Remember Me - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von johndoe805681 »

Stormrider One hat geschrieben:
t1gg0

Genau diese vergleichen führen doch zu falsche Einschätzungen über ein spiel und geht man dann mit eben falsche Erwartungen an das Spiel an ....da ist dann die Enttäuschung vorprogrammiert und kann das spiel noch nicht mal was dafür!!
Dann soll 4Players ab sofort komplett auf Vergleiche zwischen Spielen verzichten.
Aber das bekommen sie ja, laut Kolumne von Jörg, nicht hin.

Ist wie bei Ninja Gaiden 3 Razor's Edge.
Teil 2 (für die 360!) war ein Meilenstein. Teil 3 (Razors Edge) wurde gnadenlos abgestraft mit einer 60 mit Dingen die völlig an den Haaren herbeigezogen wurden und selbst beim genialen (und der war wirklich gut) zweiten Teil eigtl nicht wirklich anders war.

Beispiel:

erzählerisch schwach
visuell bieder
nervige Trial&Error- Sequenzen

mal im Ernst: das ist Ninja Gaiden...

Was sagt mir dass jetzt?
Manchmal vergleicht 4Players die Spiele mit anderen und manchmal nicht?
Manchmal vergleicht 4Players beim Test mit dem Vorgänger und manchmal nicht?
Manchmal beides? manchmal nur ein bisschen von beidem?
:?

Die Tests haben einfach oft eine gewisse Prise von "Willkürlichkeit".
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

t1gg0

Weil sie vielleicht von menschen geschrieben werden?!

Ich denke auch das nicht immer einfach ist ohne vergleiche in einen Test,bestimmte Sachen zu beschreiben ,problematisch wird aber wen diese vergleiche,einen falschen Bild über das gesamte spiel erwecken!!!

MFG
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Flextastic hat geschrieben: merci
*Wörterbuch bemüh*... De rien.
t1gg0 hat geschrieben: Nimm es wie du willst, man könnte aber auch so argumentieren:

Kein Call of Duty, außer Black Ops 2, war in den letzten Jahren unter 80%, mehrere sogar nahe an der 90%.

Trotzdem ist es seit Jahren der selbe Käse in ner neuen Verpackung.
Das hat nichts damit zu tun, wie ich es nehme, sondern damit das du erst eine falsche und nun eine richtig Aussage gemacht hast :P . Wohlgemerkt richtig in Bezug auf die Wertungen, nicht bei diesem Käse über Käse.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Kudo hat geschrieben:Dass Jörg nicht die Qualität eines Spiels bewertet, sondern die Tatsache, ob es so ist, wie er es sich gewünscht hätte, nimmt den Tests jede Aussagekraft. Solche Tests darf man dem Leser nicht zumuten, weil es nicht interessiert was sich der gute Jörg vom Weihnachtsmann wünscht.
Hast du diesen Test zu Remember Me gelesen?

Ich jetzt gerade eben. Test, Fazit und Pro/Kontra-Liste spiegelt exakt das wieder, was ich bisher in diversen Gameplay-Videos gesehen habe, rechtfertigt diese Wertung m. M. n. definitiv und bestärkt mich in meinem Vorhaben das Spiel zu ignorieren.

Ich finde die Tests durchaus aussagekräftig und bin absolut dafür, dass 4Players diesen Weg beibehält.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:Kudo

Ich kenne keine Test die es anders machen,egal vom welchen Redakteur ....alle lassen ihre persönliche Erfahrung ,Meinung usw. mit einfließen ,da sind solche Wunsch zetteln immer dabei!!

MFG
Das ist korrekt.
Aber wie Kudo bereits richtig sagte: Die meisten Tests verfallen eher in das Schema: "ich hätte es mir aber PERSÖNLICH eher so vorgestellt".

