No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

die aussage hat nur rein gar nichts mehr mit dem anfang zu tun. auch wir bleiben dabei.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Du weißt schon, dass Sega einen Class Action Lawsuit in US land abbekommen hat, wegen Colonial Marines? Wenn irreführende Werbung für dich bis dahin noch keine Misstat ware, hast du es damit Schwarz/Weiß auf Papier.
Man kann die beiden Spiele zwar meiner Ansicht nach nicht vergleichen, aber nein, ich wußte nichts von der Sammelklage - bzw. ich hatte es bereits verdrängt, weil ich die Aufregung auch in dem Fall für absolut übertrieben halte.
Abgesehen davon lese ich gerade, daß es keine Sammelklage mehr ist und "nur" noch gegen Sega gilt (falls das aktuell sein sollte).

Wenn du zu den naiven Trotteln gehörst, die Werbung (und damit auch Trailer) ernst nehmen, darfst du dich gerne über alles aufregen und auch auf eine tolle Class Action Lawsuit warten.

Mich nervt dieses Wichtiggetue von Spielern. Und das hat nichts mit Täter-Opfer-Umkehr zu tun, wie du mir jetzt mehr als einmal unterstellt hast - ich sehe lediglich kein "Verbrechen" bzw. keine Straftat vorliegen. Ebenso nervt mich das Genöle hier im Thread. Jedes Mal, wenn ich den Thread wieder oben sehe, klicke ich drauf - in der Hoffnung, daß vielleicht mal etwas Interessantes zum Spiel stehen könnte (wie etwa über evtl. Updates... oder Tweaks der PC-Version...) Aber nein, es ist dann doch das Übliche Hin und Her der Hater und der Fanboys.

Es nervt. Und dementsprechend reagiere ich.

Der Standard-Disclaimer: Hiermit beschneide ich von niemanden die Meinungsfreiheit. Schreibt, war ihr wollt. Aber dieses Recht nehme ich mir dann auch.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Temeter  »

TheWalle82 hat geschrieben:Bleib beim Them, hier geht's um NMS und hier hat keine Irreführung stattgefunden nur Leute die keinen plan hatten was sie da eigentlich für ein Spiel kaufen und jetzt dieses tolle Spiel und einen konsumentennahen Entwickler der nicht jede Aussage von zig Anwälten und PR leuten überprüfen lässt übel beschimpfen.....
Wie oft muss ich das hier eigentlich noch posten? Ziemlich lächerlich, dass man immer noch Material posten muss, welches die massive Irreführung der Werbung um NMS dokumentiert:
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGa ... ront_page/

Bei welchem Spiel konnten wir denn jemals so eine massive Liste machen? Selbst Colonial Marines hatte nur eine irreführende Presentation.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Sir Richfield »

TheWalle82 hat geschrieben:Bleib beim Them, hier geht's um NMS und hier hat keine Irreführung stattgefunden nur Leute die keinen plan hatten was sie da eigentlich für ein Spiel kaufen und jetzt dieses tolle Spiel und einen konsumentennahen Entwickler der nicht jede Aussage von zig Anwälten und PR leuten überprüfen lässt übel beschimpfen.....
Welches "tolle" 'Spiel' genau jetzt?

Überhaupt keine "Irreführung" zu sehen ist doch nur das andere Extrem zu "Sean Murray hat mir persönlich die Scheine aus der Börse geklaut."

Dass es eine Diskrepanz zwischen offiziellen Aussagen und tatsächlichen Inhalten gibt, sollte man nüchtern betrachten und diskutieren und nicht einfach beiseite wischen wollen, nur weil einem das Produkt gefällt.
Denn diese Diskrepanz muss es geben. Die Aussagen darüber haben die kritische Masse erreicht.
Irgendwo in den letzten drei Jahren ist massiv was missverstanden worden.
Und daraus kann man nur lernen, wenn man das akzeptiert und dann analysiert.
Und zwar weder mit "Murray muss sterben" noch mit "Alle anderen, die das Spiel nicht so vorbehaltslos lieben wie ich, sind Idioten!"

