The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Über den Preis lässt sich streiten ... aber WW mit den von dir genannten "HD-Upports" zu vergleichen wird dem Spiel nicht gerecht. Hier wurde eben nicht nur einfach der Auflösungsregler nach oben geschraubt, und zugesehen, dass es irgendwie läuft. Hier gabs nen komplett neues Beleuchtungsmodell, Neue Ingame-Möglichkeiten, verbessertes Gameplay und mehr.

Nochmal: Du darfst dich gerne über den Preis beschweren. Bin ich jederzeit dabei. Aber es hat nicht viel mit den andere "billigen" upports gemein.
Also ich weiß ja nicht von welchen "billigen" HD-Upports du hier sprichst, aber gerade bei der Metal Gear Solid Collection kommt deine Aussage nicht hin, denn das Gameplay wurde durchaus aufgebessert. Und zwar hat man ihn Snake Eater nun die Möglichkeit bekommen, ein freibewegliche 3rd Person Kamera einzustellen und das ändert das Spielgefühl grundlegend.
Außerdem ist eine HD Portierung mit etwas mehr Aufwand verbunden, als du es dir vielleicht gerade vorstellst, gerade bei Konsolentiteln ist das nicht so einfach. Viele Texturen z.B. müssen völlig neu erstellt werden, sodass am Ende durchaus ein Vergleich mit TWW Remake möglich ist.
nur mal als Beispiel: deine ThirdPerson-Kamera stammt aus Substances und gab es so schon im "Vorbild". Ergo: Neuerung? nein.

Und nochmal: nein. Texturen werden nur sehr selten neu erstellt. BG&E ist eine wohlwollende Ausnahme (wobei ich sogar glaube, dass die Texturen einfach aus den PC-Original entliehen wurden ... keine Quelle) ... bei den meisten werden die Texturen einfach nur automatisiert hoch gerechnet mit nen ordentlichen Filter. Neue Details kommen eigentlich nie zu tragen. Wo tatsächlich meist etwas Arbeit rein wandert sind diverse "Effekte", da die damals verwendeten Alpha-Texturen wirklich nur schwer hochzurechnen sind, und gleichzeitig ansehnlich bleiben, bzw irgendwelche Shader-Spielchen nicht ohne weiteres emuliert werden können.

Selbst wenn du jetzt irgendwo eine Ausnahme findest, wo wirklich mal inhaltlich/Gameplay-Technisch sich etwas verändert hat (und nicht aus einer Not Heraus geboren wurde, weil irgendwelche Eingabemöglichkeiten fehlen)
bleibt das die angenehme Ausnahme, und ändert nichts daran, dass die meisten "HD-Ports" eben wirklich nur hoch gerechnete lauffähige Versionen des Original sind, mal mit mehr und mal mit weniger Aufwand (beim Lauffähig machen ZOE2 ist für beides ein schönes Beispiel :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich will ja hier keine Diskussion über HD Remakes vom Zaun brechen, da gibt es ja auch viele schwarze Schafe, gerade die HD Portierung von Resi 4 und Silent Hill seien hier mal erwähnt.

Am Ende sind HD Portierungen ja auch für Leute gedacht, die das Original vielleicht noch nicht haben und es sich gleich in einer an moderne TV Geräte angepassten Version holen möchten. Im besten Fall sind dann auch gleich mehrere Vertreter der Reihe enthalten, sodass man am Ende auch gleich noch ein schönes Schnäppchen macht. Ico + Shadow oft the Colossus HD gibt es bspw. für PSN + Besitzter gratis zum Download.
Natürlich schlagen auch Fans der Reihen zu, die diese Titel bereits ihr Eigen nennen, um die Helden der Kindheit mal in Groß zu sehen. Aber dann eben oft auch nur, wenn man es vergünsigt bekommt. Ich habe mir bspw. vor ein paar Monaten die God of War 1 + 2 HD Version gebraucht für 12 € geholt. Da kann man dann wirklich nicht mehr meckern.

Hätte ich bereits eine WiiU würde ich das Remake von TWW vielleicht auch nochmal irgendwann für unter 30 € zulegen, aber im Prinzip ist es für mich eher unsinnig, da ich das Original bereits bis zum Erbrechen gezockt habe.
Eine HD Neuauflage von Majoras Mask samt neuer moderner State of the Art Engine wäre für mich persönlich tausend mal interessanter gewesen, gerade auch, weil N64 Titel mittlerweile optisch wirklich stark gealtert sind. Und das kann man vom originalen TWW einfach mal nicht sagen.

