Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von frostbeast »

Lol. Als ob Fussballspiele je mehr als 40% verdienen würden.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

OBS hat geschrieben:
Panikradio hat geschrieben:Habe es geahnt, dass der Wechsel zur Fox Engine katastrophal enden wird. Man muss doch auch mal ganz realistisch sein: seit wann arbeitet Konami mit der neuen Fox Engine an PES 14? Selbst als absoluter Laie war ich davon überzeugt, dass die Zeit auf jeden Fall zu knapp sein wird, als dass Konami ein +85%-Ableger auf die Beine stellen würde. Das war schlichtweg unmöglich und ergab sich schon nach dem ersten viel zu überschwänglichen PR-Geschwätz, als man die Fox Engine vorstellte. Ich verstehe es nicht - wieso nicht mal ein Jahr überspringen? Meine Güte - da knallen sie uns wieder einen so dermaßen verbuggten Vollpreistitel ins Ladenregal. Ich finde sowas echt dreist und unverschämt.

Das einzige Gute daran ist: es KANN nur besser werden.

Zum Test: Und wenn ich jemanden seit nunmehr über 10 Jahren in Sachen PES-Tests voll und ganz vertraue, dann ist das weder die Gamepro noch die Gamestar noch IGN noch Gamespot, sondern dann ist das ein Jörg Luibl.
Bilde die lieber eine eigene Meinung. Ist ja schlimm sowas zu lesen. Bist doch alt genug.
Du wirst einsehen müssen, dass er recht hat. Die Fox-Engine ist nicht mehr als ein PR-Coup. Es gibt zwar Verbesserungen gegenüber der letzten, aber den großen Sprung, den man heraufbeschwor, hat man nun wirklich nicht gemacht.

Eine punktuell verbesserte "Vorjahres-Engine" wäre mit Sicherheit die bessere Lösung gewesen, als nun auf Teufel komm raus alles nochmal von Grund auf zu erneuern.
Bugs gibt es einige, dass wird man nicht bestreiten können und das die PS3-Version nicht flüssig läuft, ist auch Fakt. In meinen Augen war es sogar von der Grafik her ein Rückschritt, da man die Auflösung des Rasens verringert hat. Der ist aber nun mal auf 80% des Bildschirms zu sehen.
Benutzeravatar
Dave Bowman
Beiträge: 112
Registriert: 14.09.2011 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dave Bowman »

antinerd2 hat geschrieben:
Dave Bowman hat geschrieben:[quote="reflection"PES 2014 hat mir in der Demo gut gefallen, hat auch bei allen anderen Seiten hohe Wertungen kassiert. 39% sind ein Witz, das ist reine Profilierungssucht weil sonst niemand auf den Test klickt. Ich spiel übrigens PES immer alleine in der Meisterliga oder gegen Kumpels. Online spielen macht mir einfach keinen Spaß. Außerdem hab ich keine Lust für Xbox Live Gold zu bezahlen. :wink:
Du kennst das Spiel nur von Demos und erdreistest dich dann darüber zu urteilen? Und deine Annahme mit der Wertung ist ja wohl eher ein Witz! "weil sonst niemand auf den Test klickt" lachhaft...wo sehe ich denn die Bewertung vorher??? Oder steht dort auf der Hauptseite..."hier klicken! PES 14 heute nur 39%!"???
Es ist bei einem Sportspiel doch eher unwahrscheinlich, dass die Demo super ist und die Vollversion totaler Crap. Die Spielmechanik bleibt ja gleich.

Und die 39% erfährt man wenn man auf anderen Seiten/Foren vorbeisurft, die den 4Players Test wegen der überraschend niedrigen Wertung verlinken.

