NoName II hat geschrieben:@dopad hmm , ich hatte immer so viel Öl das ich am ende noch 4-5 Falschen über hatte.Und der Horror , naja da kommt es wirklich drauf an wie man es spielt.Ein Freund von mir hat die Demo gespielt mit dem Ziel sich nicht zu Gruseln/erschrecken. Es ist ihm gelungen aber nur weil er es nicht ernsthaft gespielt hat.
1) Er hat in einer Tur auf mich eingelabert
2) Er hat das Gamma auf 1,3 gehabt
3) Wenn ein Monster kam ist er drauf zugelaufen und hat sich gefreut
usw
Also man muss es schon Richtig spielen um sich zu gruseln und zu erschrecken.
Naja, es war gar nichtmal das ich es nicht gruselig genug fand. Aber das mit den Öllampen und eben das ich mich da unten im Keller viel zu lange verlaufen hatte wegen der schlechten Sicht, das hat mich dann einfach mehr genervt, als der Gruselfaktor bzw. die Qualität des Spiels.
Vielleicht war ich einfach auch nur nicht in der richtigen Stimmung für so ein Spiel !?.....
Also ich hatte fast immer genug ÖL , du musst nur in die Schränke und in Regale gucken. Bei der Demo , befor du zum Keller Runtergehst steht ein Riesen Öl Fass , das deine Laterne vollfüllt , und dann ist ja nach der Gittertür im Keller noch eins. Dafor gibt es auch noch 2 , aber die darfst du selber Finden
!Tino! hat geschrieben:
findet ihr das spiel auch so "krank" oder dürfte mein alter von 16 daran schuld sein, dass ich mir in die hosen mach?
Naja , ich bin 15 und fand es zwar nicht krank , aber an der ein oder anderen stelle bin ich dann aus Panik schon mal in Hauptmenü gegangen und im Kerker habe ich einmal auf Alt + F4 gedrückt
Zum Problem mit dem Ölmangel: Es gibt im Spiel relativ viele "natürliche" Lichtquellen, zum Beispiel Risse in Decke und Wänden, durch die das Tageslicht scheint, sowie bereits angezündete Kerzen und Fackeln. Wenn man diese konsequent nutzt, lassen sich so eine Menge Öl und Zunderbüchsen sparen.
Zur allgemeinen Diskussion: Sicher sind Geschmäcker verschieden und vermutlich ist auch nicht jeder Spieler auf die gleiche Weise zu ängstigen. Ich beispielsweise fand sämtliche F.E.A.R.-Teile überhaupt nicht gruselig, während ich bei Amnesia hochgradig paranoid durch die Gänge geschlichen bin; andere mögen für die Art, auf die Amnesia Angst erzeugen will, weniger empfänglich sein und stattdessen bei F.E.A.R. oder Dead Space das Fürchten lernen.
Persönlich halte ich Amnesia jedenfalls für das seit Jahren gelungenste Gruselerlebnis (und das von einem Independent-Entwickler!). Wenn ich dem Spiel überhaupt einen Vorwurf machen kann, dann ist es der eher geringe Wiederspielwert. Hier hätte ich mir zusätzlich zu den triggerbasierten Begegnungen mit Monstern noch zufällige gewünscht, wie man sie z. B. aus Clock Tower oder Haunting Ground kennt.
Trotzdem ein absolut lohnenswertes Spiel, erst recht zu dem Spottpreis, zu dem es verhökert wird.
EsSchneit hat geschrieben:Ich hab im Internet keine Infos gefunden, aber weiß jemand, ob es evtl. eine Xbox Version geben wird?
Sollte technisch ja durchaus machbar sein...
Nein, außer vielleicht der Entwickler findet einen Publisher.
Die einzigste Info die ich habe ist das sie an einem neuen Spiel werkeln.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
EsSchneit hat geschrieben:Ich hab im Internet keine Infos gefunden, aber weiß jemand, ob es evtl. eine Xbox Version geben wird?
Sollte technisch ja durchaus machbar sein...
Nein, außer vielleicht der Entwickler findet einen Publisher.
Die einzigste Info die ich habe ist das sie an einem neuen Spiel werkeln.
grave__! hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was dieses "blind" bei den ganzen Amnesia-Videos und Walkthroughs bedeutet?
Also am aufschlussreichsten fand ich an dem game die Erläuterung der Foltermethoden, nützliches Wissen spielerisch vermittelt.
blind beudetet schlicht und ergreifend, das der Spielende es noch nicht kennt. Er weiß noch nicht, was genau auf ihm zukommt, was natürlich bei einen Spiel wie Amnesia sehr viel Sinn macht
grave__! hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was dieses "blind" bei den ganzen Amnesia-Videos und Walkthroughs bedeutet?
Also am aufschlussreichsten fand ich an dem game die Erläuterung der Foltermethoden, nützliches Wissen spielerisch vermittelt.
blind beudetet schlicht und ergreifend, das der Spielende es noch nicht kennt. Er weiß noch nicht, was genau auf ihm zukommt, was natürlich bei einen Spiel wie Amnesia sehr viel Sinn macht
jaja , blind bedeutet das die sich nochmehr in die hosen scheißen :wink:
Seit dem kerker ist mir die lust auf "blind" spielen vergangen
MrReset hat geschrieben:Ist die Version direkt von Frictional Games auch mit STEAM?
Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht so ist , ich kann es mir nicht vorstellen und habe in nem Forum mal gelesen das es nicht so ist , aber ich weiß nicht ob das stimmt. Realistisch betrachtet dürfte es aber nicht so sein.
Nein, die Version von Frictionals Shop ist ohne DRM, Steam und all dem anderen Schmarn.
Und wer ein PayPal Konto besitzt, hat auch keinen wirklichen Grund auf Steam zurück zu greifen.
Zumal die Steam version ja jederzeit noch beschnitten werden könnte, wegen der massiven Nacktheit.