Von daher bleibt es für mich nichts weiter, als eine ordentlich gemachte Neuauflage, die gerade für Nicht Kenner des Originals zu empfehlen ist. Aber ein Kaufgrund für die WiiU ist das Spiel für mich leider nicht.
Bild
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

lovestar hat geschrieben:Schön für dich. Dann kaufs nicht. Verstehe nicht wieso die leute,die eh alles scheisse finden was nintendo macht und leute,die eigtl nur zum meckern hier sind, sich ständig und immer rechtfertigen müssen. Eure meinung in ehren, aber diese dann auch immer noch breitlatschen zu müssen ist doch nur dämlich. Verplempert doch nicht eure zeit und energie dauernd im meckern und rechtfertigen des meckerns und suchen nach neuen gründen zum meckern.
Ich finde cod scheisse, also gehe ich nicht in den cod thread.
Ich finde apple scheisse, also überlese ich die news.
Hater sind da noch schlimmer als fanboys...hauptsache die welt weiss, wenn ihr etwas scheisse findet. Und hauptsache man versucht allen das noch zu vermiesen, indem man hunderte angeblich soooo blöder sachen aufzählt.
Ihr mögt nintendo nicht? Schön, dann verpisst euch aus den nintendo threads.
Ihr findet das ww hd zu teuer ist? Schön, einmal posten dazu reicht auch.
Das ganze wirkt einfach wie der krankhafte versuch nur rumzuhaten. Und das ist so traurig.
Lieber "Lovestar", vielleicht solltest Du den schwarzen Peter bei dir suchen, bevor Du los Feuerst, und Du dabei Leute mit anderer Meinung als deiner aufforderst, sich doch lieber von hier zu verpissen.
Duldest Du in deinem wahren Leben auch keine andere Meinung, darf sich bei dir generell jeder Verpissen, der dir nicht uneingeschränkt zustimmt?
Ich wusste bis eben nicht mal, das ich in Foren, wo auch Du unterwegs bist, keine negative Meinung über ein Nintendo Produkt Posten darf, aber man lernt ja nie aus.
Trotzdem werde ich aber auch zukünftig meine Meinung Posten, ob es dir Missfällt oder auch nicht, nicht weil ich dich beleidigen möchte, sondern weil Vielfalt wichtig ist, z.b. andere Meinungen auch zum Nachdenken anregen können, um auch mal den eigenen Blickwinkel zu ändern, um sich so vielleicht noch ein besseres, eigenes, Bild machen zu können.
Ich hätte deine überzogene Reaktion ja noch irgendwie verstanden, hätte ich tatsächlich gegen Nintendo Gewettert, oder das Spiel irgendwie schlecht geredet, aber einzig auf meine Meinung, das es sich doch nur um ein HD Update handelt, und ich als Besitzer des Originals keinen Kaufgrund sehe, beleidigend zu werden?
Zumal ich mich in meinem Post auch als treuer Nintendo Fan bezeichnet hatte, somit dürfte ich ja kaum einer deiner so nett Bezeichneten "Hater" sein, aber das scheinst Du in deiner Wut wohl überlesen zu haben.

Es mag ja jetzt sehr schöne Lichteffekte, oder auch eine wunderschöne HD Grafik bieten, am eigentlichen Spiel hat sich dabei leider kaum was geändert, und wollte ich Wind Waker spielen, bekomme ich mit meinem Game Cube Original genau so viel Spass geboten. Nichts anderes sagt mein oberer Post aus, Gründe die deine Beleidigungen irgendwo rechtfertigen, kann ich da jetzt nicht erkennen.
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

connoroshox hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Ja, demnächst. Oh wait ... DK wurde ja auch verschoben :ugly:
Hab nie ein DK-game gekauft ... sicher ein Ärgernis für die Fans.

Mir reichen Sonic Lost world und Mario 3D Land völlig aus. :D
Ja und anderen reicht das eben nicht aus. Ein 3D Mario, ein ordentliches Zelda, ein Sonic - das ist das Mindeste, was Spiele anbelangt.