Das Problem an PES dieses Jahr ist eben, dass es so einsteigerfreundlich ist wie ein IKEA Regal mit 5000 Teilen. Gameplaytechnisch und auch von der generellen Technik ist es wie immer meilenweit vor dem FIFA-Datenbankupdate dieses Jahr.
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von Duschkopf. »

PES 2014 ist im Kern ein zutiefst casual-feindliches Hardcore-Spiel, das vor allem viel Geduld abverlangt - sowohl in Bezug auf das Erlernen der Steuerung aber auch hinsichtlich des Aufbauspiels. Wer keine Freude an ruhigem, kontrolliertem Passpiel im Mittelfeld bzw. der geduldigen Suche nach Lücken in der Verteidigung des Gegners hat um das Spiel dann urplötzlich schnell zu machen, wird mit dem Spiel nicht warm werden und Frustration in Gestalt häufiger Ballverluste erleben. Wer sich hingegen darauf einlässt, wird mit dem bis dato akkuratesten virtuellen Abbilds des realen Fussballsports belohnt - vorausgesetzt er kommt mit der angesprochenen Trägheit klar und kann über die zahlreichen Bugs hinwegsehen (kann aber jeden verstehen, der das nicht kann und deshalb das Spiel schlecht bewertet).
PSN: nigelmaus
Bild
DolusEventualis
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2013 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von DolusEventualis »

Alle die immer noch Probleme beim download des Datenpakets haben , können es auf diesem Weg probieren:

Als erstes ladet ihr euch diese beiden Files(Werde bei Gelegenheit noch mehr Mirror´s einfügen,im Moment geht es leider nicht anders):
1.http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=849559 =Datei: dpfilelist.bin
2.http://www.sendspace.pl/en/file/6f46...a6e12/dt50-001 =Datei: dt50_001.cpk
Alternativ:
Mirror1:File 1 & 2

Wichtig: Die Grösse der 2.Datei (dt50_001.cpk) muss 683Mb betragen, solltet ihr nachdem DL feststellen das eure Datei kleiner ist,müsst ihr die Datei nochmals downloaden!
Nun ladet ihr euch das Programm "Horizon",von dieser Seite:
Horizon
ALTERNATIV: Nachdem viele User Probleme mit Horizon haben, empfehle ich alternativ dieses Programm hier zu nutzen: USB-Explorer! Kann dazu allerdings keinen Installationssupport liefern!
----------
Jetzt braucht ihr einen USB-Stick der an der Xbox zuerst formatiert werden muss! Das geht folgendermaßen: Steckt den Stick in den USB-Port euer Xbox, öffnet dann auf dem Dashboard unter "Systemeinstellungen" und "Speicher" euer USB-Speichergerät! Wählt dann "jetzt konfigurieren" und danach "ja" an! Fertig!
----------
Als nächstes öffnet ihr Horizon (als Administrator ausführen wichtig),euer USB-Stick muss am PC angeschlossen sein! Sollte der USB-Stick bei Horizon nicht automatisch ausgewählt sein,so wählt ihr ihn aus! Klickt auf "Inject New File"! Wählt die beiden im 1.Schritt hier heruntergeladenen Files aus (zur Erinnerung 683Mb insgesamt)! Vergewissert euch nochmal ,das die beiden Dateien nun auch wirklich auf dem Stick sind. -->Fertig!
----------
Schliesst den USB-Stick wieder an die Xbox an und wählt den Stick wie beim formatieren an(unter Speicher usw) ! Wählt die beiden Dateien (wieder wichtig)aus ,geht auf "Spiele" danach auf "PES2014" und drückt die "Y"-Taste! Kopiert die Dateien so auf eure Xbox-Festplatte ins PES2014-Verzeichnis! Fertig, das Datenpaket müsste nun korrekt installiert sein!
----------
Bei einigen Leuten kommt nach dem starten von PES ein leerer Bildschirm! Das ist nicht weiter schlimm,wartet einfach kurz ab (maximal ein paar Minuten),dann startet das Spiel ganz normal!
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

Dave Bowman hat geschrieben:Das Problem an PES dieses Jahr ist eben, dass es so einsteigerfreundlich ist wie ein IKEA Regal mit 5000 Teilen. Gameplaytechnisch und auch von der generellen Technik ist es wie immer meilenweit vor dem FIFA-Datenbankupdate dieses Jahr.
Tja, nur komisch, dass die anderen "IKEA-Regale mit 5000 Teilen" hier in aller Regel Traumwertungen bekommen. Schau dir die PES-Tests der letzten Jahre an. Jörg ist ein Fan der Reihe! Oder NBA 2kxx: Bekommt Jahr für Jahr Wertungen jenseits der 80. Glaubt ihr wir sind zu blöd zum Spielen, oder was?

