Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Oberdepp hat geschrieben:
AhBelle hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben: Mmm... ich dachte es wäre genau das Gegenteil der Fall.
Und warum denkst du das?
Weil beim ersten Teil man mehr Möglichkeiten hat, seine Klasse zu skillen? Weil im ersten Teil mehr Fokus auf elementare RPG-Features gelegt wurde?

Zu den Leuten, die meinen, ME2 würde die Schwächen des ersten Teils verbessern: die Schwächen einfach aus dem Spiel zu entfernen ist keine Verbesserung ;).
Dann hast du anscheinend ein anderes ME1 gespielt als ich. In ME1 gab es als einzgigartige Klassen nur den Techniker, den Adept und den Soldat. Die andern 3 waren einfach nur ein Mix ohne wirklich sich von den andern zu unterscheiden.
In ME2 hat jede Klasse eine einzigartige Fähigkeit wie z.B. eine Drohne einzusetzen oder diesen Vanguard-Boost.
Zapp313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp313 »

Ich habe mich hier auch nur ein bisschen quer durch die Kommentare gelesen und blieb bei dem längeren Beitrag von Venator_86 hängen. Und ich kann auch nur sagen: absolut richtiger Kommentar!!!!!

Auch wenn ich 4-Players wirklich sehr mag und auch Jörgs Kolumnen liebe, was gerade besagter Jörg teilweise in den Tests verzapft ist schon öfters mal grenzwertig.
Aber was soll ich mich darüber noch groß auslassen? Venator_86 hat ja wirklich schon ausführlich genug Kritik geäußert :)

Bild
Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Kiezrocker hat geschrieben:
Held_der_Sowjetunion hat geschrieben:
Kiezrocker hat geschrieben: Das ist typisch für die Sowjetunion^^ da gabs immer einen der gesagt hat was man zu denken hat
Na gut, dann kannst du mir gerne den (nicht gerade kleinen) Betrag von 50€ auf mien Konto überweisen.
Ich werde es Komplett durchspielen und dich davon unterrichten, ob ich mich tatsächlich der Meinung von 4Players anzuschließen habe, oder ob´s das Geld wert war.
Das fänd ich nur fair :Salut:
wenn du wirklich ne Meinung auf Magazine gibst musst dir das ja theoretisch kaufen weil die anderen Magazine haben ja ziemlich positiv bewertet^^ Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr Action seien wird nur weil es jetzt größere waffen gibt
Dann hast du meinen Post evtl nicht genau gelesen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

sollen doch alle erstmal spielen und dann sagen welche wertung gerechtfertigt ist 90 oder 82%..

habe es schon durch und bin eher für 82% es ist klar ein gutes spiel hat auch wirklich spaß gemacht nur irgendwie wartet man die ganze zeit darauf das das spiel wirklich anfängt und dann ist es zuende.
die story auf die man gehofft hat kommt einfach nicht, wirkt alles nur wie ein prolog zu me 3.

teil 1 war da deutlich besser.
für mich ist me2 der schwächste titel bisher von bioware.

zu den kämpfen laufen eigentlich alle gleich ab die spezialfähigkeiten kann man sich praktisch sparen und egal wie ausgebaut die waffen sind wirken sie wie die ersten modelle nur mit mehr schaden. man hat nie das gefühl oh jetzt habe ich eine neue waffe in der hand ausser bei den schweren waffen die eh nur für bosse benutzt werden wegen munitionsmangel.
k0bain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k0bain »

......
Zuletzt geändert von k0bain am 26.01.2010 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

82% ist heftig und ich hoffe einfach mal das 4 Players dieses mal daneben liegt, denn morgen hol ich meins ab und normal kaufe ich mir kein Spiel das unter 85% hat. Ich hab mit vielem gerechnet, und das die anderen Magazine mal wieder über 90% gehen war klar. Nach dem ganzen Theater hab ich an eine Wertung zwischen 85% - 90% geglaubt. ME 1 fand ich schon an einigen Stellen extrem öde, was soll ich jetzt vom 2. Teil halten wenn ich mir diese Bewertung anschaue? Mir ist echt gerade tierisch die Lust auf das Spiel vergangen.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Ähm, das Spiel ist doch als gut bewertet worden... wie ich so den Thread überflogen hatte ist mir aufgefallen das die meisten Kritiker an Jörgs Kritik die vielen Kleinigkeiten kritisierten, die er kritisierte. Was ist denn eigentlich mit dem Kritikpunkt, der für Jörgs Wertung wohl am entscheidensten war? Was ist mit der Hauptstory? War die Story von ME2 nun ebenso mitreißend wwie die von ME?