Und DK nie gekauft - dazu braucht man nichts mehr zu sagen. Gerade bei der eher mageren Auswahl an wirklich fantastischen und kniffligen Spielen kommt man als Nintendo Besitzter doch gar nicht um die Affen rum.

Und sonst sehe ich mit einem Remake den Aufwärtstrend noch nicht, den du gerade ansprichst, weil Titel wie Pikmin 3 und Wonderfull 101 am Ende totale Nischentitel sind und nur ein ganz bestimmtes Publikum ansprechen. Ich bin alter Nintendo Hase und habe damals auch beide Pikmins besessen, aber wirklich warm wurde ich mit diesem Franchis nie. Auf anderen Konsolen würden diese Titel vermutlich total untergehen.
Und wenn ich dann doch etwas Taktik auf der Konsole will, schmeiße ich mir halt XCOM: Enemy Unknown ins Laufwerk.

Und die optische Aufwertung von TWW ist nicht so krass, wie du sie beschreibst. Das ist ne HD Aufmischung mit stärkeren Kontrasten.
HD Neuauflagen würden auf anderen Konsolen niemals als Zugpferde rausgebracht werden, da kommen sie einfach und sind dann auch noch etwas preiswerter als klassische Neuveröffentlichungen. Zum Beispiel Ico + Shadow of the Colussus, God of War (sämtliche HD Auflagen), Metal Gear Solid Collection, Kingdom Hearts 1.5 - all diese HD Neuauflagen bieten im Wesentlich mehr als das TWW Remake. Denn bei all diesen Beispielen sind jeweils mehrere Titel enthalten, sodass man seine Sammlung schnell auffrischen kann.

Dazu kommen noch HD Remakes wie Beyond Good and Evil, das es bei XBox Live ne Weile lang sogar für 800 Punkte gab, wenn ich mich recht erinnere.

Also entschuldige, wenn nicht alle Gamer gleich aufspringen und Freudentänze vollführen, nur weil Nintendo mit ihrer ersten HD Konsole auch das Wunder von HD-Neuauflagen entdeckt haben und im Kern "nur" einen Titel rausbringen, der auch nur minimal verbessert wurde. Mich hat im Original weder die Grafik gestört, noch der angeblich SO nervige Schluss (ich hatte einfach die Kohle), noch das Tempo des Segelschiffes. Es hätten aber halt ruhig ein paar mehr Dungeons sein können, weil man die Hauptstory am Ende sehr schnell durch hatte. Da hätte ich mir doch jetzt Besserung erhofft, aber naja...
Wer erwartet denn hier Freudentänze? XD
DK polarisiert übrigens stark - ich mochte es noch nie. Reine Geschmackssache.
Ich persönlich sehe eben den von mir erwähnten Aufwärtstrend. Ich zwing niemanden mir da zuzustimmen.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Die Preis-Diskussion über Wind Waker ist unnötig, da das Spiel diese Diskussion nur verlieren kann. Meine Güte, es kommt doch nicht darauf an, wieviel mehr Aufwand die HD-Portierung gekostet hat im Vergleich zu anderen HD-Portierungen. WW HD ist zum Vollpreis erschienen und muss sich entsprechend mit anderen Vollpreistiteln vergleichen. Denn soviel mehr Aufwand die HD-Portierung bekommen hat, es ist nur ein fucking Spiel. In den sogenannten HD-Remastered-Version der Konkurrenz sind immer zwei Spiele (bei MGS sogar drei) enthalten und kosten dann auch nur maximal 40€. Wie will man denn dann den Vollpreis für WW HD rechtfertigen?

Die Frage sollte also lauten, wieviel NEUES das WW HD bringt, dass es auf einer Preistufe mit einem komplett neuen Zelda sich stellen möchte und das sieht nicht gut aus für WW HD.

Unterm Strich ist die Diskussion daher unnötig und jeder muss für sich selber entscheiden, ob es ihm wert ist. Manchen ist es schon wert für ein Reitpferd in einem Online-Rollenspiel, in dem man mit Reittieren zugeworfen wird, nochmal ganze 20€ auszugeben - für nur ein Item.

Wem es wert ist, soll es halt bezahlen. Aber man soll dann nicht daherkommen mit irgendwelchen Pseudo-Argumenten wie größerer Aufwand oder so ein Rotz. Das ist nämlich das Mindeste, was man von einem HD-Port erwarten kann - selbst, wenn es nur 40€ gekostet hätte.