Außerdem nochmal in aller Deutlichkeit:
Xbox 360:
„Der Online-Modus ist nicht spielbar - und das vier Tage nach Release. Ansonsten wäre die Wertung entsprechend dem PC bei 70.
Wertung: 39%
Die 39% gab es nur, und wirklich nur, weil Konami nicht in der Lage war innerhalb von VIER Tagen nach Release den Online-Modus spielbar zu machen! Das ist eine Frechheit und nichts weniger. Die verkaufen einen ganz offensichtlich für dumm.

Ansonsten hat das Spiel die gleiche Wertung wie die PC-Version. Also 70/100.
Cufius
Beiträge: 28
Registriert: 13.09.2012 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cufius »

AkaSuzaku hat geschrieben: Glaubt ihr wir sind zu blöd zum Spielen, oder was?
also ohne lästern zu wollen, wenn ich an an so manches gameplay-video (z.b. von f.e.a.r. 3) denke, dann... nunja... also nicht böse sein, aber wenn der red. da nicht gerade mit den füssen gespielt hat, würde ich solche fragen nicht im ernst stellen ;)

ok, der musste sein.

pes... eigentlich mein favorit, aber da jörg da ein freak ist, was die games angeht, werde ich entweder dieses jahr pausieren oder zum ramschen einkaufen. ist jetzt nicht sooo wild, da fifa bei der xbox one beiliegt, aber schade, wenn ausgerechnet der große (und spieltechnisch doch bislang bessere) konkurrent von ea sich so selber ins aus schiesst.
bleibt nur die hoffnung auf nächstes jahr :( qq :(
OBS
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2012 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von OBS »

AkaSuzaku hat geschrieben:
OBS hat geschrieben:
Panikradio hat geschrieben:Habe es geahnt, dass der Wechsel zur Fox Engine katastrophal enden wird. Man muss doch auch mal ganz realistisch sein: seit wann arbeitet Konami mit der neuen Fox Engine an PES 14? Selbst als absoluter Laie war ich davon überzeugt, dass die Zeit auf jeden Fall zu knapp sein wird, als dass Konami ein +85%-Ableger auf die Beine stellen würde. Das war schlichtweg unmöglich und ergab sich schon nach dem ersten viel zu überschwänglichen PR-Geschwätz, als man die Fox Engine vorstellte. Ich verstehe es nicht - wieso nicht mal ein Jahr überspringen? Meine Güte - da knallen sie uns wieder einen so dermaßen verbuggten Vollpreistitel ins Ladenregal. Ich finde sowas echt dreist und unverschämt.

Das einzige Gute daran ist: es KANN nur besser werden.

Zum Test: Und wenn ich jemanden seit nunmehr über 10 Jahren in Sachen PES-Tests voll und ganz vertraue, dann ist das weder die Gamepro noch die Gamestar noch IGN noch Gamespot, sondern dann ist das ein Jörg Luibl.
Bilde die lieber eine eigene Meinung. Ist ja schlimm sowas zu lesen. Bist doch alt genug.
Du wirst einsehen müssen, dass er recht hat. Die Fox-Engine ist nicht mehr als ein PR-Coup. Es gibt zwar Verbesserungen gegenüber der letzten, aber den großen Sprung, den man heraufbeschwor, hat man nun wirklich nicht gemacht.

