Chibiterasu hat geschrieben: ↑27.11.2017 09:27
Ich hatte das über das komplette Spiel hinweg (150 Stunden), dass ich mich immer wieder vertan habe...
Ja, es sind auch ein paar Sachen etwas unglücklich gelöst. Hinzukommt für mich auch das klassische A und B Button System bei Nintendo, was genau andersherum ist, als bei allen anderen. Das heißt, bestätigen und zurückgehen sind genau vertauscht. Da habe ich als Multiplattformer immer noch so meine Probleme mit.
Aber auch das Wechseln von Bogen zu Nahkampf ist etwas komisch gelöst. Im Prinzip super schnell, weil ein Knopfdruck, aber in der Hitze des Gefechts habe ich manchmal meinen Bogen gezogen und will schnell den Schild hochnehmen, was aber nicht geht, weil man dazu erstmal wieder zum Nahkampf wechseln muss, indem man Angriff drückt. Oder im Allgemeinen auch das Waffenwechseln, was zwar per se nicht kompliziert gelöst ist, aber im Kampf eben manchmal doch etwas fummelig ausfällt. Man gewöhnt sich dran, und die Steuerung ist auch wirklich herrlich präzise, aber manchmal ist es etwas fummelig. Der Controller hat aber nun mal nur eine begrenzte Anzahl an Buttons, und das Spiel, muss da einfach unfassbar viel unterbringen. Da kann man das verzeihen.
Davon abgesehen ist es sicherlich eines der besten Spiele der letzten Jahre.