Und das sage ich als jemand, der den schwammigen Nichtaussagen irgendwann nicht mehr zugehört hat, demzufolge also keine großen Vorstellungen hatte UND das fertige Produkt trotz aller Unzulänglichkeiten mag.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Du weißt schon, dass Sega einen Class Action Lawsuit in US land abbekommen hat, wegen Colonial Marines? Wenn irreführende Werbung für dich bis dahin noch keine Misstat ware, hast du es damit Schwarz/Weiß auf Papier.
Man kann die beiden Spiele zwar meiner Ansicht nach nicht vergleichen, aber nein, ich wußte nichts von der Sammelklage - bzw. ich hatte es bereits verdrängt, weil ich die Aufregung auch in dem Fall für absolut übertrieben halte.
Abgesehen davon lese ich gerade, daß es keine Sammelklage mehr ist und "nur" noch gegen Sega gilt (falls das aktuell sein sollte).

Wenn du zu den naiven Trotteln gehörst, die Werbung (und damit auch Trailer) ernst nehmen, darfst du dich gerne über alles aufregen und auch auf eine tolle Class Action Lawsuit warten.

Mich nervt dieses Wichtiggetue von Spielern. Und das hat nichts mit Täter-Opfer-Umkehr zu tun, wie du mir jetzt mehr als einmal unterstellt hast - ich sehe lediglich kein "Verbrechen" bzw. keine Straftat vorliegen. Ebenso nervt mich das Genöle hier im Thread. Jedes Mal, wenn ich den Thread wieder oben sehe, klicke ich drauf - in der Hoffnung, daß vielleicht mal etwas Interessantes zum Spiel stehen könnte (wie etwa über evtl. Updates... oder Tweaks der PC-Version...) Aber nein, es ist dann doch das Übliche Hin und Her der Hater und der Fanboys.

Es nervt. Und dementsprechend reagiere ich.

Der Standard-Disclaimer: Hiermit beschneide ich von niemanden die Meinungsfreiheit. Schreibt, war ihr wollt. Aber dieses Recht nehme ich mir dann auch.
Ja, wenn ich über Jahre erzählt wird, dass ich andere Spieler treffe, und das im finalen Spiel dann nicht passiert, selbst der MP-Sticker auf der Verpackung überklebt wird, ist das natürlich meine Schuld und ich bin ein Trottel. Und weil du etwas nicht für relevant hältst, sind alle anderen sowieso Idioten?

Ne, mit weinerlichen Zynikern wie dir werde ich mich nicht weiter beschäftigen. Verschwendete Zeit.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

bitte verschwende doch gar keine zeit mehr hier. die zig beiträge über den betrug haben wir doch wahrgenommen...bitte unterlasse doch einfach deine "missionierung".
TheWalle82
Beiträge: 45
Registriert: 25.06.2014 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von TheWalle82 »

Es muss einfach mal klar sein über was sich die Leute in welchem Umfang aufregen zu was stehen denn bei vorabvideos Sachen wie "Alphafootage" oder der Unterschied zwischen dingen die sich ein Entwickler vorstellen kann und tatsächlichen versprechen.... Und ja ich gebe jedem vorbesteller selbst schuld! Wenn man sich so dran aufgeilt nichtmal auf den releasetag zu warten und zumindest ein LP an zu schauen dann ist man selbst schuld.... So muss mich dann aus der Diskussion ausklingen die Arbeit ruft
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Habe da letztlich ein Lied gehört, Refrain:
Ja man darf, ja man darf, ja man darf in diesem Land fast alles sagen, man muss aber auch das Echo... ertragen. ;)

