Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Azurech
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Azurech »

"Auch wenn sich Guild Wars 2 oberflächlich betrachtet kaum von den Platzhirschen der Vergangenheit unterscheidet"
Also auch oberflächlich betrachtet finde ich, dass es sich gut unterscheidet^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Lumilicious »

Wegen des Cashshops:

Da die Handelsplatform nicht geht, merkt man sehr schön, dass man dazu genötigt wird Bankextensions zu kaufen. Meine ganze Bank ist voll mit grünen Items (level 20-30 Zeug, dazu kommen noch die Sachen aus den Truhen) welche ich gern an den Mann bringen würde, anstatt für etwas um 1s zu nem NPC zu bringen.

Das ist genau das, was ich damals im F2P Thread kritisiert habe, nur habe ich erwartet, dass es bei GW2 bis zum Endgame dauern wird, bis man die Bankextensions kaufen wird müssen, da man zu viele Rüstungssets angesammelt hat.
Es ist auch eine Unverschämtheit wie klein die Bank eigentlich ist. Ok, Materialien für die Berufe werden separat gelagert, dennoch sind 3 Reihen für den start einfach zu wenig und dann 800 Gems für für 3 weitere Reihen sind dann auch noch viel zu teuer, vor allem wenn das ganze dann noch 2 weitere male gemacht werden kann/muss.

Man kann das ganze natürlich auch mit Gold freischalten, dennoch finde ich diese Methode extrem und stinkt schon ein wenig nach Abzocke.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Wie lange braucht man denn ungefähr, um ein Bankfach oder einen Charakterslot zu ergrinden? Das ist für mich die interessante Frage.
Bier
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Ein bischen rumheulen:

Ich habe mir anscheined meine Login-Daten klauen lassen. Die Vögel haben mit meinem Account mist gemacht und mir einen permanenten Ban für "Bewerbens einer Webseite mit unangemessenen Inhalt" eingehandelt :?. Der Support ist momentan überlastet und folglich sowas von langsam :(.
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Tag 6: Ich kann immernoch nicht auf dem Server meiner Gilde spielen... :?

Selten so ein schlechtes Server-System erlebt...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ProbeEtPylon hat geschrieben:Wie lange braucht man denn ungefähr, um ein Bankfach oder einen Charakterslot zu ergrinden? Das ist für mich die interessante Frage.
Kommt drauf an, wie schnell du level 80 bist. lol.

Wenn du dir viel Zeit lässt mit dem Spiel (sprich: viel erkunden, die quests nicht rushen etc) so wie ich, dann gehen sicherlich 100 Stunden drauf für einmal 800gems (Bank extension). Zumindest mit dem momentanen Gold zu Gem Verhältnis. Für 1 Gold hab ich knapp 25 Stunden gebraucht - hier muss man jetzt beachten, dass ich das Spiel noch lerne und am Anfang gibt es ohnehin nicht viel Moneten für Drops/Quests.
Dieses 1 Gold hat mir 260 Gems gebracht -> 3 Gold und bissl Silber wären dann 800 gems. Ich denke mal, so wie ich momentan spiele dürfte ich das in weiteren 20-30 Stunden zusammen haben.

Da ich aber auch davon ausgehe, dass es nicht bei 3 Gold und bissl Silber bleiben wird, dürfte es später dann noch etwas länger dauern.

/edit
Ich hab vergessen zu sagen, dass man momentan ohnehin nur Gold durch das Questen und NPCn von Zeug bekommt, oder man versucht über den Chat zu handeln. Dadurch dass das "AH" nicht funzt, macht man deutlich weniger Gold als man eigentlich machen würde. Ich denke aber auch, dass der Preis der Gems mit nem funktionierenden AH deutlich nach oben geht.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Danke für die Antwort.
Bier
killallhumanZZ
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von killallhumanZZ »

@Melcor

Wenigstens kannst du schonmal anfangen zu zocken und dann umsonst transen wenn der server frei is. ganz im gegensatz zu wow beim launch, wo man zwar mittlerweile auch transen kann aber ne stnage geld dafür hinlegen muss...
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, daß das vielzitierte und mit viel TamTam angepriesene WvWvW für den einzelnen Spieler (vor allem für jemand der nur wenig spielt) ein seltener Spass bleiben wird (momentan?). Denn die Wartzeiten sind jenseits von Gut und Böse (ich warte atm 3-4 Stunden minimum). Aber vielleicht gehts ja nur mir so und ich mache etwas falsch ?