Auch kann man nicht mit schlechten HD-Portierungen argumentieren, die dürfen einfach nicht als Ausrede dienen. Aber das ist ein generelles Stilmittel von der Nintendo Defence Force. A la kritisiert man was an Nintendo, wird das mit irgendwas gerechtfertigt, wo es auch noch oder sogar schlimmer gemacht wird. So ein Kindergarten á la "der ist aber auch über rot gefahren, also darf ich es auch".
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Natürlich sind New Super Mario Bros 2 und New Super Mario Bros U zwei unterschiedliche Spiele, die einzige gemein haben, dass sie zur Kategorie der 2D-Jump n Runs gehören. Wer was anderes behauptet sieht wohl auch in Rayman Legends und Origins das selbe Spiel.

@Miro: Ich werte gar nicht was besser oder schlechter ist (ist sowieso Geschmackssache), sondern sehe da bei Nintendo einfach einen anderen Ansatz, der es nicht zwangsläufig erfordert sich für jedes neue Spiel einen neuen Charakter auszudenken.
Jo, und das sieht Nintendo seit mittlerweile 25 Jahren auch so - herzlichen Glückwunsch. :Blauesauge:
Das ist doch Quark. Auch von Nintendo gibt es regelmäßig neue IPs/Charaktere bzw Nintendo steckt Geld in (zeit-)exklusive Spiele. Man muss ja nur mal durchs Roster von Super Smash Bros schauen und sieht wieviele Nintendo-Figuren es gibt.

Hier auch mal ein kleiner Überblick darüber was Nintendo seit 2000 mehr oder weniger Neues gemacht hat:

http://www.ign.com/boards/threads/50-ne ... 206143097/

Es ist also nicht so, als würde da nichts Neues kommen. Oft hält sich nur der Erfolg/die Bekanntheit in Grenzen.
Got a problem? Salt and burn it.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

beispiel für "Zeit"-Exklusiv aus jüngerer Vergangenheit? ... nicht so bescheiden .... Wenn Nintendo irgendwo Geld investiert, wird das auch für sie entwickelt. Nicht wie eine gewisse andere Firma die regelmäßig dafür zahlt, dass Spiele "exklusiv" auf ihrer Konsole erscheinen, und somit diese Spiele anderen vorenthalten werden. (um am ende rauszukommen: dass die exklusivität doch nicht sooo exklusiv war)

(Belehr mich eines besseren, sollte ich irgend ein Spiel nicht mitbekommen habe)

@Liste: BUH zu alt! ... (w101 und die Milo-Spiele fehlen ;P)
Bild
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ein richtig, richtig gutes Spiel, welches ich aber schon auf der Wii spiele.... :D
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Levi hat geschrieben:beispiel für "Zeit"-Exklusiv aus jüngerer Vergangenheit? ... nicht so bescheiden .... Wenn Nintendo irgendwo Geld investiert, wird das auch für sie entwickelt. Nicht wie eine gewisse andere Firma die regelmäßig dafür zahlt, dass Spiele "exklusiv" auf ihrer Konsole erscheinen, und somit diese Spiele anderen vorenthalten werden. (um am ende rauszukommen: dass die exklusivität doch nicht sooo exklusiv war)

(Belehr mich eines besseren, sollte ich irgend ein Spiel nicht mitbekommen habe)

Das stimmt, in der Zwischenzeit kam noch einiges dazu. Viele Spiele sind auch bisher nur im eShop Zuhause(Dillons Rolling Western, Hana Samurai, HarmoKnight, Denpa Men, Pullblox fallen mir spontan ein). Entsprechend stehen die Titel nicht so im Rampenlicht, aber deshalb muss man ja nicht so tun, als gäbe es von Nintendo nichts Neues.

Bei zeitexklusiven Titel muss ich gerade auch passen. Da fallen mir so Dinge wie Tales of Symphonia, Resident Evil 4, No More Heroes und die Resident Evil Railshooter ein, aber das liegt zum Teil wirklich weit zurück.
Got a problem? Salt and burn it.