Jörg meinte wohl dass diese Frage mit der Wertung am besten beantwortet würde, somit bleibt klein-Jörgis Test als subjektiv gerechtfertigt im Raum stehen. Da kann man rummotzen wie man will. Im Endeffekt von, in diesem Falle Mass Effect, eintscheidet wohl der eigene Geschmack- Und der letzte Teil der Trilogie :wink:
affenmopsi
Persönliche Nachricht:

Re: überkritisch

Beitrag von affenmopsi »

Zitat is gekürzt, Link zum OriginalBeitrag

Venator_86 hat geschrieben:
„Die kastrierte Karriere“

Schon die Wortwahl ist absolut unsinnig....bietet?
Im Vergleich zum Vorgänger ist sie kastriert oder?
Venator_86 hat geschrieben: Vielmehr ist doch der tatsächliche „Charakter“ wichtig......... anstellen.
Tja, manche mögen es so, andere eben linearer, wieso wäre sonst Final Fantasy so erfolgreich.
Venator_86 hat geschrieben: In Mass Effect 1 hatte man vielleicht mehr Skills zur Verfügung aber zum einen gab es keine Ausbaumöglichkeiten wie in ME2 (welche nicht so simpel und einseitig ist wie im Test fälschlicherweise beschrieben)......sind.
Ist jetzt kein persönlicher Angriff, aber wo hast du das Spiel her, bzw. hast du es schon Oo
Venator_86 hat geschrieben: Und ....
In ME2 hingegen hat jede Klasse einzigartige und gameplayverändernde Fähigkeiten. In etwa 15 Jahren RPGs war die Klassenwahl für mich noch nie so schwer da jede interessant ist. Ich habe den Eindruck Herr Luibl hat nur mit einem Iniltrator ges........n effektiv sind.
Also, es gab einfachere Klassenauswahlen. Krieger, Jäger und Magier, die Unterschiede kennt jeder.

Venator_86 hat geschrieben: Ich erwarte von einem Professionellen Tester, dass so etwas nicht einfach übergangen wird. Die Klassen sind besser definiert und spielen sich deutlich unterschiedlicher als im Vorgänger. Das ist ein großer Pluspunkt der nicht einfach so ignoriert werden kann![/qoute]
Doch, subjektiv schon.

Venator_86 hat geschrieben: Jeder Rollenspieler kennt es. Man hat zwei Rüstungen, eine hat bessere Werte, die andere sieht besser aus. Man entscheidet sich für die mit besseren Werten aber zufrieden ist man nicht wirklich.
[/qoute]
Ging mir noch nie so, auch wenn das ein nettes Feature wäre. Ich nehm lieber die bessere Rüstung, da kann die andere noch so geil aussehen.
Venator_86 hat geschrieben: Und dann zur Action. Da heißt es es kommt nicht an solche Titel wie Gears 2 oder Killzone 2 herran.
Kann ich nichts zu sagen, da ich Mass Effect 2 noch nich gezockt habe.
Und falls du die Frage noch nicht beantwortet hast, hast du es schon gezockt? Das ist eigentlich das, was mich am meisten interessieren würde.

Der Rest ist geschnitten, da ich es nich für notwendig erachte, wenn ICH darauf eingeh, bringt ja eh niemanden was, am wenigsten mir.

/Edit. Die letzen beiden Zitate wollen einfach nich danach ausschauen, egal wie ich es drehe und wende, also bitte vergebt es mir, ich bin taub und auf dem rechten Auge blind und sprechen wird so wie so total überbewertet.
Zuletzt geändert von affenmopsi am 26.01.2010 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

habe es schon durch und bin eher für 82% es ist klar ein gutes spiel hat auch wirklich spaß gemacht nur irgendwie wartet man die ganze zeit darauf das das spiel wirklich anfängt und dann ist es zuende.
Wie kommt das eigentlich das so viele das Spiel schon durch haben? Anders als Bayonetta liegt Mass Effect 2 nun nicht bereits im Laden aus. Und selbst wenn die US Version bereits erschienen wäre, müsste man den ganzen Tag zocken um es bereits durchgespielt zu haben.

So bleiben mir da nur Zwei Theorien. Entweder ihr seid alle Spieleredakteure, oder bekennt euch dazu anzugeben weil ihr die Raubkopie spielt.

Nur so etwas finde ich nun noch alberner als die ganzen Einzeiler Kommentare.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 26.01.2010 18:52, insgesamt 3-mal geändert.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Ich will tolle rollenäktschnshooterspaßfreude,

und wehe dir, doofes Bioware, wenn dein Spiel wirklich so unsuperteilmässig ist wie der Jörg schreibt....dann schreib ICH dir einen bösen Brief mit vielen schlimmen Wörtern drin.

Aber ich lasse mich mal überraschen, vielleicht ist der Jörg ja doof und nicht du ? Hoffentlich...oder lieber nicht ? Ach, das weiss ich jetzt selber nicht so genau.

