Doom 3: BFG Edition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

Beitrag von morpheus010100 »

ddd1308 hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben: Ich wollte eigentlich, ganz frei von Vorurteilen, heute Abend punkt 20:54 MEZ die Disk uninstalliert einlegen und den Anfang mit Doom 1 + 2 wagen
Man kann die 360 Version übrigens ohne Bedenken installieren. Doom I und II lassen sich ohne Probleme über das "Meine Spiele" Menü starten, Probleme gibt es nur wenn man sie über das Menü im Spiel starten will.
.....cool, das ist wenigstens mal ne fundierte Aussage! Denn das konnte man hier zwischen dem ganzen Gejammer gar nicht erahnen und setzt diesen "fiesen Bug" doch gleich in ein anderes Licht,..........würde man das Forum (bis zu deinem Post) + Test lesen käme man unweigerlich auf die Idee das es im installierten Zustand keinesfalls funktioniert.

So kann man (ich) sich Probieren geht über studieren am eigenen Leib ersparen, da es nun auf die Platte installiert wird.....Merci......wobei (man) ich mit Variante zwei auch noch gut hätte leben können (im Zweifelsfall)......also jeder der oder jedem dem die Vorfreude hierauf, durch lesen bis Seite 9, noch nicht vollends flöten gegangen ist, wünsche ich anbei noch viel Laune mit Doom 1-3,.......muss mich leider noch in Geduld üben, da ich heute zur Abwechslung mal den Server bedienen muss statt umgekehrt (was mir aufgrund der ansonsten zur Verfügung stehenden Mehrzeit lieber gewesen wäre).......blödes Drecksteil, keine Ahnung wessen grenzenlose Weisheit sich Servertechnologie hat einfallen lassen, aber mit Sicherheit nur dem Zweck dienend, das ein Meter davor befindliche Problem Zwangs-zu-beschäftigen......(so genug geheult, bin ja hier nicht beim Psychologen, obwohl das Forum manchmal auffällige Tendenzen in diese Richtung hegt, zumindest wenn man dem Einen oder Anderen hier zuhört, sind die alle promoviert)
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Scorcher24 hat geschrieben:Das is gar nix anderes^^. Und was is an der Grafik von Doom 3 schlecht? Da steckt einiges an Technik dahinter und zeigt dass OpenGL nicht tot ist und mit DirectX mithalten kann. Genauso wie Rage.
....wolltest Du nicht seit einer knappen Stunde Spaß haben, anstatt weiter auf das Forum zu reagieren?

(aufgrund mangelhafter Rechtschreibung nicht weniger als 1x editiert, von mir persönlich)
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

morpheus010100 hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben: Ich wollte eigentlich, ganz frei von Vorurteilen, heute Abend punkt 20:54 MEZ die Disk uninstalliert einlegen und den Anfang mit Doom 1 + 2 wagen
Man kann die 360 Version übrigens ohne Bedenken installieren. Doom I und II lassen sich ohne Probleme über das "Meine Spiele" Menü starten, Probleme gibt es nur wenn man sie über das Menü im Spiel starten will.
.....cool, das ist wenigstens mal ne fundierte Aussage! Denn das konnte man hier zwischen dem ganzen Gejammer gar nicht erahnen und setzt diesen "fiesen Bug" doch gleich in ein anderes Licht,..........würde man das Forum (bis zu deinem Post) + Test lesen käme man unweigerlich auf die Idee das es im installierten Zustand keinesfalls funktioniert.
Das Problem an diesem Bug ist ja einfach, dass Bethesda sich nur insofern dazu äußert, dass sie empfehlen das Game nicht zu installieren anstatt einfach mal 2, 3 Sachen zu probieren um dabei die o.g. sehr einfache Lösung zu finden und zu veröffentlichen. Das ist dann natürlich ein wohl gefundenes Fressen für diejenigen die (höchstwahrscheinlich ungespielt) nur am kritisieren sind.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Scorcher24 hat geschrieben:Hast recht. Da hab ich mich vertan. Trotzdem ist HL1 schlecht gealtert.
NOLF liegt näher an HL1 und ist auch besser gealtert, wie auch als bsp. XIII.
Black Mesa ist aber hübscher als Doom 3 BFG - und auch noch kostenlos. :P

Von daher ist Half-Life ein schlechtes Beispiel. Ich freu mich aber persönlich auch schon auf die BFG Sammlung. Vor allem, weil ich Doom 3 vorher noch nicht gespielt hab. Bisher hab ich's aber noch nicht gekauft und in naher Zukunft werd ich wohl eh keine Zeit dafür haben. Aber irgendwann bestimmt. Die Wertung interessiert mich nicht großartig, hauptsache es macht Spaß. Tomb Raider Underworld wurde ja damals auch abgestraft bei 4players, ich fand's trotzdem großartig. Es ist halt immer auch Geschmackssache.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Black Mesa ist nicht HL1, eine andere und neuere Engine und überbewertet.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Scorcher24 hat geschrieben:... und überbewertet.
Behauptest du, das wissen wir langsam. :winkbye:
Du tust immer so, als wäre deine Meinung dazu irgendwie wichtig oder repräsentativ. Naja, auch egal.

