Japautognom hat geschrieben:@über mir
Du kannst nichtmal richtig deutsch und wagst es,von BILD-Niveau zu sprechen? Das nenne ich mal dreist.
Minecraft - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft - Test
imo gar nichts.Minecraft. Die Kraft der Pixel! Was ist so faszinierend an diesem Welt-Sandkasten?
Ich habe wieder angefangen! Ihr seid Schuld!
Nach meiner "Alpha World" (ca. 5. Neuanfang) und "Beta World" habe ich jetzt auf dem Laptop einen "Creative Mode 1.0" erstellt (total langweilig, riesige Bauwerke entstehen viel zu einfach) und meinem PC einen "Survival Mode 1.0" angefangen (genial, ich habe viel zu wenig geschlafen...).
Nach meiner "Alpha World" (ca. 5. Neuanfang) und "Beta World" habe ich jetzt auf dem Laptop einen "Creative Mode 1.0" erstellt (total langweilig, riesige Bauwerke entstehen viel zu einfach) und meinem PC einen "Survival Mode 1.0" angefangen (genial, ich habe viel zu wenig geschlafen...).
USERNAME_82531 hat geschrieben:imo gar nichts.Minecraft. Die Kraft der Pixel! Was ist so faszinierend an diesem Welt-Sandkasten?
"Hallo, ich bin einer der vielen User, die immer nur an Threads zu Spielen, die sie nicht mögen, teilnehmen."
Aber dich nehme ich gerade nur als Beispiel. Die, die hierherkommen und nichtmal wollen, dass Minecraft getestet wird oder behaupten dass das Tagebuch völlig unnötig ist, sind aber noch schlimmer. Leute, wenns euch nicht interessiert, müsst ihr es nicht lesen. Was ist denn euer Problem? "Die testen ein Spiel, das ich nicht leiden kann? Brenne 4players!!!"
-
- Persönliche Nachricht:
Ob man Minecraft mag, kann man sich an 'ner einfachen Überlegung beantworten: wer Lego und Derivate doof fand, wird mit Minecraft nicht viel anfangen können.
Das alles erinnert mich an den Turm der Dunkelheit, den ich mal in eine Festung gesetzt habe. Das Mistding war zu schwach ausgeleuchtet und aufgrund der Größe spawnte diverses Viehzeug da drin. Irgendwie war die Vorstellung, einen abgesperrten, weil gefährlichen Bereich in der Burg zu haben, so cool, dass ich das so gelassen hab.
Das alles erinnert mich an den Turm der Dunkelheit, den ich mal in eine Festung gesetzt habe. Das Mistding war zu schwach ausgeleuchtet und aufgrund der Größe spawnte diverses Viehzeug da drin. Irgendwie war die Vorstellung, einen abgesperrten, weil gefährlichen Bereich in der Burg zu haben, so cool, dass ich das so gelassen hab.
Also wenn ich jetzt zum nächsten MMORPG hier wieder nen 3 Seiten Test sehe wie bei Rift dann is die Verwandlung dieser Seite zu ner echten Lachnummer vollends vollzogen.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/forentest/pf.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/pc.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
Wieso sollte man auch bei WoW-Klon Nr. 2938 nochmal 15 Seiten Test raushauen?Myratax hat geschrieben:Also wenn ich jetzt zum nächsten MMORPG hier wieder nen 3 Seiten Test sehe wie bei Rift dann is die Verwandlung dieser Seite zu ner echten Lachnummer vollends vollzogen.
Seht ihr? Ich kann auch so tolle Beiträge schreiben, wie ihr.
Ist doch 'ne legitime Meinung und feedback für 4P. Natürlich kann man auch alle aussperren und nurnoch Lobhudeleien zulassen, aber das will sich ja wohl hoffentlich nicht wirklich jmd antun ^^IEP hat geschrieben:Aber dich nehme ich gerade nur als Beispiel. Die, die hierherkommen und nichtmal wollen, dass Minecraft getestet wird oder behaupten dass das Tagebuch völlig unnötig ist, sind aber noch schlimmer.
die könnten aber auch was gescheites posten, ihrePyoro-2 hat geschrieben:Ist doch 'ne legitime Meinung und feedback für 4P. Natürlich kann man auch alle aussperren und nurnoch Lobhudeleien zulassen, aber das will sich ja wohl hoffentlich nicht wirklich jmd antun ^^IEP hat geschrieben:Aber dich nehme ich gerade nur als Beispiel. Die, die hierherkommen und nichtmal wollen, dass Minecraft getestet wird oder behaupten dass das Tagebuch völlig unnötig ist, sind aber noch schlimmer.