Und das hat dann schon nichts mehr mit Journalismus zu tun, sondern zeigt ein eher verzerrtes Bild, was dazu führt, dass ich Tests nichtmehr lesen kann ohne sie anzuzweifeln.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 04.06.2013 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Stormrider One hat geschrieben:Kudo

Ich kenne keine Test die es anders machen,egal vom welchen Redakteur ....alle lassen ihre persönliche Erfahrung ,Meinung usw. mit einfließen ,da sind solche Wunsch zetteln immer dabei!!

MFG
Ich hasse leute die Mfg oder ihren Nick unter den Post schreiben :evil:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

T1gg0

Die Wunsche eines Redakteurs habe ich gelernt nicht zu beachten(in eine Test),sind schließlich nicht meine Wunsche!!

Achmedtheanimal

Extra für dich....MFG :D

MFG
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

:D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stormrider One hat geschrieben: Achmedtheanimal

Extra für dich....MFG :D

MFG
So geht das richtig.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

ich raff es einfach nicht: bei JEDEM größeren spiel welches nicht die wertung bekommt wie von der masse erwartet/erwünscht gibt es hier in den kommentaren die gleiche ellenlange diskussion. IMMER wieder.
was wollt "ihr", die, die immer wieder in tränen ausbrechen wie dermaßen bescheuert die wertungen / kritiken bei 4players sind, eigentlich noch hier? ganz ohne polemik gemeint. erspart euch doch den ärger und sucht euch das online-mag welches es für euer empfinden passender händelt. dann geht es hier in den kommentaren zur abwechslung mal wieder um das wesentliche, den games. danke.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

IEP hat geschrieben:Wenn das Spiel jetzt floppt, werden es die Publisher und einige andere böse Leute darauf schieben, dass die Hauptfigur weiblich ist. Am Gameplay liegt es ja offensichtlich nie.
Oder an den fehlenden Waffen. Ja, eher die fehlenden Waffen werden schuld sein.

Einen weiteren guten Test findet man übrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=lUay3UB1s1Y ;)
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

canidas hat geschrieben:ich raff es einfach nicht: bei JEDEM größeren spiel welches nicht die wertung bekommt wie von der masse erwartet/erwünscht gibt es hier in den kommentaren die gleiche ellenlange diskussion. IMMER wieder.
was wollt "ihr", die, die immer wieder in tränen ausbrechen wie dermaßen bescheuert die wertungen / kritiken bei 4players sind, eigentlich noch hier? ganz ohne polemik gemeint. erspart euch doch den ärger und sucht euch das online-mag welches es für euer empfinden passender händelt. dann geht es hier in den kommentaren zur abwechslung mal wieder um das wesentliche, den games. danke.
Wir betreiben Aufklärungsarbeit. :wink:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kudo hat geschrieben:
canidas hat geschrieben:ich raff es einfach nicht: bei JEDEM größeren spiel welches nicht die wertung bekommt wie von der masse erwartet/erwünscht gibt es hier in den kommentaren die gleiche ellenlange diskussion. IMMER wieder.
Wir betreiben Aufklärungsarbeit. :wink:
eher Entwicklungshilfe... :mrgreen:
Shark24(BreeBree)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shark24(BreeBree) »

Gefällt mir nich dieses Game.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Kudo hat geschrieben:Es ist keine Meinungssache, wenn objektive Fakten absichtlich falsch dargestellt werden, um ein falsches Bild vom jeweiligen Spiel zu vermitteln.
Richtig. Das sehe ich allerdings auch so.
Kudo hat geschrieben:Dass Jörg nicht die Qualität eines Spiels bewertet, sondern die Tatsache, ob es so ist, wie er es sich gewünscht hätte, nimmt den Tests jede Aussagekraft.
Nö Jörg und ich haben sehr ähnliche Vorstellung davon, wie so ein Spiel geartet sein sollte, für mich hat das sogar maximale Aussagekraft!
Kudo hat geschrieben: Übrigens ist Tiefgang kein Qualitäts-, sondern ein Zielgruppenkriterium und nicht jeder mag Open World.
Absolut.
Achmedtheanimal hat geschrieben:Ich hasse leute die Mfg oder ihren Nick unter den Post schreiben :evil:
MfG Ska :D
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten