The Last of Us - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Alter Sack »

Genau das was ich erwartet hab ... nicht von Jörg sondern von Naughty Dogs ... oder vielleicht doch von beiden :D

Bestellt ist es schon lange. Die einzigste Sorge die ich hab ist die eines anderen Foristen. Ich habe eine Tochter im gleichen Alter wie Ellie ... ich denke das legt nochmal eine Spur Emotionalität bei mir drauf. Hoffentlich verkrafte ich das in meinem Alter :wink:

Ansonsten freue ich mich auf das Spiel wie ich mich schon lange nicht mehr auf eins gefreut hab. Und die Sorge entäuscht zu werden hab ich eigentlich gar nicht. Ich war sogar schon kurz am überlegen mir 1-2 Tage Urlaub zu holen :mrgreen:
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Kann den Hype zwar immer noch nicht nachvollziehen aber gekauft wird's trotzdem.

http://www.gamespot.com/shows/feedbacku ... slot;Slot1

:roll:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich muss ja sagen ich finde es bisher recht gut aber aber ob ich jetzt Platin gegeben hätte ist so die Frage. Und nein, es ist keine Raubkopie sondern eine Promo Copy, fragt mich nicht wie mein Kumpel die bekommen hat, ich weiß es nicht und er will es mir auch nicht sagen.

Grafik ist bisher nichts Außergewöhnliches mit dem Sony typischen Kantenflimmern Joel läuft etwas träge und das Crafting hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Nach dem tollen beginn fand ich es bisher auch irgendwie Langweilig. Ich habe aber auch erst so um die 2 Stunden gespielt bestimmt kommt noch einiges auf mich zu.

Bisher würde ich eher zur Gameprowertung von 88% tendieren vielleicht eher noch etwas weniger so um die 85% aber das ist dann schon Meckern auf Hohen Niveau.
Bild

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Toll, da steigt die Erwartung noch mehr :roll:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Gibt es eigentlich ne Erklärung dazu warum der MP nicht in die Wertung einfließt, der eine Modus hört sich doch ganz witzig an?!

Gruß
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Für die Behauptung, die Grafik sei bisher nichts außergewöhnliches (nach 2 Stunden!), sollte man dir gleich ne Verwarnung geben. Ich hab nicht eine Minute gespielt, aber die Gameplays vom Anfang des Spiels sahen grafisch mehr als außergewöhnlich aus. Das Beste, was ich bisher auf PS3 gesehen habe.
In JEDER Hinsicht. Das muss ja grausiges Kantenflimmern sein, was du ertragen musst.
Hinweis: Die Antwort "Geschmäcker sind verschieden" zählt bei so einer Mega-Grafik logischerweise nicht.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

TheInfamousBoss hat geschrieben:Für die Behauptung, die Grafik sei bisher nichts außergewöhnliches (nach 2 Stunden!), sollte man dir gleich ne Verwarnung geben. Ich hab nicht eine Minute gespielt, aber die Gameplays vom Anfang des Spiels sahen grafisch mehr als außergewöhnlich aus. Das Beste, was ich bisher auf PS3 gesehen habe.
In JEDER Hinsicht. Das muss ja grausiges Kantenflimmern sein, was du ertragen musst.
Hinweis: Die Antwort "Geschmäcker sind verschieden" zählt bei so einer Mega-Grafik logischerweise nicht.
Oh Fanboy Rage oder was? Das ist nun mal meine Meinung was ist daran so schlimm? Ich finde nun mal nicht das sich die Grafik großartig von der eines Uncharted unterscheidet. Und jetzt der Overkill: Ich finde sogar das Aktuelle Tomb Raider sieht auf der PS3 einen Tick besser aus! Und noch was, Grafik ist nicht alles.
Bild

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Es ist immer schwierig neutral von Fanboy Rage zu sprechen wenn man in seinem Namen Master Chief stehen hat ;)

Mal abgesehen davon würde ich auch sagen von dem was man bisher gesehen hat sieht es "nur" etwas besser aus als Uncharted 3 wobei die Gesichter in den Cutscenes nochmal ein ganzes Stück besser aussehen.

