Shift 2 Unleashed
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kommt eigentlich einer von Euch mit der Helmperspektive zurecht?
Ich gestehe ja, ein Mädchen zu sein und mit der Ideallinie zu fahren (Ich will Spaß haben, versteht ihr? Wenn ich arbeiten will, installier ich eine echte Sim oder setz mich ins Auto).
Wenn der Fahrer jetzt mit der Helmcam immer in Richtung Kurveninnern guckt, dann weiß ich irgendwie nicht mehr so richig, ob ich noch "auf Kurs" bin...
Ich gestehe ja, ein Mädchen zu sein und mit der Ideallinie zu fahren (Ich will Spaß haben, versteht ihr? Wenn ich arbeiten will, installier ich eine echte Sim oder setz mich ins Auto).
Wenn der Fahrer jetzt mit der Helmcam immer in Richtung Kurveninnern guckt, dann weiß ich irgendwie nicht mehr so richig, ob ich noch "auf Kurs" bin...
Ich hab das Gmae jetzt auch, UK weil wegen günstiger und so^^
Und mir gefällt es. Ich kenne weder GT5 noch Forza (mangels Konsolen) und desshalb kann ich wahrscheinlich ohne Vorurteile da rangehen. Und für mich ist es ein solides Rennspiel. Es ist kein Simulator und wenn EA das versprochen hat, dann haben sie schlicht gelogen, aber es ist ein gutes Spiel, das Spaß macht und das ist doch die Hauptsache. Die Wagen lassen sich gut fahren, slebst mit Tastatur, es ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.
@Sir Richfield: Ich komme mit der Helmcam auch nicht zurecht, dieses früh in die Kurve einblicken erschwert wirklich das Einlenken zum rechten Zeitpunkt. Aber auch das ist denke ich mal Übungssache.
Und mir gefällt es. Ich kenne weder GT5 noch Forza (mangels Konsolen) und desshalb kann ich wahrscheinlich ohne Vorurteile da rangehen. Und für mich ist es ein solides Rennspiel. Es ist kein Simulator und wenn EA das versprochen hat, dann haben sie schlicht gelogen, aber es ist ein gutes Spiel, das Spaß macht und das ist doch die Hauptsache. Die Wagen lassen sich gut fahren, slebst mit Tastatur, es ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.
@Sir Richfield: Ich komme mit der Helmcam auch nicht zurecht, dieses früh in die Kurve einblicken erschwert wirklich das Einlenken zum rechten Zeitpunkt. Aber auch das ist denke ich mal Übungssache.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
@Sir Richfield:
Zuerst hatte ich auch Probleme mit der Kopfkamera, aber wie Knarfe schon sagte gewöhnt man sich da recht schnell dran.
Mir gefällt diese Kamera sehr gut, weil man damit viel schöner den Scheitelpunkt nehmen kann.
Kannst es aber auch als Indikator nehmen: Wenn du noch nicht auf der Bremse bist, während der Fahrer rüberguckt kannste dich auf nen Abflug einstellen.
Zuerst hatte ich auch Probleme mit der Kopfkamera, aber wie Knarfe schon sagte gewöhnt man sich da recht schnell dran.
Mir gefällt diese Kamera sehr gut, weil man damit viel schöner den Scheitelpunkt nehmen kann.
Kannst es aber auch als Indikator nehmen: Wenn du noch nicht auf der Bremse bist, während der Fahrer rüberguckt kannste dich auf nen Abflug einstellen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Jupp,die Helmkamera habe ich auch noch nicht wirklich genutzt.
In den paar Minuten,in denen ich Sie ausprobiert habe,hat es nicht besonders gut gefunzt,aber wie Ugchen schon sagt wahrscheinlich alles eine Sache der Gewöhnung.
Spar mir das aber auf,bis die Karriere irgendwann beendet ist.
Genauso wie den Multiplayer.
@Sir Richfield
Habe die Ideallinie auch aktiviert.
Die Rennen sind ja auch so schon recht anspruchsvoll manchmal und solange man diverse Kurse noch nicht so kennt...warum sich stressen.
Die Ideallinie macht da echt Sinn am Anfang.
Vor allem um den richtigen Bremspunkt zu finden,bzw.diesen ausreitzen zu lernen.
