Assassin's Creed: Brotherhood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lozer
Beiträge: 525
Registriert: 18.11.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

lozer hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ich glaub dir kein Wort :D
Ich bin der letzte der in AC nur durch die Story rennt...
Aber die Fähnchen, die Federn und all der Scheiss...der ist ja nicht eingezeichnet, also "mal eben" alles auffem Weg zur Missi mitnehmen ist ja wohl nicht.
Davon ab, das ich das natürlich mache, hab ich bei AC1 gemacht, bei AC2, ist ja wohl auch logisch, wennde auffem Weg was blinkendes siehst, nimmste es mit.
Ich hab bei keinem Spiel auch nur anstatzweise alle Federn gefunden oder so...

Auch die Schätze aus AC2...die waren eingezeichnet, aber da kannstem ir auch nich erzählen, das du die alle im "nebenbei" gefunden hast...da musste man wirklich viiiiel laufen und klettern pro Stadt/Gebiet bis man alles hatte...
Und das war nicht toll nein, das war einfach nur scheisse blöd.

Also entweder läufst du wenn du zu ner Missi läufst grundsätzlich alles im Radius von 200m ab oder wir spielen n anderes Spiel...weiß übrigens jetzt noch net wie es in Brotherhood ist, aber bei AC2 war es doch definitiv so das Federn und so nicht eingezeichnet waren...zumal man dafür am besten die Assassinensicht benutzen sollte und ich sage dir, ich habe schon viel zu viel Zeit damit verbracht, gewisse Dinge zu sammeln...

Die Glyphen gingen mir genau so auf den Senkel...auch ständig die Sicht an um dann um ein Gebäude zu kratzeln um irgendeinen völlig abstrusen Mist in Rätselform zu erledigen.

Das ist imho alles künstliche Streckung der Spieldauer... mehr nicht. Und definitiv nicht alles nebenbei einsammelbar. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man alle nicht eingezeichneten Sachen mal eben so zufällig mitnehmen könnte...da muss man schon etwas mehr Zeit investieren und eben suchen...
Ja das siehst du richtig.
Man sieht übrigens auch bei Brotherhood die Fahnen nicht eingezeichnet.Außer man kauft die Karten dazu und das ist das Gute
Man kann allerdings viele Fahnen finden, da sie nicht wie in AC2 oder 1 überall in der Welt rumliegen sondern meistens an Punkten, die du WENN du Missionen,Aufträge,Aussichtspunkte,Attentate,Kletterpunkte suchst dann auch findest...

Aber nach wie vor ein völliger Quatsch. Trägt nichts zum Spielfluss bei diese Idee. Dieses Mal steckt auch nichts Storytechnisches dahinter wie mit Petruccios Federn in AC2
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Wenn man alle Schatzkarten kauft tauchen die Sachen auf der Karte auf....hab schon ein paar Fahnen auf der Karte gesehen, glaube aber nicht, das das alle sind....egal ich sammel sie eh nicht......

habe jetzt noch Rom komplett renoviert....wozu eigentlich....das Game ist ganz nett, wenn man es ausleihen kann und Zeit übrig hat, aber mehr ist da nicht drinn.....hätten sie den Steahltfaktor mal richtig ausgebaut u in Scene gesetzt, sowie Spielrelevante Rätsel eingebracht, Fallen und eine deutlich bessere u interessantere KI , wäre es Interessant. So aber sind mal wieder die ganzen Neuerungen umsonst da sie praktisch kein Spielspass bringen.....da hat es sich Ubisoft mal wieder leicht gemacht....leider
Zuletzt geändert von bruchstein am 25.11.2010 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

catweazel hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:...
ich war zuerst ziemlich verwirrt ob ich den spoiler überhaupt lesen sollte, da ich noch nichts von der story weiß. ^^

aber danke, das waren so ziemlich alle fragen von mir.

nur wie sieht es mit story missionen aus:
ist es zum größten teil nur
a) finde person X,
b) töte person X?
Ja, ich hab auch schwer überlegt, aber im Zweifelsfall bin ich dann doch lieber diskret und will niemadem die Erfahrung verkorksen.

Wie von dir beschrieben ist es in garkeinem Falle. Das hat sich im Vergleich zu AC2 sogar noch weiter reduziert, was ich sehr ansprechend finde! Aber von diesen Missionen gibt es trotzdem einige, gehört ja auch schließlich zum Prinzip. :wink:
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Es ist im Endefekt wie in den Vorgängern davor....nur haben sie dann sop sachen eingebaut wie ...volle Synchronisation nur wenn în 8 min, oder volle Synchro nur wen Kill aus dem Sprung, oder volle Synchro nur wenn nicht entdeckt, oder volle Synchro nur wenn nur das Ziel gekillt worden ist, naja sehr aufregend anregend ist das nicht......spielt aber im Endefekt keine Rolle, da die Storry trotzdem weiter geht
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
lozer
Beiträge: 525
Registriert: 18.11.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

desweiteren konzentriert man sich jetzt nicht mehr nur auf das Töten bestimmter hochrangiger Verschwörer oder so sondern man muss auch verschieden "normale" Bösewichte erledigen.