In diesem Sinne:
Usul hat geschrieben:Wenn du zu den naiven Trotteln gehörst, die Werbung (und damit auch Trailer) ernst nehmen, darfst du dich gerne über alles aufregen und auch auf eine tolle Class Action Lawsuit warten.
Es gibt einen gewichtigen Unterschied zwischen "Ich bin skeptisch, was das Marketing mir andrehen will" und "Ich wurde verarscht."
Und deshalb gibt es Grenzen, was Werbung darf.
Werbung soll das tatsächliche Produkt bewerben und nicht irgendeine Fantasievorstellung.
Und deshalb bekam SEGA bei CM auf den Sack. Oder VW...
Deshalb bekommen auch bei uns, dem Land ohne seltsame Class Action Lawsuits oder Millionenklagen, weil man sich unter "Cruise Control" was anderes vorstellt, Firmen auf den Sack, die Erdbeeren auf die Packung drucken, wenn nicht mal Spuren von Erdbeeren im Produkt sind.
Bevor du mir mit Äpfeln und Birnen kommen willst, das Prinzip ist dasselbe!

Werbung soll einen informativen Charakter haben.
Wenn jetzt jeder, wie du "vorschlägst" komplett ALLES Marketingmaterial ignoriert, dann könnten die die Abteilungen auch alle dicht machen.
Herausforderung: Wo informierst du dich jetzt über neue Spiele?

Und dann sei da ja noch gesagt, dass Sean Murrays Aussagen ja nicht in Trailern oder auf der Hello Games Website standen, sondern viel davon in Interviews gesagt wurde.
Wo also jemand in unserem Sinne und -übertragen- Auftrag gefragt hat:
"Jo, Sean, was werden wir denn bekommen, wenn wir NMS kaufen?"

Mit welcher logischen Begründung soll ich denn die Antwort darauf nicht mindestens als Information abspeichern?

Das gesagt, ist dir eigentlich klar, dass du in der oben angeführten Absolutheit, Sean Murray automatisch als Lügner deklarierst?
Mich nervt dieses Wichtiggetue von Spielern.
Mich nervt das Wichtiggetue meiner Kunden auch...
in der Hoffnung, daß vielleicht mal etwas Interessantes zum Spiel stehen könnte (wie etwa über evtl. Updates... oder Tweaks der PC-Version...) Aber nein, es ist dann doch das Übliche Hin und Her der Hater und der Fanboys.
Meine Posts über die Mods hast du gelesen? ;)
Es nervt. Und dementsprechend reagiere ich.
Grundsätzlich verständlich, nur... glaubst du, mit Publikumsbeschimpfung erreichst du mehr als dass es ein Echo genau darauf gibt?

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Usul »

Temeter hat geschrieben:Ja, wenn ich über Jahre erzählt wird, dass ich andere Spieler treffe, und das im finalen Spiel dann nicht passiert, selbst der MP-Sticker auf der Verpackung überklebt wird, ist das natürlich meine Schuld und ich bin ein Trottel.
Obacht, ich habe nicht gesagt, daß du ein Trottel bist. WENN du Werbung (und damit auch Trailer) ernst nimmst - DANN bist du ein Trottel. Also keine reine Beleidigung. Ich bestehe auf diesen Unterschied. :)
Und weil du etwas nicht für relevant hältst, sind alle anderen sowieso Idioten?
Nein, sondern nur jene, die das immer und immer wieder durchkauen, bis einem relativ unbeteiligten Mitleser ganz einfach die Lust auf sinnvolle Beiträge vergeht. Es wäre nett, wenn du mir nicht irgendwelche Worte in den Mund legst.
Ne, mit weinerlichen Zynikern wie dir werde ich mich nicht weiter beschäftigen. Verschwendete Zeit.
Eben. Verschwendete Zeit. Genauso wie du Zeit damit verschwendest, über ein Spiel zu schreiben, das dir ja offensichtlich nicht wirklich gefällt.


