The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

warum darf'n des kein Platin ham?
Mario galaxy 1 und 2 sind auch nich so clean und zu einfach und haben Platin. ebenso metroid prime oder uncharted oder weiß der geier

du könntest ja mal fragen: warum hat das spiel denn trotzdem Platin?

mal abgesehen davon dass wir hier schon 2 Pünktchen abziehen müssten, um bei Gold zu landen ..
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das ist falsch, die Galaxy Spiele sind unter wissenschaftlicher Betrachtung gesehen perfekt.

Schwierigkeitsgrad hat bei mir nichts mit der Qualität zu tun, und so kann neben einem Dark Souls auch ein Super Paper Mario genial sein und kriegt von mir Platin. Uncharted kriegt aber nicht einmal Gold aber immer noch ein gut (7/10).
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von qpadrat »

Oder andere Frage, welche Spiele haben deiner Meinung nach denn Platin verdient?
Der Award lässt sich bestimmt locker auseinander nehmen.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von unknown_18 »

Ich werd hier keine Spiele nennen, denn dann werden wir hier völlig Offtopic.

Ich habs zwar schon mal hier gesagt, aber noch mal etwas anders formuliert: Platin ist die höchste Auszeichnung auf 4P für ein Spiel, entsprechend erwarte ich dann ein ziemlich rundes Spiel ohne größere Ecken und Kanten. Ist doch eigentlich ganz einfach und verständlich formuliert. ;)

Aber wie auch schon gesagt, ich bin kein Fan solcher Bewertungssysteme, eben genau aus dem Grund.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von unknown_18 »

Gold ist auch eine Auszeichnung. ;)

Und ja, da drehe ich mich im Kreis, weil wir die Unterhaltung schon mal hier hatten und ich mich wieder nur wiederholen könnte.

Eben gerade weil so ein Test ja nicht nur für eine Person gemacht wird, finde ich eben eine nüchterne Bewertung besser, als wie einzelne Spieler es bewerten würden. So ein Test soll ja auch als Kaufgrund dienen und wenn da halt berechtigte Kritik etwas lockerer gesehen wird weil der Rest passt, laufen Spieler Gefahr sich ein Spiel zu kaufen und sich dann an den Kritik Punkten zu stoßen, die für sie viel wichtiger sind als für den Tester im Spielrausch.

Aber wie gesagt, das ist schon mehr eine allgemeine Diskussion über Bewertungssysteme und geht dann schon etwas zu weit hier.

Meine Sichtweise liegt halt darin begründet wie ich Wertungen für mich nutze. Ich lese fast nur noch User Reviews, sowohl positive als auch negative und nehme mir dann die Punkte der User als Stichpunkte und gleiche die mit meinem Spielgeschmack ab und wie sehr Punkte auf mich zutreffen, sowohl positive als auch negative. Darum sind die User Reviews, die ziemlich gerade raus sind und nichts beschönigen und nichts haten für mich die nützlichsten. Je mehr beschönigt oder gehatet wird desto mehr User Reviews brauche ich um mir ein Urteil bilden zu können, das dann eben deutlich objektiver ist. Und mit der Art fahre ich seit Jahren gut.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Pulsedriver30 »

So langsam brauch ich echt das Mario Kart. Die Switch ist, bis auf Zelda, nicht wirklich mit guten Spielen gesegnet. Immo liegt Sie schon mehrere Tage rum. Ich habe die böse Vorahnung, das diese Konsole bei mir hauptsächlich mit Nintendo Titeln gespeist wird. Hoffentlich ändert sich da bald was dran.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Sehe ich anders. Ich komme gar nicht nach. Ist aber sicher Geschmackssache.
Ich spiele schon allein die Demo von Puyo Puyo Tetris dutzende Stunden. Freu mich da auf den Release!
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zum allgemeinen Switch Talk geht es hier: viewtopic.php?f=149&p=4900729#p4900729

Gestern Zelda beendet und waren auch schöne 100h, aber da ist auch noch eindeutig Luft nach oben. Ich befürworte es mittlerweile auch das Nintendo beim nächsten Teil bei dieser Formel bleibt und an einigen Stellschrauben noch dreht um ein noch bessere Erlebnis zu basteln. BotW wurde oft nicht so hoch bewertet weil es alles richtig macht, sondern weil es mutig ist und aus alten Zelda Strukturen ausbricht und neuen Wind in die Reihe gebracht hat. Beim nächsten baut mal noch ein paar riesig, verwinkelte Dungeons hinein und überdenkt mal das Waffen und Essensystem.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Mental King sein hat geschrieben: 17.04.2017 09:11 Zum allgemeinen Switch Talk geht es hier: viewtopic.php?f=149&p=4900729#p4900729

Gestern Zelda beendet und waren auch schöne 100h, aber da ist auch noch eindeutig Luft nach oben. Ich befürworte es mittlerweile auch das Nintendo beim nächsten Teil bei dieser Formel bleibt und an einigen Stellschrauben noch dreht um ein noch bessere Erlebnis zu basteln. BotW wurde oft nicht so hoch bewertet weil es alles richtig macht, sondern weil es mutig ist und aus alten Zelda Strukturen ausbricht und neuen Wind in die Reihe gebracht hat. Beim nächsten baut mal noch ein paar riesig, verwinkelte Dungeons hinein und überdenkt mal das Waffen und Essensystem.

