Wolfenstein: The New Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danibua
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von danibua »

Eigentlich ein schöner Test, besonders die überaus doofe KI ist oftmals ein Ärgernis, der dünne Sound und die gewöhnungsbedürftige Grafik (nicht "Next-Gen" würdig) ebenso - die Story finde ich für einen Shooter gar nicht so schlecht, man bemüht sich wenigstens so etwas wie eine Dramatik und Emotionen reinzubringen - das habe ich gerade bei den gängigen Shootern (CoD, BF) im SP schon viel schlechter gesehen.

Im Grossen und Ganzen stimme ich aber mit dem Test überein auch wenn ich der Endnote noch ein paar Pünktchen hinzugerechnet hätte - würde persönlich 75 aufwärts vergeben, ist aber eh eigentlich egal - ich habe bisher einen Heidenspass damit und darauf kommt es an!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

@ Christoph W.: Abgesehn von dem was LePie schon sagte ist 4players-Wertung nicht gleich 4players-Wertung. Ich bin z.B. sicher, hätte Jörg Wolfenstein und die letzten beiden Modern Warfares getestet, sähen die Wertungen nochmal ganz anders aus. Wolfenstein wurde getestet von Michael, MW2 von Paul damals, MW3 von Jan. 3 Leute, 3 Meinungen. So einfach ist das. Wenn du wirklich wissen willst, wie du Spiel A im Vergleich zu B einordnen kannst, dann kannst du das nur, wenn derselbe Tester das Review geschrieben hat.

Jörg z.B. bekommt immer viel Schelte von allen Seiten, wenn er mal wieder ein großes Spiel niedriger bewertet als die Fans das gerne hätten, aber bei ihm sieht man eine klare Linie, was ihm gefällt und was nicht und die zieht sich quer duch all seine Tests. Wenn z.B. in einem Spiel eine Diebesmechanik angeboten wird, kannst du sicher sein, dass im Test steht, ob die Umgebung darauf reagiert und wie sie das tut. Diese Linie kann man dann in Relation zu den eigenen Vorlieben stellen und bekommt so ein gutes Gefühl dafür, ob ein Spiel was für einen selbst ist oder nicht.

Ansonsten gilt halt wie immer: Text lesen, da steht drin was dem Autor gefallen hat und was nicht und dann hindert einen niemand daran, sich seine eigenen Gedanken zu machen, ob die genannten Punkte einem wichtig sind oder nicht.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:F.E.A.R. war 2005 offensichtlich reine Hexerei. Wahrscheinlich verfügte Monolith über geheime Nazi-Technologie.
Ja, finde ich immer wieder lustig, dass ein Entwicklerteam vor fast 10 Jahren etwas geschafft hat, was bis dato keinem anderen mehr gelang. In meinen Augen ist das eine Schade für jeden einzelnen in der Branche.
Das hat nichts mit dem Können oder Nicht-Können von Entwicklern zu tun. Das ist nur der Ausdruck der Dominanz der Buchhalter bei den großen AAA-Projekten, wo ALLES an Featuren gestrichen wird, die nicht als unmittelbar essentiell für den Verkaufserfolg identifiziert wurden.

"Gute KI? Wer braucht das? CoD hat überhaupt keine KI, nur fest definierte Skriptereignisse und das Teil verkauft sich abermillionenfach. Raus damit!"

Die Entwickler könnten schon, wenn man sie ließe. Doch die Producer und Geldgeber lassen sie nicht. Und genau deswegen ist Crowdfunding der Goldene Pfad, der unser Hobby aus dem stickigen Gefängnis der Umsatzoptimierung befreit.

Amen! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Christoph W. hat geschrieben:Sehr durchwachsene Wertung mal wieder...

CoD: MW2: 88%
CoD: MW3:86%

Und Wolfenstein kriegt nur ne 68er.... Wieso kann ich schon garantiert sagen das ich mit Wolfenstein weit mehr Spaß haben würde als mit den zwei genannten Gurken?

Die selbe Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber das Spiel hat so seine technischen Probleme!
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/wo ... t-gpu.html

Laut den Russenbenchern liegt eine R 270 noch vor einer Gtx 680..... :lol:
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

LePie hat geschrieben:
Virtuose hat geschrieben:Im Schnitt erhält "The New Order" bei objektiveren Magazinen und Websites um die 80%.
Hm:
http://www.gamestar.de/spiele/wolfenste ... 44501.html
Das ist der Test zu Wolfenstein (2009) und nicht The New Order. ;)
Southwest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southwest »

Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden verursacht.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Das Biebo hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Virtuose hat geschrieben:Im Schnitt erhält "The New Order" bei objektiveren Magazinen und Websites um die 80%.
Hm:
http://www.gamestar.de/spiele/wolfenste ... 44501.html
Das ist der Test zu Wolfenstein (2009) und nicht The New Order. ;)
Ja, da schau her. :Blauesauge:
Die haben das offensichtlich falsch verlinkt, als ich das erste mal dort auf "Wertung" klickte, kam genau das raus.
Schau mal in die Kommentarspalte, ich war wohl nicht der einzige mit diesem Minutenproblem:
Bild
Naja, demnach ist der GS-Test damit wieder objektiv. :Häschen:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Cas27 hat geschrieben:
Hört doch mal auf IGN, die Hypestar oder GamePro als Referenz für irgendwas zu nehmen ... die Tests von denen sind allesamt viel zu positiv, da wird doch fast alles gelobt und bekommt mind. ein Gut. Wenn es nach denen geht, sollte man sich am besten ALLE Spiele kaufen. Das kann es wohl auch nicht sein, oder?
Mein Post war ironisch gemeint. Wenn du wissen willst wie gut ein Spiel ist musst du nunmal selbst spielen. Ist doch völlig egal welche Zahl drunter steht, aber jedesmal gibts wieder die gleiche Diskussion. Dein Post ist ja auch so ein Beispiel, da ja die drei genannten Seiten deiner Meinung nach überbewerten. Ist das gleiche wie "buuhu 4players bewertet nur schlecht um klicks zu generieren!" Posts.

Wenn dann alle ihre Wertungen abgegeben haben haste dann schonmal mindestens ne Spanne von 68-87%. Da probiere ich das Spiel doch lieber selbst aus als zu raten welcher dieser Tester wohl den gleichen Geschmack hat wie ich.
Na dann ist ja gut ;)
Ich meinte es allgemein, ich selber bin nicht wertungsfixiert und bilde mir immer eine eigene Meinung. Die 45,7GB sind gleich fertig installiert(unfassbare Größe) :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
oerny0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oerny0 »

Wenn da nicht "COD" steht, ist hier bei 4player alles miserabel.Ich bin froh das es endlich einer geschafft hat diesen "bombast Mühl" aussen vor zu lassen. Es ist einfach mal wieder ein richtig guter Ego_Shoooter.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

oerny0 hat geschrieben:Wenn da nicht "COD" steht, ist hier bei 4player alles miserabel.
Bild
http://www.4players.de/4players.php/ber ... subgenre:|
Schon lustig, wie auch ganz ohne die klassische "Es war nicht alles schlecht"-Diskussionsthematik mein Bullshitmeter in diesem Wolfensteinthread wiederholt ausschlägt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Christoph W. hat geschrieben:Wieso kann ich schon garantiert sagen das ich mit Wolfenstein weit mehr Spaß haben würde als mit den zwei genannten Gurken?
Seh' ich ganz genauso ;)

Frage an die Leute, die die "englische" Version bereits haben:
Reden die "Deutschen" da auch englisch oder deutsch?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mein Kollege hat es sich gerade erst installiert.
Nachdem knapp 29 GB von den DVDs kamen, wurden die restlichen 11 GB gezogen.
Zumindest waren das die Angaben von Steam.

Kajetan hat geschrieben:Das hat nichts mit dem Können oder Nicht-Können von Entwicklern zu tun. Das ist nur der Ausdruck der Dominanz der Buchhalter bei den großen AAA-Projekten, wo ALLES an Featuren gestrichen wird, die nicht als unmittelbar essentiell für den Verkaufserfolg identifiziert wurden.

"Gute KI? Wer braucht das? CoD hat überhaupt keine KI, nur fest definierte Skriptereignisse und das Teil verkauft sich abermillionenfach. Raus damit!"

Die Entwickler könnten schon, wenn man sie ließe. Doch die Producer und Geldgeber lassen sie nicht. Und genau deswegen ist Crowdfunding der Goldene Pfad, der unser Hobby aus dem stickigen Gefängnis der Umsatzoptimierung befreit.
Hm... dem würde ich ja wirklich gerne Glauben schenken
Aber in Zeiten von Indie-Senkrechtstartern, wo selbst 1-Mann-Unternehmen (Banished) auf der großen Erfolgswelle schwimmen können, fällt mir der Glauben daran schwer.

Warum gibt es denn keinen Indie-Ego-Shooter mit Simpel-Optik, aber grandioser KI?
Oder ein entsprechendes Crowdfunding-Projekt?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

LePie hat geschrieben:
oerny0 hat geschrieben:Wenn da nicht "COD" steht, ist hier bei 4player alles miserabel.
Bild
http://www.4players.de/4players.php/ber ... subgenre:|
Schon lustig, wie auch ganz ohne die klassische "Es war nicht alles schlecht"-Diskussionsthematik mein Bullshitmeter in diesem Wolfensteinthread wiederholt ausschlägt.
Black & White war total überbewertet!
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Warum gibt es denn keinen Indie-Ego-Shooter mit Simpel-Optik, aber grandioser KI?
Oder ein entsprechendes Crowdfunding-Projekt?
Geduld :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten