sicher ob ichs mir holen soll, obwohl mich der MP Teil interessiert. Werd noch andere Tests anschauen.
Ich hab Oblivion nie ohne OOO-Mod gespielt. Der hat das Level Scaling gefixed, indem die Gegner nur wenig Levels mitgekommen sind, und irgendwo Limits hatten. Eine ratte konnte also nie über Level 5 hinauskommen usw.

Was Quests angeht, bin ich nicht deiner Meinung. Es gab viele interessante Quests. z.B. vom Grey Fox, die Gildenquests waren teilweise recht gut, das magische Gemälde, die Quests von den Deadras usw.

In Oblivion gibt es weit über 100 Quests, und sicher ein Drittel waren interessant, viele sogar innovativ.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

@ Jörg: Wann kommt denn der PS3-Test? Wird der in nächster Zeit mal noch nachgereicht? Das Spiel ist ja nun auch für die PS3 schon seit dem 18.11. draußen.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich möchte dran erinnern, dass das Thema hier Two Worlds II ist und nicht Oblivion und dessen Mods. Bitte macht dafür einen neuen Thread auf. Danke. Das hab ich schon vor mehreren Seiten geschrieben.
rya.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich möchte dran erinnern, dass das Thema hier Two Worlds II ist und nicht Oblivion und dessen Mods. Bitte macht dafür einen neuen Thread auf. Danke. Das hab ich schon vor mehreren Seiten geschrieben.
rya.
Super Leistung den Post einfach zu löschen. Weisste wenigstens noch, wer der Frager war, damit ich ihm den Link per PN mitteilen kann?
Sagtest du nicht, das wäre nicht das WoG?
Löschen sollte die letzte Massnahme sein.

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Brakiri, ich habs dir gesagt dass das hier kein Thread für deine Abneigungen oder Vorlieben für Morrowind und Oblivion ist. Aber du willst ja nicht hören und führst dein Offtopic konsequent fort. HIer geht es um Two Worlds II. Wenn Du über Oblivion Mods diskutieren willst, dann kannst Du einen neuen Thread aufmachen. Gilt auch für den Fragesteller.
Und ich habe die entfernt weil es zu lange gedauert hätte das Thema zu teilen. Alle 83 Seiten auf einer Seite scheint das phpbb nicht so richtig zu packen. Ich wollte eigentlich die Offtopic Posts in einen neuen Thread packen.
rya.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Scorcher24 hat geschrieben:Brakiri, ich habs dir gesagt dass das hier kein Thread für deine Abneigungen oder Vorlieben für Morrowind und Oblivion ist. Aber du willst ja nicht hören und führst dein Offtopic konsequent fort. HIer geht es um Two Worlds II. Wenn Du über Oblivion Mods diskutieren willst, dann kannst Du einen neuen Thread aufmachen. Gilt auch für den Fragesteller.
Und ich habe die entfernt weil es zu lange gedauert hätte das Thema zu teilen. Alle 83 Seiten auf einer Seite scheint das phpbb nicht so richtig zu packen. Ich wollte eigentlich die Offtopic Posts in einen neuen Thread packen.
rya.
Hallo? Hast du den Post überhaupt gelesen? Jemand fragte danach, ich habe versucht zu helfen, das ist alles.
Sag mir wenigstens wer es war, damit ich ihm per PN den Link geben kann bzw. den Namen, damit er suchen kann.

Ich hoffe du hast wenigstens daran gedacht, bevor du den Löschknopf gedrückt hast.

Ich glaube du schiesst dich hier zu stark auf mich ein. Wenn du mal nachliesst ICH habe mit dem Thema Morro und Oblivion nicht angefangen, mich nur an dem Thema beteiligt. Das beide Spiele immer wieder mal in einem Open-World-RPG-Vergleich aufkommen, liegt an der Natur der Sache bei Vergleichen, nicht weil ich dich penetrant mit Oblivion oder Anti-Morro-Posts ärgern will.

EDIT: Will mich auch garnicht mit dir streiten, wäre nur dankbar, wenn du dem Fragesteller den Link bzw. den Namen des Mods geben könntest.

Die Wahrheit macht frech

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Das gute alte Problem von TW ... nach kürzester Zeit ist man VÖLLIG OP und legt ohne Probleme Gegner die 10+ Stufen höher sind als man selbst, egal ob Monster,Geist,Untote,Magier oder Melee Gegner. (Und das auf höchster Schwierigkeitstufe)

Der dual wield melee char mit imba life reg, HP und STR pflügt sich ohne viel
Stress durch die Massen..(schon vor L20 mit unfassbaren DPS)

sowie, ab dem moment wo man die Beschwörung für sich entdeckt (1 skill punkt reicht da völlig) mutiert auch der bis dahin 1hit opfer Mage, zu einem Mega-IMBA-Rumsteh-Manaregger. Mit 3 - 6 L3 scorpionen die monströse HP haben obwohl sie eigentlich nur Level 3 sind legt man ALLES was sich einem in den Weg stellt, und kann daneben noch entspannt eine pizza mampfen.
(oder schaut sich dank Lastenbonus steinchen genüssluch sein mit 290 tragfähigkeit übervolles Inv an, und das obwohl man nur 20 vitality hat (warum auch immer das nicht über STR berechnet wird ist mir ein Rätsel).

