Nein ist es nicht, die geringe Auflösung und die gelegentlichen Einbrüche bei der Framerate sind objektiv. Da ist nichts subjektiv. Die erkennt man ja sogar auf dem Pad und dieses ist kleiner als ein normaler Fernseher. Selbst die Macher des Spiels haben gesagt, dass die Auflösung verringert wurde. In wie weit einen dies stört ist subjektiv.Masters1984 hat geschrieben: Manches kann einfach nicht wirklich objektiv pauschal festlegen. Es kommt ja zum Teil auch auf den Fernseher an. Bei 52" fallen solche Dinge eher auf als bei einem 32", daher ist dies einfach subjektiv..
Jede Meinung ist subjektiv, dass ist jedem bekannt. Man sollte dann aber nicht an objektiven Fakten rumnörgeln. Nirgendswo stand, dass der Coop-Modus keinen Spaß macht, bzw. dadurch extrem unspielbar ist. Es sind/gibt aber trotzdem valide Kritikpunkte, die auf Grund von objekiven Fakten zu Stande kommen.
Da ist mir egal, wer was sagt. Wenn ein Spiel weniger als 60 bzw 30 FPS hat, dann fällt dies auf. Genauso, wie es auffällt, wenn es nicht in 1080 HD läuft, wenn man dieses gewohnt ist.
Btw. darfst solltest man bei der Grafik die Ästhetik/den Stil und die "handwerklichen" Eigenschaften unterscheiden. Auflösung, Framerate und Texturqualität sind eher handwerkliche Fakten und lassen sich bewerten. Wie hoch ist die Auflösung, wie viele FPS gibt es und wie hoch sind die Texturen aufgelöst und wie detailiert sehen sie aus. Denn eine hohe Auflösung bringt nichts, wenn die Texturen hässlich sind (Minecraft). Die Ästhetik hingegen ist schwerer objektiv zu bewerten und hier entscheiden dann die Menschen oft für sich, ob es passt.
Bei der Ästhetik hingegen glänzen die meisten Spiele der WiiU hingegen. Dies ist den technischen Gegebenheiten geschuldet. Man kann halt nicht einfach 100 GB 4k Texturen zusammenklatschen und es als Next-Gen verkaufen. Aber auch hier sehe ich einen großen Vorteil. Denn hier muss man mit dem was man hat, möglichst viel rausholen. Das einzige Problem, welches die WiiU wirklich hat, durch die schwächer Leistung, ist nichteinmal die Grafik, sondern die Einschränkungen, die bei der Berechnung des Spiels anfallen.
HW hat eine gute Grafik und macht Spaß, aber manch mal hat die KI Aussetzer. Warum spawnen zum Beispiel Versorgungspunkte nicht konstant alle 1-2 Min. Einheiten, sondern hören einfach auf? Genau das gleiche mit den Angriffen oder wenn ganze Gegnerkontigente einfach stehenbleiben. Außerdem habe ich es noch nicht gesehen, das 2-3 Stoßtrupps vom Gegner auf einmal unterwegs sind und die Schlachten sind generell linearer im Legendmodus, als zum Beispiel bei DW8.
Ich hoffe, dass sich HW gut genug verkauft, um an einen zweiten Teil zu arbeiten und diesen gleich nochmal 2-3 Features reinzudrücken, die ich derzeit vermisse