Ab nächster Woche kann ich mir selber ein Bild davon machen, man ist halt schon etwas verwöhnt von der Grafik am Ende eines Konsolenzyklus.

Gruß
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Für die Behauptung, die Grafik sei bisher nichts außergewöhnliches (nach 2 Stunden!), sollte man dir gleich ne Verwarnung geben. Ich hab nicht eine Minute gespielt, aber die Gameplays vom Anfang des Spiels sahen grafisch mehr als außergewöhnlich aus. Das Beste, was ich bisher auf PS3 gesehen habe.
Noch nicht selber gespielt, aber nach einer Verwarnung rufen. Wie arm ist das denn bitte?! :hammer:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Richtig hartes Sony Fanboy bashing hier :lol:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:Es ist immer schwierig neutral von Fanboy Rage zu sprechen wenn man in seinem Namen Master Chief stehen hat ;)

Mal abgesehen davon würde ich auch sagen von dem was man bisher gesehen hat sieht es "nur" etwas besser aus als Uncharted 3 wobei die Gesichter in den Cutscenes nochmal ein ganzes Stück besser aussehen.

Ab nächster Woche kann ich mir selber ein Bild davon machen, man ist halt schon etwas verwöhnt von der Grafik am Ende eines Konsolenzyklus.

Gruß
Der Master Chief hat aber mit meinem Avatar Bildchen zu tun, dem guten Cheif Miles Edward O'brien von der Enterprise oder DS9! Der für mich der einzige Master Chief ist! Komische Verwechselungen immer. :lol:

Außerdem hab ich ja auch nur MEINE ersten eindrücke mitgeteilt. Und ja auch die Wahrnehmung ist rein subjektiv. Manch einer Findet ja auch Heidi Klum heiß und andere wieder nicht. Er mag ja auch Mirrors Edge und den Grafikstil nicht, andere fanden den total klasse. :D
Bild

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Cas27 hat geschrieben:Kann den Hype zwar immer noch nicht nachvollziehen aber gekauft wird's trotzdem.

http://www.gamespot.com/shows/feedbacku ... slot;Slot1

:roll:

Hahaha oh wow so viele anale Schmerzen nur wegen einem "schlechten" Score :lol:
Bild
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

lol, bist noch nie an nem pc gesessen oder?

ich fand bis dato die uncharted reihe auch immer unschlagbar, bis ich dann mal 1080p sehen durfte.

und bei der last of us demo war die grafik (vorallem die texturen) doch durchwachsen. im vergleich zu uncharted 3 hat das ein bisschen hingeschludert gewirkt. manche stellen sehr stark, manche eben alibimäßig.

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Feind KI mit Aussetzern? Da hab ich aber was anderes gesehen. Die KI ist in etwa so bescheuert wie in Hitman, sieht einen nicht wenn man hinter ner Mauer steht und der Kopf rausschaut, taub sind sie sowieso..Ein-Knopf Kampfsystem? Keine Rätsel? Mal wieder mit 2 verschiedenen Maßbändern gemessen. Da sieht man mal, der Jörg ist auch nur n Mensch.

Nach all den Diskussionen um die Next-Gen,...vielleicht beiß ich doch in den sauren Apfel und kauf mir noch ne PS3..

Ach so, und warum kann man keine Leichen verstecken? Und warum sieht die Animation beim "geduckt" laufen so scheisse aus? Alles Jörg-Kriterien für ein gutes Spiel.. :mrgreen:

Edit: zur Grafik,..find ich sieht schick aus, aber ein bisschen zu statisch. Kaum Elemente die sich bewegen, gerade bei Schusswechseln.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Freue mich wie ein Schnitzel auf das Game. Habe mich fast null über TLOU informiert und nur einen Trailer angeschaut, denn so ein Spiel genießt man am besten ohne Vorkenntnisse. Zur Einstimmung habe ich mir auch noch The Road gekauft. Bin mal gespannt ob The Last of Us mich auf emotionaler Ebene genauso stark packen kann.
Antworten