"mag ich nicht" posts mit argumenten füttern z.b.
Sicherlich. Aber ist jezz nicht so, als ob in den "ich find's gut!" sonderlich tiefsinnige Argumente aufkreuzen
Wird man wirklich detailliert, steht auch nur "tl;dr" drunter, und wenn's um 4P selbst geht - ich erinnere mich gut an das "4P ignoriert Kritik eh" post, das ca. 5 Mins später gelöscht war. Kann man sich die Mühe sparen ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das meine ich ja. Sonst hätte ich Pyoro auch schon dafür angekackt, dass er, trotz 80 Stunden Skyrim-Spielzeit kein gutes Wort daran verliertGenkis hat geschrieben:die könnten aber auch was gescheites posten, ihrePyoro-2 hat geschrieben:Ist doch 'ne legitime Meinung und feedback für 4P. Natürlich kann man auch alle aussperren und nurnoch Lobhudeleien zulassen, aber das will sich ja wohl hoffentlich nicht wirklich jmd antun ^^IEP hat geschrieben:Aber dich nehme ich gerade nur als Beispiel. Die, die hierherkommen und nichtmal wollen, dass Minecraft getestet wird oder behaupten dass das Tagebuch völlig unnötig ist, sind aber noch schlimmer.
"mag ich nicht" posts mit argumenten füttern z.b.
edit:
Pyoro, du tust gerade so als ob hier nur einzeiler der Marke "Find ich gut" geschrieben werden würden. Das ist aber nicht nur Schwachsinn, sondern auch ein schlechter Vergleich. Ich könnte nämlich genau so gut in jeden CoD, BF oder WoW-Thread gehen und immer wieder schreiben, dass es Zeitverschwendung ist, so einen MÜLL zu testen. Und wieso tue ich es nicht? Weil ich nichtmal die verdammten Tests dazu lese....
Ist ja richtig, tu ich auch nicht. Aber ich find's auch nicht dramatisch, wenn's jmd tut, weil insgeheim geb ich ihm ja recht
Wo ist mein Rune Factory Test? Atelier Totori? Wieso muss ich 5 Wochen auf Disgaea 4 warten, wenn man ständig so'n Müll wie CoD testet? Geht doch nicht
Und "Argumente" ham' noch nie vor iwas geschützt. Genau genommen wird auf argumentierte posts in 95% der Fälle exakt gleich geantwortet, wie auf iwelches Rumgetrolle. Ist doch schnurz. Über die mini-posts kann man gut drüberscrollen und immerhin weiß ich, dass ich nicht der einzige bin, der 7 Seiten überzogen findet und in der Zeit lieber was anderes liest ^^
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Wo ist mein Rune Factory Test? Atelier Totori? Wieso muss ich 5 Wochen auf Disgaea 4 warten, wenn man ständig so'n Müll wie CoD testet? Geht doch nicht
Und "Argumente" ham' noch nie vor iwas geschützt. Genau genommen wird auf argumentierte posts in 95% der Fälle exakt gleich geantwortet, wie auf iwelches Rumgetrolle. Ist doch schnurz. Über die mini-posts kann man gut drüberscrollen und immerhin weiß ich, dass ich nicht der einzige bin, der 7 Seiten überzogen findet und in der Zeit lieber was anderes liest ^^
Kritik an einem Spiel bzw. an einem Spieletest einzubringen ist eine Sache und selbstverständlich legitim.
Das Problem besteht darin, dass es von vielen in Hirn und Inhaltsloser Form getan wird. AKA Trolling.
Viele der Posts sind schlichtweg respektlos, beleidigend und in einer Umgangsform verfasst, dass einigermassen anständigen Leuten schlecht wird. Konstruktive Kritik besteht nicht aus persönlichen Angriffen und Beleidigungen gegenüber Notch, der Redaktion oder anderen Postern.
Meine Meinung zu Minecraft:
Preisleistung ist nicht zu schlagen, 10€ für unzählige Stunden kreatives Ausleben -> 100%
Bei mit kommt nach einigen Tagen auch immer der Moment, an dem mir mehr Inhalt fehlt. Ich vermisse eine lebendigere Welt, in der es tatsächlich Sinn macht eine trutzige Burg zu bauen, anstat in einem Erdloch zu hausen. Interaktion mit NPCs, größere Bedrohungen etc.
Nichts desto trotz liegt der größte Reiz darin, die Welt frei modelieren zu können, so fühlt man sich als Protagonist und nicht als Stadist und hat das Gefühl etwas zu erschaffen.
