Far Cry 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Far Cry 3 - Test
Welche Richtung wollt ihr denn einschlagen liebe 4Players Redakteure? Ein Spiel nach dem anderen zerfetzen und dann? Ich kann euch nämlich nicht ganz verstehen aber ich habe eine Vermutung: Ihr lasst euch zu sehr von Marketing hinters Licht führen, soll heißen, wenn die Entwickler das BESTE SPIEL DER GAAANZEN WEITEN WELT versprechen, und es nicht das beste Spiel wird, ist es in euren Augen das schlechteste Spiel. Manchmal glaube ich, die Endkunden bewerten realistischer als ihr vermeindlichen, unabhängigen und objektivenProfis. Macht nur so weiter, und ich lese nur noch Amazon Rezessionen...
deni978 hat geschrieben:Macht nur so weiter, und ich lese nur noch Amazon Rezessionen...
wo Leute bewerten, zerfetzen, lobhudeln ohne auch nur jeh die Spieleverpackung in der Hand gehalten zu haben ...
ich will 4Players nicht verteidigen, aber die Alternativen die Hier immer wieder so aufploppen sind grandios
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Na ja, mir scheint der Bericht hier auch so, als hätte der Tester nur 3 oder 4 Stunden gespielt - bei all den Fehlern im Test kann man da schon mal misstrauisch werden.Levi hat geschrieben:deni978 hat geschrieben:Macht nur so weiter, und ich lese nur noch Amazon Rezessionen...
wo Leute bewerten, zerfetzen, lobhudeln ohne auch nur jeh die Spieleverpackung in der Hand gehalten zu haben ...
ich will 4Players nicht verteidigen, aber die Alternativen die Hier immer wieder so aufploppen sind grandios
... wäre ehrlich gesagt nix neues ...Rabidgames hat geschrieben:Na ja, mir scheint der Bericht hier auch so, als hätte der Tester nur 3 oder 4 Stunden gespielt - bei all den Fehlern im Test kann man da schon mal misstrauisch werden.
... wobei man wirklich nicht alle Redakteure über einen Kamm scheren sollte ... Ich persönlich habe hier so den ein oder anderen Pappenheimer, deren Tests ich maximal noch zur Belustigung lese, aber nicht, um ein Überblick des Spiels zu bekommen ... wohingegen andere Redakteure hier tatsächlich regelmäßig gute Tests bringen.
(Und nein, das richtet sich nicht danach, ob die Zahl am Ende zu meiner Meinung passt ;P)
PS: das bezieht sich nicht zwingend auf den Test hier. Mir könnte ein FarCry3 kaum mehr am Hintern vorbei gehen ^^;
Ich erinnere mich an eine Amazonbewertung, bei der der Rezensent das bestellte Produkt, einen 20€ Gutschein für den Wii Shop, tatsächlich vor seiner Bewertung in den Händen hielt. Und mit 1 Punkt bewertet hat, weil die Scheine nicht mehr in einer leeren Spielehülle ausgeliefert werden, welche er für DVD's benutzt und dies aufgrund der fehlenden leeren Spielehülle nicht mehr möglich war.Levi hat geschrieben:deni978 hat geschrieben:Macht nur so weiter, und ich lese nur noch Amazon Rezessionen...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
obwohl das mit dem "craften" neuer Taschen , Medikamente, usw iss schon echt ne geile Idee
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach intensiven Zocken von > 8 h kann ich mir es jetzt erlauben ein Urteil zu bilden.
Story:
Im Vorfeld wurden durch die Trailer und Teaser eine hollywoodreife Geschichte suggeriert mit einem Bösewicht à la Heath Ledgers Joker. Vaas enttäuscht hingegen nicht so viel wie die Story an sich. Versteht mich nicht falsch, ich habe in Videospiele weiß Gott schon schlechtere Geschichten gehört, allerdings wurden hier Erwartungen geschürt, die nicht erfüllt werden. Ohne diese Erwartungen ist die Story aber durchaus gelungen bis auf das Problem mit der Glaubwürdigkeit (unerfahrener junger Kerl innerhalb von nur 2 Missionen zum erfahren Navy Seal?!)