Aber wenn du wirklich doof bist hab ich den Jörg wieder lieb, und wenn der Jörg doof ist hab ich meinen Spass.

Oder bin jetzt ich doof weil ich finde dass einer von euch doof sein muss ?

Fragen über Fragen... und bis Donnerstag kann ich noch so viele Sachen schreiben von denen ich gar nicht weiss ob sie stimmen, aber das machen doch alle, deshalb bin ich also undoof oder so.

Herrgott, das warten bringt mich noch um !!
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Also die Wertung kann ich nicht nachvollziehen, werde es ja am Donnerstag selbst erleben, aber das kann ich nicht glauben.

Ich denke, hier hat es 4p "etwas" verbockt

und manche haben es vllt schon durch. ME2 ist schon relativ lange runterzuladen, sogar auf deutsch :>
also nicht, dass ich es mir geladen hab. me2 soll schon zur abwechslung original in meinem schrank stehen^^
Zuletzt geändert von Azurech am 26.01.2010 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
greygran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greygran »

es darf nicht sein dass man belanglose upgrades hinterhergeschmissen kriegt und unterm strich mit ein und derselben waffe ohne jegliches upgrade durch die lvl heizt und auf die super duper spezialfähigkeiten getrost verzichten kann weil es einfach genügt nen schluck aus der kaffeetasse zu nehmen und parallel dazu das magazin leerzuschießen. löblich dass herr luibl die verschiedenen waffentypen benutzt hat um 3 sekunden schneller das biotic panzerungs etc pp schild zu durchschießen. von wegen schwarzmalerei ! er erwähnt zB nicht dass man 10 sekunden braucht um den entsprechenden munitionstyp uaszuwählen ... es ist einfach alles fassade. es ist mohrhunh. es kommen frontal gegner auf einen zu ... moment, sie kommen meist gar net sie stehen da und schießen. gott sei dank hat man seine wertvolle deckung -.-. das komplette upgradesystem is verkackeierung vom andern stern
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Ich sehe die Wertung - und bin begeistert! :D

Langsam frage ich mich, ob wir in der Zeit der Durchspiel-Spiele ohne Anspruch leben!
Alles klotzt mit großer Aufmachung und vielen Zwischensequenzen - allerdings ohne jeden Anspruch. Massenkompatibel. Irgendwann hat man`s dann durch und geht zum nächsten interaktiven Film über.

In diesem Fall ist es ein als Rollenspiel getarntes Actiongame, welches aber in den Actionparts einem reinem Actiontitel nicht das Wasser reichen kann.
Wenn einen die Kämpfe, wie gehabt, nicht vor große Probleme stellen, hat man`s dann halt irgendwann durch. Einzige spannende Frage: wie lange braucht man dafür. Ich bin wohl schon zu alt, um auf diese Art ein Spiel nach dem anderen durch zu arbeiten. Es kommt mir eher wie eine lästige Art von "muss man gespielt haben" vor, als wie irgendeine Art von Herausforderung - und auf die lege ICH noch immer wert beim Spielen! Sonst kann ich mir gleich einen Film besorgen! :roll:

Da mich schon beim ersten Teil das Interesse nach gut der Hälfte des Spieles fluchtartig verließ, fragte ich mich schon - aufgrund der internationalen (bestellten?) Euphorie, ob dies wohl eine neue Art von Spiel ist....
schön, dass es wenigstens ihr geschafft habt, auf dem Boden zu bleiben.
Danke! 8)

Ich geh jetzt wieder Cuboid spielen. Gibt es diese Woche im PSN-Store um 6.99 und ist wirklich knifflig! :wink:
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 26.01.2010 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

runDOSrun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von runDOSrun »

sollen doch alle erstmal spielen und dann sagen welche wertung gerechtfertigt ist 90 oder 82%..

die story auf die man gehofft hat kommt einfach nicht, wirkt alles nur wie ein prolog zu me 3.
sehe ich genauso :)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Die übertriebenen 90% gingen bei DA:O nicht in Ordnung- nun mal sehen, ob es die 82% bei Mass Effect 2 tun werden.
Der Vorgänger ist eine der ganz schönen Perlen dieser Generation und wenn der Nachfolger diesen Glanz trotz der offensichtlich anderen Genregewichtung beibehalten kann, bin ich vollends zufrieden. Trotz meiner Vorliebe für Rollenspiele bin ich aufgrund des Wandels nichtmal halbso enttäuscht, wie viele andere hier- wenn ME1 ein 3rd-PS mit leichtem RPG-Anteil war, ist sein Nachfolger eben ein 3rd-PS mit verschwindend geringem RPG-Einschlag- für mich geht das in Ordnung.
Antworten