@Topic: Danke für den Test. Der macht es mir noch einfacher, die ohnehin völlig überteuerte Neuausgabe zu ignorieren.
TAYLOR.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TAYLOR. »

wenn ich deinen kommentar so lese, bleib ich lieber bei der original version und dem orig adon für pc, das ich seit erscheinungsdatum habe. ich denke id braucht geld, und viele jüngere zocker gehen denen aufn leim. selbst rage hat mich schwehr enttäscht, id muss sich mal weiter entwickeln, nicht nur shooter "baller bum" (die amis lieben ja sowas, siehe politik), sondern interaktion mit den charakteren, andere machen das vor!
schönes leben noch.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Nachdem ich die BFG Edition nun endlich installiert hab, kann ich mit Fug und Recht behaupten das der Test blanker Müll ist.

Mir kommt es mehr und mehr so vor als ob der Test und die damit verbundene Wertung der PC Version nur eine reine Hasstirade des Redakteurs ist.

Ich konnte weder FPS Einbrüche, noch Tearing, noch 35FPS in den klassischen Doom Spielen feststellen.
Alles läuft wie es soll.

Und auch die deutsche Sync, was damals doch vielen Spielern gefehlt hat ist einwandfrei und gut vertont.

Wenn der Testrechner durch den ganzen Softwareschrott durchgenudelt ist und es dadurch Probleme gibt, kann das Spiel nichts dafür.

Auch hat der Tester zwar erwähnt das die Taschenlampe recht schnell leer ist, scheinbar jedoch vergessen das sie sich noch schneller wieder auflädt. Nur wenige Sekunden vergehen dabei.

Die Grafik sieht deutlich besser aus als noch vor 8 Jahren. Klar...sie reißt heute einem aktuellen Spiel kein Bein mehr aus. Aber darum geht es bei der BFG Version auch nicht.

Zustimmen kann ich nur bei den fehlenden Multiplayermöglichkeiten. Sowohl Doom I, Doom II als auch Doom III haben einen Coop Modus mehr als nur verdient.

Beim Rest: *Thumbsdown*
Zuletzt geändert von Arkatrex am 20.10.2012 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bei Doom 3 würde ein Coop schlecht funktionieren.
Die Gamemechanik dreht sich ja doch relativ viel um enge Gänge, was denke ich auch eine bewusste Designentscheidung ist, so dass ausweichen und verstecken schwerer ist. Ich denke nicht dass das nur dem typischen Shooterschlauch zuzuschreiben ist.
Von daher sehe ich da keine Chance für nen Coop, würde imho auch viel von der Atmosphäre nehmen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ja..Doom 3 ist es eher als SP konzipiert.
Den Coop jedoch bei 1 + 2 wegzunehmen finde ich doch etwas....mir fehlt der Ausdruck.

Edit: Zumindest den Lost Missions hätte man einen Coop spendieren können. Das Leveldesign ist doch offener gestaltet.

Edit2: Ich will ein Doom 4 welches wieder an D1 + D2 angelehnt ist. Dämonische Action mit Musik von Trent Reznor!
Bild
Bild
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Holt euch einfach das richtige Doom 3, dafür gibt's auch ne Coop Mod, funktioniert einwandfrei.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

4Players, Attention Whores at its best.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

@Iconoclast

Ich hab das "richtige" Doom 3 (inkl. Addon). Trotzdem wirkt für mich die BFG Version eher wie aus einem Guss.

Ich will mir nicht erst alles zumodden damit ich ein Spiel zocken kann. Daher finde ich es zwar schade das ein Coop fehlt..trotzdem eher "nice to have" als "must have".

Lediglich bei D1 + D2 kann ich es nicht nachvollziehen.
Bild
Bild
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

TheOro44 hat geschrieben:4Players, Attention Whores at its best.
Ja, klar.
Wie viel Prozent würdest du denn einem schlechten Port geben?
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

X_MCX_X hat geschrieben:
TheOro44 hat geschrieben:4Players, Attention Whores at its best.
Ja, klar.
Wie viel Prozent würdest du denn einem schlechten Port geben?
Es war ein schlechter PC Port, aber ein guter Konsolen Port, wenn man diesen mit der Xbox1 Version vergleicht. Bin durch mit Doom 1 und 2, spiele jetzt Doom 3 und finde es soweit schön rund, es läuft endlich mit 60 FPS, besserer Grafik und ohne Abstürze, wie es einst bei der Xbox1 Version auf der 360 war. Insgesamt wären 70% schon drin.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Antworten