Nur hin und wieder leuchtet die Linie irgendwie zu früh rot,sodass man ,vor allem wenn man einen guten Sportwagen mit guten Bremsen fährt, teils viel zu früh bremst und man denkt sich ,hallo,wann kommt die Kurve denn endlich?
In den paar Minuten,in denen ich Sie ausprobiert habe,hat es nicht besonders gut gefunzt,aber wie Ugchen schon sagt wahrscheinlich alles eine Sache der Gewöhnung.
Spar mir das aber auf,bis die Karriere irgendwann beendet ist.
Genauso wie den Multiplayer.
@Sir Richfield
Habe die Ideallinie auch aktiviert.
Die Rennen sind ja auch so schon recht anspruchsvoll manchmal und solange man diverse Kurse noch nicht so kennt...warum sich stressen.
Die Ideallinie macht da echt Sinn am Anfang.
Vor allem um den richtigen Bremspunkt zu finden,bzw.diesen ausreitzen zu lernen.
Nur hin und wieder leuchtet die Linie irgendwie zu früh rot,sodass man ,vor allem wenn man einen guten Sportwagen mit guten Bremsen fährt, teils viel zu früh bremst und man denkt sich ,hallo,wann kommt die Kurve denn endlich?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich schalte die Idealline nur das erste mal ein, fahre dann eine perfekte Runde und schalts dann aus. Denn ich kann nicht immer sagen, dass die Ideallinie,die wirkliche Ideallinie ist. Genau so auch die "Bremspunkte". Öfter braucht man gar nicht zu bremsen wenn "rot" angezeigt wird, oder sehr spät. Dann gibts aber fälle wos grün ist, ich aber auf Grund des Übersteuerns aus der Kurve fliege.
Ich muss sagen das ich nur die Rennen schwer finde, in denen man Zeitdruck hat. Damit meine ich, als letzter starten und 3 Runden haben, auf einer Strecke wie z.B. Miami. Da ich auf Schwer sowie Elite mit außnahme von ABS alles Ausgeschaltet habe, ist es dann doch sehr schwer.
Ist das eigentlich nur bei mir so :
Wenn ich das Rennen Neustarte, hab ich manchmal Tranktionsktrolle an oder Automatik. Starte ich wieder ein paar male neu, ist das wieder gewechselt.
Also die Fahreinstellungen ändern sich nach einem Neustart...aber nicht immer O.o ? Das nervt vorallem bei Starts, wenn man dann nicht weiß, ob die Automatik oder mans selbst in den 2 schaltet. Genau so stört es mich wenn die Traktionskontrolle an ist, weil ich dann mit einem Ausbrechen des Wagens rechne, dies passiert nicht und anstatt um die Kurve zu sliden klatsch ich gegen Wände.
Mein bisheriges Fav Auto ist die Cobra, aber nicht voll getunet, denn dann ist das Ding schon zu Anstrengend. Jeweils 2te Stufe für Beschleunigung Max Speed ect und Stufe 3 für Fahrwerk,Bremsen ect.
Dann klebt das Ding auf der Straße und hat richtig guten Vorschub.
Ich muss sagen das ich nur die Rennen schwer finde, in denen man Zeitdruck hat. Damit meine ich, als letzter starten und 3 Runden haben, auf einer Strecke wie z.B. Miami. Da ich auf Schwer sowie Elite mit außnahme von ABS alles Ausgeschaltet habe, ist es dann doch sehr schwer.
Ist das eigentlich nur bei mir so :
Wenn ich das Rennen Neustarte, hab ich manchmal Tranktionsktrolle an oder Automatik. Starte ich wieder ein paar male neu, ist das wieder gewechselt.
Also die Fahreinstellungen ändern sich nach einem Neustart...aber nicht immer O.o ? Das nervt vorallem bei Starts, wenn man dann nicht weiß, ob die Automatik oder mans selbst in den 2 schaltet. Genau so stört es mich wenn die Traktionskontrolle an ist, weil ich dann mit einem Ausbrechen des Wagens rechne, dies passiert nicht und anstatt um die Kurve zu sliden klatsch ich gegen Wände.