Sir Richfield hat geschrieben:Wenn jetzt jeder, wie du "vorschlägst" komplett ALLES Marketingmaterial ignoriert, dann könnten die die Abteilungen auch alle dicht machen.
Absolut meine Meinung! Werbung komplett abschaffen. Das ist mein voller Ernst. Ich habe schon mehrfach negativst über Werbeleute und PR-Fachmänner geschrieben - insb. halte ich nichts von Werbepsychologie und vor allem von Werbepsychologen, die wirklich alles mit Psychologie zu erklären versuchen. Von daher kann man von mir aus Marketing komplett einstellen. Einfach ne Demo online stellen bzw. interessierten Redaktionen zur Verfügung stellen. Oder von mir aus Redaktionstouren machen... oder auf Messen den Spielern zeigen. Aber ich kann gerne auf Ankündigungen von Ankündigungen von Ankündigungen von Trailern von Spielen verzichten.
Das gesagt, ist dir eigentlich klar, dass du in der oben angeführten Absolutheit, Sean Murray automatisch als Lügner deklarierst?
Da ich es nicht so absolut meine, wie du es hier auffaßt, ist es halb so schlimm. Schon vergessen? Wir sind nicht zum Relativieren hier.
Mich nervt das Wichtiggetue meiner Kunden auch...
Wenn meine Kunden sich wichtigtun, dann nervt mich das in der Tat. Wichtigtun hat für mich die Bedeutung, daß sie sich an Nichtigkeiten oder gar falschen Dingen aufhängen und hochschaukeln. Auch schon erlebt... dann ihnen die Meinung gesagt und schließlich abgesägt.
Meine Posts über die Mods hast du gelesen? ;)
Auch hier wieder die Erinnerung daran, daß wir nicht zum Relativieren hier sind. :)
Grundsätzlich verständlich, nur... glaubst du, mit Publikumsbeschimpfung erreichst du mehr als dass es ein Echo genau darauf gibt?
Irgendwie verfolgt mich dieser Trugschluß... aber: Glaubst du, ohne diese "Publikumsbeschimpfung" wird der Thread besser (also besser in dem Sinne, wie ich ihn gerne hätte - nicht in einem allumfassenden objektiven Sinne)?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Temeter  »

Flextastic hat geschrieben:bitte verschwende doch gar keine zeit mehr hier. die zig beiträge über den betrug haben wir doch wahrgenommen...bitte unterlasse doch einfach deine "missionierung".
Meh, mir gehts hier nicht um Missionierung, mich ärgert nur das ständig jemand kommen und alles kleinreden will. Das Marketing ist ein ziemliches Problem, wenn es um Spiele geht, und hier gehts es gar um direkte Falschaussagen aus Interviews. Wobei jeder natürlich entweder ein Hater sein muss, auch so ein dummes Unwort, oder ein Fanboy.

Aber genug damit dazu, in dem Punkt hast du recht. Ich mag das Spiel durchaus, auch wenn es tausend kleine und große Macken hat. Sonst würde mich das drumherum auch nicht interessieren.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von sphinx2k »

Ich verkaufe euch jetzt auch nen goldenen Armreif aus 100% Gold. Das der dann in wirklichkeit nur 5% Gold enthält ist natürlich kein Betrug ihr hättet ja vorher eine Analyse machen können.

