TestABob hat geschrieben:Man kann doch ein Hack&Slay "Bayonetta" Wertung nicht mit einem Rollenspiel ala Mass Effect oder Dragon Age vergleichen.
Mal so aus Genre Sicht.
Leider werden die Prozentwertungen Genreübergreifend gesehn.
Das ist ein Problem.
Hier würde ich Abzüge von der Gesamtwertung im Genreübergreifenden Vergleich machen:
100% der Wertung bei RPGs
80% bei Action Titeln
65% bei Hack&Slay Titeln
15% bei Casual Titeln
usw.
Dann hätte Bajonetta ne Wertung von 93/100*65 = 60,45% .
Warum?
Weil ein RPG eine Kombination aus fast allen Genres ist und viel mehr Ressourcen frist als wenn man nur ein Genre umsetzt. Zb. Action oder Casual Minispiele.
Man kann doch zb. eine Peggle Wertung schwer mit einem AAA-RPG vergleichen.
ROFL
Das beste ist immernoch Spiele selbst zu testen, denn selbst 100% von 50% bleiben 50%
X-Men Origins Wolverine - super Spiel in meinen Augen -> hier 60%~
The Saboteur - selten so viel Spaß gehabt -> hier 60%
Batman Arkham Asylum - mein Spiel des Jahres -> hier 84%
Prototype - hat mir richtig Spass gemacht -> hier 60%~
Einfach Gameplayvideos von Mass Effect 2 angucken, schon wisst ihr ob es für euch geeignet ist.
Held_der_Sowjetunion hat geschrieben:Ich habe es befürchtet.. Habe zum Glück meine Vorbestellung der CE edition gecancelt..
Ich hatte mir deutlich mehr vom Speil erhofft. Zumal ich das Absuchen der Planten nach Rohstoffen und Artefaken im Vorgänger ganz spaßig fand (abgesehen von der katastrophalen Fahrzeug steuerung).Dadurch hatte ich ein gefühl der Freiheit.
Vom 2 Teil hatte ich gehofft, dass genau dieses Feature ausgebaut/verbessert würde. ...
Klar war auch ME 1 nicht das, was ich mir von einem Rollenspiel wünschen würde, aber der stärkere Fokus auf Action und "Feuerwerke" im neuen Teil, stößt mir doch sauer auf..
Naja, werde mal schauen, ob ich Dragon Age noch in der CE irgendwo auftreiben kann. ME2 wird dann erst als Budget Version gekauft.
Das ist typisch für die Sowjetunion^^ da gabs immer einen der gesagt hat was man zu denken hat
Na gut, dann kannst du mir gerne den (nicht gerade kleinen) Betrag von 50€ auf mien Konto überweisen.
Ich werde es Komplett durchspielen und dich davon unterrichten, ob ich mich tatsächlich der Meinung von 4Players anzuschließen habe, oder ob´s das Geld wert war.
Das fänd ich nur fair
Held_der_Sowjetunion hat geschrieben:Ich habe es befürchtet.. Habe zum Glück meine Vorbestellung der CE edition gecancelt..
Ich hatte mir deutlich mehr vom Speil erhofft. Zumal ich das Absuchen der Planten nach Rohstoffen und Artefaken im Vorgänger ganz spaßig fand (abgesehen von der katastrophalen Fahrzeug steuerung).Dadurch hatte ich ein gefühl der Freiheit.
Vom 2 Teil hatte ich gehofft, dass genau dieses Feature ausgebaut/verbessert würde. ...
Klar war auch ME 1 nicht das, was ich mir von einem Rollenspiel wünschen würde, aber der stärkere Fokus auf Action und "Feuerwerke" im neuen Teil, stößt mir doch sauer auf..
Naja, werde mal schauen, ob ich Dragon Age noch in der CE irgendwo auftreiben kann. ME2 wird dann erst als Budget Version gekauft.
Das ist typisch für die Sowjetunion^^ da gabs immer einen der gesagt hat was man zu denken hat
Na gut, dann kannst du mir gerne den (nicht gerade kleinen) Betrag von 50€ auf mien Konto überweisen.
Ich werde es Komplett durchspielen und dich davon unterrichten, ob ich mich tatsächlich der Meinung von 4Players anzuschließen habe, oder ob´s das Geld wert war.
Das fänd ich nur fair
wenn du wirklich ne Meinung auf Magazine gibst musst dir das ja theoretisch kaufen weil die anderen Magazine haben ja ziemlich positiv bewertet^^ Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr Action seien wird nur weil es jetzt größere waffen gibt
HevyDevy hat geschrieben:Da fehlt noch etwas nach den 3 Pünktchen, das Wort ist unvollständig. Ich vervollständige mal: diese[] skurill, horrormäßige, kranke, aber einfach grandiose SpielKULISSE. Ja genau. Die Inszenierung dieser Spielwelt ist auf einem extrem hohen Level, aber die Spielmechanik ist inkonsequent, die erhoffte Symbiose aus Shooter und Rollenspiel eine Farce. Bioshock spielt sich letztendlich nicht anders als ein 08/15-Shooter. Und das ist für die Spielerfahrung dann letztendlich zu wenig und schon gar keine 94% wert. Die Diskrepanzen bei der Wertungsvergabe sind auf 4players überdeutlich und lassen viele mit der Stirn runzeln. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen, ich ziehe mir das auch nicht aus der Nase. Wenn man die Relationen zu den Wertungen verliert, ist es besser, sie ganz abzuschaffen. Und bei 82% für ME2 und 94% für Bioshock stimmen die Relationen ganz offenkundig nicht mehr.
