Du meinst so wie in den Filmen, wo es auf fast allen Planeten Tag/Nachtszenen gab ?Der Tag/Nachtwechsel lässt sich relativ einfach erklären: Im Star Wars Universum gibt es Planeten, die eine gebundene Rotation haben, also immer Tag oder Nacht haben
Dort laufen 1-2 Berechnungsformeln und kein Zufall, also kein Würfelalgorhytmus. Aber ein netter Versuch. Bei fast allen? Bei vielen neueren gibt es verschiedene Kampfsysteme, selbst bei alten MMORPGs. Ich sage nur Atlantica Online, Vindicius, Dragonica, Tera, Blade&Soul, Cabal, Spellborn, Age of Conan, Planetside, Infinity, Wizzard101 uvm.(Ich könnte noch 10 aufzählen) Es gibt durchaus viele neue und nette Ansätze, was Kampfsysteme angeht. Bioware ruht sich hier nur auf den Lorbeeren der Großen auf, ein actionreicheres Kampfsystem, wie in Tera oder einem Online-Shooter hätte gerade SW:ToR extrem gut getan. Wenig Leben, viel Schaden. Ein Lichtschwert sollte keine 10 min brauchen um einen Gegner zu zerstückeln.Wir reden hier von einem MMORPG. Im Hintergrund läuft also, wie bei fast allen anderen RPGs auch, ein Würfelalgorhytmus,....
Außerdem macht es die Gegnerki nicht besser, wenn mein Gegner nenn Blaster hat und ich ein Lichtschwert, dann soll der verdammt nochmal vor mir wegrennen und nicht auf der Stelle stehen bleiben.
Oh ja, jetzt darf ich auch noch Dialoge grinden um genug gute bzw. böse Punkte zu sammeln. Ich habe gesagt, dass die Hauptstory gut ist. Aber die ganzen Nebenquests sind manchmal recht merkwürdig.Immerhin hast Du eine Auswahl bei Deinen Antworte, oder ?
Das ist im MMO Bereich eigentlich auch ein Novum !
Trotzdem ist die Technik veraltet und der Netzwerkcode nicht der beste, ich glaube nichtmal dass sie es schaffen 100 Spieler in eine Welt zu bringen, davor wird diese eher in 10 kleine Instanzen mit 10 Spielern aufgebrochen. Außerdem neigt veraltete Technik dazu auf alten System flüssig zu laufen. Falls es zu rucklern kommt, dann ist es einfach nur schlecht programmiert. Ich meine zum Beispiel kein DX11. Leute mit guten PC könnten dies nutzen, Leute mit schlechten stört es auch nicht. Und kein Wetter bzw. keine Zeit.Hatte ich bisher nicht. Die einzigen klenen Ruckler, die ich bisher hatte, kamen auf, als ih das erste Mal auf Nar Shaddaa war. Aber die Kämpfe laufen eigentlich ohne Probleme.
Die Musik ist die beste, die ich je in einem MMORPG hören durfte.
Das mit der Rasse ist soch simpel. Du siehst doch in Deutschland auch niemanden mit Nasenscheiben oder Halsringen rumlaufen.
Oh ja weil Halsringe mit einem Ohrring zu Vergleichen sind. Selbst in den Filmen haben die meisten Rassen Schmuck getragen. Denn Schmuck tragen die meisten Rassen . Seien es Halsringe, Ohrringe oder Nasenringe.
Ich habe doch geschrieben, dass die Musik gut ist, nicht die beste, aber gut und typisch Star Wars. Es ist wichtig, dass bei Spielen viel mehr Wert drauf gelegt wird, Auch die Sounds der Waffen usw. sind nett. Wenn man Spiele mit eigener Musik spielt und dies die Stimmung zerstört, dann hat man als Entwickler alles richtig gemacht.
Er hat doch extra geschrieben billiger .Also ist WoW ein Singleplayer RPG mit erweiterter Co-Op Funktion, ohne Lichtschwerte? Nunja...eigentlich hätte ich nichtmal darauf antworten sollen...sehr verwirrte, unstrukturierte Aussage.
Außer man spielt wirklich Rollenspiele und keine Hack'n Slays, wie Fallout1&2 oder ein stark gemoddetes Fallout3. Selbst bei Risen bzw. der Gothic-Reihe musste man nicht nur kloppen. In Fallout 3 kann ich ganze Städte bauen und Basen bilden, wenn ich will. Gute Rollenspiele zeichnen sich dadurch aus, dass man oft verschiedene Lösungsansätze geboten bekommt. Davon gibt es nicht mehr viele. Da heutige Spieler schon von 3 Antwortmöglichkeiten überfordert sind.Rollenspiele sind ja auch nicht jedermanns Sache, ok es ist von allem was dabei, aber hauptsächlich wird "die Geschichte erzählt" und Gegner "kloppen" ... "kloppen" ... "kloppen" ... in Online Rollenspielen noch mehr wie im Singleplayer.
Fazit: Ein MMO der nächsten Generation, sollte sich nicht auf alten Mechaniken ausruhen. Bioware hätte die eigene Messlatte und den eigenen Anspruch an das Spiel viel viel höher legen sollen. Mit dem Budget hätten sie so viel mehr machen können und wenn es nur Kleinigkeiten sind.
90-100% und kaum negatives, EA zahlt . 100 Mio von den 150Mio gehen in die Schwarzen Koffer für diverse Bewertungsmedien.Ich bin schon mal auf das Fazit von Marcel gespannt.