Gameplay:
Das positive: Es gibt immer was zu tun. Wie oft ist es mir passiert, dass ich auf dem Weg zu einer Mission der Hauptstory, noch diesen Funkturm, diesen Stützpunkt der Piraten einnehmen wollte oder etwa noch Pflanzen oder Tierhäute benötigte. Das beschäftigt mich schon lange. Vom Schwierigkeitsgar pendelt es sich zwischen einfach bis hin zu ein wenig anspruchsvoll aber nie Bockschwer. Damit habe ich auch die Überleitung zum negativen: Man hat wirklich zu schnell alle Waffen, darüber hinaus jede Menge Kohle und ist den Gegner unglaublich überlegen nach einiger Zeit. Das wirkt so als hätte man mit einem Auge auf den Casual Markt geschielt.
Sound:
Die Synchronisation ist wirklich gelungen bis auf die Tatsache, dass Dennis (auf der PS3 zumindestens) nicht lippensynchron spricht, sich aber noch vor der 1 Mission wieder snychron wird.
Grafik:
Ich armer Hund zocke auf der PS3 und man merkt deutlich dass die Konsole heutigen Grafikstandards nicht mehr entsprechen kann. Es wird klar, dass es langsam Zeit für eine neue Konsolengeneration wird. Nichtsdestotrotz gibt es auch hier grafisch schöne Momente, die zu gefallen wissen.
Fazit:
Trotz aller Kritikpunkte, werde ich von dem Spiel gut unterhalten. Ich persönliche habe meinen Spass auf der Insel, weil es immer genug zu tun gibt auf dem Weg zur nächsten Mission und auch wenn Ubisoft von der Story her mehr versprochen hat als sie gehalten haben, ist sie trotz allem noch interessant genug um ihr zu folgen. Ich gehe davon aus dass die 68 % von der Enttäuschung des Redakteurs her rühren, denn für mich persönlich liegt die Wertung irgendwo um den Bereich bei 75 % - 80 %.
Story:
Im Vorfeld wurden durch die Trailer und Teaser eine hollywoodreife Geschichte suggeriert mit einem Bösewicht à la Heath Ledgers Joker. Vaas enttäuscht hingegen nicht so viel wie die Story an sich. Versteht mich nicht falsch, ich habe in Videospiele weiß Gott schon schlechtere Geschichten gehört, allerdings wurden hier Erwartungen geschürt, die nicht erfüllt werden. Ohne diese Erwartungen ist die Story aber durchaus gelungen bis auf das Problem mit der Glaubwürdigkeit (unerfahrener junger Kerl innerhalb von nur 2 Missionen zum erfahren Navy Seal?!)
Gameplay:
Das positive: Es gibt immer was zu tun. Wie oft ist es mir passiert, dass ich auf dem Weg zu einer Mission der Hauptstory, noch diesen Funkturm, diesen Stützpunkt der Piraten einnehmen wollte oder etwa noch Pflanzen oder Tierhäute benötigte. Das beschäftigt mich schon lange. Vom Schwierigkeitsgar pendelt es sich zwischen einfach bis hin zu ein wenig anspruchsvoll aber nie Bockschwer. Damit habe ich auch die Überleitung zum negativen: Man hat wirklich zu schnell alle Waffen, darüber hinaus jede Menge Kohle und ist den Gegner unglaublich überlegen nach einiger Zeit. Das wirkt so als hätte man mit einem Auge auf den Casual Markt geschielt.
Sound:
Die Synchronisation ist wirklich gelungen bis auf die Tatsache, dass Dennis (auf der PS3 zumindestens) nicht lippensynchron spricht, sich aber noch vor der 1 Mission wieder snychron wird.
Grafik:
Ich armer Hund zocke auf der PS3 und man merkt deutlich dass die Konsole heutigen Grafikstandards nicht mehr entsprechen kann. Es wird klar, dass es langsam Zeit für eine neue Konsolengeneration wird. Nichtsdestotrotz gibt es auch hier grafisch schöne Momente, die zu gefallen wissen.
Fazit:
Trotz aller Kritikpunkte, werde ich von dem Spiel gut unterhalten. Ich persönliche habe meinen Spass auf der Insel, weil es immer genug zu tun gibt auf dem Weg zur nächsten Mission und auch wenn Ubisoft von der Story her mehr versprochen hat als sie gehalten haben, ist sie trotz allem noch interessant genug um ihr zu folgen. Ich gehe davon aus dass die 68 % von der Enttäuschung des Redakteurs her rühren, denn für mich persönlich liegt die Wertung irgendwo um den Bereich bei 75 % - 80 %.
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 03.12.2012 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
Ich kann insofern dem Test zustimmen, dass man viel zu schnell levelt und es gewisse Logiklücken gibt. So frage ich mich, wieso man sich beispielsweise größere Waffengurte nicht auch kaufen kann, sondern alles selbst craften muss. Sie hätten auch beides machen können, also craften und kaufen, aber dass die Teile im Shop ziemlich teuer sind, so dass noch eine gewisse Motviation zum Craften besteht.
