So..schoen.. Ein Spiel, welches ich gart nicht aufm Plan hatte, als geschenk zum Jahrestag in der Firma.
Hm...aufgedroeselt, reingeschoben, installiert.
ich hab NICHTS erwartet, mir aber ein paar demo-videos angeschaut, waehrend der Installation.
Erster Eindruck : Wow...wirklich .... W O W. -.- Ok...worum geht's `? Ah..ein Hack'n'Slay.
Schoene Sache dies, dacht ich, gibts ja nicht zuviele von, besonders nicht zuviele gute (Torchlight, Titan Quest....anything else ?).
Dann Angefangen zu spielen.
Erster Eindruck : Klasse. Kein Trara, kein Schnickschnack zuviel..einfach rumlaufen und das machen, was man machen will.
HACK AND SLAY halt.
Aber STOP. wasn das ? Ich kann aus drei Klassen waehlen und mischen und ueberhaupt, dazu das Schicksal-System...sollte sich hier doch n Rollenspiel verbergen ?
Erstmal verstecken und mal alle Sachen durchlesen aus der Anleitung etc pepe.. Hm... wasn das fuer ne Rote Hand aufm Screen grad gewesen ? Erhm...Pickpocketing ? yay... xD
Ich kann wie bei skyrim alles klauen was nciht niet und nagelfest ist, den Mitbewohnern der Welt eins auf die Muetze geben und hab bei den Quests sogar Enscheidungen zu treffen
10 Stunden spaeter....
Nachdem ich schon ein paare rare und unique sachen gefunden habe, bin ich immer noch BAFF.
WIESO hatte ich dieses SPiel nicht auf dem Schirm ? Jedes Unique sieht anders aus, jedes RARE sieht sogar anders aus. hab ich iiiirgendwo ne mega-hype-werbekampagne verpasst, oder war EA einfach zu bloed ?
Dieses Spiel, jetzt nach knapp 20+ stunden spielzeit, ist ein richtig richtig riiiiichtig gutes Spiel.
Die Grafik wird nicht jedem passen...die Story anderen wiedderum nicht...und mir persoenlich fehlt hin und wieder mal ein Mitspieler, der sich zu bloed anstellt, und ueber den lachen kann, aber nichtsdestotrotz.
Die Musik ist ein Traum (vernuenftige Musik, kein Techno oder Rock getrashe, sondern klaenge wie in alten Film-Klassikern). Zudem ist sie die meiste Zeit aus, ausser bei Kaempfen oder wenn man ein Gebiet betritt und zwischendurch halt mal blablub
Und , was mal RICHTIG rockt heutzutage : Keine Bugs. Ich hab jedenfalls noch keinen entdeckt. Wenns welche gibt, drauf geschissen. Spielentscheidend waren sie anscheinend nicht, und es laeuft ultrafluessig.
Und zum Thema Spielevergleich : Wuerd ich nicht tun. Es hat ein wenig von dem, ein bisserl von des, und n schuss von jenem...aber alles wohl dosiert.
Prima Arbeit. Danke an meine Kollegen, Viel Spass allen, die das Spiel ihr Eigen nennen.