Dungeon Siege III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und ihn nicht weiterführen kann für höhere Aufgaben. Warum soviel wichtige Fehler :fupc:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Selbst Loki ist mit dem finalen Patch besser als dieser schwache Haufen, der gerne ein Hack and Slay wäre wenn es groß ist.
Bild

PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

greenelve hat geschrieben:Und ihn nicht weiterführen kann für höhere Aufgaben. Warum soviel wichtige Fehler :fupc:
Kann das bitte von euch jemand bestätigen. Ich lese in anderen Foren teilweise gegensätzliche Meinungen darüber. Mal kann man den Char mitnehmen mal nicht ja was denn nun? Wenn das wirklich stimmen sollte hat Obisidan die unfähigsten Gameplaydesigner ever.
Selbst Loki ist mit dem finalen Patch besser als dieser schwache Haufen, der gerne ein Hack and Slay wäre wenn es groß ist.
Loki kostet beim Dealer meines Vertrauens gerade mal einen 10er und bin gerade am überlegen. Lohnt sich das denn jetzt wirklich weil zum Release war es ja echt unspiebar und hat sich viel getan da ich nach Release fast nix mehr über das Spiel gehört habe.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

PerfectEnemy hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Final Fantasy war meine von Teil I-III (Teil 1 allerdings nicht selbst gespielt) und dann noch ist noch FFX rundenbasiert. Alle anderen sind Echtzeit.

EDIT:
Jo Teil I war auch rundenbasiert. Wers nachlesen möchte, Wiki hilft da weiter.
Und jetzt sind die Final Fantasy-Teile auch schon Rollenspiele, oder was? :lach:
Secret of Mana oder Seiken Densetsu,Zelda,Final Fantasy sind alles japanische RPGS. Also wenn du das nicht weisst bist du hier echt falsch.
Es ging aber nicht um JRPG's. Wenn du das nicht weißt, bist du hier echt falsch. *smug*
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Das Spiel sieht irgndwie wirklich ein bisschen nach Mist aus, wenn ich das mal so ausdruecken darf. Allein diese schmalen Schlaeuche machen das Spiel schon bekloppt. H&S ist schon genug vereinfacht, da muss man nicht noch die Karten aufs Minimum runterkuerzen und dann noch 34589789345 Zwischensequenzen reinklatschen, die jeden aufkeimenden Spielfluss wieder unterbrechen.

Gibt's momentan irgendein gutes Hack n Slay?!
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

vnfr33 Mythos ist mmo Hackn Slay 4 free wenn dir das gefallen sollte

Sonst aktuell musst wohl auf Torchlight 2 und Diablo 3 warten ..

Pcak nochmal Titan Quest z.b. raus hab ich auch letztens.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Und wieder eine Spielserie die den Genickbruch dank der Konsolisierung erhielt.

Nach Supreme Commander 2 die nächste Bruchlandung eines tollen Namens.

Keybindings nicht vorhanden.
Man kann nichts anklicken.
Kurze Dialoge... 2 Zoomstufen...

Vergleichts mit Dungeon Siege 1.... das konnte ja mehr als der Rotz hier!
Ein katastorphaler Rückschritt genau wie damals bei Supreme Commander 2.

Zufall das bei beidem auch Square Enix drauf steht?

Ich hab so ne Wut im Bauch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Snowhawk hat geschrieben:Und wieder eine Spielserie die den Genickbruch dank der Konsolisierung erhielt.

Nach Supreme Commander 2 die nächste Bruchlandung eines tollen Namens.

Keybindings nicht vorhanden.
Man kann nichts anklicken.
Kurze Dialoge... 2 Zoomstufen...

Vergleichts mit Dungeon Siege 1.... das konnte ja mehr als der Rotz hier!
Ein katastorphaler Rückschritt genau wie damals bei Supreme Commander 2.

Zufall das bei beidem auch Square Enix drauf steht?

Ich hab so ne Wut im Bauch.
wobei Supreme Commander 1 zu sehr Nische war und beim Nachfolger versucht wurde, mehr Käufer zu finden. Ähnliches erwarte ich fast schon bei einem eventuellen Ruse 2..also nich das es schlecht wird :p sondern geändert
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Hab grad ne Patchankündigung gefunden für PC Spieler. Bisher verstaubts jetzt auf meiner Platte, aber wenn sie es hinkriegen geb ich dem Game ne 2. Chance :)

Obsidian announced the details of their upcoming patch for the PC version of Dungeon Siege III. The team is currently working to fix some of the issues that people have brought up for the retail release of the game. Although we don’t have any ETA, we do know that the first patch will slightly change the control functionality and will fix a startup crash and some graphical issues that AMD owners were experiencing when forcing AA on via the Catalyst Control Center.

