Fallout 4 - Test

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Temeter 
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Temeter  »

Marobod hat geschrieben:Das mit den Angriffen kann wiegesagt dauern, die spielen das Mensch Cylon Spiel recht gut.

Manchmal, das kam spaeter, sind die aber zu bloed und wollen einen Faustkampf gegen einen Schrotflintenturm gewinnen, Normalerweise schießen die gern mal auf deine Defensie etc, man merkt es am ehesten wenn der Glucklichkeitswert der Siedlung sinkt.

Hab mich mit einigen Leuten ausgetauscht und die markieren ihre Siedler mit bestimmten Hueten oder Klamotten, um so die neuen Siedler zu erkennen und dann direkt zu testen XD
Naja, mir fehlt in erster Linie der Skill, mit dem in VATS die Resistenzen angezeigt werden. Benutzt das System halt kaum.^^'
Marobod
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Marobod »

Hab ich zuerst auch nie gemacht, aber als ich das gelesen habe, dacht ich mir, versuche es eifnach , ich nutz VATS nun als Scanner, nicht im Kampf , sondern als meinen persoenlichen Menschen-Detektor XD

ansonsten halt, pickpocket wenn se pennen und schauen was die mit sich fuehren. Gibt auch noch radikalere Loesungen, aber die beinhalten erneutes laden, daher sind die Hunde sicher der smarteste Weg, wenn die einmal anschlagen, gehen die Siedler auf die Synths los. Oder wie gesagt si werden dabei erwischt wie sie gerade etwas sabotieren wollen, bei kommen sie mittlerweile nicht mehr weit, da ich alle generatorenraeume mit mindestens 3 Tuermen so sichere ,daß er keine chance hat :D
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Sir Richfield
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Tapasa hat geschrieben:[...]
Nur weil du keine Punkte in Sarkasmus investiert hast, ist das kein Grund, ausfallend zu werden.

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Ivan1914
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Sag mal Marobod:
Ich gehe mal aufgrund Deiner Berichte nicht davon aus, dass Du Dich dem Institut angeschlossen hast.
Wenn Du im PiP-Boy unter Data Deine Settlements anschaust, stimmen die dort angezeigten Stats der Siedlung mit dem Tatsächlichen überein?

Wenn ich (Institut-"Chef") dort reinschaue habe ich andauernd Anzeigen, dass kein Strom, Wasser, Futter etc. vorhanden ist, gehe ich dann dort hin ist aber alles in Butter wie es sein sollte.
Sir Richfield hat geschrieben: Nur weil du keine Punkte in Sarkasmus investiert hast, ist das kein Grund, ausfallend zu werden.
Pft, wer schon sämtliche Kritik an diesem künstlerischen Meisterwerk als "kindisch" abtut... Da geht man am Besten gar nicht drauf ein.
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Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
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Usul
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Usul »

Ivan1914 hat geschrieben:Pft, wer schon sämtliche Kritik an diesem künstlerischen Meisterwerk als "kindisch" abtut... Da geht man am Besten gar nicht drauf ein.
Der Fairneß halber sollte man erwähnen, daß nicht "sämtliche Kritik" als kindisch abgetan wird...
Es heißt: "[...] Da könnt ihr absolut kindisch alles schlechtmachen wie ihr wollt [...]"

Daraus kann man nicht schließen, daß ALLE Kritik gemeint ist.
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Sir Richfield
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Aus einem Satz nicht, aber du solltest wissen, wie wichtig Kontext ist, Usul. ;)

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Usul
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Aus einem Satz nicht, aber du solltest wissen, wie wichtig Kontext ist, Usul. ;)
Aber auch der Verzicht auf Kontext kommt uns Rabulisten und Sophisten oft gut zupass. :D
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KaioShinDE
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Was mir beim Siedlungsbau fehlt ist ein Sinn dahinter. Klar eine schön ausgebaute Siedlung lohnt sich schon, da kann man diverse Läden und Crafting Stationen alle an einem Ort konzentriert haben, dort auch sein Zeug verkaufen und die Begleiter zentral bereit halten. Aber warum soll man 20 Siedlungen managen? Wo ist der Mehrwert? Ich befreie ständig neue Orte, teils gar nicht weit auseinander und frage mich langsam was das soll. Mühe gebe ich mir derzeit nur an einem Ort.
Poly
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Poly »