Eine punktuell verbesserte "Vorjahres-Engine" wäre mit Sicherheit die bessere Lösung gewesen, als nun auf Teufel komm raus alles nochmal von Grund auf zu erneuern.
Bugs gibt es einige, dass wird man nicht bestreiten können und das die PS3-Version nicht flüssig läuft, ist auch Fakt. In meinen Augen war es sogar von der Grafik her ein Rückschritt, da man die Auflösung des Rasens verringert hat. Der ist aber nun mal auf 80% des Bildschirms zu sehen.
ich spiel ja seit Release ;)
Ich finde die Fox Engine mega.. das neue Beleuchtungssystem ist ein Augenschmauß... das Masse und Animations System ein Traum. Und ich find den Rasen seit langen mal richtig klasse. Und viel besser als bei 2013.. den konnte ich nur mit einem Community Patch ertragen.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

OBS hat geschrieben:ich spiel ja seit Release ;)
Ich finde die Fox Engine mega.. das neue Beleuchtungssystem ist ein Augenschmauß... das Masse und Animations System ein Traum. Und ich find den Rasen seit langen mal richtig klasse. Und viel besser als bei 2013.. den konnte ich nur mit einem Community Patch ertragen.
Dann ist ja alles in Butter. :wink: Letzten Endes zählt ja der persönliche Eindruck und nicht der eines anderen. Das vergessen nur manche, wenn die den Wertungen eine so extreme Bedeutung zumaßen.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:FIFA ist für mich keine Alternative. Da fehlt mir die Langzeitmotivation.
Mir geht es genau andersherum. :D Alleine Ultimate Team hat in meinen Augen mehr Langzeitmotivation als alle Modi in PES zusammen.
Die besseren Spielmodi kompensieren für mich nicht die Monotonie auf dem Platz. Die Spiele bei FIFA sind auf Dauer nicht abwechslungsreich genug. Wenn sie wenigstens mal eine KI zustande bringen würden, die auch nach ein paar Wochen immer noch herausfordernd wäre, würde ich mir tatsächlich mal wieder ein FIFA zulegen.

So bleibt PES 2013 für mich aber die bessere Alternative. Kostet mich auch nichts mehr :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von The Prodigy »

Also hier in Hamm bei Berlet haben die es von 59,99€ auf 35,00€ günstiger gemacht und es waren nur noch 2 stück dagewesen :wink: .
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


old-gen
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2007 21:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von old-gen »