Der Schwerpunkt liegt eben dabei Rom von der Macht der Boriga zu befreien aber mehr verrate ich jetzt auch nicht
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

lozer hat geschrieben:desweiteren konzentriert man sich jetzt nicht mehr nur auf das Töten bestimmter hochrangiger Verschwörer oder so sondern man muss auch verschieden "normale" Bösewichte erledigen.

Der Schwerpunkt liegt eben dabei Rom von der Macht der Boriga zu befreien aber mehr verrate ich jetzt auch nicht
RIESENunterschied ... :D

Wie schon gesagt, der Stealthfaktor könnte höher sein...mir is egal ob ich Hans Wurst oder den Papst töte...die Spielmechanik müsste etwas fordernder sein. Ich spiel das Spiel nun quasi zum dritten Mal.
AC1 war einfach nur geil...nun kennt man das einfach alles schon...und wenn es sich nicht weiterentwickelt, dann langweilt das halt.

Btw, ich bin mir ziemlich sicher dasi ch bei AC2 alle Karten gekauft habe und nicht alles eingezeichnet war...
Aber kann mich auch täuschen.
Mich nervt bei solchen Sammelaufgaben dann aber auch immer das mir irgendwas vorenthalten wird wenn ich diese strunzdumme Aufgabe nicht erfülle...

Man könnte ja auch mal ne Belohnung vergeben wenn man immer gut killt...ohne viel Aufsehen und so...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
sheepshit
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2009 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sheepshit »

Leute, es gibt diesmal 10 Federn. Zehn! Klar kann man die im Vorbeilaufen mitnehmen, denn sie sind diesmal nicht gut versteckt sondern an offensichtlichen Punkten plaziert, an denen man sowieso iwann vorbeikommt. Dazu kommen gerade mal 101 Fähnchen in einer recht kleinen, übersichtlichen Welt - ist also nicht mehr so ein perverser Krampf wie in Teil 1 oder die 100 Federn in Teil 2. Dazu kommen 10 versteckte Glyphen.
Achievement-Fans nehmen sich halt die 2 Stündchen um alles zu sammeln (also ich hab dafür 2 Stunden nach dem Ende der Story gebraucht!), die anderen lassens halt!

Und für faule Erfolgs-Jäger gibts diesmal (zum ersten Mal übrigens) Karten zu kaufen, auf denen Fahnen/Federn verzeichnet sind! Einfacher gehts nun wirklich nicht - nur einsammeln muss man noch selber...

Klar sind das Spielzeitstrecker - aber nur für die, die das Spiel gestreckt haben WOLLEN!
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

sheepshit hat geschrieben:(..) in einer recht kleinen, übersichtlichen Welt(..)
also ist die welt nicht größer als im zweiten teil?! ich bin irgendwie verwirrt da ich dachte, mit rom und umgebung würde die welt noch etwas größer sein.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

catweazel hat geschrieben:
sheepshit hat geschrieben:(..) in einer recht kleinen, übersichtlichen Welt(..)
also ist die welt nicht größer als im zweiten teil?! ich bin irgendwie verwirrt da ich dachte, mit rom und umgebung würde die welt noch etwas größer sein.
Dafür ist die Stadt selbst ausgeschmückter.. du hast halt jede Menge unterschiedlichster Aufgaben und als "Achievmentjäger" werden die Sekundärziele wohl das A & O in der Jägerliste sein.. ungefähr 60% macht man als Semi-Pro wohl im Schlaf.. aber dann gibts da einige, da würde sich so manch alter historischer Stratege glatt im Grabe umdrehen. Ich sag nur die Franzosenbelagerung und die 3 Tore ohne Gesundheit zu verlieren..

Was mich persönlich noch interessiert.. sammelt ihr Trophys? Speziell die Multiplayer: Vorbild.. die scheint mir nahe zu unmöglich zu sein.. jedenfalls solange man nicht mit einem koordinierbaren Team spielt.
Bild
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

just_Edu hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
sheepshit hat geschrieben:(..) in einer recht kleinen, übersichtlichen Welt(..)
also ist die welt nicht größer als im zweiten teil?! ich bin irgendwie verwirrt da ich dachte, mit rom und umgebung würde die welt noch etwas größer sein.
Dafür ist die Stadt selbst ausgeschmückter.. du hast halt jede Menge unterschiedlichster Aufgaben und als "Achievmentjäger" werden die Sekundärziele wohl das A & O in der Jägerliste sein.. ungefähr 60% macht man als Semi-Pro wohl im Schlaf.. aber dann gibts da einige, da würde sich so manch alter historischer Stratege glatt im Grabe umdrehen. Ich sag nur die Franzosenbelagerung und die 3 Tore ohne Gesundheit zu verlieren..