Außerdem ist es auch komisch, das es zwar Waffenshops gibt, es sich aber kaum lohnt tatsächlich für teuer Geld Waffen zu kaufen. Nach einer Weile werden die Waffen sowieso automatisch freigeschaltet, so dass es sie gratis gibt, wenn man z.B. eine gewisse Anzahl an Funktürmen erklommen hat. Ein Waffenshop, bei dem einem die Waffen nachgeworfen werden? ... Klingt interessant.
Dadurch, dass es sowieso irgendwann fast alles gratis gibt, hat man nach einer Weile den im Test beschriebenen Geldüberfluss.
Dennoch ist das Spiel bei Weitem kein schlechtes Spiel. Jedenfalls finde ich es besser als Teil 2. Teil 2 war echt langweilig, was die Spielwelt, das Questdesign und auch die Story anbelangte. Daher kann ich mir auch nicht erklären, weswegen Far Cry 3 eine schlechtere Wertung als Far Cry 2 bekommen hat.
Was ich aber schade finde ist, dass es die tollen Physikeffekte nicht gibt, wo man Blätter mit dem Messer zerschneiden kann oder dass sich die Flora durch die Druckwelle einer Explosion zur Seite biegt. Das liegt wohl aber auch daran, dass das Spiel nicht wie die Crysis Serie von Crytek entwickelt wurde. :wink:
Außerdem ist es auch komisch, das es zwar Waffenshops gibt, es sich aber kaum lohnt tatsächlich für teuer Geld Waffen zu kaufen. Nach einer Weile werden die Waffen sowieso automatisch freigeschaltet, so dass es sie gratis gibt, wenn man z.B. eine gewisse Anzahl an Funktürmen erklommen hat. Ein Waffenshop, bei dem einem die Waffen nachgeworfen werden? ... Klingt interessant.
Dadurch, dass es sowieso irgendwann fast alles gratis gibt, hat man nach einer Weile den im Test beschriebenen Geldüberfluss.
Dennoch ist das Spiel bei Weitem kein schlechtes Spiel. Jedenfalls finde ich es besser als Teil 2. Teil 2 war echt langweilig, was die Spielwelt, das Questdesign und auch die Story anbelangte. Daher kann ich mir auch nicht erklären, weswegen Far Cry 3 eine schlechtere Wertung als Far Cry 2 bekommen hat.
Was ich aber schade finde ist, dass es die tollen Physikeffekte nicht gibt, wo man Blätter mit dem Messer zerschneiden kann oder dass sich die Flora durch die Druckwelle einer Explosion zur Seite biegt. Das liegt wohl aber auch daran, dass das Spiel nicht wie die Crysis Serie von Crytek entwickelt wurde. :wink:
Job, finde ich auch allerdings nur im Ansatz. Was ich mir vorstellen könnte warum die Wertung hier noch so mies ausgefallen ist, ist das der Tester vielleicht eine art Fallout 3 in die Finger bekommt nen Shooter-RPG halt... ganz viel Story und ganz viel Gelaber und dazu noch Entscheidungen treffen müssen usw.... Far Cry bleibt aber Far Cry und auch wenn die Entwickler unbedingt solche Elemente einbringen wollte, damit das Spiel voller wirkt, sollte es noch lange nicht in dem Genre landen, wo es 4players vielleicht erwartet hat, weil aus der Sicht ist es natürlich echt nur 66 % wert. Aber es ist nen Egoshooter und in der Hinsicht klasse und macht auf dem Gebiet fast alles richtig... Meiner Meinung nach 85% PC, 83% Konsolen Abzüge für Bugs, unsinnige Minigames(die aber Optional sind), und dem unliebevollen Multiplayer, da sollte man beim Egoshooter doch noch mehr anbieten. -2% bei den Konsolen is wohl offensichtlich klar können die nich mehr so viel Leisten wie moderne PC´s aber das Spiel hat da doch ein sehr geminderten Spielspaß bei dem Tearing, Slowdowns etc. ausserdem Gamepad is eh GRÜTZ fürn Shooter
PS: Ich liebe Fallout 3 eines meiner Lieblings-spiele und ja ich hab die Far Cry 3 Versionen im Vergleich gespielt, kann mir daher son Urteil erlauben hab es mir aus der Videotheke für PS 3 ausgeliehen gehabt, weil PC nicht mehr im Angebot war und nach dem Antesten hab ich es mir dann am nächsten Tag fürn PC gekauft
PS: Ich liebe Fallout 3 eines meiner Lieblings-spiele und ja ich hab die Far Cry 3 Versionen im Vergleich gespielt, kann mir daher son Urteil erlauben hab es mir aus der Videotheke für PS 3 ausgeliehen gehabt, weil PC nicht mehr im Angebot war und nach dem Antesten hab ich es mir dann am nächsten Tag fürn PC gekauft
Mhmm... eine 66% das mag zwar die geister scheiden aber ich denke mir, das der Tester sich sehr gut überlegt hat welche Wertung er vergibt, ich versteh immer nicht so recht warum hier soviele auf die Palme gehen wenn sie eine niedrige zahl sehen, ist ja fast wie im Kindergarten.