Hallo,
also nachdem ich nun unzählige Matche OFFLINE gegen CPU und meinen Kumoel gezockt habe, folgendes Urteil (übrigens sollte jeder das Training durchmachen, macht Spaß, man lernt und perfekte Ballannahme und R2 Schüsse sind Wahnsinn, jedes Training lüft anders, JEDES, kein weiterer Kommentar). Deine Probleme Jörg hängen mit R1 und Rushn zusammen. In diesem Evo wird nicht mehr mit R1+R2 und verzögerter Steilpass gewonnen ( wie Du es scheinbar immer noch praktizierst gegen die CPU und Dich dann aufregst wie einfach das ist), sondern mit Timing R2, Kontrolle und R2. Pässe, Torraum und alles andere AUFM PLATZ ist vor Allem im 1on1 unglaublich. Nochmal für Alle aus eigener Erfahrung: Das Spiel RUCKELT NICHT AUF PS3 WÄHREND DES SPIELS. Alles andere ist gelogen. Zumindest wenn das Spiel installiert ist. Ohne Installation habe ich es natürlich nicht versucht zu spielen. Dirketabnahmen und -annahmen sind wirklich auf die letzte Sekunde angelegt. Das dies nicht jedem gefällt ändert nichts an dem berichtigten Simulationsanspruch von Pro Evo. Ihr könnt auch auch heuer (obwohl es scheinbar wieder um so viel besser ist) FIFA nicht schönreden gegenüber PES. Sogar die Tornummern beim Torschusstraining haben in Ihrer Evo-typischen 3Dimensionalen Existenz Ihr Eigenleben. Das liefert FIFA nicht ab. Bei FIFA hat sich jeder Normaldenkende nach 2 Wochenenden und den immergleichen Flanken, Schüssen, Tacklings (und im 14er wieder mit Kaugummipässen, jetzt verlangsamt und als realistischer tituliert) doch schon längst sattgesehen. Ich weiss nicht wieviel hier manch einer zu fürchten hat, aber macht dieses Spiel nicht madig und stürzt Euch nicht auf diese Kleinigkeiten. Überall anders stört es Euch auch nicht. Das beste Evo seit dem 6er. So liest sich die Wahrheit und Teams sind sofort integriert mit Champions League Sound. Sorry aber 39% können nur erkauft sein Jörg. Seid Ihr nicht übernommen worden? Egal, auch an alle Anderen (die Wertungen ander Zeitungen/Seiten bewerten den Online Schiss mit rein und kommen auf 70%, möglicherweise vertretbar, aber dann muss man auf den Oflline Spass hinweisen), diese PES ist Wahnsinn. Und man sollte die Jungs nicht abstrafen wegen Online Problemen, sonder Ihnen zu Gute halten, dass sie die Simulationsfahne weiter hochhalten. Das ist Evo 2013 mit Fox Einbindung (die Grafik ist am PC echt cool in Full HD, die Konkurren bietet definitiv nicht merh), noch mehr Physik, Gerangel beim Zweikampf gut umgesetzt, satten Schüssen inklusive immerwährend ander Situationen bei Allem (Wembley Tor etc.), sowie einem klugen Spielaufbau wo man oft gezwungen ist noch einmal über Hinten zu spielen. Also mir reichts jetzt. Diese Wertung und Deine Meinung Jörg können nicht ernst gemeint sein, oder Du hast erst ein Spiel gespielt und hast auf Grund von Lags im Multiplayer endlich die Steilvorlage erhalten um ins andere Fanlager mit einem Argument wechseln zu können. Anders kann ich mir Deine Denke nicht erklären. Aber Du bist ja scheinbar Gott sei Dank nicht Allein. Ich bin echt sauer das PES 2014 hier so beurteilt wird, weil Eure/Deine Meinung bei vielen Evo Freunden Gewicht hat und diese ganze Sache sich dennoch zu einem Rattenschwanz aus Metacritics, Amazon Bewertungen und was weiß ich was ausweiten kann. Und das zu Unrecht. PES 2014 ist um einiges besser als hier geschildert. Oflline und mit Betonung auf PS3 und PC Version. Einlauf und Wiederholung bei PS3 stören mich nicht. Da ruckelts ja. Also Gute Nacht, das war mein letzter Kommentar, ich bin zu Alt für diesen Scheiß
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von Satus »

Man kann sich ja alles schön reden.

Ein Fussballspiel

- bei dem keine Kopfbälle möglich sind (bei manueller Steuerung),
- das rucklet (auch im Spiel wenn viel im Strafraum los ist, installiert PS3),
- dessen Steuerung teilweise so träge ist, dass man nicht gescheit agieren kann,
- bei dem der OnlinePart nahezu unspielbar ist und noch
- diverse andere Bugs und Probleme hat

kann man beim besten Willen nicht als gut bewerten.

Mag sein, dass das igrendwann alles mal behoben wird, muss aber nicht. Von daher ist die Wertung gerechtfertigt.
So eine Katastrophe lässt man einfach nicht auf den Kunden los.
Diejenigen, die sowas noch gut heißen, unterstützen den Trend, fehlerhafte Produkte beim Kunden reifen zu lassen.
antinerd2
Beiträge: 117
Registriert: 13.12.2012 18:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von antinerd2 »

