The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Besenflug? Hab ich was verpasst? Klingt eher nach den beiden Schwestern :Kratz:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Phantom-Ganon hatte sogar einmal eine 3. Phase, da ist er auf einmal auf mich zugeflogen und dann hat er zugestoßen (Game-Over da ich nur noch 1 Herz hatte).
Das ist mir komischerweise aber nur einmal passiert. Im Anschluss ging es wie gewohnt mit den 2 normalen Phasen weiter und ich besiegte ihn endlich.

Super, ich kann von jetzt an reisen, aber das Angelspiel liegt mir überhaupt nicht. Mehr als 10 Pfund beißen bei mir nicht an oder hauen direkt ab, weil der Köder zu klein ist. Wie bekomme ich den besseren Köder für die 15-19 Pfund Fische? Als Preis für den Fang kann ich dann eine Goldschuppe gewinnen um unter Wasser länger atmen zu können.

Wird die Goldschuppe benötigt, oder kann man darauf auch verzichten? Bin leider eine absolute Niete im Angeln.
Ich glaube ich widme mich erstmal dem nächsten Tempel.

Habe jetzt den Brunnen erledigt und einen Hand-Spiegel ähnlichen Gegenstand erhalten. der sich Auge der Wahrheit nennt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Sorry für den Doppelpost, aber seid Ihr noch da Leute???

Habt Ihr meinen vorherigen "erweiterten" Beitrag schon gelesen? Da geht es um die Goldschuppe und das Angelspiel.

Dann habe ich da noch eine Frage zu den Verbindungsmöglichkeiten des GC und GBA.
Das GBA zu GC Kabel müsste doch auch für den DS gehen, oder ??? Es ist ja im Prinzip der DS und der GBA vereint und der Anschluss des GBA müsste ja der selbe sein. (Der, wo die GBA-Spiele reinkommen und das Kabel angeschlossen wird, wenn kein Spiel eingelegt ist um Four Swords und Wind Waker zu 2. zu spielen.)
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Soweit ich mich richtig erinnere, brauchst du die Goldschuppe nur, wenn du unbedingt ein weiteres Herzteil haben möchtest.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dann kann ich das Angeln ja zum Glück aufschieben und mit dem Feuertempel weitermachen.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Ah, der Feuertempel. Schönes Ding! :)
Best leave 'em be.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das einzige was nervt sind die Sackgassen, wenn man daneben springt und nicht mehr hoch kommt, dann bleibt einem ja nur noch sterben übrig leider.

Was bedeutet eigentlich die Kiste mit der Feuerwalze drumherum? Die kann man ja eigentlich gar nicht bekommen. Trotz Schalter, der das Feuer kurzzeitig abschaltet, kann man die Kiste niemals rechtzeitig erreichen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Find den trotzdem stark. Und der Boss bockt einfach nur :wink:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

In Zelda ist nichts umsonst da und an Sackgassen kann ich mich - ganz ehrlich - auch nicht erinnern.
Einfach immer und überall die Augen offenhalten. Meistens kommt man nicht auf die Lösung, weil man etwas übersehen hat. :)

Edit:
BrainStew hat geschrieben:Und der Boss bockt einfach nur :wink:
Absolut! Fein aussehen tut er auch. :D
Best leave 'em be.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Was noch in OOT fehlt ist ein Lied um verlorene Herzen aufzufrischen was natürlich dann Magie verbrauchen würde.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Was noch in OOT fehlt ist ein Lied um verlorene Herzen aufzufrischen was natürlich dann Magie verbrauchen würde.
und die flaschen voll mit blauen elixieren. nein, das braucht man echt nicht.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

dann wenigstens eine Option, dort fortzusetzen, wo man gestorben ist. Wie bei Twilight Princess (meiner Meinung nach beste Zelda aller Zeiten)
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Twilight Princess (meiner Meinung nach beste Zelda aller Zeiten)
Hm.. na ja. Das einfachste Zelda aller Zeiten ist es auf jeden Fall. ;P
Best leave 'em be.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

OOT liefert bei mir einen faden Beigeschmack ab meiner Meinung nach. Nicht dass es schlecht wäre, aber WW und TP fand ich persönlich um längen besser und nicht so schwer wie OOT. Mich nervt vorallem an OOT, dass man jedes mal nach einem Ableben den ganzen Tempel von vorne durchlaufen muss und nicht von dem selben Raum aus. OOT ist meiner Meinung nach nur für richtige Profis und Wind Waker sowie Twilight Princess auch mehr für ungeübte Gelegenheitszocker wie mich geeignet :-)

Aber ich versuche das Abenteuer OOT dennoch zu Ende zu bringen. Ein Aufgeben ist nicht drin.

Nur mir kommt der Feuertempel irgendwie Buggy vor, als ob ein Gegenstand fehlen würde, ich glaube die Pegasusstiefel werden dort benötigt.
Scorch Luminas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorch Luminas »

puha... Gelegenheitszocker kommt wohl hin... Wozu gibt es Flaschen mit Rettungsfeen? ;-)
Twilight Princess war wirklich zu einfach. Vielleicht eines der wenigen Spiele, wo ich einen erhoehbaren Schwierigkeitsgrad herbeiwuenschen wuerde, damit die ganzen schicken Schwertmoves auch mal angewandt werden koennen...
Twilight Princess ist ansonsten ganz nach dem Wunsch vieler Fans als "Ocarina of Time"-Nacheiferer geschaffen worden, nachdem Wind Waker wohl viele abgeschreckt hat (zu Unrecht, bis auf das nervige Triforcesammeln zum Ende hin)... Aber im direkten Vergleich gefaellt mir letzteres dann doch besser, aufgrund a) seiner wesentlich epischeren Dungeons und b) wegen den Zeitspruengen etc.

OoT ist ueberhaupt mein Lieblings-Zelda ueberhaupt, obwohl ich seit A Link to the Past (1992 einer meiner ersten Super Nintendo Titel) dabei bin.
Antworten