Ist es beim Marketing nicht ähnlich wie bei einem Verbrennungsmotor oder einer Glühlampe? Die investierte Arbeit/Energie mündet zu einem Grossteil in Wärme/verpuffende Energie, die kaum/nicht genutzt wird um die eigentliche Funktion zu erlangen - den Vortrieb bzw Licht - Jedoch ist es erwiesen das ein Teil der aufgewendeten Energie dahin fliesst weshalb man den Aufwand betreibt.Sir Richfield hat geschrieben:Ah, OK, verstehe. Hätte diese Meinung nicht in den Satz interpretiert, danke für die Aufklärung.Usul hat geschrieben:Absolut meine Meinung! Werbung komplett abschaffen. Das ist mein voller Ernst. Ich habe schon mehrfach negativst über Werbeleute und PR-Fachmänner geschrieben - insb. halte ich nichts von Werbepsychologie und vor allem von Werbepsychologen, die wirklich alles mit Psychologie zu erklären versuchen. Von daher kann man von mir aus Marketing komplett einstellen. Einfach ne Demo online stellen bzw. interessierten Redaktionen zur Verfügung stellen. Oder von mir aus Redaktionstouren machen... oder auf Messen den Spielern zeigen. Aber ich kann gerne auf Ankündigungen von Ankündigungen von Ankündigungen von Trailern von Spielen verzichten.Sir Richfield hat geschrieben:Wenn jetzt jeder, wie du "vorschlägst" komplett ALLES Marketingmaterial ignoriert, dann könnten die die Abteilungen auch alle dicht machen.
Auf der einen Seite bin ich geneigt, dir Recht zu geben, auf der anderen Seite will mir die Vorstellung dieser Utopie nicht ganz gelingen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie sehr wir Menschen uns dafür ändern müssen, damit das "funktioniert"...
Wer für sein Produkt wirbt verkauft mehr - gibts sogar Tabellen und Themen, die ganze Semester füllen um die Schnittpunkte optimalst zu ermitteln.
Die Grundprinzipien schnallt auch Sean Murray innerhalb von 5 Tagen.