Nuracus hat geschrieben:Ach, aber Motorräder in MK Wii sind auf einmal ne Neuerung?
Sage ich nicht, auch, wenn die Motorräder auf der Wii definitiv ein anderes Fahrgefühl hatten als die Karts, was mit Mario Kart 8 sicher nicht anders sein wird.
Ich sage nur das, was ich auch geschrieben habe: Battlefield ist ein denkbar schlechtes Beispiel, wenn man das Thema Weiterentwicklung ansprechen will. Nicht mehr, nicht weniger.
Ob man jetzt mit einem Kart oder einem Motorrad fährt, ist für mich in etwa die Änderung zwischen einer M1 Garand und dem LMG aus 2142 - oder einem 1942 Tiger und dem 2142 Mech. Oder die Einführung des Titan-Modus.
Und im 3. Teil kommt plötzlich eine vollwertige SP-Kampagne daher, sowie ein kooperativer MP-Modus.
Sag mir doch bitte mal, wo Battlefield ein schlechtes Beispiel für konsequente Weiterentwicklung mit echten Neuerungen ist?
Das Fliegen ist in Mario Kart vergleichsweise anspruchslos, was jedem sofort auffällt, der mal Diddy Kong Racing gespielt hat, was eben genau die besagen engen Flugpassagen hat. Ich finde das aber auch okay das es so ist. Das Fliegen bei Mario Kart ist wieder mal sowas easy to learn hard to master mäßiges. Beherrscht man es wie das driften, kann man so einiges an Zeit gut machen oder eben nicht.
Du hast an dem Punkt, wo jemand die Frage in den Raum geworfen, welches Genre sich überhaupt grundlegend weiterentwickelt hat in den letzten Jahren, das Beispiel Battlefield und verschiedene Settings genannt.
Ich sage dazu: Ein anderer Schauplatz ist keine Weiterentwicklung, wenn die Spielmechaniken trotzdem jedes mal dieselben sind. Ob ich nun im Sumpf, im Erdkern oder im All schieße, fahre, fliege, level, grinde oder was auch immer - es sind meistens einfach notwendige Schauplätze, um eine Geschichte oder ein Szenario zu liefern, aber nur ganz, GANZ selten von einer Qualität, die tatsächlich eine Entwicklung darstellen. Die Art und Weise der Verpackung sagt einfach nichts über die Qualität des Inhalts aus.
Auch sage ich doch überhaupt nicht, obwohl du es mir indirekt in den Mund legst, dass Mario Kart in der Hinsicht anders ist. Oder überhaupt die deutliche Mehrheit an Spielen, wo es vielleicht alle paar Jahre mal Titel oder auch nur Ansätze gibt, die tatsächlich neu sind.
Ich wollte einfach darauf hinaus: Ein anderes Setting hat für mich keine grundsätzliche Bewandtnis, wenn wir über Entwicklung sprechen, weil 90% einfach nur generisch/bekannt/austauschbar ist.
Ja, man kann aus Mario Kart sicher noch ein bisschen was rausholen, aber eine jährlich erscheinende Franchise, deren ganzer Erfolg quasi auf der Blaupause dafür beruht, wie man jedes Jahr dasselbe anders verpackt erfolgreich verkauft, ist sicher nicht das Vorbild dafür, wie es richtig geht. Das kann man noch auf zig andere Spielereihen übertragen, selbst die erfolgreichsten Vertreter der letzten 10-20 Jahren beruhen über weite Strecken auf denselben Formeln. Und das ist prinzipiell auch okay, solange das Ergebnis anständig umgesetzt und gut spielbar ist.
Mario Kart stagniert letztendlich auf einem konstant hohen Niveau und genau deshalb wird auch nur sehr vorsichtig an der Formel gedoktort. Dasselbe gilt aber eben auch für Battlefield, für Assassins Creed und dutzende andere Reihen, die nur im Detail mit ihrem Erfolgsrezept experimentieren.
Wenn wir über grundsätzliche Spielmachaniken reden, hat sich Mario Kart nicht besser oder schlechter entwickelt als jede andere Spielereihe, die vergleichbar viele Ableger hat.
Hab hier und da gelesen dass diese Items weniger zum Einsatz kommen sollen.
Zumal man jetzt ja auch die Tröte hat zum Abwehren. Ist ja eine Schockwelle die aus anderen Games bekannt ist. Zwar nicht wie das Schild in ModNation Racer aber als Führender wird man die öfters bekommen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Migel hat geschrieben:Auf der Seite 3 gibt es einen kleinen Fehler: Die Kuh muh Weide ist von der Wii, nicht vom N64.
Ansonsten ist es ein guter Test.
Bin mir sicher dass Nintendo es versucht hat, das Gamepad als zusätzlichen Bildschirm zu benutzen. Aber wenn darunter die Performance leidet ist es mir so wie es jetzt ist lieber. Sonic Allstars Racing kann man da nur bedingt als Gegenbeweis bringen, da Grafik und Bildrate nicht so gut sind wie bei Mario Kart 8.
Dafür nen Punkt abziehen? Wird bei PS4 Spielen ein Punkt abgezogen wenn das Touchpad nicht benutzt wird? Oder bei der xbox die Kinect?