TheWalle82 hat geschrieben:Es muss einfach mal klar sein über was sich die Leute in welchem Umfang aufregen zu was stehen denn bei vorabvideos Sachen wie "Alphafootage" oder der Unterschied zwischen dingen die sich ein Entwickler vorstellen kann und tatsächlichen versprechen.... Und ja ich gebe jedem vorbesteller selbst schuld! Wenn man sich so dran aufgeilt nichtmal auf den releasetag zu warten und zumindest ein LP an zu schauen dann ist man selbst schuld.... So muss mich dann aus der Diskussion ausklingen die Arbeit ruft
Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Auf der anderen Seite kamen auch solche Aussagen wie man soll das Spiel möglichst Blind spielen um sich nichts zu Spoilern. Das war die Aussage zum Spiel als dank des Leaks mehr Informationen da waren.
Und etwas nicht zu Sagen ist ebenso verwerflich wie platt zu lügen. Entweder die Entwickler sind unglaublich blöd und haben nicht mitbekommen was es für eine Hype Kultur gab. Wo jedes Bischen Information bis zum Release aufgesogen wurde um sich ein Bild vom Spiel zu machen. Und ja wenn dann gesagt wird es gibt ein komplett Simuliertes Sonnensystem, Temperatur ist vom abstand zur Sonne abhängig.... Und es ist aus irgendwelchen Gründen nicht in der Release Version. Warum wird das dann nicht komuniziert, wo doch klar sein muss das diese Features erwartet werden.
Mal bei Youtube in den vorab Vidoes so ca. 4 Wochen vor Release suchen, die haben das alles als Features aufgelistet was zum Spiel gesagt wurde. Und davon hat man wohl nichts mitbekommen? Und sich nicht das bischen Arbeit gemacht diese Falsch Informationen zu wiederlegen?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Wenn jetzt jeder, wie du "vorschlägst" komplett ALLES Marketingmaterial ignoriert, dann könnten die die Abteilungen auch alle dicht machen.
Absolut meine Meinung! Werbung komplett abschaffen. Das ist mein voller Ernst. Ich habe schon mehrfach negativst über Werbeleute und PR-Fachmänner geschrieben - insb. halte ich nichts von Werbepsychologie und vor allem von Werbepsychologen, die wirklich alles mit Psychologie zu erklären versuchen. Von daher kann man von mir aus Marketing komplett einstellen. Einfach ne Demo online stellen bzw. interessierten Redaktionen zur Verfügung stellen. Oder von mir aus Redaktionstouren machen... oder auf Messen den Spielern zeigen. Aber ich kann gerne auf Ankündigungen von Ankündigungen von Ankündigungen von Trailern von Spielen verzichten.
Ah, OK, verstehe. Hätte diese Meinung nicht in den Satz interpretiert, danke für die Aufklärung.

Auf der einen Seite bin ich geneigt, dir Recht zu geben, auf der anderen Seite will mir die Vorstellung dieser Utopie nicht ganz gelingen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie sehr wir Menschen uns dafür ändern müssen, damit das "funktioniert"...
Das gesagt, ist dir eigentlich klar, dass du in der oben angeführten Absolutheit, Sean Murray automatisch als Lügner deklarierst?
Da ich es nicht so absolut meine, wie du es hier auffaßt, ist es halb so schlimm. Schon vergessen? Wir sind nicht zum Relativieren hier.
Auch wieder wahr, nur... Ne, egal, hast recht und ich keine Zeit, leider. ;)
Mich nervt das Wichtiggetue meiner Kunden auch...
Wenn meine Kunden sich wichtigtun, dann nervt mich das in der Tat. Wichtigtun hat für mich die Bedeutung, daß sie sich an Nichtigkeiten oder gar falschen Dingen aufhängen und hochschaukeln. Auch schon erlebt... dann ihnen die Meinung gesagt und schließlich abgesägt.
Ja, nur... dann sind das nicht mehr meine Kunden und ich habe ein Problem.
Geht aber wieder in Richtung relativieren, dass man - auch wenn es nervt - denen, die einem das Geld geben, nicht dauerhaft blöd kommen darf.
Aber dann wiederum. Wer glaubt, "Spieler" seien ein irgendwie extra Problem oder wären besonders Emotional, der hat noch nie den Alltag eines Dienstleisters erlebt.
Und damit meine ich nicht die Dienstleister, denen ihr bei McDonalds hinter der Kasse begegnet.
Irgendwie verfolgt mich dieser Trugschluß... aber: Glaubst du, ohne diese "Publikumsbeschimpfung" wird der Thread besser (also besser in dem Sinne, wie ich ihn gerne hätte - nicht in einem allumfassenden objektiven Sinne)?
Ich bin gnadenloser Optimist.
In dem ein oder anderen NMS Thread geht es tatsächlich so langsam um das Produkt an sich. ;)

