The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von Sevulon »

PixelMurder hat geschrieben:Wenn mich Skyrm nach 800 Stunden langweilt (...) dann ist es eine schwache Leistung.
Bild
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Wenn mich ein Crysis 3 langweilt, bevor ich es gezockt habe, dann überrascht mich das überhaupt nicht und auch nicht, wenn Infinite nach dem zweiten Durchgang ausgezockt ist.
800 Stunden sind für ein Spiel von Bethesda aber recht wenig. Man muss es ja auch unter dem Gesichtspunkt sehen, dass solche nur alle paar Jahre rauskommen, während ich unterdessen von anderen Entwicklern von wenigen Ausnahmen abgesehen nur Eintagsfliegen vorgesetzt kriege, deren Spieldauer keinen Vollpreis rechtfertigen. Alleine im gratis GECK und Creation Kit habe ich mehr Zeit verbracht, als im Ausstoss aller Hersteller zusammen über drei Jahre.
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

800 sind selbst für Bethesda viel Oo wir reden ja hier nicht von einem mmorpg...ich bin echt verwundert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich dachte schon meine 183h sind viel :D.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hab grad mal 100 Stunden mit Skyrim verbracht - und war hellauf begeistert. 800 Stunden habe ich nicht einmal in Morrowind investiert und das habe ich sicherlich 5 Mal komplett von vorne durchgespielt mit unzähligen Mods.. Selbst mit einer kombinierten Zeit aus Morrorwind+Oblivion+Skyrim komme ich nicht mal annährend auf 800 Stunden. Also die Zeitvorstellung ist schon mehr als abstrakt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Ich habe wahrscheinlich selbst GoW 1 länger als 100 Stunden gezockt und da sitze ich gerade nochmals dran, gerade die Berserkerin überstanden.
Wenn ihr über meine Spielzeiten lästern wollt: PixelMurder bei Steam ;) Einige Spiel wie Fallout 3 oder Saints Row 2 fallen aus dem Raster, weil ich sie vorher auch auf XBox hatte oder ohne Steam launche.
Aber mir ist einer bekannt, der an einem Durchgang Skyrim mehr als 1000 Stunden hatte.
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ist ja völlig okay, wenn du solang an einem Spiel Spaß hast. Find ich persönlich großartig. Es ist nur für die Meisten - mich eingeschlossen - schwer verständlich wieso jemand von einem Spiel enttäuscht ist, wenn man nach hunderten von Stunden irgendwann die Lust daran verliert. Gerade bei einer Zahl, die wohl die wenigsten jemals mit einem Spiel verbracht haben dürften. Umgerechnet auf eine 40-Stunden-Arbeitswoche sind das 20 Arbeitswochen. Preislich bei 50 € umgerechnet 0,0625 € pro Stunde, die du gezahlt hast. Ich denke mal ein Spiel hat zu diesem Punkt sein Soll dann schon zu genüge erfüllt ;)
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Ich bezweifle zu keiner Zeit, dass Beth das Soll mehr als erfüllt hat.
Ich finde es nur ein wenig schade, da ich genauer Einblick hatte, wie wenig fehlte, um das Spiel zum Monument, statt zum Meme-Lieferanten zu machen.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 12.04.2013 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dann erleuchte uns mal :roll:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bethesda Games sind für mich so etwas ähnliches wie NWN. Ein mittelmäßiges bis gutes Grundgerüst das erst du die Mühen der Community seine wahre Pracht entfaltet. Wobei Skyrim für sich eigentlich noch geht...Oblivion, DAS war eine Ruine...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

TheLaughingMan hat geschrieben:Bethesda Games sind für mich so etwas ähnliches wie NWN. Ein mittelmäßiges bis gutes Grundgerüst das erst du die Mühen der Community seine wahre Pracht entfaltet. Wobei Skyrim für sich eigentlich noch geht...Oblivion, DAS war eine Ruine...
Den Grundgedanken kann ich unterschreiben, aber wenn ich mir Skyrim Vanilla so ansehe, dann finde ich das Grundgerüst mehr als schlicht "gut". Die riesige, detaillierte Welt, die von Natur aus schon wunderschöne Grafik, die zahlreichen Panoramen - also, wenn ich einen Gelegenheitszocker beeindrucken will, dann ist Skyrim auf jeden Fall ein Prachtkandidat dafür (... und Oblivion damals übrigens auch. Ich erinnere mich, wie meine Ex bei der Char-Erstellung gestaunt hat, und erst Recht, wie der Char auf nem Hügel stand und sie gesagt bekam "Schau dich um - alles, was du siehst, ist erreichbar").
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Bethesda Games sind für mich so etwas ähnliches wie NWN. Ein mittelmäßiges bis gutes Grundgerüst das erst du die Mühen der Community seine wahre Pracht entfaltet. Wobei Skyrim für sich eigentlich noch geht...Oblivion, DAS war eine Ruine...
Den Grundgedanken kann ich unterschreiben, aber wenn ich mir Skyrim Vanilla so ansehe, dann finde ich das Grundgerüst mehr als schlicht "gut". Die riesige, detaillierte Welt, die von Natur aus schon wunderschöne Grafik, die zahlreichen Panoramen - also, wenn ich einen Gelegenheitszocker beeindrucken will, dann ist Skyrim auf jeden Fall ein Prachtkandidat dafür (... und Oblivion damals übrigens auch. Ich erinnere mich, wie meine Ex bei der Char-Erstellung gestaunt hat, und erst Recht, wie der Char auf nem Hügel stand und sie gesagt bekam "Schau dich um - alles, was du siehst, ist erreichbar").
Ja, aber dann merkst du das sich bei dem erreichbaren

a) nichts befindet

oder

b) das zu erreichende trivial und uninteressant ist.

Und diese schreckliche Beliebigkeit kommt dann halt auch bei Skyrim früher oder später durch.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also ich konnte an den erreichbaren Punkten immer was sehr aufregendes erleben und hatte anschließend das Gefühl ein Abenteuer gemeistert zu haben. Bitte ein Meisterwerkt nicht mit Trittbrettfahrern wie The Witcher und Two Worlds vergleichen.

Du musst einen Button drücken um einen Höhleneingang oder einen Dungeon zu betreten, schon bemerkt?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Also ich konnte an den erreichbaren Punkten immer was sehr aufregendes erleben und hatte anschließend das Gefühl ein Abenteuer gemeistert zu haben. Bitte ein Meisterwerkt nicht mit Trittbrettfahrern wie The Witcher und Two Worlds vergleichen.

Du musst einen Button drücken um einen Höhleneingang oder einen Dungeon zu betreten, schon bemerkt?
Oh Ja. Nachdem ich mich durch die Horden von 10 Goblins gekämpft hatte war es immer ein unschätzbares Erlebnis wenn ich meine Truhe mit einem Strohsandalen, einem Pinsel, 2 schwachen Heiltränken und 30 Goldmünzen geöffnet hatte. Hach, die Abenteuer...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

TheLaughingMan hat geschrieben: Oh Ja. Nachdem ich mich durch die Horden von 10 Goblins gekämpft hatte war es immer ein unschätzbares Erlebnis wenn ich meine Truhe mit einem Strohsandalen, einem Pinsel, 2 schwachen Heiltränken und 30 Goldmünzen geöffnet hatte. Hach, die Abenteuer...
Danke für den Lacher. :D
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Antworten