Ich hätte dem Spiel schon die 90% gegönnt, da es scheinbar das beste Mario Kart ist. Das wichtigste ist ja mit die Balance, und diese soll ja sehr verbessert worden sein.
Deckt sich vollkommen mit meiner Meinung. Bis auf das Sonic Racing nicht nur schlechter aussieht und schlechter läuft, das Gameplay ist nicht ansatzweise so ausgefeilt und abgestimmt wie bei MK.
Wigggenz hat geschrieben:Ich habe gehört, dass "gamebreakende" Items nun viel seltener vorkommen... Blitze, blaue Panzer etc. Stimmt das?
Scheint so. Bei eurogamer.de hat man sich dazu jedenfalls sehr positiv geäußert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
The_Outlaw hat geschrieben:Mir hat, ebenfalls ohne solide Grundlage, auf der ich argumentieren könnte, zB auch kein Battle-Modus danach wieder so viel Spaß gemacht, obwohl es, wie du sagst, kein Mario Kart gibt, das schlechter als ''gut'' war.
Mir hat auch kein Battle-Modus danach mehr so einen Spaß gemacht. Es war die perfekte Erweiterung zum SNES Battle Mode. Doube Dash kaum gespielt und Wii war das ab und zu Mal zum Spaß aber hat keinesfalls so gezogen und jetzt ist er weg bzw. verkrüppelt. Das enttäuscht mich schon extrem und ich kann die Wertungen die sagen, es ist das beste Mario Kart, nicht anchvollziehen wenn so ein essentieller Bestandteil nicht mehr dabei ist. Gerade im N64 Teil lief das ganze regelrecht auf ein taktisches Gameplay hinaus. Da gab es so eine Arena mit "Bausteinen" Rot, Gelb, Blau, Grün die die Map vierteilten und mit Brücken verbunden waren. Dann hat man da Banenen und Fallen gelegt oder plötzlich schießende Panzer mit den Minen abgewehrt. Kurzum, das war Krieg! Sowas hat ich danach nicht mehr und anscheinend werde ich es auch nicht haben. Dabei hätte das Pad gerade im Battle Mode sicher auch Anwendung finden können.
The_Outlaw hat geschrieben:Mir hat, ebenfalls ohne solide Grundlage, auf der ich argumentieren könnte, zB auch kein Battle-Modus danach wieder so viel Spaß gemacht, obwohl es, wie du sagst, kein Mario Kart gibt, das schlechter als ''gut'' war.
Mir hat auch kein Battle-Modus danach mehr so einen Spaß gemacht. Es war die perfekte Erweiterung zum SNES Battle Mode. Doube Dash kaum gespielt und Wii war das ab und zu Mal zum Spaß aber hat keinesfalls so gezogen und jetzt ist er weg bzw. verkrüppelt. Das enttäuscht mich schon extrem und ich kann die Wertungen die sagen, es ist das beste Mario Kart, nicht anchvollziehen wenn so ein essentieller Bestandteil nicht mehr dabei ist. Gerade im N64 Teil lief das ganze regelrecht auf ein taktisches Gameplay hinaus. Da gab es so eine Arena mit "Bausteinen" Rot, Gelb, Blau, Grün die die Map vierteilten und mit Brücken verbunden waren. Dann hat man da Banenen und Fallen gelegt oder plötzlich schießende Panzer mit den Minen abgewehrt. Kurzum, das war Krieg! Sowas hat ich danach nicht mehr und anscheinend werde ich es auch nicht haben. Dabei hätte das Pad gerade im Battle Mode sicher auch Anwendung finden können.
Jau, der N64 Battlemode war der beste. Hat mit Mario Kart DD und Wii leider durch die kleineren Arenen immer weiter abgebaut. Der neue Battlemode klingt zwar interessant, aber ich vermisse die N64 Arenen.
Die von dir genannte Arena mit den Brücken war unsere Lieblingsarena.
Nuracus hat geschrieben:Interessant: Es setzt sich nicht deutlich vor dem bisherigen Top-Titel Sonic Transformed ab! Was übrigens ernsthaft ein tolles Spiel ist und sich absolut nicht verstecken muss.
Welches mich persönlich auch deutlich mehr anspricht - es ist kreativer und man nicht nur mit anderen Leuten zusammen Spaß da es auch einen richtigen SP hat.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Nuracus hat geschrieben:Interessant: Es setzt sich nicht deutlich vor dem bisherigen Top-Titel Sonic Transformed ab! Was übrigens ernsthaft ein tolles Spiel ist und sich absolut nicht verstecken muss.
Welches mich persönlich auch deutlich mehr anspricht - es ist kreativer und man nicht nur mit anderen Leuten zusammen Spaß da es auch einen richtigen SP hat.
Weiß noch, als ichs frisch gezogen hatte - wollte nur ein, zwei Strecken antesten. Zack, waren 4 Stunden rum.
SethSteiner hat geschrieben:Dito unsere auch, deswegen erinnere ich mich noch so gut^^. Und ich habe gerade noch mal nachgeschaut wie sie hieß. das war Block Fort.
Block Fort war toll. Wobei ich sagen muss, dass ich die kleine Arena mit der Lava in der Mitte auch nicht schlecht fand. War natürlich nicht so taktisch, sondern eher ein direkter Stellungskrieg, aber dennoch grandios.