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von superboss »

upps falscher Thread
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Wenn meine Kunden sich wichtigtun, dann nervt mich das in der Tat. Wichtigtun hat für mich die Bedeutung, daß sie sich an Nichtigkeiten oder gar falschen Dingen aufhängen und hochschaukeln. Auch schon erlebt... dann ihnen die Meinung gesagt und schließlich abgesägt.
Ja, nur... dann sind das nicht mehr meine Kunden und ich habe ein Problem.
Geht aber wieder in Richtung relativieren, dass man - auch wenn es nervt - denen, die einem das Geld geben, nicht dauerhaft blöd kommen darf.
Zwar etwas off-topic, aber dennoch:
Da hast du natürlich recht - normalerweise ist auch alles bestens und wenn der Kunde hier und da Kritik übt, redet man drüber und liegt sich danach quasi wieder in den Armen. Aber wenn ein Kunde sich eben wichtigtut - und MIR meinen Job zu erklären versucht -, dann verzichte ich in Zukunft lieber auf sein Geld und erspare mir damit zumindest ein Magengeschwür mehr. :) Ich bin zuversichtlich, daß ich persönlich mit dieser Einstellung auf lange Sicht glücklicher und zufriedener sein werde. Und ja, zugegeben, es liegt auch meinem Naturell als Klugscheißer näher. :D
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von johndoe702394 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:
Usul hat geschrieben: Wobei das ja auch das Problem dieser hetzenden Spieler ist. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar - bzw. ich kann es schon nachvollziehen, aber ernst nehmen kann ich es nicht. Wenn z.B. herumgeheult wird, daß man durch einen Exploit oder was auch immer in wenigen Stunden im Zentrum ankommt - muß man ja nicht machen. Das ist so, als ob ich den olympischen Marathon mit dem Auto fahre und mich dann darüber beschwere, daß er so schnell vorbei war und ich mir dabei gar nicht die Lunge aus dem Leib kotzen mußte. ;)

Ebenfalls amüsiert haben mich die ersten Steam-Bewertungen. Wer nach einer Stunden Spielen und - so nervig sie auch sein mögen - einer Reihe von Abstürzen dann gleich eine Bewertung abgibt, ist auch nicht wirklich ernstzunehmen. Ja ja... ein Spiel sollte sofort bei Release top spielbar sein und so weiter und so fort. Die Realität sieht aber leider anders aus - und wer sich nicht darauf einstellen kann, schmeißt halt 60 Euro aus dem Fenster... oder spielt "nur" 2 Stunden und holt dann einen Refund.
Interessanter wäre doch die Debatte geworden, wenn man No Man's Sky nochmal verschoben hätte um eben diese Bugs auszumerzen. Dann hätten eben genau die gleichen Leite gemeckert, warum das Spiel nicht erscheint und Schmähwertungen geschrieben.
Es ist ja akzeptabel wie ihr euch das Spiel gegenseitig schön redet und ich glaub euch auch das ihr Spaß damit habt aber warum versucht ihr auf Teufel komm raus die Kritiker von NMS so zu diskreditieren?
Akzeptiert doch einfach das nicht jeder glücklich ist mit dem was er bei NMS momentan geliefert bekommt! Aber nein das sind ja alles nur ahnungslose Trolle die NMS ja nur aus Prinzip schon kritisch betrachten!
Ich rede das Spiel nicht schön. Und ich diskreditiere auch niemanden. Ich sage nur, dads die Leute die sich jetzt über das Spiel beschweren mit großer Wahrscheinlichkeit über eine weitere Verschiebung aufgeregt hätten.
Im übrigen kann man auch einfach mal den Release abwarten und sich vorher informieren, bevor man ahnungslos zuschlägt. Dafür gibt es die ganzen Spielmagazine. Aber manchen kann es ja nicht schnell genug gehen.
Antworten