Ne! Aus! Vorbei! Ich habs echt versucht! hab echt gedacht "Naja hast überreagiert! Gib dem Spiel noch ne Chance!" Aber ne! Ich will nicht mehr! Es macht einfach keinen Spaß! Im gegenteil. Es frustriert mich einfach nur noch! Und damit meine ich nicht den Kernigen Spielaufbau. Auch das träge Gameplay kann ich noch verkraften. Aber die ganzen Anderen kleinen Punkte gehen mir aufen Sack. Am schlimmsten dieses Geruckel und diese nervtötende Musik! Vom Onlinemodus will ich gar nicht reden! Dieses Spiel ist einfach technischer Müll und ich finde es eine Frechheit dafür 55 Euro zu verlangen! Ich hoffe auf eine besseres PES 2015...ansonsten wars das für mich mit KONAMI und Fussball! *schluchz*
Ratze Fatze sprach`s die Katze und hüpft wütend in die Fratze!
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von johndoe1679083 »

Satus hat geschrieben:Man kann sich ja alles schön reden.

Ein Fussballspiel

- bei dem keine Kopfbälle möglich sind (bei manueller Steuerung),
- das rucklet (auch im Spiel wenn viel im Strafraum los ist, installiert PS3),
- dessen Steuerung teilweise so träge ist, dass man nicht gescheit agieren kann,
- bei dem der OnlinePart nahezu unspielbar ist und noch
- diverse andere Bugs und Probleme hat

kann man beim besten Willen nicht als gut bewerten.

Mag sein, dass das igrendwann alles mal behoben wird, muss aber nicht. Von daher ist die Wertung gerechtfertigt.
So eine Katastrophe lässt man einfach nicht auf den Kunden los.
Diejenigen, die sowas noch gut heißen, unterstützen den Trend, fehlerhafte Produkte beim Kunden reifen zu lassen.

Zu Deinen Punkten:

- Kopfbälle sind bei manueller Steuerung sehr wohl möglich und zwar so gut und ausbalanciert wie nie zuvor. Es geht um gutes Stellungsspiel und Timing, wenn man das aber raus hat, klappt es im Training jedes Mal. Im Spiel selbst muss man natürlich erstmal den Zweikampf gewinnen.
- Es ruckelt ganz selten mal: manchmal, wenn der Ball nach einem Schuss ins Aus geht, verliert das Spiel ein paar Frames. Ansonsten ist mir während des Spielverlaufs nichts Weiteres aufgefallen.
- Die Steuerung ist überhaupt nicht träge. Das Spiel versucht möglichst realistisch das Fußballspiel abzubilden. Mit Trägheit hat nix zu tun.
- Online ist wirklich nicht alles optimal: die Spielersuche dauert lange, es sind deutliche Laggs zu verzeichnen... nicht schön aber das passiert so vielen Spielen, dass der Onlinepart am Anfang schlecht läuft. Das soll aber keine Entschuldigung sein: als Kunde, der zum Realase den Vollpreis zahlt, möchte ich auch, dass alles flüssig läuft. Ist aber ein anderes Thema. Früher haben sie nicht jedes Jahr unfertige Konsolenspiele auf den Markt geworfen, weil sie wussten, dass es bei den meisten Kunden keine Internetanbindung gibt und die Games nicht gepatcht werden können. Deshalb hat man die Spiele ordentlich bis zum Ende entwickelt und nicht halbgar veröffentlicht. Heutzutage wird irgendeine mehr oder weniger gute Beta auf die Disc gebrannt und am Veröffentlichungstag der erste Patch runtergeladen. Mit dem Internetanschluss hat der Konsolenmarkt auch in gewisser Hinsicht an Qualitätskontrolle verloren
- Diverse Bugs und andere Probleme?? Bugs sind mir keine aufgefallen und Probleme hat jeder, die gehören zum Leben dazu.

Insgesamt werden dem Spiel, was auch Dieser Beitrag deutlich zeigt, einfach die ganze Zeit "Kleinigkeiten" schlecht ausgelegt. Einer stellt irgendwelche negativen Kleinigkeiten fest und andere plappern direkt nach, ohne offen und bereit für Neuerungen an das Spiel ranzugehen.
So verpasst man das beste Fußballgameplay seit Jahren... aber Jedem das Seine.
Antworten