Moreover, Obsidian is also considering some other, larger control improvements for the PC version. Which is pretty interesting, given the fact that the game is currently unplayable with the mouse+keyboard control scheme.

The company will also add Keybinding support in a new patch, though we don’t know if it will be included in the first one. Last but not least, they have identified and fixed a last-minute bug that was causing the game’s textures to appear blurred out.

Stay tuned for more!
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Aixx hat geschrieben:vnfr33 Mythos ist mmo Hackn Slay 4 free wenn dir das gefallen sollte

Sonst aktuell musst wohl auf Torchlight 2 und Diablo 3 warten ..

Pcak nochmal Titan Quest z.b. raus hab ich auch letztens.
Titan Quest hab ich gerad vor ca. einem Monat 4 mal durchgespielt, davon bin ich jetzt etwas overdozed :)

Von "Mythos" habe ich nur fluechtig gehoert, klingt aber gut. Ich saug es mir gerade, danke fuer den Tipp! :)
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Snowhawk hat geschrieben:Hab grad ne Patchankündigung gefunden für PC Spieler. Bisher verstaubts jetzt auf meiner Platte, aber wenn sie es hinkriegen geb ich dem Game ne 2. Chance :)

Obsidian announced the details of their upcoming patch for the PC version of Dungeon Siege III. The team is currently working to fix some of the issues that people have brought up for the retail release of the game. Although we don’t have any ETA, we do know that the first patch will slightly change the control functionality and will fix a startup crash and some graphical issues that AMD owners were experiencing when forcing AA on via the Catalyst Control Center.

Moreover, Obsidian is also considering some other, larger control improvements for the PC version. Which is pretty interesting, given the fact that the game is currently unplayable with the mouse+keyboard control scheme.

The company will also add Keybinding support in a new patch, though we don’t know if it will be included in the first one. Last but not least, they have identified and fixed a last-minute bug that was causing the game’s textures to appear blurred out.

Stay tuned for more!
Eigentlich müsste jeder Spieler der die PC Version gekauft hat Obsidian ihre Version um die Ohren hauen. Das freie konfigurieren der Tastatureinstellungen waren schon immer Standard auf PC ihr Blitzbirnen. Man das ist echt der blanke Hohn. Erst das Ding mit The Witcher 2 wo man das auch einfach weggelassen hat und jetzt in DS 3 der gleiche Mist. Ich bin jedenfalls stinksauer das man mich als PC Spieler zum Gamepad zwingt. Haben die Entwickler einfach vergessen wie man die Steuerung für PC Spiele portiert oder wie?

Wieso steht da nix über die schwachsinnige Co-op Idee und das man das ändern wird. Was muss man geraucht haben um in einem Co-op Spiel nur dem Host zu erlauben das er erstens Erfahrung bekommt und zweitens seine Ausrüstung verbessert? Das Spiel ist echt die reinste Verarsche.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben: Zum Test noch mal, ich kann mich nur wiederholen. Wie ein solches Spiel keine wirklich schlechte Wertung bekommt obwohl es an 90% der fundamentalen guten Design Elemente eines H'n'S scheitert ist mir ein Unding. Also, nicht nur in dem Test natürlich.

Multiplayer ist fürn Arsch, New Game++ gibts nicht und das Spiel ist sau kurz. Ja Klasse da bleibt einem ja kaum ncoh was über.
Was mir echte Sorgen bereitet ist das man im englischen Obisidan Forum das Spiel wirklich gut findet. Das man kaum sieht wie der Charakter sich äusserlich verändert je stärker man wird stört die meisten gar nicht mehr. Das die Charakterindividualisierung kaum der Rede wert ist und man nicht einmal seinen Charakter in die nächste Schwierigkeitsstufe mitnehmen kann nimmt man auch einfach so hin. Sind die Ansprüche in letzter Zeit wirklich so gesunken?

Gehöre ich etwa zur aussterbenden Spezies von gamern für die ein H&S nicht nur aus 3! verschiedenen Rüstungsmodellen und gerade mal ein paar handvoll Skills besteht. Torchlight macht in allen Belangen alles besser als DS 3. Ich frag mich echt welches Spiel sich Obsidan als Vorbild genommen haben. Diablo,Titan Quest und Torchlight waren es jedenfalls nicht.
Das ist genau das, was ich mich auch frage. Wie kommt ein Hersteller dazu, ein Spiel für ein Genre mit sattsam bekannten und beliebten Vorbildern zu produzieren (von Diablo über das erste Sacred über die Champions-Teile bis hin zu Titans Quest und Torchlight) - und schafft es dann, sämtliche motivierenden Elemente dieses Genres wegzulassen?