Naaaahhhhh..... Bitte keine Riesen-Dungeons! ich empfand die einigen in BotW schon stark an der Grenze und wenn ein neues Zelda, dann einfach mehr Content ;)))
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich hab Breath of the Wild nun doch schon ne Ganze Weile gespielt (bin mit 2 Titanen fertig und gerade beim dritten) und kann die 91% nicht so ganz nachvollziehen: ja, es ist sehr gut und funktioniert in fast allen Mechaniken sogar ausgezeichnet, nur habe ich in der Gesamten Spielzeit mit genau einem fundamentalen Punkt Probleme...
Um es direkt mal in einem Satz aus dem Fazit hervorzuheben:
Die Vielfalt der Spielmechanik ist enorm, das Kampfsystem taktisch und präzise, man kann direkte Duelle oder subtile Infiltration forcieren.
Dem stimme ich nämlich nur in kleinen Teilen zu: präzise mit Bogen absolut (dank der Neigungs-Steuerung). Gibt es viele taktische Möglichkeiten, auf jeden Fall. Ist es aber auch präzise mit Schwert und Schild? Eher nicht.
Hier bleibt Breath of the Wild einfach mal so was von deutlich hinter Dark Souls und selbst älteren Zelde Titeln zurück. Die Steuerung ist einfach nicht dafür ausgelegt, gegen Gegner anzutreten die sowohl schneller als auch viel stärker sind als man selbst.
In Souls bleibt es bei ebenfalls schnelleren und stärkeren Gegnern zu fast jedem Zeitpunkt äußerst präzise: ich hab Kontrolle über meinen Charakter und selbst in Situationen mit mehreren Gegnern kann ich durch die präzise Steuerung noch was reißen.
In Breath of the Wild hingegen, kann ich weder so präzise auswichen noch so präzise Kontern und mich wieder zurückziehen wie bei Souls.

Ein Beispiel für Fehler, die zu solchen Problemen führen: das Lock-on-System. Der Gegner springt, ich weiche aus-->Lock-on verloren, ich bekomme aufs Maul weil ich den Gegner nicht mehr sehe.
Ein anderes Beispiel das Ausweichen und Kontern selbst: es ist zwar möglich, dabei aber zu keiner Zeit so präzise wie bei einem Dark Souls....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Das Lock In System ist in der Tat nicht perfekt aber das Kampfsystem jetzt nur mit Dark Souls zu vergleichen, finde ich auch nicht zielführend.

Ich finde es präziser als viele Zeldas und sowieso erst als viele Genre Kollegen (The Witcher, Batman, Assassin's Creed usw.).
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von DonDonat »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.04.2017 17:09 Das Lock In System ist in der Tat nicht perfekt aber das Kampfsystem jetzt nur mit Dark Souls zu vergleichen, finde ich auch nicht zielführend.
Wieso? Weil DS der "Genre Primus" ist ;)?
Aber klar hast du in gewisser Weise recht, nur gehe ich halt oft drauf weil das Kampfsystem eben nicht so gut ist, wie es hätte sein können, was bisher auch fast der einzige Punkt ist der mich stört...
Chibiterasu hat geschrieben: 22.04.2017 17:09Ich finde es präziser als viele Zeldas und sowieso erst als viele Genre Kollegen (The Witcher, Batman, Assassin's Creed usw.).
Ich hab zum direkten Vergleich noch mal Windwaker auf WII U angemacht und um ehrlich zu sein gefällt mir dass besser, was das Kämpfen angeht. Die von dir erwähnten Genre Kollegen, hab ich in letzter Zeit nicht wirklich gespielt (für mich war nach Arkham City und AC2 Schluss), mit Ausnahme von Witcher 3, was mir aber ebenfalls deutlich besser von der Hand geht als Breath of the Wild :oops:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, kann ich nicht nachvollziehen (Wind Waker, Witcher 3) - aber ist auch nicht wichtig. :)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kya »

Heute die Verheerung Ganon besiegt.
Was für ein tolles, tolles Spiel. Bin ganz traurig, dass es zu Ende ist.
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Dandyseidel »

Bin auch durch mit allen 120 Schreinen und schon jetzt kommt bei mir Wehmut auf :| Hach, war das ein unbeschreiblich schönes Gefühl, das erste mal durch die Zwillingsfelsen zu wandern, nachdem man schon Stunden vorher aus Kilometern Entfernung sie am Horizont emporragen sah... Oder als ich das erste mal die sanfte Musik In hateno hörte und mich sofort verliebte 💕 Momente, die so intensive Gefühle hervorbrachten, dass sie sich in mein Gamer Herz verewigten und ich noch in 40 Jahren daran zurück denken und schwärmen werde. Ich dachte eigentlich, dass nie wieder ein Videospiel es schafft, nach meiner Kindheit mich derartig zu bewegen. So kann man sich täuschen.
Antworten