Die Videos und spielszenen sehen alle nicht schlecht aus, aber hauen mich auch nicht vom Hocker.
Ich werds mir die tage mal ausleihen und selber probe spielen.
Auf welche Wertungen ich wirklich nicht viel Wert lege ist die Gamestar, die hypen ja wirklich alles in den Himmel, und da ist mir ne ehrliche Meinung lieber, auch wenn sie manchmal zu tief ausfällt.
Die Videos und spielszenen sehen alle nicht schlecht aus, aber hauen mich auch nicht vom Hocker.
Auf welche Wertungen ich wirklich nicht viel Wert lege ist die Gamestar, die hypen ja wirklich alles in den Himmel, und da ist mir ne ehrliche Meinung lieber, auch wenn sie manchmal zu tief ausfällt.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Ach ja wäre der Test bei iwo um die 75-80% gelandet wie auch CoD etc. dann wäre hier bestimmt auch nicht so viel los gewesen, ich zumindest hätte damit leben können, weil 4players immer etwas kritischer ist. Aber dass der Spalt von Giga 94% zu 4player 66% so groß ist... also selbst wenn Giga gesponsert wurde der Unterschied is zu heftig und soo schlecht ist das Spiel echt nicht.
Nun gut die Fanboys wären eh abgegangen weil das Game kein Award verdient hat... aber das tun sie immer
Nun gut die Fanboys wären eh abgegangen weil das Game kein Award verdient hat... aber das tun sie immer
Habs jetzt 12 Stunden gespielt und muß sagen das Spiel ist für mich persönlich gut bis sehr gut geworden.
Bin noch ziemlich am Anfang und grade dabei in die 2te zone zu wechseln (badlands).
Kann verstehen das irgendwelche cod moh vollpfosten ohne hirn und 3cm schwa** das spiel nicht gut finden weil man ziemlich schnell keine muni mehr hat (grad am anfang,) öfters ins menü wechseln muss zum craften
Gespräch über das spiel mit einem (wirklich so gelaufen^^)
(cod vollpfosten: "ey alter wasn das fürn scheiss ,nur eine waffe? wasn mit den anderen slots?")
(ich: "mußt du craften also herstellen mit tierhäuten. genau wie muni beutel usw. schau auf der karte wo es welche tiere gibt, mach ne markierung und seh vorher nach welche tiere du für welches upgrade brauchst" )
(cod vollpfosten: " was is los, spinnen die? is mir zu kompliziert dauernd die karte öffnen scheiß tiere jagen ")
er hat noch jede menge anderes sinnloses zeug von sich gegeben der euch und mich zu sehr langweilt um es hier weiter auszuführen.
Für einen open world shooter mit rollenspiel elementen ist das spiel top was besseres in dieser grafik gibt es zur zeit nicht . fakt.
Meiner meinung nach ist der redakteuer und oder die redaktion nur klickgeil und oder inkompetent .
ernsthaft 68% ist ein witz.
und nein ich bin kein fanboy oder 4p hater, falls irgend jemand das auf meinen post entgegnen will SPAR es dir und laß dir etwas besseres einfallen.
Bin noch ziemlich am Anfang und grade dabei in die 2te zone zu wechseln (badlands).
Kann verstehen das irgendwelche cod moh vollpfosten ohne hirn und 3cm schwa** das spiel nicht gut finden weil man ziemlich schnell keine muni mehr hat (grad am anfang,) öfters ins menü wechseln muss zum craften
Gespräch über das spiel mit einem (wirklich so gelaufen^^)
(cod vollpfosten: "ey alter wasn das fürn scheiss ,nur eine waffe? wasn mit den anderen slots?")