Das kann man sich doch nicht mal mehr mit Casualisierung erklären. Ich meine, wir reden hier vom HnS-Genre. Gegner, klick, tot, Item, gut! Wie kann man so hohl sein, zu glauben, dass man hier noch Vereinfachungen einfügen müsste?

Und das allerschlimmste ist halt, dass die Nummer am Markt offenbar ankommt. Dass es genug "Gamer" gibt, die diesen Stil mögen. Es wird ja seinen Grund haben, dass alle Hersteller in der letzten Zeit diesem Trend folgen, dass Leute zB von Bethesda in Interviews erklären, dass sie ihr Spiel auch der "neuen Generation von Gamern anpassen" und die "Komplexität etwas senken" wollen. Es hat schon seinen Grund, dass es in Echtzeitstrategiespielen keinen Basenbau mehr, in Egoshootern keine Healthpacks mehr und in Rollenspielen nur noch 5 Skills Maximum gibt.

Aber ich bin alter, reaktionärer Sack genug, zu sagen, dass mir diese Entwicklung und dieser Stil nicht gefällt. Ich meine, ich zocke derzeit die ganzen Oldies nochmal von Gog runter und stelle fest, dass auch Perlen wie Ultima Unterworld oder gar die BGs und PT und Fallout nicht nur gut gealtert sind; wenn man noch weiter nach hinten geht und die älteren Might and Magics oder so anguckt - da ist man froh, dass neuere Spiele einige Dinge in Sachen Spieldesign und Benutzerfreundlichkeit weiterentwickelt haben.
Aber was momentan so abgeht? Damn, was war denn das letzte richtig schön biestige Komplexitätsmonster im Genre? Oder Game überhaupt (abgesehen von den Strategietiteln von Paradox)? Ich stelle fest, dass ich mich an den meisten Spielen derzeit ein paar Stunden ablangweile, und das wars.

Ich freue mich derzeit auf Deus Ex und das nächste Elderscrolls und hoffe auf mehr als weiteren Casualismus. Mal gespannt. DS3 kommt mir, nachdem ich es jetzt in die Videothek zurückgebracht habe, jedenfalls nicht mehr ins Haus. Vielleicht ist in dem Genre noch mit Torchlight 2 zu rechnen. Mal sehen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

greenelve hat geschrieben:Und ihn nicht weiterführen kann für höhere Aufgaben. Warum soviel wichtige Fehler :fupc:
Kann das bitte von euch jemand bestätigen. Ich lese in anderen Foren teilweise gegensätzliche Meinungen darüber. Mal kann man den Char mitnehmen mal nicht ja was denn nun? Wenn das wirklich stimmen sollte hat Obisidan die unfähigsten Gameplaydesigner ever.
Anscheinend stimmt es leider, zumindest hat ein Forist sich nach dem Durchspielen genau über diesen Punkt ausgelassen: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 26#2963626

Trota all der Mängel hat mir die Demo im Koop Spaß gemacht, ich werde es mir demnächst holen. Wirklich viele alternativen im Action-RPG Bereich gibt es momentan auch nicht.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Ich wusste bisher nicht mal, dass Obsidian an diesem Spiel arbeitet. Da habe ich ja wohl auch nichts verpasst, allein die Spieldauer ist ja offenbar ein Witz. Aber wenn schon BioWare nur noch Mainstream-Konsolen-"Rollenspiele" programmiert, dann hoffe ich doch sehr, dass wenigstens Obsidian nicht auch auf diesen Zug aufspringt. Alpha Protocol und Fallout: New Vegas sind tolle Spiele und gute Rollenspiele, da haben sie doch so ein Actiongekloppe gar nicht nötig.

Andererseits sind gerade Alpha Protocol und Fallout: New Vegas fast durchweg zu niedrig bewertet worden, insofern sollte man vielleicht doch auch einen näheren Blick auf dieses Obsidian-Spiel werfen. Abgesehen von 4Players traue ich jedenfalls keiner Bewertung von Magazinen oder Webseiten mehr. Insbesondere die Entscheidungesmöglichkeiten waren in den bisherigen Obsidian-Spielen auch schon toll und ließen in dieser Hinsicht zum Beispiel ME 2 oder DA 2 komplett alt aussehen.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Yep. Bei New Vegas stimme ich zu. Alpha Protocol wurde von Obsidian aber auch verkackt und aufgrund der schlechten Verkaufszahlen dann von SEGA vernachlässigt.
Der einzige, bisher erschienene Patch ist lächerlich. Schreit fast schon nach Boykott.
Antworten