Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Dragon Age 1 war ja in Sachen Story schon meilenweit hinter Baldur's Gate zurück, und Teil 2 ist da jetzt noch schwächer? :?
Und nein, das ist kein von Nostalgie getrübter Blick zurück, BG2 habe ich erst vor ein paar Monaten mal wieder durchgespielt. Da wurde der Hauptcharakter noch persönlich angegriffen, anstatt einer 0815 bösen Macht (Dunkle Brut) gab es da noch den herrlich charismatischen Jon Irenicus, und lange lange Zeit wurde man im Unklaren gelassen, was dessen Motive eigentlich sind.
Vielleicht sollten die Leute bei BioWare ihr eigenes Meisterwerk mal wieder spielen, deutlicher kann man auf die schwächen von Dragon Age nicht mehr zeigen.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

War klar, und das wird auch nicht die letzte Enttäuschung dieses Jahr sein.
Mit ME2 hat es angefangen, mit Dragon Age geht es weiter. Welche Spieleserie wird als nächstes verschlimmbessert?

Bleiben wenigstens noch Deus Ex3, Skyrim und mein geliebter Witcher.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ashkalel hat geschrieben:
Dr. ico hat geschrieben:
yank3 hat geschrieben:unglaublich nervend die ganzen zusammengeschusterten "meinungen" zu lesen von menschmagneten im kollektiven adrenalinrausch.
Wie geil ist der Satz den bitte? Respekt und volle Zustimmung.
Was willst Du dann hier?
Hey Jörg. Demon´s Souls ist auch für andere der Gral ;)
Drauf hoffen dass jemand was mit etwas mehr Sinn und Verstand schreibt ohne gleich zu polemisieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wow ich hatte mit was ähnlichem wie bei ME2 gerechnet aber das haut mich jetzt schon um.
Werds mir wohl trotzdem irgendwann als UE kaufen, außer die Meinungen der anderen überzeugen mich jetzt vom gegenteil. Aber wie auch bei ME2 wird es wohl den meisten doch gefallen, trotz 4P Urteil
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Installiert wärs schon ... jetzt muss ich noch die Zeit bis Donnerstag Nacht durchhalten.

PS: Ich spiel so komische Spiele seit Temple to Asphay ( H&S oder so, vieleicht auch RPGs ), also reduziert mich nicht auf meinen Avatar :oops: .
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Dragon Age Origins hat mir viel Spass gemacht (außer im Magierturm). Irgendwie schade das Dragon Age 2 nicht am ersten Teil anknüpfen kann. Naja so spare ich etwas Geld. Warte auf ne Ultimate Edition :wink:
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

In mir kommen Erinnerungen an Final Fantasy 13 hoch ... :Spucklinks:

Bild
Horsti015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

Guter Test zum einem leider schwächeren Nachfolger. Habs schon befürchtet nach der Demo. Dabei fand ich den Gore Faktor im Vorgänger noch erfrischend. Shit! :?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Brakiri hat geschrieben:Nach der schwachen Demo und dem was ich gelesen habe, habe ich eine solche Wertung erwartet.
Ich war nur gespannt ob Jörg sich traut ;)
Wahnsinn, wie mutig Jörg doch ist.

Zum Spiel:

Hm wundert mich nach der Demo wenig. Schwache Technik mit im Vergleich zu Teil 1 schwachem Gameplay.Die Gorecow durfte ja auf übertrieben Weise ausbluten.Bullshit. Schön das es trotzdem etwas anspruchsvoller zu werden scheint mit der Zeit und kein belangloses "Easy Going"-H&S bleibt.
Zuletzt geändert von mosh_ am 09.03.2011 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
#PESTOUNDBIER

Bild
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Also ich finds klasse bisher, sauberere, übersichtliche Oberfläche, aufgeräumt, ohne konsolig zu wirken, Grafik viel besser als in Teil (mit texturepack, dx11 effekten) Interessante charaktere, viel mehr sinnvolle nebenquests als in Tiel 1, mal sehen wie's weiter geht.

Ich finde die Stadt sehr schön gestaltet, Leute führen viele Gespräche ect.
Es gibt ja auch viele Aussenlevels ausserhalb der Stadt...
Lieber 1 halbwegs Ordentliche Stadt als so langweilg wirkende wie in Dragon Age 1...
Aber Wertung ist wieder mal völlig übertrieben, Luibl hald... Die Wertung vermittelt wieder mal nen völlig falschen Eindruck... so, ich muss jetzt weiterspielen :)
Zuletzt geändert von mistermeister am 09.03.2011 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Irgendwie war so ein Test ja zu erwarten nach dem, was man in der Demo gesehen und bei Gelegenheiten davor mitbekommen hat. Mal sehen, was ich von Bekannten noch zu dem Spiel höre, vielleicht wirds ja noch in anderthalb Jahren als UE günstig gekauft.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Dr. ico hat geschrieben:
Ashkalel hat geschrieben:
Dr. ico hat geschrieben: Wie geil ist der Satz den bitte? Respekt und volle Zustimmung.
Was willst Du dann hier?
Hey Jörg. Demon´s Souls ist auch für andere der Gral ;)
Drauf hoffen dass jemand was mit etwas mehr Sinn und Verstand schreibt ohne gleich zu polemisieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ahh, die Meinungen anderer sind also falsch? Ist ein Forum nicht dazu da, Meinungen zu tauschen? Was wäre denn was mit Verstand in Deinen Augen, Facebook-Statusupdates? Glaub mir, keinen interessieren Kommentare wie "]
yank3 hat geschrieben:unglaublich nervend die ganzen zusammengeschusterten "meinungen" zu lesen von menschmagneten im kollektiven adrenalinrausch.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

wie könnt ihr euch alle so sicher sein dass das spiel der kritik entspricht? also im ernst...ich habe wohl gehört dass manche es schon zu hause liegen haben aber man kann es ja noch nicht spielen?

wenn eure kommentare auf der demo basieren ist das absoluter schwachsinn!

(und nebenbei ich bin generell ziemlich sauer..vorallem aber weil man diesen menschen spielen muss und das erste spiel kaum einfluss haben soll....und trotzdem ist es unfair das spiel einfach so abzustempel!)

edit: ach und zu dem Eurogamer test...also bei PC sehe ich da 8/10^^ = sehr gut ..von daher...
Zuletzt geändert von Cadenadelreino am 09.03.2011 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

yank3 hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben:
Das ist der springende Punkt.
Echte "Genre"-Fans dürften eben *nicht* damit zufrieden sein. :wink:
so ein käse. auch ein "wink" rettet die tatsache nicht, dass es doch ("in übereinstimmung mit der prophezeiung") absolut erst gemeint ist. so lautet die frohe botschaft von dir, dem testmonstrum und vielen anderen hier ganz einfach: das darfst du nicht gut finden und wenn doch, dann fehlt dir der nötige grips, das wissen, oder die richtige zahnpasta.
This. Jeder kann von dem Spiel halten was er möchte, aber bitte hört mit diesem elitären Dummgelabere auf.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ashkalel hat geschrieben:Ahh, die Meinungen anderer sind also falsch?
Dir ist schon klar, dass das die Quintessenz der Aussage war, die du gerade zu verreissen versuchst, oder?
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Antworten