KaioShinDE hat geschrieben:Was mir beim Siedlungsbau fehlt ist ein Sinn dahinter. Klar eine schön ausgebaute Siedlung lohnt sich schon, da kann man diverse Läden und Crafting Stationen alle an einem Ort konzentriert haben, dort auch sein Zeug verkaufen und die Begleiter zentral bereit halten. Aber warum soll man 20 Siedlungen managen? Wo ist der Mehrwert? Ich befreie ständig neue Orte, teils gar nicht weit auseinander und frage mich langsam was das soll. Mühe gebe ich mir derzeit nur an einem Ort.
Ja das stimmt. Einen gewissen wert bietet noch die Artillerie da die nur eine gewisse Reichweite hat. Und man kann einiges an Kronkorken machen durch das überschüssige Wasser, Gemüse und die Kronkorken selbst die mit der Zeit eingelagert werden. Aber der Lohn ist doch eher gering.

Die Plünderstationen bringen glaube ich auch noch was, verstehe sie aber noch nicht richtig. Es ist ja so das mit der Zeit in deiner Werkstatt Müll eingelagert wird (quasi zeug das deine Siedler finden) und die Plünderstationen erhöhen irgendwie die Rate, wie viel das aber wirklich bringt weiß ich nicht. Wäre interessant ob man durch genug Plünderstationen in genügend zusammenhängenden Siedlungen irgendwann im Müll schwimmt.
Marobod
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Marobod »

Ivan1914 hat geschrieben:Sag mal Marobod:
Ich gehe mal aufgrund Deiner Berichte nicht davon aus, dass Du Dich dem Institut angeschlossen hast.
Wenn Du im PiP-Boy unter Data Deine Settlements anschaust, stimmen die dort angezeigten Stats der Siedlung mit dem Tatsächlichen überein?

Wenn ich (Institut-"Chef") dort reinschaue habe ich andauernd Anzeigen, dass kein Strom, Wasser, Futter etc. vorhanden ist, gehe ich dann dort hin ist aber alles in Butter wie es sein sollte.
das ist wohl ein allgemeiner bug. keine Ahnung warum der auftritt manche spekulieren,daß er durch das Schnellreisen von Sanctuary aus , ausgeloest wird.
Und ja hab mich dem Institut nicht angeschlossen :D, wohl auch einer der Gruende fuer die Infiltrationen xd
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Grabo
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Grabo »

Sevulon hat geschrieben:
Poly hat geschrieben:Generell kann man sagen das die ganze Synth Thematik unglaublich viel potential gehabt hätte, insbesondere im Bezug auf Menschenrechte (sind sie wie menschen zu behandeln oder nicht). Leider wurde daraus am Ende aber doch recht wenig gemacht (auch wenn es zumindest mit der Railroad angeschnitten wurde).
Dachte ich mir auch. Wie toll wäre es auch gewesen, wenn man das mit den Synth nicht direkt beim Betreten von Diamond City offenbart hätte, sondern den Spieler erstmal auf seine verstorbene Frau hätte treffen lassen können, die sich dann erst später in der Story als Synth entpuppt.
Marobod hat geschrieben:Das Problem ist aber, daß Du so wie Du es beschriebn hast ja alles daran setzt , daß das Spiel leichter ist. Immerhin schickst Du Deinen begleiter vor und schießt mit Nukes auf ihn, rennst die meißte Zeit in einer Powerruestung umher.
Ja, weil das Spiel mir das erlaubt. Wenn das Spiel das nicht will, soll es mich halt nicht mit Fusionskernen vollscheißen und meine Begleiter nicht unsterblich machen [oder zu mindest beim Verlust der Lebenskraft halt ins Lager zurück schicken, dass es sich wenigstens IRGENDWIE auswirkt, statt nur mit dem Verlust eines Stimpacks, so dass man auch mal auf die Person achtet und aufpasst, anstatt sie - wie hier beschrieben - als Köder für nukleare Erstschläge zu nutzen.]
Ich nehm an Du bist auch ein savegamscammer :D, sprich: speichern schritt vorwaerts, zuviel Mun verbraucht/HP verloren,, laden, laeuft besser, speichern.
Nö. Wozu auch, Munition ist ja kein besonders knappes gut. Ich habe davon immer massig und Nachschub gibt es auch an allen Ecken. Das ist ja auch mein Kritikpunkt. Es gibt einfach überall von allem viel zu viel, so dass man sich keine Sorgen um den Verbrauch machen muss. Ich habe mal bei einem Kampf gegen einen Behemoth 10 Raketen mit dem Partystartet verschossen und dachte mir schon shit, das Ding ist leer. Kurz drauf traf ich jedoch quasi um die Ecke einen Händler, der mir wieder 15 verkaufte* und der Preis war allein mit dem Loot von besagten Behemoth locker gedeckt.
Weder um Munition, Waffen [gehen ja auch nimmer kaputt] oder um Fusionskerne. Man ist in dem Spiel besser ausgestattet als eine ganze Militärbasis und das raubt mir ein wenig die Immersion.