Minecraft ist eines der Spiele, das Vorstellungsvermögen, Fantasie und Kreativität des Spielers voraussetzt. Wer das nicht mitbringt soll doch bitte in CODland morden gehen oder was auch immer, aber kann sich sein negatives Getrolle zu einem Minecraftthreat sparen.
Regards
(edited for spelling)
Das Problem besteht darin, dass es von vielen in Hirn und Inhaltsloser Form getan wird. AKA Trolling.
Viele der Posts sind schlichtweg respektlos, beleidigend und in einer Umgangsform verfasst, dass einigermassen anständigen Leuten schlecht wird. Konstruktive Kritik besteht nicht aus persönlichen Angriffen und Beleidigungen gegenüber Notch, der Redaktion oder anderen Postern.
Meine Meinung zu Minecraft:
Preisleistung ist nicht zu schlagen, 10€ für unzählige Stunden kreatives Ausleben -> 100%
Bei mit kommt nach einigen Tagen auch immer der Moment, an dem mir mehr Inhalt fehlt. Ich vermisse eine lebendigere Welt, in der es tatsächlich Sinn macht eine trutzige Burg zu bauen, anstat in einem Erdloch zu hausen. Interaktion mit NPCs, größere Bedrohungen etc.
Nichts desto trotz liegt der größte Reiz darin, die Welt frei modelieren zu können, so fühlt man sich als Protagonist und nicht als Stadist und hat das Gefühl etwas zu erschaffen.
Minecraft ist eines der Spiele, das Vorstellungsvermögen, Fantasie und Kreativität des Spielers voraussetzt. Wer das nicht mitbringt soll doch bitte in CODland morden gehen oder was auch immer, aber kann sich sein negatives Getrolle zu einem Minecraftthreat sparen.
Regards
(edited for spelling)
Zuletzt geändert von Donkey am 01.12.2011 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
@pyo:
Ich find es eben lächerlich in einen Thread zu gehen, zu einem Test, der einen nicht interessiert, es schlecht zu reden und 4P mal wieder die Kompetenz abzusprechen. Ich will gar nicht testen, was ich mit solchen Kommentaren bei einem überbewerteten Schlauch-Level-Shooter für Hass-Beiträge anziehen würde.
Und dass du mit 21k Beiträgen wahrhaftig glaubst, dass man auf gut argumentierte Beiträge genau so antwortet, wie auf 4-Wort-Getrolle der Marke "Spiel und Test beschissen!", kann ich selber nicht ganz glauben![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich find es eben lächerlich in einen Thread zu gehen, zu einem Test, der einen nicht interessiert, es schlecht zu reden und 4P mal wieder die Kompetenz abzusprechen. Ich will gar nicht testen, was ich mit solchen Kommentaren bei einem überbewerteten Schlauch-Level-Shooter für Hass-Beiträge anziehen würde.
Und dass du mit 21k Beiträgen wahrhaftig glaubst, dass man auf gut argumentierte Beiträge genau so antwortet, wie auf 4-Wort-Getrolle der Marke "Spiel und Test beschissen!", kann ich selber nicht ganz glauben
Ja, aber ich kenn keinen thread, egal zu welchem noch so unbedeutenten Test, wo nicht sowas steht. Vorzugsweise bei den japanischen sowas wie "pedophile anime Kinderkacke, haha!" oder bei den shootern halt wahlweise "CoD ist besser!" oder im gegenüberliegenden thread "BF ist besser!". Interessiert doch keine Sau ^^IEP hat geschrieben:Ich find es eben lächerlich in einen Thread zu gehen, zu einem Test, der einen nicht interessiert, es schlecht zu reden und 4P mal wieder die Kompetenz abzusprechen.
Natürlich glaub ich das, und gerade mit den ganzen posts muss ich ja wissen, wovon ich redUnd dass du mit 21k Beiträgen wahrhaftig glaubst, dass man auf gut argumentierte Beiträge genau so antwortet, wie auf 4-Wort-Getrolle der Marke "Spiel und Test beschissen!", kann ich selber nicht ganz glauben
Nicht, dass das bei FF13 oder anderem Kram anders wär. Heavy Rain. Demon's Souls, ganz schlimm, Kapitelverbrechen, dagegen hier auf 4P was zu sagen ^^Scorcher24 hat geschrieben:@pyoro
Man kann sich auch über alles beschweren und die scheinbaren Fehler mit dem Mikroskop suchen.
Ich versuch eher Spaß zu haben mit meinen Games... mehr werde ich zu deinem Gemecker nicht mehr sagen.
Weil mir gehts ehrlich gesagt aufn Sack.
Eventuell solltest du dir nen neues Hobby suchen oder du hast vllt Ass-Burgers.