Was mich persönlich noch interessiert..
das soll also 'ja' heißen?! weil ich meine in einem quicklook auf giantbomb gehört zu haben, es wäre sehr viel größer, weil es um rom noch soviel land auf der karte gibt, wenn man rauszoomt.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

catweazel hat geschrieben:das soll also 'ja' heißen?! weil ich meine in einem quicklook auf giantbomb gehört zu haben, es wäre sehr viel größer, weil es um rom noch soviel land auf der karte gibt, wenn man rauszoomt.
Nach meinem Empfinden ist Rom selbst kleiner ausgefallen als Venedig im letzten Teil; die ländliche Umgebung um Rom dagegen ist wiederrum größer als beispielsweise Forli, um bei den Vergleichen vom letzten Teil zu bleiben.

Darüber hinaus besucht man durch die Leonardo-Mission noch Städte außerhalb Roms, wenn diese auch eher klein ausfallen, aber immerhin.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

DextersKomplize hat geschrieben: AC1 war einfach nur geil...nun kennt man das einfach alles schon...und wenn es sich nicht weiterentwickelt, dann langweilt das halt.
Deinen Satz verstehe ich irgendwie gar nicht. Bzw kann ich ihn nicht ganz nachvollziehen. Der erste Teil war in meinen Augen total langweilig im Vergleich zu der Abwechslung in Teil 2 und 2.5 .

Es lief in AC1 immer nach dem selben Schema ab und das war auch der größte Kritikpunkt. Allerdings muss man da sehen, dass AC1 ja quasi was ganz neues gestartet hat, was so noch nie dagewesen ist. In meinen Augen enschuldigt es aber nicht den langweiligen Spielablauf.
In AC2 hat Ubisoft auf seine Fans und die Kritiker gehört und das Spiel um einiges abwechslungsreicher gestaltet.

Ich finde einfach, dass es am anfang einfach unausgereift war und erst in den Vorgängern fast richtig ausgenutzt wurde. Nur das Social Stealth und das man mehr unentdeckt bleiben sollte, sollte verbessert werden. Ich hasse diese gezwungenen Massenkämpfe...
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Aläx hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: AC1 war einfach nur geil...nun kennt man das einfach alles schon...und wenn es sich nicht weiterentwickelt, dann langweilt das halt.
Deinen Satz verstehe ich irgendwie gar nicht. Bzw kann ich ihn nicht ganz nachvollziehen. Der erste Teil war in meinen Augen total langweilig im Vergleich zu der Abwechslung in Teil 2 und 2.5 .

Es lief in AC1 immer nach dem selben Schema ab und das war auch der größte Kritikpunkt. Allerdings muss man da sehen, dass AC1 ja quasi was ganz neues gestartet hat, was so noch nie dagewesen ist. In meinen Augen enschuldigt es aber nicht den langweiligen Spielablauf.
In AC2 hat Ubisoft auf seine Fans und die Kritiker gehört und das Spiel um einiges abwechslungsreicher gestaltet.

Ich finde einfach, dass es am anfang einfach unausgereift war und erst in den Vorgängern fast richtig ausgenutzt wurde. Nur das Social Stealth und das man mehr unentdeckt bleiben sollte, sollte verbessert werden. Ich hasse diese gezwungenen Massenkämpfe...
sehe ich auch so. AC1 war eine der größten enttäuschungen, die ich im gaming bereich erlebt habe. ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mir das spiel extra bis heilig abend zurück gelegt habe, es dann abends anfing zu spielen und am zweiten weihnachtstag vollkommen entäuscht war. ^^

als der zweite teil released wurde, war ich vollkommen skeptisch und habe ihn mir nur in der videothek ausgeliehen. erst eine woche. dann war ich ziemlich begeistert, auch wenn die story-missionen noch immer sehr eintönig waren (suchen-töten, suchen-töten, ...). aus der einen woche wurden dann zwei, da ich solange gebraucht habe das spiel alleine im story bereich durchzuspielen.

insofern werde ich mir brotherhood in der nächsten woche schön billig aus england importieren und für heilig abend zurück legen. wenn's dann vom spielspaß her zu AC1 tendiert als zu zwei und die posts hier einen komplett falschen eindruck suggeriert haben, dann werde ich euch jedoch verklagen. ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wenn man hier nicht hinter jede Aussage 3 Seiten lang Argumente mit hinzupackt, wird auch alles missverstanden.