* Was halt auch so ein Ding ist. Jeder Händler verkauft jedem dahergelaufenen Typen, den er nicht kennt und gerade das erste Mal trifft, halt mal direkt so Sachen wie Raketen und andere Massenvernichtungswaffen. Ja klar. Würdet ihr das in der Situation tun? Wohl kaum. Sowas müsste man entweder selbst finden oder halt bei Leuten, die einem sehr mögen [eigene Stadt oder Gruppenzugehörigkeit oder viel Charisma]. Ansonsten sollte es beim Händler nur Kleinkram wie normale Munition und Kleinkaliberwaffen geben.

Aber gut, das ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Nichts desto trotz macht mir das Spiel eine Menge Spaß. Nur weniger wäre hier manchmal mehr gewesen.
Da hast du nicht ganz unrecht mit dem was du sagst! Auf der anderen Seite bietet das aber natürlich auch viele Spielmöglichkeiten. Man könnte z.B. auch einfach mal probieren, das Spiel nur mit Schlagwaffen durchzuspielen, mit viel Stärke und den entsprechenden skills könnte das auch durchaus amüsant sein! Einfach hingehen und Fressen einhauen! Dir doch egal wenn die Gegner Laserkanonen ect haben, du polierst ihnen einfach die Fresse und fertig! LOL! Ich glaube das mache ich beim zweiten run mal!
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sourcOr
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von sourcOr »

Ne, das düfte net gehen. Im Windowed-Mode greift wohl immer das Windows-eigene Vsync.
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Grabo
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Grabo »

Ivan1914 hat geschrieben:
Wenn ich (Institut-"Chef") dort reinschaue habe ich andauernd Anzeigen, dass kein Strom, Wasser, Futter etc. vorhanden ist, gehe ich dann dort hin ist aber alles in Butter wie es sein sollte.

.
Ich spioniere dein blödes Institut gerade für die Railroad aus!
Railroad for ever!
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Marobod
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Marobod »

Shinimashita hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Ne, das düfte net gehen. Im Windowed-Mode greift wohl immer das Windows-eigene Vsync.
Ok, trotzdem danke für die Antwort.

Dann eben Fullscreen, reiß ich mich halt ein mal zusammen :D

edit: Ich hab mir ja in dem spiel ganze zeit gewünscht das man
Spoiler
Show
Etwa selbst zum Synth werden kann, oder zumindest sich selbst mit Implantaten und Cyborg zeug pimpen kann
kommt sicher auch irgendwann, wenn als Mod :D
Wortgewandt
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Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Könnte mir bitte jemand die Faszination Fallout 4 näherbringen? Ich bin immer noch am Schwanken.

Ich habe mir zahlreiche Gameplayvideos angeschaut und es bei einem Kumpel auch mal angetestet. Aber ich begreife nicht, warum soviele so einen missratenen Schund abfeiern. Was entgeht mir da?

Ich liebe RPGs, aber schon allein diese Grafik - gut, ich will nicht wieder damit anfangen. Aber dann diese Gesichtsstatiker, dier fehlende Lipsync, die Zombies, die rückwärts Treppen runterlaufen und dabei schiessen, oder geradeaus schiessen und dann seitlich rennen. Oh mann, das kann doch nicht deren ernst gewesen sein. Selbst Mass Effect hatte damals schon bessere Animationen als dieses Fallout.

Dann die Story. Total zum Vergessen. Selbst die von mir angezockten Nebenquest - absolut belanglos und langweilig inszeniert. Dabei ist das Wort "inszeniert" schon fehl am Platze.

Dann der Siedlungsbau. Der nervt mich ja mal richtig. Was soll so ein Müll in einem Rollenspiel? Das Schlimme daran: es ist spielerisch auf total sinnfrei.

Ich bin leider wahnsinnig verwöhnt von The Witcher 3. Deswegen - worin liegt tatsächlich die Faszination von Fallout. All das, was mich wichtig ist, scheint Fallout 4 total falsch zu machen. Und ich brauche keinen Wandersimulator.
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