Mein bisheriges Fav Auto ist die Cobra, aber nicht voll getunet, denn dann ist das Ding schon zu Anstrengend. Jeweils 2te Stufe für Beschleunigung Max Speed ect und Stufe 3 für Fahrwerk,Bremsen ect.
Dann klebt das Ding auf der Straße und hat richtig guten Vorschub.
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@Canon ixus 75
Mir gefällt Dein erster Satz!
Jedenfalls habe ich das Problem mit dem Neustart jetzt nicht,aber dafür wird der Bildschirm manchmal schwarz wenn ich Rennen wiederholen will.
Dann muss man erneut die Start-taste drücken und dann gehts.
Hat schon jemand dem Lamborghini Mucielago LP 40 einen Werksumbau spendiert?
Macht das mal!
Das Ding geht so unfassbar nach vorne und lässt sich auch noch gut dabei steuern.
Mir gefällt Dein erster Satz!
Jedenfalls habe ich das Problem mit dem Neustart jetzt nicht,aber dafür wird der Bildschirm manchmal schwarz wenn ich Rennen wiederholen will.
Dann muss man erneut die Start-taste drücken und dann gehts.
Hat schon jemand dem Lamborghini Mucielago LP 40 einen Werksumbau spendiert?
Macht das mal!
Das Ding geht so unfassbar nach vorne und lässt sich auch noch gut dabei steuern.
-
- Persönliche Nachricht:
Leider komm ich mit der Steuerung kein bisschen klar. Diese Verzögerung beim lenken ist einfach die größte Spaßbremse im ganzen Spiel. Und ich glaub kaum das das anpassen der Steuerung irgendwie helfen wird. Noch dazu hab ich keinen Bock (weil älterer Rechner) jedesmal wenns dann doch nicht passt zig mal aus dem Spiel ins Hauptmenü um dann nenn Regler zu verschieben. Das ist dämlich und alleine dieses "kleinen" und eig. kaum aussagenden Details können ein ganzen Spiel kaputt machen. Wenn man diese fast 500ms an Verzögerung die man beim lenken hat nicht irgendwie wegbekommt wars das für mich mit Need for Speed, auf Lebenszeit. Dann zock ich doch lieber nochmal ne Runde DiRT2.. da krieg ich wenigstens nicht die Krise wegen der Steuerung...
Hab das Spiel mal heut wieder gespielt weil ich mir dachte "hmm, wird wohl nicht so schlimm sein wie ich es in erinnerung hatte".. aber nichts da. Nach 30 Minuten wieder ausgeschaltet weil es einfach extrem dämlich ist. Keine Ahnung wie ihr damit klar kommt, ich tus jedenfalls nicht und wenn EA zu doof für sowas ist haben die halt einen Kunden weniger. Da pfeifen die drauf und ich genauso
Übrigens Spiele ich mit einem 360 Pad (PC)
Hab das Spiel mal heut wieder gespielt weil ich mir dachte "hmm, wird wohl nicht so schlimm sein wie ich es in erinnerung hatte".. aber nichts da. Nach 30 Minuten wieder ausgeschaltet weil es einfach extrem dämlich ist. Keine Ahnung wie ihr damit klar kommt, ich tus jedenfalls nicht und wenn EA zu doof für sowas ist haben die halt einen Kunden weniger. Da pfeifen die drauf und ich genauso
-
- Persönliche Nachricht:
Dann ists auch kein Wunder.Killerbee hat geschrieben:Leider komm ich mit der Steuerung kein bisschen klar. Diese Verzögerung beim lenken ist einfach die größte Spaßbremse im ganzen Spiel. Und ich glaub kaum das das anpassen der Steuerung irgendwie helfen wird. Noch dazu hab ich keinen Bock (weil älterer Rechner) jedesmal wenns dann doch nicht passt zig mal aus dem Spiel ins Hauptmenü um dann nenn Regler zu verschieben. Das ist dämlich und alleine dieses "kleinen" und eig. kaum aussagenden Details können ein ganzen Spiel kaputt machen. Wenn man diese fast 500ms an Verzögerung die man beim lenken hat nicht irgendwie wegbekommt wars das für mich mit Need for Speed, auf Lebenszeit. Dann zock ich doch lieber nochmal ne Runde DiRT2.. da krieg ich wenigstens nicht die Krise wegen der Steuerung...