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

fflicki hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:Schön für dich. Dann kaufs nicht. Verstehe nicht wieso die leute,die eh alles scheisse finden was nintendo macht und leute,die eigtl nur zum meckern hier sind, sich ständig und immer rechtfertigen müssen. Eure meinung in ehren, aber diese dann auch immer noch breitlatschen zu müssen ist doch nur dämlich. Verplempert doch nicht eure zeit und energie dauernd im meckern und rechtfertigen des meckerns und suchen nach neuen gründen zum meckern.
Ich finde cod scheisse, also gehe ich nicht in den cod thread.
Ich finde apple scheisse, also überlese ich die news.
Hater sind da noch schlimmer als fanboys...hauptsache die welt weiss, wenn ihr etwas scheisse findet. Und hauptsache man versucht allen das noch zu vermiesen, indem man hunderte angeblich soooo blöder sachen aufzählt.
Ihr mögt nintendo nicht? Schön, dann verpisst euch aus den nintendo threads.
Ihr findet das ww hd zu teuer ist? Schön, einmal posten dazu reicht auch.
Das ganze wirkt einfach wie der krankhafte versuch nur rumzuhaten. Und das ist so traurig.
Lieber "Lovestar", vielleicht solltest Du den schwarzen Peter bei dir suchen, bevor Du los Feuerst, und Du dabei Leute mit anderer Meinung als deiner aufforderst, sich doch lieber von hier zu verpissen.
Duldest Du in deinem wahren Leben auch keine andere Meinung, darf sich bei dir generell jeder Verpissen, der dir nicht uneingeschränkt zustimmt?
Ich wusste bis eben nicht mal, das ich in Foren, wo auch Du unterwegs bist, keine negative Meinung über ein Nintendo Produkt Posten darf, aber man lernt ja nie aus.
Trotzdem werde ich aber auch zukünftig meine Meinung Posten, ob es dir Missfällt oder auch nicht, nicht weil ich dich beleidigen möchte, sondern weil Vielfalt wichtig ist, z.b. andere Meinungen auch zum Nachdenken anregen können, um auch mal den eigenen Blickwinkel zu ändern, um sich so vielleicht noch ein besseres, eigenes, Bild machen zu können.
Ich hätte deine überzogene Reaktion ja noch irgendwie verstanden, hätte ich tatsächlich gegen Nintendo Gewettert, oder das Spiel irgendwie schlecht geredet, aber einzig auf meine Meinung, das es sich doch nur um ein HD Update handelt, und ich als Besitzer des Originals keinen Kaufgrund sehe, beleidigend zu werden?
Zumal ich mich in meinem Post auch als treuer Nintendo Fan bezeichnet hatte, somit dürfte ich ja kaum einer deiner so nett Bezeichneten "Hater" sein, aber das scheinst Du in deiner Wut wohl überlesen zu haben.

Es mag ja jetzt sehr schöne Lichteffekte, oder auch eine wunderschöne HD Grafik bieten, am eigentlichen Spiel hat sich dabei leider kaum was geändert, und wollte ich Wind Waker spielen, bekomme ich mit meinem Game Cube Original genau so viel Spass geboten. Nichts anderes sagt mein oberer Post aus, Gründe die deine Beleidigungen irgendwo rechtfertigen, kann ich da jetzt nicht erkennen.
Gegen andere Meinungen hat auch niemand was, aber es geht darum wenn einfach scheiße behauptet wird, die überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Wer das Spiel nicht mag kauft es eben nicht Punkt. Aber ein Spiel absichtlich schlecht reden obwohl man es nicht richtig kennt ist einfach nur lächerlich, darum geht es hier. Und Mario 3D World ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel. Ich mag auch kein CoD aber ich sag ja auch nicht dass es ein schlechtes Spiel sei, weil es eben unterschiedliche Geschmäcker geht. Wir reden übrigens von einer Nintendo-Konsole da ist es doch sowieso klar, dass es überwiegend Nintendo-Spiele dafür geben wird, sonst wäre es ja keine Nintendo-Konsole.
Eine PS3 oder PS4 hat nunmal eine ganz andere Zielgruppe, deshalb wer ernsthaft ein Beyond two Souls, Last of Us oder ähnliches auf der Wii U erwartet ist definitiv hier fehl am Platze.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:beispiel für "Zeit"-Exklusiv aus jüngerer Vergangenheit? ... nicht so bescheiden .... Wenn Nintendo irgendwo Geld investiert, wird das auch für sie entwickelt. Nicht wie eine gewisse andere Firma die regelmäßig dafür zahlt, dass Spiele "exklusiv" auf ihrer Konsole erscheinen, und somit diese Spiele anderen vorenthalten werden. (um am ende rauszukommen: dass die exklusivität doch nicht sooo exklusiv war)

Das stimmt, in der Zwischenzeit kam noch einiges dazu. Viele Spiele sind auch bisher nur im eShop Zuhause(Dillons Rolling Western, Hana Samurai, HarmoKnight, Denpa Men, Pullblox fallen mir spontan ein). Entsprechend stehen die Titel nicht so im Rampenlicht, aber deshalb muss man ja nicht so tun, als gäbe es von Nintendo nichts Neues.

