Killzone: Shadow Fall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von Enthroned »

nommos hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Und wenn PC die einzig wahre Plattform ist, wieso stellt man sich denn so einen überteuerten Brotkasten in die Stube?
Ich mein, ich kanns ja verstehen, dass man irgendwann zur Konsole greift, wenn die billiger werden und es einen Haufen Exklusivtitel gibt. Aber das ist ja derzeit nicht der Fall. Derzeit ist das doch nur für die Die Hard Fans interessant, aber ein PCler kann doch entspannt abwarten, zumal er ja ohnehin mit der besseren Hardware zockt. Für Forza Verarsche oder Killzone Geballer zahlt doch niemand 500 €, der einen potenten Rechner sein Eigen nennt.

Klär mich auf, ich höre auch interessiert zu.
Es soll auch Menschen geben die beides gerne haben, ich bin PCl-Spieler der ersten Stunde habe mit dem PC angefangen und nutze ihn heute noch für die Spiele die dort gut oder besser sind, oder einem besser auf diesen liegen.

Ich habe z.b. das neue Saints Row bewusst für die PS3 gekauft, zwar ist die PC-Version vielleicht grafisch minimal besser, aber so ein Spiel spielt man halt lieber an der Konsole, und auch mit Xbox-Pad ist das nicht das richtige Spiel für den PC. AC4 dagegen für den PC, und Strategiespiele so ist immer eine Einzelfallabwägung. Kann ich auch nur empfehlen das so zu handhaben.

Die Konsole ist eher ein Gerät zum gemütlichen Spielen auf der Couch, ohne viel hektik mit fetter Soundanlage, geht auch in geselliger Runde einfach besser als am PC, der PC ist stärker zum fokussierten Spielen geeignet und hat in bestimmten Genres wie Strategie enorme Vorteile in der Bedienung.

Richtige Gamer sind in der Regel Multiplatformer, und ja in den nächsten 6-9 Monaten erscheinen noch weitere interessante Spiele auf der PS4, da eine Preissenkung in dem Zeitraum nicht kommen wird, oder nur vielleicht 50 Euro betragen wird, kann man sie sich auch jetzt schon kaufen und mit den 1-2 guten Spielen beginnen, der PC und die PS3 laufen ja nicht weg.

Wer wirklich wegen des Geldes warten will der sollte warten bis sie maximal 299 EUR kostet aber das dauert mit Sicherheit länger als Ein Jahr.

P.S wenn man für die Grafikkarten am PC 500 EUR oder mehr hinlegt, sich aber wundert das andere Leute 399 für ein komplettes System zahlen wollen, das neu erschienen ist wundere ich mich ein wenig.
Weil du es in die falsche Relation setzt. Wenn Ahnungslose von zu teuren PCs reden, dann meinen Sie GTX Titan oder 780 ti als unterste Verhandlungsgrenze. Wenn jemand mit genügend Weitsicht dich berät, dann wird Er dir zu einer 160€ teuren GTX 760 oder einer vergleichbaren und meist noch günstigeren AMD Karte raten oder gar einem früheren, noch günstigeren Modell. Da muss man dann abwägen.

Selten ist die Rede von Komplettsystemen, sondern lediglich von einzelnen Komponenten. Man kauft sich einmal ein richtiges Gehäuse mit vielen Möglichkeiten für Lüfter und gutem platz für 60-70€ und man benötigt "nie wieder" etwas anderes. Ein gescheites DvD Laufwerk, ein 700 - 800W Netzteil. Einmal 8 GB RAM, einmal eine Festplatte. Das sind abgesehen von technichen Defekten alles einmalige Anschaffungen die mehrere Jahre überdauern können. Zum Vergleich: Meine 8 GB sind 5 Jahre alt, meine HDD 6 Jahre und mein Netztteil 8 Jahre.

Man braucht auch keine 780 um alle aktuellen Spiele auf guten Settings zu spielen und vorallem nicht damit Spiele gut aussehen. Man muss sich immer vor Augen halten, dass die niedrigen PC Einstellungen manchmal besser aussehen, als das was aktuelle PS3 überhaupt geschafft hätten (GTA IV). Wichtig ist die Ausgewogenheit der Einstellungen. Halt mal im einen Spiel die Texturen ganz aufdrehen, dafür weniger weiche Schatten. Hier mal mehr Anti-Aliasing und dafür weniger scharfe Texturen.
Es gibt Extrembeispiele wie Skyrim, bei dem zwischen der mittleren und hohen Texturqualität (Ohne Mods) Welten liegen. Ein gutes Beispiel ist Assasins Creed 3 und 4, da schauen auch mittlere Texturen sau gut aus.

Ich spiele mit einer 560 ti jedes Spiel mindestens auf einem hoch-ultra mix. Dafür das es Spiele wie Crysis 3 gibt, die einfach schlecht optimiert sind, kann ich nichts. Dafür hole ich mir aber keine neue Grafikkarte. Mein i5-2500 ist auch nicht mehr der Neuste, aber ich bin kein Technik-Nerd der wegen ein paar % mehr Leistungs auf dem Papier behauptet, es muss unbedingt ein neuer i7 sein.