Ganz ruhig, okay?
Wenn dir das Spiel nicht gefallen hat, lass deine Wut nicht an mir aus. Das Spiel sollte ja auch nie ein halbes Rollenspiel werden... Vielmehr einen Bruchteil an Rollenspielelementen enthalten... Und ja diese Symbiose hat mir auch nicht gefallen... das macht aber bei DIESEM Spiel kaum was aus, weil ich sowieso nicht auf "Upgrades" oder "Items" spiele wie bei Diablo... Vielmehr versuche ich da irgendwie lebend durchzukommen und genieße die Kulisse... und diese ist atemberaubend und die Charaktere glaubwürdig... Raptor fasziniert eben einfach -> eigene Erfahrung und 4Players sieht das genauso!
Aber wie gesagt... hier ist offensichtlich jemand Bioshockhasser. Ich meine, ich bin da auch kein Fanboy und bei mir steht es "jetzt" auch im Schrank, aber das hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun, sondern mit meinem Geschmack...
Hier gehts aber um ME2 und nicht um Bioshock...
Deine Wahrnehmung spielt dir üble Streiche. Weder habe ich irgendwo behauptet, dass Bioshock ein schlechtes Spiel sei oder mir nicht zu gefallen weiß, noch bin ich ein Bioshockhasser. Aufgeregt bin ich übrigens auch nicht, du musst mich nicht beruhigen, solltest aber vielleicht dein Gemüt beruhigen, um die Beiträge anderer ihrem Sinn nach auffassen zu können. Das scheint dir momentan nicht möglich zu sein.
Und was Venator_86 in seinem langen Beitrag formuliert hat, sollten sich die Tester hier einmal vor Augen führen. Das ist wirklich konstruktives Feedback, anhand dessen die Tester auch mal ihre eigene Erwartungshaltung hinterfragen können. Sehr schön, Venator, hat mir Spaß gemacht, zu lesen.
multiplattformspielespiel hat geschrieben:
man hätte diesen teil gar nicht nach prozent bewerten sollen.denn schließlich ist es ja ne waschechte trilogie...und alle 3 teile lassen sich verknüpfen mit hilfe der spielstände und der art wie man gespielt hat(storybezogen).
von daher hätte 4 players mal lieber auf eine klassische prozentwertung verzichten sollen und erst nach teil 3 eine wertung abgegeben...
Wie?! Spiele-Trilogien sollten erst nach 3 Teilen bewertet werden dürfen? Also das ist ja mal eine originelle Idee.
Dir ist schon klar, dass Wertungen den Leuten einfach nur helfen sollen zu entscheiden ob sie sich ein Spiel kaufen oder nicht? Und zwar nicht erst in ein paar Jahren, sondern jetzt!
Übrigens fällt mir auf, dass nicht wenige von denen, die ME 2 bereits durchgespielt haben, es auch eher nüchtern bewerten und manche sogar richtiggehend enttäuscht davon sind. Eventuell sollte man ja doch warten bis man es selbst gespielt hat, bevor man diesen Test hier in der Luft zerreißt. Das kann man ja immer noch machen...
Ich werd ME2 sicherlich mind. 6 mal durchspielen nur um mal jede Klasse benutzt zu haben. Im Vorgänger war der Reiz nicht so groß, weil es deutlich weniger Unterschiede zwischen den Klassen gab.
AhBelle hat geschrieben:Ich werd ME2 sicherlich mind. 6 mal durchspielen nur um mal jede Klasse benutzt zu haben. Im Vorgänger war der Reiz nicht so groß, weil es deutlich weniger Unterschiede zwischen den Klassen gab.
Mmm... ich dachte es wäre genau das Gegenteil der Fall.
AhBelle hat geschrieben:Ich werd ME2 sicherlich mind. 6 mal durchspielen nur um mal jede Klasse benutzt zu haben. Im Vorgänger war der Reiz nicht so groß, weil es deutlich weniger Unterschiede zwischen den Klassen gab.
Und warum denkst du das?
Weil beim ersten Teil man mehr Möglichkeiten hat, seine Klasse zu skillen? Weil im ersten Teil mehr Fokus auf elementare RPG-Features gelegt wurde?
Zu den Leuten, die meinen, ME2 würde die Schwächen des ersten Teils verbessern: die Schwächen einfach aus dem Spiel zu entfernen ist keine Verbesserung .
Lol ich hab mir die Video rev auf Gametrailers angesehen und die war echt gut, nur die haben das Game mit 9.7 bewertet. Ich denke das es nicht so gut ist aber hier zu schlecht bewertet wurde... die realistische Einstufung dürfte wohl irgend wo in der goldenen Mitte liegen.
100% GOTY 2010
ok, beim ersten mal soldat, die party dann mit biotiker und techniker.
beim zweiten mal biotiker, in die party dann soldat und techniker.
beim dritten mal techniker, in die party dann soldat und biotiker.
und wo unterscheidet sich dann die spielweise?
und nein, wenn ich ne soldat/biotiker mischklasse spiele und dann in mein team einen biotiker/techniker und einen techniker/soldat einbaue macht das für meinen teil zumindest keinen unterschied
Och mann
Ich hab mich echt aufs Spiel gefreut und dann kommt so eine Wertung
Ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen und mir selber meine Meinung bilden. Ich glaube jendenfalls dass ME2 nicht schlechter als ME1 sein kann Schon ME1 fand ich echt gelungen.
Wenn du Fehler findest geh bitte zu meinem Deutschlehrer