Aber egal..mir machts Spass...vor allem da ich absolut nichts erwartet habe von dem Game. :mrgreen:
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Bin mittlerweile lvl 80 und was da in den Endgebieten so abgeht, ist nicht mehr normal. Es spielt sich wie Diablo, nur mit mehr Mitspieler.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Melcor »

killallhumanZZ hat geschrieben:@Melcor

Wenigstens kannst du schonmal anfangen zu zocken und dann umsonst transen wenn der server frei is. ganz im gegensatz zu wow beim launch, wo man zwar mittlerweile auch transen kann aber ne stnage geld dafür hinlegen muss...
Nur das man dort auch in volle Server kann, man muss nur in eine Warteschlange.
Dude T. Murphy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dude T. Murphy »

Ich weiß leider bislang noch nicht so recht, was ich von GW2 halten soll. Es spielt sich einerseits wirklich sehr "rund", alles wirkt sehr durchdacht und irgendwie ... ich sag mal ... "polished". Auf der anderen Seite bietet es eben doch auch "nur", was alle anderen vergleichbaren Titel auch bieten, nur durchgehend äußerst solide. Dieses konsequent gehobene Niveau mag nun auf der einen Seite gelobt werden, auf der anderen Seite stellt sich auch irgendwie schnell ein gewisses Gefühl der Stagnation ein. Ständig ist irgendwo was los, alles ist schön, alles wirkt durchdacht und man kommt nie so recht aus der Bahn, andererseits ist ein verharren auf hohem Niveau auch, als würd man 10 Stunden bei 200 km/h geradeaus auf der Autobahn fahren. Tolle Geschwindigkeit, aber irgendwann stinklangweilig. Um GW2 mit letzterem abzutun, dafür bin ich zugegebenermaßen noch nicht weit genug, ich bin allerdings nicht großer Hoffnung, dass mich das Spiel aus diesem "stetigen Gefühl konsequenten Wohlwollens" herausreißt. Emotionale höhen und tiefen sind da nicht ... die Story mag ganz hübsch insziniert sein, gelobt wird, auch im 4P Test, allerdings eher mal wieder der redlich bemühte Versuch, narrativ was zu reißen - nicht es letztendlich zu tun. Die Geschichtchen sind so hübsch erzählt wie klischeehaft wie belanglos, da reißen auch manch moralische Entschiedungen nicht sonderlich viel raus.
Aber wie gesagt, es ist halt alles irgendwie fein.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Und zwar muss ich jetzt doch erst mal etwas kritisch zum Crafting sein:
Was bringen einem hunderte Materialien wenn man sie nicht fürs erstellen von Rüstungen & Co. nutzen kann ???
Klar ich habe GW2 erst 5h gespielt, aber trotzdem: ich sammle alles was man irgendwie zum Craften nutzen kann und kann dann aber nichts davon benutzen-.-
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

DonDonat hat geschrieben:Und zwar muss ich jetzt doch erst mal etwas kritisch zum Crafting sein:
Was bringen einem hunderte Materialien wenn man sie nicht fürs erstellen von Rüstungen & Co. nutzen kann ???
Klar ich habe GW2 erst 5h gespielt, aber trotzdem: ich sammle alles was man irgendwie zum Craften nutzen kann und kann dann aber nichts davon benutzen-.-
Bei den Mats steht dabei für welches Handwerk und aber welchem (Crafting)Level sie gebraucht werden.
Welche Berufe hast du denn und wo genau liegt das Problem?
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Melcor hat geschrieben:Tag 6: Ich kann immernoch nicht auf dem Server meiner Gilde spielen... :?

Selten so ein schlechtes Server-System erlebt...
Hast du ab und zu mal zu Zeiten nach nem Transfer geguckt, man man eine verhältnismäßig niedrige Auslastung erwarten kann? Der Serverzustand ist nämlich nicht fix nach den dort angesiedelten Accounts gerichtet, sondern anscheinend variabel nach den aktuellen Spielerzahlen. Will heißen: Auch ein "voller" Server ist nicht immer voll und Transfers sind möglich.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Antworten