Ich sage dir: Wenn du zu einem Konsolenstart irgendeine aktuelle Grafikkarte kaufst, so wird Diese auch die Generation überdauern. Was nämlich auch gern unter den Tisch gekehrt wird ist, dass Benchmarks im Laufe der Zeit ihre Aussagekraft verlieren, damit die Leute zur teuren Variante greifen. Was Treiber bei einer Grafikkarte ausmachen mag man oft nicht glauben. Doch Vergleiche von Benchmarks werden nur selten auf gleichem Treiber-Niveau gemacht und so kommt es dann, dass ich mit meiner 560ti, aktuellem Treiber und unter gleichen Benchmark auf einen deutlich höheren Punktestand komme als beim Kauf oder wie beim Test angegeben.
Grafikkarten werden im Alter immer besser, so wie Männer im Alter immer schöner werden. :)
Bild
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bloub »

AcTioN K3kK hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Shooter mit Gamepad... immer wieder gruselig.
Wer kann, der kann :Hüpf:
wobei es bei konsolen gar nicht ums können geht, sondern um müssen ;).
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

@nommos

Alles richtig, bin selber Multiplattformer.

Aber das rechtfertigt für mich keine Day One Käufe von den derzeitigen Konsolen.

Es gibt ja faktisch keine interessanten Exklusivtitel und die Multis sehen am PC derzeit noch am besten aus.

In nem halben Jahr kann ich das denn ja verstehen, wenn dann mehr gute Exklusive kommen.
Aber mit nem potenten Rechner kann man sich doch erstmal entspannt zurücklehnen, zumal man ja als echter Multiplattformer eh schon alle aktuellen Konsolen hat. Und da kann man doch ohnehin erstmal noch ne Menge nachholen.
Bild
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Es bockt! Eben die erste richtige Mission beendet. Sieht fantastisch aus, läuft absolut flüssig und mit der Drohne und den offenen Levels spielt es sich ein wenig als ob man Arkham City / Dishonored Mechaniken in das Killzoneuniversum eingepflanzt hätte. :Hüpf:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Hardcore XXL
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2010 08:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hardcore XXL »

Wenn das das ansehnlichste und abwechslungsreichste Killzone sein soll, wieso bekommt das Game dann 1% weniger Wertung als Killzone 3???
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Purple Heart »

Hardcore XXL hat geschrieben:Wenn das das ansehnlichste und abwechslungsreichste Killzone sein soll, wieso bekommt das Game dann 1% weniger Wertung als Killzone 3???
Neue Gen = mehr Killzone Spiele = Luft nach oben. :)
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Susanowo hat geschrieben:
Hardcore XXL hat geschrieben:Wenn das das ansehnlichste und abwechslungsreichste Killzone sein soll, wieso bekommt das Game dann 1% weniger Wertung als Killzone 3???
Neue Gen = mehr Killzone Spiele = Luft nach oben. :)
Wahrscheinlich. Der Test von Resogun liest sich auch, als ob es besser wäre als Super Stardust, bekommt aber ebenfalls weniger.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von zmonx »

t1gg0 hat geschrieben:Aber nicht bei 4Players ;)
Reicht doch wenn wir Gamer das wissen :mrgreen:
maddin74
Beiträge: 94
Registriert: 31.10.2006 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von maddin74 »

lächerlich!
-=UrMo=-
Nostal
Beiträge: 128
Registriert: 01.03.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von Nostal »

Was ich witzig finde: Die Pluspunkte der Grafik haben sich gegenüber der Lastgen nicht geändert "gute Grafik" etc sowie auch der negativ Punkt der Grafik mit den Treppen :D .
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von tr1on »

maddin74 hat geschrieben:lächerlich!
Das Spiel oder deine Erscheinung?
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von Iconoclast »

Habe Killzone gestern als Entschädigung bekommen, weil ich doch glatt einen ganzen Tag länger auf meine Playstation warten musste, als angegeben. :Blauesauge:

Habe bis jetzt aber nichtmal die erste Mission fertig. Grafisch ist es für heutige Verhältnisse bestenfalls Durchschnitt, da haut mich gar nicht mehr um. Noch dazu sind die FPS nicht konstant, es fällt gerne auf gefühlt 25 oder weniger. Aliasing ist mir auch teilweise massiv aufgefallen, vor allem an Treppen.
Spielerisch ist es dann der Totalausfall. Dürfte bis jetzt einer der schlechtesten Shooter der letzten 5 Jahre sein.
Wird sofort wieder verkauft.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von zmonx »

tr1on hat geschrieben:
maddin74 hat geschrieben:lächerlich!
Das Spiel oder deine Erscheinung?
Die Wertung.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von zmonx »

Wahh 8O
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von PS4Nation »

1:0 für playstation oder 84 zu 40? was war das da mit cryteks exklusiv..
na ;) ein playstation exklusiv und besser als battlefield 4 grafik?
das ist noch der anfang..
anstatt das die xboxler hass auf uns haben, sollten sie diese geldgeier boykottieren.
die nur money im kopf haben.
Antworten