Deinen Satz verstehe ich irgendwie gar nicht. Bzw kann ich ihn nicht ganz nachvollziehen. Der erste Teil war in meinen Augen total langweilig im Vergleich zu der Abwechslung in Teil 2 und 2.5 .

Es lief in AC1 immer nach dem selben Schema ab und das war auch der größte Kritikpunkt. Allerdings muss man da sehen, dass AC1 ja quasi was ganz neues gestartet hat, was so noch nie dagewesen ist. In meinen Augen enschuldigt es aber nicht den langweiligen Spielablauf.
Erkläre ich dir gerne, auch wenn du die Antwort schon fast selber gibst.
Ich habe auch nirgendwo gesagt das AC1 das bessere Spiel ist, ich sagte nur, das ich damals als AC1 rauskam dachte, WoW....tolle Grafik, fantastische Animationen und Kämpfe, das klettern und rennen war wie im Fluss, Personen gezielt wegschieben(Technik!), ein supercooler Held(Ja ich mochte Altair^^) und eine mysteriöse Substory um Desmond...

Und ja, weil das alles neu war fand ich das zuerst absolut klasse. Und ich kann auch nicht sagen, das das jetzt strunzlangweilig war, nur weil die Kills immer die Gleichen waren.
Ich sag euch mal was, bis auf die Story in AC2 und Brotherhood hat sich spielerisch überhaupt GAR NICHTS(!!!) getan seit AC1.
Ja, du wirst in AC2 jedes Mal vollgenölt warum das und das Ziel, der Ablauf ist etwas anders, fande ich auch atmosphärischer, aber das war alles nur eine schöne Hülle um ein Spiel welches ich schon seit AC1 kenne.
Und du kannst jetzt noch mehr Krims Krams in der Welt einsammeln oder noch mehr sinnlose, ewig generierte, böse Männer killen, welches auch immer das gleiche Schema ist.
Nur weil es massig Nebenaufgaben gibt, heisst es nicht, das das Spiel deswegen so hammermäßig besser ist, wenn die Aufgaben alle strunzdumm und meist eh nur Sammelaufgaben sind.
Die paar Tempel in AC2 zum klettern waren auch, weil klettern sehr easy ist, höchst langweilig. Passiert eh nix, musst nur möglichst schnell zum Ausgang damit du weitermachen kannst.

Und DAS langweilt (mich).
Das mag ja sein das euch das erfreut, mich blendet sowas aber nicht und da wir mittlerweile beim dritten AC angekommen sind, kann ich wohl durchaus behaupten, das mich AC doch in seiner Art sehr langweilt, da sich das Spiel überhaupt nicht weiterentwickelt, ausser in der Erzählstruktur und in den Nebenmissionen.

Wie wäre es mal all diesen Nebenquatsch wegzulassen und mehr Flexiblität beim Stealthkill einzubauen? Optionale Lösungswege bzw. Möglichkeiten. So das man eine Planung benötigt, denn ohne Planung, wirds zu öffentlich, zuviele Wachen -> Problem.
Das Problem gibts bei AC aber nie das die Kills allesamt zu einfach sind.

Von daher war Teil 1 noch am Besten, da diese Art des Spielablaufes noch neu war(und sich zum Spielende bereits sehr stark abgenutzt hatte) und somit am wenigsten abgenutzt. Auch die Substory um Desmond war in Teil 1 wesentlich interessanter, da man rumlaufen und entdecken konnte. Schön das sie genau diesen Teil im zweiten Teil gestrichen haben. Bloss nicht zuviel Freiheit, gell....(zieht sich übrigens durchs ganze Spiel)

So, ich hoffe ich wurde verstanden :P

Nachtrag@Aläx:
Na wenigstens etwas ;-)
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 28.11.2010 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

DextersKomplize hat geschrieben:
Wie wäre es mal all diesen Nebenquatshc wegzulassen und mehr Flexiblität beim Stealthkill einzubauen? Optionale Lösungswege bzw. Möglichkeiten. So das man eine Planung benötigt, denn ohne Planung, wirds zu öffentlich, zuviele Wachen -> Problem.
Das Problem gibts bei AC aber nie das die Kills allesamt zu einfach sind.

So, ich hoffe ich wurde verstanden :P
Das unterschreibe ich so! Es wäre wirklich für die Tiefe des Spiels förderlich, wenn man seine Attentate besser planen könnte. Da bin ich deiner Meinung ;)

Und sonst habe ich dich verstanden, allerdings teile ich deinen Standpunkt nicht. Aber es ist jetzt nachvollziehbar :)
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Antworten