Leih dir mal ein Lenkrad, selbst wenns eins für 25€ ist und schließ es an, du wirst sofort merken, dass die Lenkung sehr gut ist.
Das die Lenkung mit Tasta/Controler in indirekt ist, stimmt, hast meine Stimme.
Ich finde aber das man ein Rennspiel mit Lenkrad zocken sollte, außer es heißt Flatout ect
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
"Sofort" wohl kaum. Da er ja kein Bock hat öfter mal ins Menü zurück zu gehen und die Lenkung anzupassen, wird er das nie erleben. Die Zeit die er mit Spielen verbracht hat, habe ich alleine mit Einstellen der Lenkung zugebracht. Das ist bei Shift leider ein Muss, weil es sich in den standard Einstellungen einfach nur absolut oberbeschissen fährt. Mit den richtigen Einstellungen kann man da aber viel gut machen und dann fährt es sich, abhängig vom gewählten Auto, auch wirklich nicht schlecht.Canon Ixus 75 hat geschrieben:Dann ists auch kein Wunder.
Leih dir mal ein Lenkrad, selbst wenns eins für 25€ ist und schließ es an, du wirst sofort merken, dass die Lenkung sehr gut ist.
Ich hab auch Flatout mit Lenkrad gespielt. Nur bei Spielen wir Blur oder Burnout Paradise nehm ich dann doch lieber das Gamepad.Ich finde aber das man ein Rennspiel mit Lenkrad zocken sollte, außer es heißt Flatout ect
Was Shift angeht bleibe ich bei meiner Meinung. Teil 2 wurde wirklich verbessert was die Steuerung angeht, ist aber nach wie vor nach weit vom Optimalbereich (GTR2) weg. Aber dafür war EA so nett und hat den LAN Modus komplett eingespart. Das heißt, auf unserer nächsten LAN werden wir es nicht zocken können und doch wieder zu GTR2 und Blur greifen.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Installiere mal die Minimod. Wirkt Wunder!Killerbee hat geschrieben:Leider komm ich mit der Steuerung kein bisschen klar. Diese Verzögerung beim lenken ist einfach die größte Spaßbremse im ganzen Spiel. Und ich glaub kaum das das anpassen der Steuerung irgendwie helfen wird. Noch dazu hab ich keinen Bock (weil älterer Rechner) jedesmal wenns dann doch nicht passt zig mal aus dem Spiel ins Hauptmenü um dann nenn Regler zu verschieben. Das ist dämlich und alleine dieses "kleinen" und eig. kaum aussagenden Details können ein ganzen Spiel kaputt machen. Wenn man diese fast 500ms an Verzögerung die man beim lenken hat nicht irgendwie wegbekommt wars das für mich mit Need for Speed, auf Lebenszeit. Dann zock ich doch lieber nochmal ne Runde DiRT2.. da krieg ich wenigstens nicht die Krise wegen der Steuerung...
Die Meinungen über die Minimod gehen doch stark auseinander. Hab schon mehrfach gelesen, daß viele Leute damit auch nicht zufrieden sind. Aber vielleicht tut sich in Sachen Mods ja noch was. Ich würde vor allem mal ne Mod begrüßen, die das dämliche Verschwimmen des Armaturenbretts beseitigt.Knarfe1000 hat geschrieben:Installiere mal die Minimod. Wirkt Wunder!
EDIT: Direkt nach dem schreiben dieses Posts hab ich noch mal bei nogrip nachgesehen. Seit gestern gibt es genau diese DOF Off Mod.
http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=31778
EDIT2: Ich habe mal etwas mit den Datein im Ordner "Movies" rumgespielt um rauszufinden, welches Video für das erst nach ca. 5-10 Sekunden abbrechbare Intro verantwortlich ist.
Wen das auch nervt, macht ein Backup der Datei BootFlow_in.bik.
Dann eine neue leere Textdatei erstellen und diese in BootFlow_in.bik umbennen. Wichtig ist das sie genau so heißt und das .txt am Ende nicht mehr da ist. Schon erscheint das Intro gar nicht mehr.