Bei zeitexklusiven Titel muss ich gerade auch passen. Da fallen mir so Dinge wie Tales of Symphonia, Resident Evil 4, No More Heroes und die Resident Evil Railshooter ein, aber das liegt zum Teil wirklich weit zurück.
Ich finde das in dieser ewigen Diskussion beide Seiten Recht haben. Klar macht Nintendo neue Serien ob nun von Haus aus, ihre Studios oder durch Auftragsarbeiten. Viele dieser Titel sind exzellent aber: Sie werden von Nintendo einerseits wenn sie dann kommen in der Regel nicht vermarktet und daraus folgend auch selten weiter verfolgt. Diese ganzen kleinen Sachen sind in der Regel eine einmalige Sache, zweimalig wenn wir sehr viel Glück haben (Beispiel Another Code).

Den "großen" neuen Titel gibt es bei Nintendo einfach schon lange nicht mehr. Ich würde Xenoblade ja gerne so nennen, aber Nintendos Marketing-Abteilung war der Kram offenkundig völlig egal (vor allem NOA). Es ist ein großes Wunder das der Titel verhältnismäßig so erfolgreich wurde. Daher bleibt Pikmin das letzte große neue Franchise von Nintendo was auch im großen Stil vermarktet wurde. Seit der Geburt dieses Franchises gab es nichts neues mehr wo Nintendo sowohl von Entwicklerseite als auch Marketing 100% dahinter stand. Der Kritikpunkt hat also durch eine fundierte Basis, sofern man anerkennt das eben so etwas wie 101 oder Another Code oder Pandoras Tower existiert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Schon Zeit für die übliche "Welches ist das beste/schlechteste Zelda Diskussion?" :D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:
. Daher bleibt Pikmin das letzte große neue Franchise von Nintendo was auch im großen Stil vermarktet wurde. Seit der Geburt dieses Franchises gab es nichts neues mehr wo Nintendo sowohl von Entwicklerseite als auch Marketing 100% dahinter stand.
Genau das habe ich auch mal geschrieben, leider griff mich dann Nintendos Kamikaze Elite Jäger Levi an, das ich ein paar vergessen hätte. Pikmin ist soweit die letzte Neuschöpfung, die offenkundig auch so bezeichnet wurde seitens Nintendo. Ob Xenodingsbums und Pandoras Tower Nintendo hauptverantwortlich zuzuschreiben sind, versuchen Archäologen noch heute herauszufinden. Für mich kamen diese Streiche einfach von Dritten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ob Xenodingsbums und Pandoras Tower Nintendo hauptverantwortlich zuzuschreiben sind, versuchen Archäologen noch heute herauszufinden. Für mich kamen diese Streiche einfach von Dritten.
Und damit zeigst du wunderbar, dass du einfach keine Ahnung hast.
Monolith Soft ist inzwischenein Nintendo-Studio (und war es auch zum Zeitpunkt der Xenoblade-Entwicklung) . Daran gibt es nichts zu rütteln. Ergo ist Xenoblade ein Nintendo-Spiel.
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja das stimmt und Xenoblade ist noch ein sehr gutes Spiel dazu, welcher auch einen Nachfolger für die Wii U erhalten soll mit Namen X, ich weiß nur nicht wann es erscheinen wird.
http://www.youtube.com/watch?v=pKus0sOPEHo

Es gab bzw gibt sehr viele schöne Spiele sowohl für die Wii als auch für die Wii U.
Bloß weil man manches nicht kennt muss es nicht heißen, dass es diese Spiele nicht gibt.
Manches sind auch Geheimtipps, die man auf jeden Fall mal angespielt haben sollte, so auch Fragile Dreams für die Wii (für jeden, der Anime mag).
Antworten