Trotzdem mag ich das Spiel...nur hätte es ruhig noch 3 Monate 'Feinschliff und mehr RPG Elemente/Atmo in der Umgebung vertragen können + eine nicht debile Kollsionsabfrage und Gegner KI. Dämlicher können sich Gegner kaum verhalten als in TW2...leider.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Welcher Satan eines Programmiers ist für das siebte Grab verantwortlich? Möge er dafür in der Hölle schmoren!!! Ich lauf ewig lange durch dieses verdammte Grab. und das einzige was ich nach langer Zeit wieder finde ist der Ausgang... und das immer und immer wieder. :evil:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Welcher Satan eines Programmiers ist für das siebte Grab verantwortlich? Möge er dafür in der Hölle schmoren!!! Ich lauf ewig lange durch dieses verdammte Grab. und das einzige was ich nach langer Zeit wieder finde ist der Ausgang... und das immer und immer wieder. :evil:
Ja..das war das einzige Grab, wo ich mit Karte malen(DAS brachte Erinnerungen hoch!) durch kam, und dann auch nur, weil ich Glück hatte, und recht schnell richtig gegangen bin ;)

Alles in allem sind die Grab-Quests eher Zeitschinder. Man macht eigendlich 10 mal dasselbe. Labyrinth durchsuchen, meist reicht es, sich strikt links zu halten, im Grab greifen einen Untote an, mit einer Ausnahme, man plündert ein bisschen Mist, den man eigendlich nicht braucht, und so geht das 10 Mal. Einer der schwächeren Quest-Reihen.

Die Wahrheit macht frech

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem macht man nichts aus der Quest...paar Fallen...mehr "Sinn" als nur "Ich raub mal alle Gräber aus, die ich finde" ...vllt iwo mal per Skript "Fackel aus" hehe...naja, und paar abwechslungsreichere Wandtexturen ;)
...aber ich muss zugeben, als Klaustrophobiker hätte ich die nicht zocken können, das kommt schon ganz ordentlich rüber; so ohne mini-map, iwo verschollen in immer gleich aussehenden Gängen ^^ Da wundert's mich plötzlich nicht mehr so, dass ab und zu mal jmd aus Pyramiden nicht mehr rausgefunden hat...ähmja =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
g33b33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g33b33 »

zum theme jörgs wertung: passt.

Ich fand tw2 äußerst lieblos, die Post-Processing-Effekte waren unerträglich stark (ernsthaft, ich hatte echte Augenschmerzen davon) und gerade die Gegner waren echt lähcherlich, außerdem sah es so aus, als ob die Designer ne Hand voll Monster genommen hätten und sie dann wahllos versträut hätten.
Die beiden gröbsten Schnitzer waren für mich jedoch das endlose Zerlegen/Schmieden und das affige Lvl-up-System, bei dem man ohne Defizite alle Talentbäume und am besten simultan ausbilden konnte.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Schade. Ich hätte dazu gerne eine Demo gehabt. Aber offenbar erlaubt Reality Pump das nicht.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Langsam wird es hier in echt lächerlich oder?
Besonders von den leuten die immer wieder Ihre Spiele zurückgeben weil Sie sich verarscht fühlen,gehts noch?
Zum verarschen gehören immer 2 und ich habe mich noch NIE von nem Spielehersteller oder co verarschen lassen...vielleicht sollten sich einige ja mal eine eigene Meinung über ein Spiel bilden bevor Sie es kaufen und nicht einach nur alles glauben was Sie lesen und hören.
Keine Ahnung was bei euch alles schief läuft aber ich bin zu 95% mit allen Spielen zufrieden die ich mir kaufe...sonst würde ich Sie mir ja auch nicht kaufen! :roll:
Erstmal informieren...selber nachdeneken...vielleicht noch testen und dann erst kaufen!Kann doch nicht so schwer sein... :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Scorcher24 hat geschrieben:Brakiri, ich habs dir gesagt dass das hier kein Thread für deine Abneigungen oder Vorlieben für Morrowind und Oblivion ist. Aber du willst ja nicht hören und führst dein Offtopic konsequent fort. HIer geht es um Two Worlds II. Wenn Du über Oblivion Mods diskutieren willst, dann kannst Du einen neuen Thread aufmachen. Gilt auch für den Fragesteller.
rya.
Postings löschen gehört sich in kein gutes Board, es sei denn die Postings sind beleidigend oder verstoßen vorn und hinten gegen jedliche Boardregel. Dafür ist Brakiri ja wohl nicht bekannt.
Und wenn du Spamm bzw. Offtopic löschen willst, kannst du ja gleich das ganze Forum löschen, da in sehr vielen Threads sehr viel OT geredet wird, abgedriftet wird, etc..

Also entweder alles löschen oder gar nichts. Aber nicht so willkürlich, das ist wirklich Mist.
Selbst ich habe verstanden das es hier um Alternativen zu 2W2 geht, die 84 Seiten ließt sich sowieso niemand mehr durch und großartig stören wird es wohl auch keinen, wenn irgendwo, nach 20,30,50,60, was weiß ich, Seiten die Diskussion abdriftet um Alternativen im RPG Genre o.ä.

Es gibt definitiv schlimmers.
Zum Beispiel dein rya :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

DextersKomplize hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:rya.
Es gibt definitiv schlimmers.
Zum Beispiel dein rya :P
Ja, was heißt das denn eigentlich? http://www.all-acronyms.com/RYA
Royal Yachting Association oder doch recombinant yeast assay?
Antworten