(ich: "mußt du craften also herstellen mit tierhäuten. genau wie muni beutel usw. schau auf der karte wo es welche tiere gibt, mach ne markierung und seh vorher nach welche tiere du für welches upgrade brauchst" )
(cod vollpfosten: " was is los, spinnen die? is mir zu kompliziert dauernd die karte öffnen scheiß tiere jagen ")
er hat noch jede menge anderes sinnloses zeug von sich gegeben der euch und mich zu sehr langweilt um es hier weiter auszuführen.
Für einen open world shooter mit rollenspiel elementen ist das spiel top was besseres in dieser grafik gibt es zur zeit nicht . fakt.
Meiner meinung nach ist der redakteuer und oder die redaktion nur klickgeil und oder inkompetent .
ernsthaft 68% ist ein witz.
und nein ich bin kein fanboy oder 4p hater, falls irgend jemand das auf meinen post entgegnen will SPAR es dir und laß dir etwas besseres einfallen.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht nur um die Zahl, sondern auch darum, dass dieser Test mit unwahren Behauptungen glänzt - und das darf einfach nicht sein.SK1WALKER hat geschrieben:Mhmm... eine 66% das mag zwar die geister scheiden aber ich denke mir, das der Tester sich sehr gut überlegt hat welche Wertung er vergibt, ich versteh immer nicht so recht warum hier soviele auf die Palme gehen wenn sie eine niedrige zahl sehen, ist ja fast wie im Kindergarten.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern? Welche wären das?Rabidgames hat geschrieben:Es geht nicht nur um die Zahl, sondern auch darum, dass dieser Test mit unwahren Behauptungen glänzt - und das darf einfach nicht sein.
Kommentar
Finde den Test absolut in Ordnung und die Kritikpunkte stimmen ziemlich gut überein.
Wenn man sich diesen Test anguckt und die anderen mit der eher negativen Rezension vergleicht, dann kann man sich ein viel besseres Bild machen. Finde 4Players mittlerweile echt gut zum heranziehen eines Vergleichs zu Tests die anscheinend schnell durchgerusht wurden und das Game nur so Lobpreisen.
Aber Sprüche wie, hier lese ich nie wieder sind voll Panne in meinen Augen, nur weil euer liebstes Game unantastbar sein soll? kenne soviele Leute auch nun bei Amazon die auf ihr Produkt schwören, wehe einer findet irgendwo nen Fehler, der wird gleich gebasht.
Far Cry 3 is nicht besonders Anspruchsvoll und die 70er Wertung geht voll klar. damit befindet sich das Game in einem Bereich für Fans von Shootern.
65 - 75 Gutes Game mit Schwächen - Für Fans des Genres bzw der Serie
75 - 85 Sehr gutes Game könnte auch anderen gefallen
85 - 95 Herausragendes Game und auch für andere Leute interessant
Weiß gar nicht was es hier zum Herumheulen gibt und den Test mit irgendwelchen Tests von vor 5 Jahren vergleichen ist auch unangebracht, Maßstäbe steigen je mehr Games released werden und Far Cry 3 is nicht besonders anspruchsvoll. Die hätten viel mehr draus machen können.
Wenn man sich diesen Test anguckt und die anderen mit der eher negativen Rezension vergleicht, dann kann man sich ein viel besseres Bild machen. Finde 4Players mittlerweile echt gut zum heranziehen eines Vergleichs zu Tests die anscheinend schnell durchgerusht wurden und das Game nur so Lobpreisen.
Aber Sprüche wie, hier lese ich nie wieder sind voll Panne in meinen Augen, nur weil euer liebstes Game unantastbar sein soll? kenne soviele Leute auch nun bei Amazon die auf ihr Produkt schwören, wehe einer findet irgendwo nen Fehler, der wird gleich gebasht.
Far Cry 3 is nicht besonders Anspruchsvoll und die 70er Wertung geht voll klar. damit befindet sich das Game in einem Bereich für Fans von Shootern.
65 - 75 Gutes Game mit Schwächen - Für Fans des Genres bzw der Serie
75 - 85 Sehr gutes Game könnte auch anderen gefallen
85 - 95 Herausragendes Game und auch für andere Leute interessant
Weiß gar nicht was es hier zum Herumheulen gibt und den Test mit irgendwelchen Tests von vor 5 Jahren vergleichen ist auch unangebracht, Maßstäbe steigen je mehr Games released werden und Far Cry 3 is nicht besonders anspruchsvoll. Die hätten viel mehr draus machen können.